Schmuckläden: wieviel Geduld haben die mit Kindern?

Nächsten Monat geh ich mit der Kleinen (3,5) von meinem Kumpel in nen Schmuckladen, also einen, der echten und auch derbe teuren Schmuck führt. Das heißt, wenn die mich da überhaupt reinlassen. rofl1.gif

Hab ihr versprochen, sie darf sich n Paar Stecker aussuchen, wenn die medizinischen raus sind, und sie will "gaaaaaaaaanz schöne" haben, damit sie für das neue Geschwisterchen, was bald kommt, "gaaaaaaaaaaaaanz fein" aussieht.

Ich selber war da noch nie als Kunde in solchen Läden, höchstens mal aus Begleitung für meine alten Mädels und um mir mal n paar einfache Stecker zu besorgen, kenn mich also nicht damit aus, wie die Leute auf Kids reagieren. Die Kurze weiß genau, was ihr gefällt und was nicht, und ich stell mich drauf ein, dass das länger dauern kann.

Wie siehts aus, sind die auch auf so kleine Kunden eingestellt und haben die überhaupt was Nettes für die Kids da und nicht nur Standardschmuck für so kleine Kinder? Oder muss ich damit rechnen, dass die son kleines Mädel mehr als störend empfinden? viel Kohle wird an ihr nicht zu verdienen sein, ich sag denen vorher, die sollen alles mit Edelsteinen vorher aussortieren und erst gar nicht zeigen. laugh.gif

Danke für eure Hilfe! wub.gif wub.gif wub.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
wub.gif wub.gif wub.gif

Süß, da wär ich gern dabei....

Kalle so wie eben Kalle ist und dann die Lütte... wub.gif

Mh, und wenn du vorher schonmal allein hingehst und schaust, ob die speziell Kinderschmuck haben? Ich mein, dann siehst auch gleich, ob die dich reinlassen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke schon, das die sich zeit nehmen. wenn es ein teurer laden ist, werden sie ja nicht von kundschaft ueberrannt...
viel spass beim aussuchen...
gruss vom nacktmull biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 22.05.2006)
wub.gif wub.gif wub.gif

Süß, da wär ich gern dabei....

Kalle so wie eben Kalle ist und dann die Lütte... wub.gif

Mh, und wenn du vorher schonmal allein hingehst und schaust, ob die speziell Kinderschmuck haben? Ich mein, dann siehst auch gleich, ob die dich reinlassen rofl1.gif

Ich glaub, ich bin keine drei Schritte drin und seh nervöse Verkäuferinnen mit den Händen unter der Ladentheke und alte Omas, die den Laden fluchartig verlassen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Vorher hingehen bringt nicht viel, glaub ich, die verkaufen ja auch was und kriegen immer wieder neue Ware rein, kann ja sein, dass ich grade an dem Tag Pech hab, und wenn son Typ wie ich reinkommt, sich nur erkundigt und dann direkt wieder abzieht, kann das schon komisch wirken. rofl1.gif

Ne, ich klapper dann mit der Maus auch gerne n paar Läden mehr ab, wenn sie will, und irgendwo gehen wir dann auch noch n Eis essen oder ne Pizza oder sowas, Zeit hab ich dann genug. Spaß hab ich immer mit ihr, die ist jetzt schon derbe aufgeregt wegen Ohrringe und Baby. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle schau ob es bei euch einen Goldschmied gibt da bekommst du Schmuck angefertigt und das auch nicht teurer als beim Juwelier im Gegenteil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, aber ich glaub, das ist für so ne kleine Maus noch nix, weils mit Warten und Planen verbunden ist. Die will sich ja was aussuchen und hat keine genaue Vorstellung von den Ohrringen, nur dass das schöne sein sollen. Wir gehen in nen Laden rein, sie darf sich was aussuchen und dann nimmt sie die gleich mit nach Hause.

