Meine DVD Sammlung: was gehört dazu? was darf nicht fehlen?

Zitat (Calendula, 24.05.2006)
Zitat (grizzabella, 24.05.2006)
Dann gab es doch noch einen Sklavenfilm .... Kuntahinde hieß der Typ glaub man ich komm nicht drauf

Das war Roots.

und der typ war kunta kinte
hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
AUsserdem:
Blade I
Alien I-III
Forrest Gump
Das Mercury Puzzle
To Fast To Furious
The Matrix
Das Leben des Brian
und gaaaaaaanz wichtig, auch wenns hier oft als Kinderquatsch abgetan wird, aber einer der Tiefsinnigsten Filme die ich je gesehn hab, der Überanime: GHOST IN THE SHELL
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 27.05.2006)
Zitat (Calendula, 24.05.2006)
Zitat (grizzabella, 24.05.2006)
Dann gab es doch noch einen Sklavenfilm .... Kuntahinde hieß der Typ glaub man ich komm nicht drauf

Das war Roots.

und der typ war kunta kinte
hirni.gif

War ein super film anfang 80 oder so!!!

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefallen:
Club der toten Dichter
Grüne Tomaten
Herr der Gezeiten
Yentl
Die Kinder des Monsieur Matthieu
Bridget Jones 1 und 2 (wobei der 2. Teil ein Abklatsch ist)
Dolores mit der wunderbaren Kathy Bates
Knight Moves


usw
Gefällt dir dieser Beitrag?
The day after (ich finde den Film obwohl er älter ist sehr gut )




Und ich gestehe wink.gif -
ich hab schon oft und gerne :

Harry und Sally

Titanic

Dirty Dancing

gesehen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 27.05.2006)
Zitat (kLeiner, 27.05.2006)
Zitat (Calendula, 24.05.2006)
Zitat (grizzabella, 24.05.2006)
Dann gab es doch noch einen Sklavenfilm .... Kuntahinde hieß der Typ glaub man ich komm nicht drauf

Das war Roots.

und der typ war kunta kinte
hirni.gif

War ein super film anfang 80 oder so!!!

Mfg Francis wink.gif

wub.gif DANKE wub.gif

Hat den jemand????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 27.05.2006)
Zitat (Eifel (Rursee), 27.05.2006)
Zitat (kLeiner, 27.05.2006)
Zitat (Calendula, 24.05.2006)
Zitat (grizzabella, 24.05.2006)
Dann gab es doch noch einen Sklavenfilm .... Kuntahinde hieß der Typ glaub man ich komm nicht drauf

Das war Roots.

und der typ war kunta kinte
hirni.gif

War ein super film anfang 80 oder so!!!

Mfg Francis wink.gif

wub.gif DANKE wub.gif

Hat den jemand????

habe grade mal meinen alten kumpel amazon gefragt. whistling.gif
der hat "ihn" (ist ne serie gewesen, kein film) und weißt du was?
er würde ihn dir sogar verkaufen. cool.gif
ist das nicht nett von meinem alten kumpel? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Absoluten Lieblingsfilme:

Grüne Tomaten und
Forst Gump

ansonsten haben wir noch von der
Augsburger Pupenkiste fast alle DVD`s
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ,grüne Tomaten oder auch die Farbe Lila - thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, so typische Filme für einen Frauenabend!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll gibts gar nicht mehr viel zu sagen hier. stehn ja schon alle da.

also bei mir erstmal matrix
bube dame könig gras
the machinist
heat

und natürlich: pulp fiction, four rooms, from dusk till dawn, jacky brown, killing zoe, kill bill 1 und 2, natural born killers, dance me to the end of love, true romance, sin city, reservoir dogs, ...hm. das wars von den guten tarantinos.

