Erdbeeren mit Grünen Pfeffer!!! Wer hat,s schon probiert???

Ich wollte es schon immer mal versuchen,aber dieses Jahr wird es getestet!!!

Habe auch schon Rezept gefunden:

Erdbeeren mit grünem Pfeffer


Klingt verrückt, schmeckt aber wirklich wundervoll, wenn man frische Pfefferkörner bekommt. Sie kriegen sie in guten Gemüsegeschäften und in Asienläden, die allwöchentlich mit frischen Kräutern und Gewürzen aus Asien beliefert werden. Es braucht dafür im Grunde kein festes Rezept: Die grünen Beeren von ihrer Rispe streifen, mit geviertelten Erdbeeren mischen, zuckern, mit etwas Zitronensaft beträufeln und, falls Sie ungespritzte Zitronen haben, auch mit Zitronenschale bestreuen. Und mit einem Klecks halbsteif geschlagener Sahne gekrönt servieren.

Man rechnet pro Person etwa 150 g Erdbeeren, die natürlich um so besser schmecken, je reifer sie sind. Die Früchte auf keinen Fall im Wasser liegenlassen, dort verlieren sie Aroma - am besten unter fließendem Wasser in einem Sieb abbrausen, gut abtropfen lassen, dann entstielen, vierteln oder in Scheiben schneiden. Mit etwas Zucker bestreuen - je nach Süße der Früchte genügt ein halber bis ganzer Teelöffel pro Portion. Und: Puderzucker löst sich besser auf als Kristallzucker. Wie viele Pfefferbeeren Sie nehmen, hängt vom eigenen Gusto ab. Wenn Sie skeptisch sind, beginnen Sie erst einmal mit wenigen. Sie werden bald sehen, daß das Pfefferaroma mit der Fruchtsüße sehr gut zusammenpaßt.
kann ich nur empfehlen, Prädikat sehr sehr lecker. Ich kenne es noch mit Frischkäse.

Der Pfeffer wird in den Frischkäse gerührt, die Erdbeeren halbiert und die Schnittstelle wird mit den Käse bestrichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdbeeren mit richtig gutem Balsamico sind auch seeeeehhr lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 21.05.2006)
Erdbeeren mit richtig gutem Balsamico sind auch seeeeehhr lecker dribble.gif

Stimmt genau!!

dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma gibt schon ewig eine Prise gemahlenen schwarzen Pfeffer über Erdbeeren und Obstsalat. Das bringt den Geschmack der Früchte noch besser hervor smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 21.05.2006)
Meine Oma gibt schon ewig eine Prise gemahlenen schwarzen Pfeffer über Erdbeeren und Obstsalat. Das bringt den Geschmack der Früchte noch besser hervor smile.gif

Nö!!!
Ich meine frischen grünen Pfeffer!user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Wurst, ich kann lesen, keine Sorge.
Ich habe lediglich mitgeteilt wie meine Oma das macht, dass es gut schmeckt.

Schließt das eine das andere aus? Ich denke nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
MMMMMMMMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhh

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Erdbeerschwemme - Ideen gesucht Was ist nur mit dem Pfeffer los? Weiß gemahlener stinkt. Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Spargelzeit! Grüner Spargel, I Love You - Torte: Leicht gemacht und echt lecker Ich bin untreu…. Samstag ist es passiert.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...