Werd ich mir aber merken, wenn bei mir mal n Verlobungsring oder sowas ansteht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
MAch das, ich hab das nämlich auch lange nicht gewußt inzwischen hab ich nur noch meinen SChmuck von da, die haben aber auch allen normalen Schmuck, zum Teil da zum Teil zum bestellen und echt günstiger, der Juwelier kauft auch nur in Großfirmen ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich mit meiner Nichte Ohrringe für sie gekauft habe waren die verkäuferinen total nett ! -und es gibt ja so Extra Auslagen mit Schmuck für Kids ,da findet die kleine Maus bestimmt etwas schönes .Aber grins nimm dir viel Zeit mit whistling.gif -wir waren fast 1 std.in dem Schmuckladen bis sich meine Nichte entschieden hat -war aber voll niedlich wie stolz sie dann ihre ersten Ohrringe vorgeführt hat .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 22.05.2006)
Ich glaub, ich bin keine drei Schritte drin und seh nervöse Verkäuferinnen mit den Händen unter der Ladentheke und alte Omas, die den Laden fluchartig verlassen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

ööhh, kalle, sag` mal, wie siehst du denn bitte aus ohmy.gif ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wien Höllendiener. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ooohhhh, gib mir ein foto dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minzi, 23.05.2006)
ooohhhh, gib mir ein foto dribble.gif

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif laugh.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 23.05.2006 00:20:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Chance. laugh.gif laugh.gif laugh.gif tongue.gif Fragt mal Viva, wie hart ich da bin. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmmmmmmmmmmmmhhh, und womit gehe ich dann heute nacht ins bett schnaeuzen.gif , ich dachte, jetzt kommt mal die richtig teufel.gif lische schlummervorlage rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber mal ganz im Ernst, ich weiß ja nicht, auf was die Mädels heute so stehen, ich hätte noch ein Paar ganz altmodische Herzchen-Anhänger abzugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
äääh, *räusper* das hängt vom Menschen ab, der hinter der Ladentheke steht!
wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh einfach mit dem Gedanken in den Laden "Der Kunde ist König", trotzdem freundlich und nett, dann werden sie dich bestimmt nicht gleich rausschmeisen.

Bearbeitet von curly72 am 23.05.2006 07:41:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich damals mit meiner Tochter die ersten Ohrringe gekauft habe, war das gar kein Problem.Es gab schon damals Riesenauswahl für Kinder und ich habe KEINE ungeduldige Verkäuferin erlebt.
Könnte sich allerdings zum Tagesausflug entwickeln laugh.gif . Bei uns wars damals so: Erster Laden-> halbe Stunde gucken, aber nix kaufen (vielleicht findet man ja woanders noch was Schöneres. Zweiter Laden-> 40 min gucken, aber nix kaufen... Dann erst einmal mit einem Eis stärken. dribble.gif Wir haben dann noch zwei Juweliere und drei Kaufhäuser mit großer Schmuckabteilung aufgesucht (unterbrochen von einem Mittagessen zur weiteren Stärkung rofl1.gif ) und haben dann im ERSTEN Laden schließlich doch ein paar Ohrringe bekommen.Die ganze Aktion hat damals so etwa 5 Stunden gedauert. wacko.gif
Bin froh, dass meine Kröte aus dem Alter raus ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:41:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, das glauben die bestimmt nicht, dass ich die Kurze entführt hab, die freut sich schon derbe drauf, mit mir ganz alleine loszulaufen. Darum kann meine Mutter auch nicht mit. laugh.gif Vielleicht krieg ich durch die Kurze auch da nen Sympathiepunkt. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Ist eigentlich fast immer so, dass ich, wenn ich mit den Kids unterwegs bin, insgesamt wohlwollender angeguckt werd als sonst. Hab dann wohl was Harmloses an mir. rofl1.gif

Der Bruder wollte auch mit, der durfte aber nicht, sie hat gesagt "nur ich und Kalle!". Mit dem mach ich kurz danach was anderes, das darf der sich dann auch aussuchen, wird vermutlich irgendwas bauen sein bei meinem Vater, vor n paar Wochen haben wir n Vogelhäuschen gemacht und das hat dem derbe Spaß gemacht.

