Chinesen lieben Bernhardiner auf dem Teller: ist ja widerlich

In: Tiere
Liebling der Chinesen: Bernhardiner zu hundert Euro pro Kilo
Dienstag 23. Mai 2006, 15:32 Uhr


Paris (AFP) - In Europa hat er einen Ruf als robuster Rettungshund und sanftes Haustier - in China gilt der Bernhardiner als leckere Spezialität. Wie die Verfasser des jährlichen Rohstoffführers "CyclOpe" in Paris berichteten, verkauft sich das Fleisch des vor etwa 15 Jahren erstmals aus der Schweiz eingeführten Vierbeiners in der Volksrepublik für um die tausend Yuan, also etwa hundert Euro pro Kilo. Das Fleisch gelte unter Feinschmeckern als besonders zart; Züchter der "Rou Gou" genannten Schlachthunde freuten sich zudem, dass die Tiere rasch ansetzten und viele Welpen bekämen. "In den meisten Provinzen Chinas, wo im Januar das Jahr des Hundes begonnen hat, wird der Hund mit sämtlichen Soßen gekocht", erklärten die "CyclOpe"-Autoren.
ranting.gif Das ist ja ekelig kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Bernhardiner heißt in China nicht umsonst "Großer Fleischhund".
Ich finde das auch eklig. Aber versteht mich jetzt nicht falsch, ein Kälbchen ioer ne Wutz ist auch süß.
Nur wie Tim Mälzer schon mal sagte, er würde niemals Hund essen, weil diese Tiere während ihres Lebens und beim Tode so unglaublichen Qualen ausgesetzt sind, dass es keinen vernünftigen oder unvernüftigen Grund gibt, es zu essen. Und dem kann ich mich nur anschließen.
Mal ganz davon ab, dass man in unserer Kultur ganz einfach keine "Haustiere" isst. (Ich krieg aber auch kein Kaninchen runter).

Das aber Tiere auch noch als Delikatesse zu Höchstpreisen angeboten werden, nicht weil mans eben isst (wie Meerschweinchen in Peru) sondern um ein krankes? Feinschmecker-Ego zu befriedigen, das geht mir gar nicht in den Kopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Schlachttiere sind auch sehr vielen unnötigen Qualen ausgesetzt; das fängt mit den Qualzuchten und unglaublich schlechten Haltungsbedingungen an und hört mit maschineller, unsauber und unfachmännisch durchgeführter Tötung auf. Von den Transporten quer durch Europa mal ganz zu schweigen.
Warum ist es soviel besser, ein Schwein, Huhn, Rind, Fisch, Pferd, Lamm oder ein Häschen zu essen?

Ich denke, es liegt daran, daß wir mit Hunden und Katzen aufwachsen und sie als Familienangehörige akzeptieren. Jemand, der mit einem Hausschwein aufwächst findet Schweinefleischesser vielleicht pervers und was die Inder bezüglich der weissen Kühe von uns halten mag ich mir auch kaum vorstellen.

Jeder, der Fleisch ißt, sollte sich im Klaren darüber sein, daß dafür ein Tier Qualen erlitten hat und dafür gestorben ist.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Widerlich kotz.gif
da ess ich doch lieber eine trockene Scheibe Brot yes.gif

@Gutemine,
da hast du sicherlich nicht ganz Unrecht.
Bei Pferden und Hasen usw. bin ich da gleicher Meinung. Ich würde nie wissentlich Fleisch von solch einem Tier essen, lieber würde ich verhungern oder mich mit den restlichen Beilagen zufrieden geben yes.gif
Nur: bei Schwein und Kuh seh ich das anders, sie werden ja dafür gezogen das wir Fleisch und Wurst auf dem Teller haben.