dann noch: romeo und julia, keine lieder über liebe, die geisha, a beautiful mind, american beauty, moulin rouge, rocky horror picture show, annie, hair, grease, the producers, fight club tricks

natürlich von tim burton: big fish, edward mit den scherenhänden, charlie und die schokoladenfabrik, a corpse bride, batman, nightmare before christmas

so ziemlich alle spielberg filme (die ich hier hoffentlich nicht aufzählen muss)

leider stehn bei mir keine kubrick filme im regal...mag den nicht so gern. nur clockwork orange der wohl sein einzig gutes werk war und das nicht mal wegen der story. eyes wide shut geht noch wobei ich da nicht so der fan von bin und der rest ist find ich blöd. und shining ist lediglich legendär weil der kameramann die steady cam dort bekannt gemacht hat. hab vergessen wie der heißt.

genauso auf bruckheimer. steh ich leider auch nicht. (der von 60 sekunden oder con air oder pirates of the caribbean)


aber mein absoluter mega lieblingsfilm ist immer noch

JENSEITS DER STILLE

achja und für alle egal welchen alters die einen supersuper schönen film sehen wollen: " wie ein einziger tag" und lest euch nicht vorher das cover durch sondern lasst euch überraschen. also ich hab geheult und mein freund der normalerweise TOTAL unsentimental ist hat sich in meinen armen eingekuschelt und hat selbst geweint....war total süß und romantisch.

Bearbeitet von Annamirl am 27.05.2006 23:32:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also:

Das leben des Brian
Sonnenallee
Rossini
ALLE Filme von Quentin Tarantino
Gefällt dir dieser Beitrag?
na aber hallo,das klingt doch schon mal ganz gut - es gibt noch ein paar filme,die noch nicht genannt wurden:

clockwork orange
big lebowski
vergiss mein nicht (kenn den englischen titel grad nimma)


hmm - so früh am morgen fallen mir auch nicht viele neue ein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
The Green Mile
Beautiful Thing
L. I. E.
Sommersturm

zum Lachen:

Findet Nemo
Ice Age I (wurde schon mehrfach genannt, aber dennoch)
Schuh des Manitu
Gefällt dir dieser Beitrag?
für die Kids Jack Frost wub.gif finde den super


wer ihn nicht kennt

Bearbeitet von Jeanette am 01.06.2006 10:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist mal meine, mein Mann findet total frauenuntypische, Lieblings-DVD-Liste:


Sieben
Saw
Cube Zero
High tension
Apocalypse now

Ein Film blutiger als der andere. Ausserdem finde ich noch "Braindead" sehr lustig den habe ich leider nicht auf DVD.
Gefällt dir dieser Beitrag?
folgende Klassiker dürfen nicht fehlen:

Miss Marple Filme (s/w)
Arsen und Spitzenhäubchen (s/w)

Klar doch

Blues Brothers
Rocky Horror Picture Show
Little Shop of Horror

Oh Brother where are though biggrin.gif

Abyss (mein absolutes Higlight)

Das fünfte Element

und noch

Armageddon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, suche dringend den Film "Der Frauentreck". Kann ich mir den bei dir kopieren oder weisst du wo ich ihn kaufen kann?

Danke für eine Antwort.

Gruss Jürg
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Vom Winde verweht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Wochenende hab ich wieder einige Filme gesehen, die definitiv ins Regal gehören:

The Machinist
Bubba Ho - Tep rofl1.gif
The Prestige - geniales Ende!
Night of the living Dead ph34r.gif

Die ganzen Klassiker, die mir gefallen kann ich hier gar nicht alle aufzählen. Geht von Zombie Horror Metzel Filmen, über nahezu alle Johnny Depp (biggrin.gif ) Filme, bis hin zu mysteriösen, seltsamen Psychofilmen, die man erst in den letzten 10 Minuten versteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dawn of the Dead (the ultimate cut) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 12.06.2007)
Dawn of the Dead (the ultimate cut) wink.gif

Den hab ich in Kino gesehen. Mein Freund sagte, ich wollte den laut Filmvorschau auch sehen. Schon klar, ich glaube wohl nicht.