Die Kleine steht auf Blumen, Tiere und sowas, da wirds bestimmt was geben, hoff ich jedenfalls, ich seh ja oft kleine Mädels mit solchen Steckern rumrennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 23.05.2006)
Keine Chance. laugh.gif laugh.gif laugh.gif tongue.gif Fragt mal Viva, wie hart ich da bin. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif kalle... ich hatte deinen kommentar grad ohne zusammenhang gelesen. vielleicht hättest du lieber hart-näckig schreiben sollen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werd ich in Zukunft dran denken, hoffe ich, aber einfach nur hart trifft auch öfter mal zu. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 23.05.2006)
Werd ich in Zukunft dran denken, hoffe ich, aber einfach nur hart trifft auch öfter mal zu. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

biggrin.gif sagts du dann auch "fragt mal viva"? augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sach nur eins: So manches Foto hier bei den Muttis geht nicht so ganz ohne Auswirkungen an mir vorüber. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif womit wir mal wieder den fred verhunzt hätten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ersteller wird sich ganz bestimmt nicht beschweren. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle, wenn Du so schlimm aussiehst wie Du sagst, wird die Kleine den Eindruck den die Verkäuferinnen evtl. von Dir haben schon "entschärfen". Auf jeden Fall haben die auch für Kleine was da. Hab mit meiner Tochter damals auch beim Juwelier Ohrringe ausgesucht.

Viel Spaß dabei!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh nicht schlimm aus, find ich, aber manchen gefällt mein Look eben nicht, manche finden den auch unheimlich. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grufti??? Meine Tochter hatte mal einen Freund, der Grufti war, war ein sehr netter Typ! Musste man sich halt dran gewöhnen! biggrin.gif

Bearbeitet von usch am 23.05.2006 15:11:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grufti, Gothic, Friedhofsschänder, Totengräber, Teufelsanbeter, Höllendiener, Satanist, Leichenfledderer, such dir was aus, hab ich alles schon gehört. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Metalhead triffts eher, aber von den Unterschieden haben Laien meistens keinen großartigen Dunst, das kommt alles in einen

Ich lauf meistens in Schwarz (Lederjacke, Hosen, Hemden, T-Shirts mit Massakern und und und drauf) rum, hab lange schwarze Haare und Tats und bin groß, das langt oft schon, um nen komischen Blick zu kriegen von Leuten, die einen nicht kennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kalle,

ich wollte Dich nicht angreifen, wusste nur nicht wie ich es nennen sollte. Gothic war glaube ich richtiger. Außerdem kommt es weder auf Kleidung noch auf Lebensart eines jeden an, wie der Mensch an sich ist. Ich sagte doch, der damalige Freund meiner Tochter war ein sehr netter Typ, ich fand den irgendwie exotisch, nur hatte der keine langen Haare, sondern an den Seiten ganz kurz.

Gruß,
Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste nicht. laugh.gif
Der hatte dann wohl nen Undercut, so nennt man das, wenn die Seiten ab sind oder was im Nacken. Nix für mich, obwohls im Sommer bestimmt kühler ist. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle,

egal wie du aussiehst und was sonst so bei dir abgeht.
Allein, dass du mit dieser Geschichte hier ins Forum gehst, dir Riesen-Gedanken machst, ob das Mädchen im Laden auch gut behandelt wird, ob du das Richtige für sie findest und ihr eine große Freude machen kannst - das macht dich verdammt sypathisch blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankööööööööööööööööööööööööööööö! oops.gif oops.gif oops.gif Bin jetzt bestimmt rosa angelaufen. laugh.gif

Was sonst bei mir abgeht? unsure.gif unsure.gif unsure.gif Was meinst du damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle, wie auch immer Du aussiehst sollte doch keine Rolle spielen. Ich denke Du wirst sicherlich gut beraten werden. Ich habe bisher noch in keinem Geschäft negative Erfahrungen mit meiner Kleinen machen müssen. Und sollte das irgendwann mal der Fall sein, dann haben die ebend mein Geld nicht verdient. mad.gif