Klar, Tiere sind es alle, egal was nun gerade geschlachtet wird. Und leiden müssen sie beim Schlachten auch. Aber wo will man da den Anfang machen und wo aufhören? Und ganz ehrlich: auf ein Stück Fleisch oder leckere Wurst verzichtet man doch nicht gänzlich, es sei denn man ist Vegetarier oder sogar Lactovegetarier (heißen die so?), sie verzichten komplett auf tierische Fette.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 24.05.2006 07:01:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Hach Gott, ist das wiiiiiederlich! Wie können die nur!"
Und dann setzt man sich an den Mittagstisch, schmeißt sich die Massenhaltungshähnchenkeule auf den Teller und wenn im Hintergrund im Fernseher ein Bericht über Missstände in der Viehhaltung kommt wird schnell mit einem gemurmeltem "Wollen die mir den Appetit verderben?" umgeschaltet.
Würde mich wirklich mal interessieren, wieviele unserer Mitglieder bereit wären für ein Stück Fleisch auf ihrem Teller das Tier zu töten und zu schlachten.
Mmmmmmh.... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gutemine, 24.05.2006)
Unsere Schlachttiere sind auch sehr vielen unnötigen Qualen ausgesetzt; das fängt mit den Qualzuchten und unglaublich schlechten Haltungsbedingungen an und hört mit maschineller, unsauber und unfachmännisch durchgeführter Tötung auf. Von den Transporten quer durch Europa mal ganz zu schweigen.
Warum ist es soviel besser, ein Schwein, Huhn, Rind, Fisch, Pferd, Lamm oder ein Häschen zu essen?

Ich denke, es liegt daran, daß wir mit Hunden und Katzen aufwachsen und sie als Familienangehörige akzeptieren. Jemand, der mit einem Hausschwein aufwächst findet Schweinefleischesser vielleicht pervers und was die Inder bezüglich der weissen Kühe von uns halten mag ich mir auch kaum vorstellen.

Jeder, der Fleisch ißt, sollte sich im Klaren darüber sein, daß dafür ein Tier Qualen erlitten hat und dafür gestorben ist.

Gutemine



APPLAUS! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 24.05.2006)
"Hach Gott, ist das wiiiiiederlich! Wie können die nur!"
Und dann setzt man sich an den Mittagstisch, schmeißt sich die Massenhaltungshähnchenkeule auf den Teller und wenn im Hintergrund im Fernseher ein Bericht über Missstände in der Viehhaltung kommt wird schnell mit einem gemurmeltem "Wollen die mir den Appetit verderben?" umgeschaltet.
Würde mich wirklich mal interessieren, wieviele unserer Mitglieder bereit wären für ein Stück Fleisch auf ihrem Teller das Tier zu töten und zu schlachten.
Mmmmmmh.... gruebel.gif

Der Kunde hat doch die Wahl - er kann Fleisch von artgerechter Haltung kaufen oder Massentierhaltung grausamer Art - aber - letztendlich schauen wir doch auf den Preis und der ist eben bei artgerechter Haltung viel höher. Nur wenn man eben jeden Tag Fleisch essen will, wirds halt teurer. Und wenn jetzt jemand sagt, alles zu teuer. Die Lebensmittel sind heute vergleichbar mit den Einkommen so niedrig wie nie zuvor. Früher gab es Schlachthöfe in jeder Stadt, heute sind lange Transportwege die Regel. Ein Bio-Bauer erzählte mir mal das er nur ein einziges mal Rindviecher zum Schalchthof fuhr-nie wieder-die Tiere merken das etwas nicht stimmt, der Transport stressig und im Schlachthof das lange Warten in der Schlange. Er hat seinen Hof dann umgebaut und lässt auf dem Hof schlachten.
Auch Interessant- er lässt keine Besucher zu den Schweinen nur wenn der Besucher in Vollschutz rein geht, damit die Tiere nicht von irgend welchen Krankheiten angesteckt werden können.

Eine Alternative wäre doch - lieber nur 1-2 mal die Woche Bio-Fleisch (auch gesünder) als jeden Tag das hochgezüchtete Fleisch.