Bearbeitet von Joan am 12.06.2007 16:12:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die komplette Version hat eine Laufzeit von ca. 158 Minuten.
user posted image
Dein Freund ist übrigens gemein laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 12.06.2007)
Die komplette Version hat eine Laufzeit von ca. 158 Minuten.

Ist das nicht die FSK 18 Version.
Die lief im Kino?

Mein Männe hat einige dieser Vampier-und Zombiefilme in FSK 18 Version oben im Schrank (wo die Kids nicht rankommen) stehen. huh.gif
Manche habe ich mitgesehen und bei manchen langt mir schon das Coverbild um dankend abzulehnen mitzuschauen. mussweg.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Die 12 Geschworenen" von Sidney Lumet aus dem Jahre 1957. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_12_Geschworenen

Es ist absoluter Wahnsinn mit welch minimalistischen Set ohne irgendwelche Actioneinlagen der Regisseur einen solch packenden Film kreieren konnte.
In Sachen Aktualität hat der Film auch heute (leider) nichts eingebüßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaust Du

Den Familienfilm schauen viele in einer bestimmten Jahreszeit, auch wegen der Melodie von Karel Svoboda.
Er ist schon mehr als 30 Jahre alt. Da waren die Kinder noch klein und alles hat geschaut.
Svobota hat für viele Filme die Musik geschrieben.

Bearbeitet von Rumburak am 01.05.2009 20:37:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 24.05.2006)
Welche Filme dürfen auf keinen Fall in einer guten Sammlung fehlen? Welche Filme könnt ihr x - mal anschauen und sie verleiden euch nie?

Hier mal meine all time favourites. Die schau ich mindestens 1x im Jahr an - eher öfter.

Fight Club
Matrix
Forrest Gump
Equilibrium
Cypher
Gattaca
2001 Odyssee im Weltraum
Contact
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komm immer wieder auf die alten Schinken zurück und vervollständige nach und nach meine Sammlung mit Filmen von Danny Kaye, der mir nun mal auch als Mensch irre gut gefällt. Der hat irgendwann gesagt, er könne eigentlich nichts, nur Kinder zum Lachen bringen. Also ist er mit UNICEF nach Afrika und hat wochenlang bei Schutzimpfungen Grimassen gemacht und gesungen, damit die Kleinen nicht so weinen.

Zwei Highlights:

"The Five Pennies", und da im besonderen das Gesangstrio mit Louis Armstrong, Danny Kaye und dessen "Tochter" und

"The Court Jester", mit der Vorbereitung auf das Tournier, nachdem der Blitz eine Rüstung magnetisiert hat und beide Ritter dauernd aneinander knallen und sich gleichtzeitig daran erinnern, welcher Weinkelch vergiftet ist:

"The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true"

Get it? Got it! Good!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch noch einen Tipp für euch: Zeiten des Aufruhrs!

Ich habe den Film gerade vor ein paar Tagen bei einer Freundin gesehen. Ein gute Film zum Nachdenken mit tollen Schauspielern! Leonardo diCaprio und Kate Winslet endlich wieder zusammen in einem Film. wub.gif Der heimliche Star ist aber Michael Shannon, der der kleinbürgerlichen Gesellschaft gekonnt den

Sehr gelungenes Drama, das auf dem Roman "Revolutionary Road" basiert. Leider ist der Film im Kino an mir vorbei gegangen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat jemand die Miniserie der ARD aus den 70ern:
PS - Geschichten ums
PS - Franz Brodzinski & Feuerreiter
Einmal im Leben - Geschichte eines Eigenheims

leider gibt es ja keine Wiederholungen ........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieblingsfilme von 1978 und 1980:

Viel Rauch um nichts

Noch mehr Rauch um überhaupt nichts

mit Cheech & Chong thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 24.05.2006)
Ich bin ein Liebhaber von guten Filmen. Daher wächst meine DVD Sammlung auch stets an.