Viel Spaß beim Shoping mit der süßen kleinen Lady. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle, schreib aber dann auch mal ob und was die Kleine sich ausgesucht hat! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klaro mach ich, wird wohl Anfang Juni soweit sein, wenn das Wetter da schön ist. Wird bestimmt derbe lustig! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das ein "richtiger" Schmuckladen ist, interessiert die Verkäufer nicht Deine Lederjacke, sondern Dein Lederportemonnaie. Die wissen auch genau, dass Du der Kleinen keine Stecker für 5000,-€ kaufen wirst, sondern niedliche Kinderstecker. Und sie wissen genau, dass die Kleine DIE Kundin von morgen ist. Und die Kleine wird bestimmt nicht mit Lederdress, Tattoo und Lordi-Fan-Club-T-Shirt, sondern mit süssem Kleidchen und niedlichen Schuhen auftauchen. Und natürlich Zöpfen, damit man die Stecker besser sieht. Also werden sie sehr, sehr freundlich sein. Die Krone setzt Du der Sache auf, wenn Du DREI Stecker kaufst, und Dir einen davon selbst ansteckst, und jede Verkäuferin wird dahinschmelzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle,
ich bin davon überzeugt, dass es auch den Verkäuferinnen riesigen Spass machen wird, der Kleinen was Schönes auszusuchen.

Übrigens ist mir eingefallen, du sprichst von Ohrsteckern. Hat das Mädchen schon Löcher in den Ohren? Falls noch nicht, könnte es evtl. sein, dass du das Einverständnis der Eltern brauchst. Bin mir nicht sicher, würde mich aber an deiner Stelle erkundigen.


Was sonst bei dir abgeht, war nur so dahingetippt - denk dir nix dabei rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Lederjacke hat sie schon! laugh.gif
Die Mutter wird sie wie immer total rausputzen, wenn sie weggeht, ne aufwändigere Frisur als sonst mit komplizierten Zöpfen, besonders schönen Spangen und Klammern und bestimmt n Kleid mit passender Strickjacke. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Dass die meine Kohle wollen, ist mir klar, aber wo mit derbe viel Geld und wertvollem Kram umgegangen wird und wo n Haufen Leute reinkommt, sieht man manchmal einige Leute weniger gerne als andere. Der Typ mit Reisetasche und langem Mantel ist immer auffälliger und verdächtiger als die alte Oma, die sich grade noch an ihrem Gehwagen festhalten kann.

Jooooooooo, Löcher hat sie schon, noch sind die medizinischen Ohrstecker drin und das werden dann ihre ersten richtigen. Alles fürs Baby. laugh.gif

Ok, dann denk ich nicht weiter drüber nach, was sonst noch so bei mir abgeht. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samstag isses soweit, da geh ich mit der Kurzen Ohrringe kaufen. Hab ihr gesagt, dass es da vielleicht derbe regnet, aber die meinte so ganz schlau: Kalle, wenns regnet, darfst du mit unter meinen Regenschirm, aber meine Gummistiefel sind zu klein für dich. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wie siehts aus, darf sie die Ohrringe da eigentlich auch probetragen? Hab da jetzt verschiedene Sachen gehört, meine Mutter sagt, man darf sich die Dinger durch die Ohrläppchen stechen, die werden hinterher sauber gemacht, ne Kollegin sagte, ne das geht nicht, weils durch nen Stichkanal geht und das mit ner Blutung verbunden sein könnte. keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich denk mal, dass man das nicht darf. ich würde das auch nicht so toll finden, selbst wenn die ohrringe hinterher desinfiziert werden.

aber sie kann sie sich ja anhalten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joooooooooo, aber grade Stecker, da muss man doch n Gefühl für haben, dass die gut sitzen, ich hab fast nur Kreolen drin, die haben andere Verschlüsse.

Übermorgen bin ich schlauer. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also anprobieren ist nicht. Die Dinger sind aus hygienischen Gründen sogar vom Umtausch ausgeschlossen. Meine Tochter hat letzthin Ohrringe für ihre Freundin gekauft und sie 10 Minuten später zurück geben wollen, (die Ohrringe, nicht die Freundin) und da haben sie schon Zicken gemacht. Ausnahmsweise ging`s dann aber, nachdem 3 Eide geleistet wurden, dass die Dinger nicht mal geöffnet, geschweige denn getragen wurden... biggrin.gif

Viel Spaß beim Aussuchen. Ich wollt, ich könnte Mäuschen spielen. happy.gif
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat alles derbe gut hingehauen mit der Kurzen und den Ohrringen, euer Daumendrücken hat also geholfen. wub.gif wub.gif wub.gif Hab sie nach dem Frühstück abgeholt, und die Kurze sah wieder aus wien Model für Kindermode. laugh.gif

Mehr als sonst hat mich auch keiner angeglotzt, als ich mit ihr in nen kleinen Schmuckladen rein bin. laugh.gif Und die Kurze war sowas von selbständig. An der Tür war n Stau, hab ihr gesagt, sie soll schon mal rein und sich umgucken. Hat sie auch gemacht, sie ist direkt zu ner Verkäuferin hin, sagt gut erzogen guten Tag und dann "Kalle schenkt mir heute Ohrringe!"
Die und noch ne andere Verkäuferin waren hin und weg von der Kleinen und haben gesagt, sie holen gleich welche, wie sollen die denn aussehen? Die Kurze nicht auf den Mund gefallen "schöne und hinten mit ner Nadel dran!"