Guten Apetitt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andere Länder andere Sitten :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich seh das auch so, zwar hört es sich irgendwie schlimm an, wenn hunde oder pferde gegessen werden, aber im prinzip sind es alles tiere, die leiden, ob in ihrem befristeten leben oder beim schlachten oder bei was auch immer.
also hört auf leichen zu essen... gehackte leiche, gepresste leiche, zerstückelte leiche, blutige leiche, gewürzte leiche... egal was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sag immer die -fressen- die welt leer,alles was sich bewegt,egal ob käfer oder größer mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo du recht hast haste recht, ich fress alles!
ich geh mir jetzt ein stück pferd in die pfanne hauen! tongue.gif

*duckundweg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich möchte niemanden persönlich angreifen,aber schaue im fernseher.
käfer spinnen schlangen affen(lebendig bei geöffneter schädeldecke wird das gehirn heraus gelöffelt)skorpione,.....gib zu das ich recht habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (juni58, 24.05.2006)
ich möchte niemanden persönlich angreifen,aber schaue im fernseher.
käfer spinnen schlangen affen(lebendig bei geöffneter schädeldecke wird das gehirn heraus gelöffelt)skorpione,.....gib zu das ich recht habe

oder die armen Kakerlaken, die damals zu Küblböck mussten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 24.05.2006)
"Hach Gott, ist das wiiiiiederlich! Wie können die nur!"
Und dann setzt man sich an den Mittagstisch, schmeißt sich die Massenhaltungshähnchenkeule auf den Teller und wenn im Hintergrund im Fernseher ein Bericht über Missstände in der Viehhaltung kommt wird schnell mit einem gemurmeltem "Wollen die mir den Appetit verderben?" umgeschaltet.
Würde mich wirklich mal interessieren, wieviele unserer Mitglieder bereit wären für ein Stück Fleisch auf ihrem Teller das Tier zu töten und zu schlachten.
Mmmmmmh.... gruebel.gif

ich muss zugeben das ich schon seil längerem mit dem gedanken spiele kein fleisch mehr zu essen aber ich bin irgendwie süchtig...oder ich hab mich einfach aus bequemlichkeit noch nicht nach besseren alternativen umgesehen...

sind hier keine vegetarier an bord?
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch! gibt immer mehr alternativen.
obwohl ich meist einfach alles ohne fleich und ohne alternative esse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 24.05.2006)
also hört auf leichen zu essen...


Der Mensch ist seinem Bauplan nach nun mal ein Allesfresser.

Und was heißt Leiche...
Soll ich mir die Viecher lebend reinziehen?
wacko.gif

Bearbeitet von Calendula am 24.05.2006 13:06:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö... garnicht fänd ich besser.
es ist nunmal so, dass es enthäutete leichen sind.
im geschäft die leichenkühlkammer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 24.05.2006)
nö... garnicht fänd ich besser.
es ist nunmal so, dass es enthäutete leichen sind.
im geschäft die leichenkühlkammer.

Ist doch ganz einfach:

Ich mache keine Veggies an und lasse mir andererseits nicht den Appetit auf Fleisch verderben.
Ich bin sogar rücksichtsvoll genug, hier keine Einzelheiten über meine Verzehrgewohnheiten zu veröffentlichen.
Im Gegenzug bitte ich darum, dass sich andere Leute nicht den Kopf über meine Gesundheit zerbrechen.

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 24.05.2006)
Zitat (pepsi, 24.05.2006)
nö... garnicht fänd ich besser.
es ist nunmal so, dass es enthäutete leichen sind.
im geschäft die leichenkühlkammer.

Ist doch ganz einfach:

Ich mache keine Veggies an und lasse mir andererseits nicht den Appetit auf Fleisch verderben.
Ich bin sogar rücksichtsvoll genug, hier keine Einzelheiten über meine Verzehrgewohnheiten zu veröffentlichen.
Im Gegenzug bitte ich darum, dass sich andere Leute nicht den Kopf über meine Gesundheit zerbrechen.

biggrin.gif

Super Calendula, genau meine Meinung...