Welche Filme dürfen auf keinen Fall in einer guten Sammlung fehlen? Welche Filme könnt ihr x - mal anschauen und sie verleiden euch nie?

Snow Cake
mit Alan Rickman und Sigourney Weaver.

Ich hab mir diesen Film anfangs letzter Woche nur bestellt, weil Alan Rickman da mitspielt.

Und war so begeistert, dass ich den Film innerhalb von einer Woche 5 mal gesehen habe.
Ein traumhaft schöner Film. Wehmütig, heiter, sehr warmherzig.

Er handelt davon, dass Alans Charakter, Alex, ein Engländer ist, der durch Kanada reist, weil er in Winnipeg mit einer alten Affäre verabredet ist. Unterwegs nimmt er eine junge Anhalterin mit, die auf dem Wege nach Hause zu ihrer Mutter ist. Eigentlich wollte er das Mädel nicht mitnehmen, da sie ihn zunächst tierisch nervt - sie fragt ihn zuviele persönliche Sachen und ist sehr redselig. Aber ist ist so bezaubernd und lebendig, dass er ihr nicht widerstehen kann. Leider wird das Auto kurz vor dem Wohnort des Mädchens von einem Truck gerammt und das Mädchen ist sofort tot, während Alan unverletzt bleibt.
Aus Schuldgefühlen heraus - obwohl er an dem Unfall völlig unschuldig war - sucht er die Mutter auf, um mit ihr zu reden....

Einfach nur ein traumhaft schöner Film über einen Mann, der im Laufe des Films zu sich selbst zurückfindet.

Allerdings sollte man sich den Film wenn es irgendgeht auf Englisch angucken, da Alan eigentlich nicht synchronisierbar ist. Er spielt weit mehr als andere Schauspieler mit seiner Stimme. Seine Stimme ist ja sehr berühmt und er wird nicht umsonst "The Voice" genannt. Wenn er sich in dem Film ärgert - ganz am Anfang, als das Mädchen ihn anspricht - kommt Prof. Snape zum Vorschein.

Der Film ist allerdings gut synchronisiert, aber die Stimme von Rickman ist halt nicht zu synchronisieren. Wer hat schon so eine Stimme.

Rickman und Weaver sind sehr gut zu verstehen. Alan sowieso, da er ein sehr reines Englisch spricht und Weaver hat eine sehr klare Stimme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhhhh.....

Auf keinen Fall dürfen

"DIE GOONIES"

fehlen, selbst mit 26 Jahren kann ich mir den immer wieder angucken.
Der Film ist einfach nur klasse. Kennt Ihr den?

Ansonsten gibt es so viele Filme die ich gut finde, auch so "trashiges" wie

"IM LAND DER RAKETENWÜRMER"

auch unter "Tremors" bekannt.

Ich kann mich echt nich entscheiden, am liebsten hätte ich gern alle Filme auf DVD die ich gut finde. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LiquidDarkness, 11.11.2009)


Ich kann mich echt nich entscheiden, am liebsten hätte ich gern alle Filme auf DVD die ich gut finde. biggrin.gif

Nein, ich nicht. Ich kaufe mir nur die Filme auf DVD, die ich SEHR gut finde und gerne immer wieder und wieder anschaue.

Der Englische Patient
Amadeus
Snow Cake
Bottle Shock
Die Potter Filme
herr der Ringe (special edition)
Schindlers Liste
Billy Elliot
Messmer
Quiz Show
Strange Days
The End of The Affair
Sense and Sensibility
The Full Monty
The Priest
Die Hard 1 (aber nur wegen Alan Rickman als Hans Gruber und nur im Original. Ansonsten steh ich weder auf Bruce Willis noch auf Action Filme. Aber wegen Rickman lohnt sich der Film. Der Mann schafft es, unendliche Grausamkeiten zu sagen, als zitiere er ein Shakespeare Sonnet - ohne dass sie was von ihrem Schrecken verlieren.... allerdings nur im Englischen. Im Deutschen bleibt nichts davon übrig. Er ist einfach nicht zu synchronisieren!)