Da war ich dann auch endlich drin und hab den Mädels da erzählt, dass sie sich n Paar Stecker aussuchen darf, ob die was an Kinderschmuck da haben. Ging sowas von schnell, die Kurze hat sich zwar alles genau angeguckt, aber schon beim zweiten Paar war die total aufgeregt. Anprobieren ging auch. Die meinten die werden hinterher in ner Lösung gereinigt, hab den Namen vergessen, aber ist was mit Alkohol drin. War bei der Kurzen aber nicht nötig, weil die genau die haben wollte. Goldene mit Marienkäfern. laugh.gif

Während die eingepackt wurde bin ich umarmt und abgeknutscht worden von ihr, sie meinte ich bin ja sooooooooooooooo lieb und später heiratet sie mich mal. laugh.gif laugh.gif laugh.gif Dazwischen laberte die Kleine ununterbrochen, vorher hat sie nur die vom Stechen gehabt und die sind nicht so schön, und wenn das Baby kommt zieht sie die an, bald kriegt sie nen Bruder oder ne Schwester, ne Schwester ist ihr aber lieber, nen Bruder hat sie schon und und und. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Die Verkäuferinnen hatten ne hammermäßige Freude an ihr.

Beim Überreichen des Kästchens in ner kleinen Tüte hat sie noch nen Lolli gekriegt, den sie mir sofort gegeben hat. Die Kurze: "Den kriegt Kalle, wenn Kalle keine Lollis mehr hat, muss der sich Ziretten rofl1.gif in den Mund stecken, das stinkt so!" Die Verkäuferinnen haben ihr dann noch zwei gegeben, einen für sie und einen für den Bruder, fand ich sowas von nett.

Hinterher sind wir dann noch n paar Sachen besorgen gegangen, vor allem Möhren und Leckerbissen für Fleischfresser, sie wollte noch zu meinen Eltern und den Tieren. Nach dem Einkaufen haben wir ne Pizza zusammen gefuttert, ne Kugel Eis passte auch noch rein, und direkt danach zu meinen Eltern, Hunde, Katzen und Kaninchen füttern und die Ohrringe vorführen. laugh.gif

Richtig Spaß hat die Kurze aber hier in meiner Hütte gekriegt, als sie die Kids mal für sich alleine hatte und die mit ihr gespielt haben. Mit denen hat sie sich stundenlang beschäftigt, die Kids kannten die Kurze ja und haben totales Vertrauen zu ihr, ist ja selber noch ne Kurze. rofl1.gif

Joooooooooooo, war n schöner Tag, nächste Woche darf sich der Bruder aussuchen, was wir zusammen machen. Die Kurze ist wieder bei ihren Eltern, die Kids pennen auf der Fensterbank und gönn mir auch ne Pause, bevor ich mich wieder ins Nachtleben stürz. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehste Kalle,
wußt ich doch, dass es auch den Verkäuferinnen Spaß macht.
Irgendwie hab ich jetzt so ein Bild vor Augen, wie du stolz wie Oskar mit der Kurzen losgezogen bist.
Da habt ihr zwei ja einen richtig tollen Tag gehabt.
Glaub mir, daran wird sich die Kleine ihr Leben lang erinnern.
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 03.06.2006 21:01:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:35:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
was am meißten spaß macht ist das ich glaube herauslesen zu können wie sehr es dir spaß gemacht hat.... war ja ein richtig schöner tag.... und die kleine ist sicher superglücklich mit den ohrringen und vor allem mit dem schönen tag mit dir....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krieg gleich selber Lust, Ohrringe zu kaufen. Gott sei Dank sind die Läden zu... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Muss mich mal beruflich ausko....n! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4