Ich esse Fleisch, weil ich keine Lust habe, mir die lebenswichtigen Stoffe aus Soja, Tofu und anderen Sachen zusammen suchen zu müssen, außerdem schmeckt mir Fleisch...

Abgesehen mal davon ess ich eh nicht jeden Tag Fleisch, ist mir erstens zu teuer und zweitens zu fettig, aber wenn ich es esse, dann mit Appetit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Calendula: thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grade zum mittag 500 gramm filet steak verdrückt. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 24.05.2006)
Zitat (pepsi, 24.05.2006)
nö... garnicht fänd ich besser.
es ist nunmal so, dass es enthäutete leichen sind.
im geschäft die leichenkühlkammer.

Ist doch ganz einfach:

Ich mache keine Veggies an und lasse mir andererseits nicht den Appetit auf Fleisch verderben.
Ich bin sogar rücksichtsvoll genug, hier keine Einzelheiten über meine Verzehrgewohnheiten zu veröffentlichen.
Im Gegenzug bitte ich darum, dass sich andere Leute nicht den Kopf über meine Gesundheit zerbrechen.

biggrin.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll doch jeder essen, was er mag und für richtig hält. Ich persönlich esse nur 1 - 2 mal die Woche Fleisch und bevor ich Bernhardiner esse verhungere ich lieber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 24.05.2006)
grade zum mittag 500 gramm filet steak verdrückt.  dribble.gif

Medium?

@Cal super geschrieben

Bearbeitet von Denza am 24.05.2006 14:16:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 24.05.2006)
Zitat (kLeiner, 24.05.2006)
grade zum mittag 500 gramm filet steak verdrückt.  dribble.gif

Medium?

@Cal super geschrieben

selbstverständlich yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde übrigens auch keinen Hund, Katze, Pferd etc essen...Eben weil ich in einem Kulturkreis lebe, wo dieses halt nicht gemacht wird. Wir kennen hier als Nutztiere Schwein, Kuh, Schaf, Geflügel, Kaninchen, Wild...und weil ich so aufgewachsen bin, esse ich natürlich auch nur diese Sachen...Würde ich in Indien leben, würde ich empört reagieren, wenn ich hörte, es gibt Leute, die essen Kuh...Als Muslime würde mir wahrscheinlich schlecht, wenn ich Schwein essen müßte...

Und da ich Hund und Katze eben nur als Haustier kenne, nicht aber als Nutztier, könnte ich diese niemals wissentlich essen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es ist immer noch ein Unterschied, ob man Fleisch in seinem Ernährungsplan hat oder ob man für 100€/kg Bernhardiner als Delikatesse isst.
Die "schmecken" ja auch nur richtig, wenn man sie vorher durchprügelt und dann mehr tot als lebendig in siedendes Wasser gibt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gift,
das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Hast du das irgendwo gelesen das die das so machen? ohmy.gif das wird ja immer schlimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde wohl auch lieber verhungern als einen Hund zu essen (alleine der Gedanke =schauder !!!!).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in China keinerlei Gesetze im Sinne einer Schlachtverordnung wie bei uns.
Deswegen schlachtet jeder wie er es für richtig hält.Und für viele ist die Schlachterei ein Ereignis das es zu feiern gilt, inklusive Späßchen mit der gequälten Kreatur und der Faszination an ihrem furchtbaren Leid. Auf den Gedanken daß ein Tier genauso Leid und Schmerz empfindet wie ein Mensch kommen die meisten Leute garnicht erst, es sei denn sie haben etwas von dieser Westlichen Kultur der Empathie mitbekommen oder sind Buddhisten. Verändern an dieser Situation kann man nur etwas wenn man die zukünftigen Generationen der Chinesen so erzieht daß sie, was den Umgang mit Tieren angeht, eher westlich denken. Und das wird wohl nicht so schnell geschehen.


Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 24.05.2006)
@Gift,
das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Hast du das irgendwo gelesen das die das so machen? ohmy.gif das wird ja immer schlimmer.

Leider doch.
Ich habe einen Bericht darüber gesehen. Bzw. ich habe ab und an die Hand vor den Augen weggenommen.

Wer nen Pelzbesatz an seinen Schuhen oder Jacke hat kann sich den ja auch mal genauer anschauen obs nicht Hund oder Katze war. Diese Felle sind so billig, dass sie gerne verarbeitet werden. "Gaywulf" ist übrigens Schäferhund...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 24.05.2006)

Die "schmecken" ja auch nur richtig, wenn man sie vorher durchprügelt und dann mehr tot als lebendig in siedendes Wasser gibt....

Die Hunde werden sogar ganz Tod geprügelt,weil dann das Fleisch schön zart wird!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hummer wird auch lebendig in kochendes Wasser geschmissen.
Die Hunde werden vorher gequält damit sie mehr Adrenalin ausstoßen, das soll das Fleisch schmackhafter machen.
Schafe schächten ist auch ein qualvoller Tod.

ich höre lieber auf, bevor mir schlecht wird....

aber es stimmt schon, andere Länder andere Sitten...
und wenn ich ein Tier selbst schlachten müßte, würde ich kein Fleisch mehr essen, egal ob Kuh, Hund, Schwein, Katze, Hase, Lamm, Pferd........usw.

ich habe auch schon fast alles probiert, mein Mann sagt in der Beziehung wäre ich wie ein Bewohner aus Südostasien, der alles ißt was sich bewegt außer Autos und alles was fliegt, außer Flugzeuge.
Shai-Gou, Hundegullasch durfte ich allerdings nicht probieren.

mir fallen da gerade noch Muscheln, Austern, Krabben oder Schnecken ein, die werden auch nicht vor ihrem Tod betäubt ohmy.gif und ich esse sie gerne dribble.gif

Bearbeitet von Nyx am 24.05.2006 18:18:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
das krasseste was ich mal im tv sah zum thema lebendig essen, das war ein feinschmeckerlokal, auch in asien, da kamen die gäste an einen runden tisch. in der mitte hatte der ein loch und in diesem steckte der kopf eines lebendigen äffchens. und die gäste ließen sich von der geöffneten schädelplatte dieses äffchens das hirn schmecken. ohmy.gif cry_1.gif sowas grausames. mad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 24.05.2006)
das krasseste was ich mal im tv sah zum thema lebendig essen, das war ein feinschmeckerlokal, auch in asien, da kamen die gäste an einen runden tisch. in der mitte hatte der ein loch und in diesem steckte der kopf eines lebendigen äffchens. und die gäste ließen sich von der geöffneten schädelplatte dieses äffchens das hirn schmecken. ohmy.gif cry_1.gif sowas grausames. mad.gif sad.gif

Diese Beitrag habe ich auch gesehen . :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 24.05.2006)
das krasseste was ich mal im tv sah zum thema lebendig essen, das war ein feinschmeckerlokal, auch in asien, da kamen die gäste an einen runden tisch. in der mitte hatte der ein loch und in diesem steckte der kopf eines lebendigen äffchens. und die gäste ließen sich von der geöffneten schädelplatte dieses äffchens das hirn schmecken. ohmy.gif cry_1.gif sowas grausames. mad.gif sad.gif

Also das ist wirklich nur noch pervers!!!!!!!!!

