Haben Alkoholische Getränke ein Ablaufdatum?

Bin grad beim Siedeln und da sind mir ein paar alte Flaschen Bacardi + Gin + Grappa + Martini + Tequilla untergekommen. Letztes Saufgelager ist wohl zu lange her, da die Dinger immer noch existieren. Meine Frage an Euch: Wie lange kann man das Zeug trinken??
Zitat (orti, 22.05.2006)
Wie lange kann man das Zeug trinken??

solange es schmeckt wie es schmecken sollte...

Die von Dir genannten halten eigentlich ewig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hochprozetiger Schnaps 40% und höher wird durch Lagerrung nur besser,
ich habe einige Flaschen die sind 30 Jahre alt und noch gut!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ich mich wohl opfern und mal durchkosten .... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit martini wär ich vorsichtig, der hat zu wenig umdrehungen, den rest den du nanntest, der müßte eigentlich fast unendlich lagerbar sein! blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.05.2006)
Hochprozetiger Schnaps 40% und höher wird durch Lagerrung nur besser,
ich habe einige Flaschen die sind 30 Jahre alt und noch gut!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

da muss ich dir aber ganz böse Widerworte entgegen schmettern.
Sobald die köstlichen Getränke besonders Rum und Whiskey ihre Holzfässer verlassen und in Flaschen gefüllt werden, ist der Reifungsprozess zu Ende.

Ein 12 jähriger Whiskey wir immer ein 12 jähriger bleiben auch wenn er noch 20 Jahre im Regal steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 22.05.2006)
Zitat (wurst, 22.05.2006)
Hochprozetiger Schnaps 40% und höher wird durch Lagerrung nur besser,
ich habe einige Flaschen die sind 30 Jahre alt und noch gut!!! dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

da muss ich dir aber ganz böse Widerworte entgegen schmettern.
Sobald die köstlichen Getränke besonders Rum und Whiskey ihre Holzfässer verlassen und in Flaschen gefüllt werden, ist der Reifungsprozess zu Ende.

Ein 12 jähriger Whiskey wir immer ein 12 jähriger bleiben auch wenn er noch 20 Jahre im Regal steht.

Ich meine aus eigenen Obst gebrannten Schnaps!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
80er Party - Geburtstagsfeier Erfahrungen bei Fluggesellschaften: top und flop Wie lange halten Spirituosen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... PayPal Phishing Versuche: Achtung euer PayPal Konto Mindesthaltbarkeitsdatum.... (was ein Wort:-)): wie lange Haltbarkeit von Pralinen Alte Nudeln noch essbar ?