Robin Hood (auch nur wegen Rickman als Sheriff von Nottingham)

bis auf wenige Ausnahmen alles Filme mit meinen Lieblingsschauspielern Ralph Fiennes und Alan Rickman.

Bearbeitet von dahika am 07.12.2009 14:14:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,ich hab auf DVD:

alle bisher erschienen Harry-- Potter- Filme
Die acht Frauen
Miss Marple
Hercule Poirot
viele Asterix-Filme
From Hell
Dorf der Verdammten
Matilda
Ronja Räubertochter
The Green Mile
Ice Age 1+2
Herr der Ringe

... und noch vieles mehr.

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir sind auch noch einige Filme eingefallen, in denen es nicht so blutig zueht und die auch super sind:

Lucky#slevin (totgeil)
Das Piano
Knowing
Thank you for smoking
Iron Man
Lord of war
Willkommen bei den Sch´tis (zum totlachen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 03.03.2010)

Willkommen bei den Sch´tis (zum totlachen)

Ja genau, der war wirklich supersuperlustig. Sch' tive Wonder ist auch einer von uns aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder wo die der Postbote mit seinem Chef unterwegs ist, weil der ihn davon abhalten möchte zu trinken.

"Wir suchen die jenifer...(genever)" - "Für dich haben wir keine post, aber wir wollten mal Hallo sagen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun endlich applause.gif auch in meiner DVD-Sammlung: ein absolut großartiger Doku-Film, der das Archivieren wirklich lohnt - ich hab ihn am Sonntagabend im Ersten aufgenommen:

Mauerhase.

Der Film soll übrigens für den Oscar nominiert sein - und meine Meinung ist: verdient hätten "die Hasen" ihn. wub.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.03.2010 02:06:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den TV Magazinen wurde der Film "Hunger auf Leben" angekündigt.

Anscheinend wollte die ARD vermeiden, dass wir den Film anschauen. Deswegen wurde der Film zu einer Zeit gesendet, wo die normaler Erwerbstätigen schon schlafen müssen.

Sollte eine neue Ausstrahlung erfolgen, so schreibt doch bitte diesen als TV Tipp hier rein.

Danke.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CELTIC50, 18.10.2009)
Meine Lieblingsfilme von 1978 und 1980:

Viel Rauch um nichts

Noch mehr Rauch um überhaupt nichts

mit Cheech & Chong thumbup.gif

und was ist mit "jetzt raucht überhaupt nichts mehr"??? wacko.gif
hab mir grad einen neuen LCD TV Fernseher zugelegt und Ohne sch...) das war die erste dvd die ich mir drauf angeguckt hab....(Sorry fürs rumposen rolleyes.gif ) aber ich lieb die Kiste.... dribble.gif
dennis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 09.03.2010)
In den TV Magazinen wurde der Film "Hunger auf Leben" angekündigt.

Anscheinend wollte die ARD vermeiden, dass wir den Film anschauen. Deswegen wurde der Film zu einer Zeit gesendet, wo die normaler Erwerbstätigen schon schlafen müssen.


Konntest Du den Film nicht aufnehmen (Computer via TV-Karte)?
Machen wir immer so, wenn wir was nicht gucken können, weil zu spät, zu früh, wir nicht da oder wenn wir im eigentlichen Stubenglotzkasten zeitgleich was anderes ansehen wollen.
Damit kommen wir prima zurecht. flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.03.2010 23:21:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Amazonas ist der Film ziemlich günstig auf Lager. Für alle, die wütend über das Fernsehprogramm sind und nicht aufnehmen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr der geniale socken-workshop: ist die dvd zu empfehlen? Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt?
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Sammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
Sammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
14 11