Was ich immer so krass finde, wenn man Leute fragt, die irgendwas gaaaaaanz exotisches gegessen haben, wie es denn geschmackt hat, bekommt man immer die gleiche Meinung: Och so nen bißchen nach Hühnchen icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Ja herrgott, dann eßt halt weiter Hühnchen ranting.gif ranting.gif und laßt die Exoten in Ruhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 24.05.2006)
das krasseste was ich mal im tv sah zum thema lebendig essen, das war ein feinschmeckerlokal, auch in asien, da kamen die gäste an einen runden tisch. in der mitte hatte der ein loch und in diesem steckte der kopf eines lebendigen äffchens. und die gäste ließen sich von der geöffneten schädelplatte dieses äffchens das hirn schmecken. ohmy.gif cry_1.gif sowas grausames. mad.gif sad.gif

ist nicht wahr, ne sad.gif cry_1.gif , war das nicht auch mal in einem Film, der zweite oder dritte Teil von das Schweigen der Lämmer?
Ich habe mir nicht alles davon angucken können ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 24.05.2006)
Ja herrgott, dann eßt halt weiter Hühnchen ranting.gif ranting.gif und laßt die Exoten in Ruhe

und die armen Hühnchen ranting.gif ranting.gif tun mir genau so leid, aber schmecken tun sie doch ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner Familie koche ich vegetarisch und mit Fleisch. Was gesünder ist weiss ich nicht . Fleisch braucht der menschliche Organismus .
Obwohl die Veganer in meiner Famile auch gesund sind. Eigentlich gesünder sogar. Nicht so anfällig wie die Fleischesser. Auch schneller gesund bei Erkältungen u.s.w..

Aber da gibt es ja tausende unterschiedliche Meinungen drüber;-))) Aber viel Fleisch gibt es hier sowieso nicht . Nur wenn die Fleischesser der Heisshunger packt ;-)))

Aber Exoten kämen hier nieeeeeee auf den Tisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 24.05.2006)
In meiner Familie koche ich vegetarisch und mit Fleisch. Was gesünder ist weiss ich nicht . Fleisch braucht der menschliche Organismus .
Obwohl die Veganer in meiner Famile auch gesund sind. Eigentlich gesünder sogar. Nicht so anfällig wie die Fleischesser. Auch schneller gesund bei Erkältungen u.s.w..

Aber da gibt es ja tausende unterschiedliche Meinungen drüber;-))) Aber viel Fleisch gibt es hier sowieso nicht . Nur wenn die Fleischesser der Heisshunger packt ;-)))

Aber Exoten kämen hier nieeeeeee auf den Tisch

Ich hatte mal ne vegetarische Mitbewohnerin, die sah ziemlich ungesund aus, ahat aber zusätlich Chips und Schokolade gefuttert...

In der Uni haben wir 2 Mädels...(natürlich mehr...aber ich meine jetzt nur 2 davon rofl1.gif ), Vegetarierinnen, die sehen auch voll blaß aus...und irgendwie, als ich die zwei zum ersten Mal gesehen hab, hab ich sofort gedacht...Vegetarier whistling.gif

Das sind aber nur nen paar Beispiele...

Obwohl ich glaube, Vegetarier müssen verstärkt schauen, daß sie alle Nährstoffe und Vitamine bekommen..

Auf der anderen Seite, leben auch viele Fleischesser fettig und ungesund..

Es ist also wie fast überall, auf den einzelnen Menschen kommt es an biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bestandteile des Fleisches kannst du ersetzen mit Soja und Tofu und verschiedene andere Produkte aus dem Reformhaus :-)) Ist aufwendig und eigentlich auch sehr teuer:-( Das Vegetarier ungesünder aussehen kann ich so nicht beurteilen. Fällt mir wohl nicht mehr auf . Mag ja sein :-)))



Chips und Schoko mag ich auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich gesagt beneide ich Vegetarier, ich habe es schon mal vesucht und es fast vier Wochen geschafft.
Bis einer meiner Jungs eine Currywurst vor meiner Nase gegessen hat, da konnte ich nicht anders sad.gif
Denke, wenn ich alleine leben würde, hätte ich kein Problem damit, würde dann allerdings auch alle verführerischen Gelegenheiten meiden, bis ich wie ein Raucher darüber hinweg wäre.
Esse aber auch nicht übermäßig viel Fleisch.
Kenne eine Vegetarierin, die ist kerngesund und top fit und sieht auch so aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 24.05.2006)


Chips und Schoko mag ich auch whistling.gif

Ich auch!!!!

Naja, kann auch Zufall sein,daß die so ungesund aussahen...Also nicht wirklich krank, ungesund halt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 24.05.2006)
Ehrlich gesagt beneide ich Vegetarier, ich habe es schon mal vesucht und es fast vier Wochen geschafft.
Bis einer meiner Jungs eine Currywurst vor meiner Nase gegessen hat, da konnte ich nicht anders sad.gif
Denke, wenn ich alleine leben würde, hätte ich kein Problem damit, würde dann allerdings auch alle verführerischen Gelegenheiten meiden, bis ich wie ein Raucher darüber hinweg wäre.
Esse aber auch nicht übermäßig viel Fleisch.
Kenne eine Vegetarierin, die ist kerngesund und top fit und sieht auch so aus.

Ich koche ja immer beides ;-) Ich bin auch nicht vergetarisch . Allerdings geniesse ich sehr selten Fleisch . Der Körper macht sich dann schon mit Heisshunger bemerkbar ;-)

Was letztendlich gesünder ist weiss ich echt nicht . Da wird zuviel drüber geschrieben . Zuviele Pro&Contras gibts da :-)

Allerdings ist es Fakt das der fleischessende Familienteil schonmal Eisenmangel hat . Der vegetarische noch nie ;-) können aber irgendwie auch andere Zusammenhänge sein .Ist mir aber irgendwie auch egal weil ändern kann ich es nicht . Die Fleischesser würden sich bedanken wenn sie Tofu essen müssten und die Tofuesser bei Fleisch :-)))))
Darf auch jeder nach draussen an die frische Luft , obwohl die ja nicht mehr so gesund ist :-((Abgase )


Allerdings um auf das Thema zu kommen . Exoten kämen hier nie rein . Dazu gehören bei mir schon Hasen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 24.05.2006)
Die Bestandteile des Fleisches kannst du ersetzen mit Soja und Tofu und verschiedene andere Produkte aus dem Reformhaus :-)) Ist aufwendig und eigentlich auch sehr teuer:-( Das Vegetarier ungesünder aussehen kann ich so nicht beurteilen. Fällt mir wohl nicht mehr auf . Mag ja sein :-)))



Chips und Schoko mag ich auch  whistling.gif

ich kenne einige veganer. die meisten fallen durch extrem dürren körper ohne muskeln auf und durch katastrophale zähne, aber sie strahlen über beide backen, weil die ideologie soooo wahhhnnsinnig glücklich macht. einige vegane männer verweiblichen und sind zeugungsunfähig. alles sehr auffällig, aber alle sind übertrieben glücklich.
na dann weiter so!

Bearbeitet von gwendolyn am 24.05.2006 23:34:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 24.05.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 24.05.2006)
@Gift,
das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Hast du das irgendwo gelesen das die das so machen?  ohmy.gif das wird ja immer schlimmer.

Leider doch.
Ich habe einen Bericht darüber gesehen. Bzw. ich habe ab und an die Hand vor den Augen weggenommen.

Wer nen Pelzbesatz an seinen Schuhen oder Jacke hat kann sich den ja auch mal genauer anschauen obs nicht Hund oder Katze war. Diese Felle sind so billig, dass sie gerne verarbeitet werden. "Gaywulf" ist übrigens Schäferhund...

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ,na Hilfe !!! -Schuhe aus Katzen oder Hundefell sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
interessantes Selbstexperiment: Sättigungsgefühl Welcher Film ist es? Märchen geht nicht ausm Kopf... Wenn die Katze krank wird... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps In Mikrowelle erwärmte Lasagne klebt am Teller für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tolle Idee für Kinderfeten: Pudding(pommes)-Frites Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.