Zitat (fledermaus @ 28.05.2006 - 18:41:06) |
Kalle, wie machst Du es denn mit dem Stubenrein machen deiner kleinen Maedel's? Hab schon was zu tun mit meinem kleinem Painter. Habe ihm einen eingenen gefliessten Raum abgeteilt mit Kartons. Wo er ist wenn wir schlafen oder sonstwas machen. Da hat er ein paar mal in die Ecken gemacht. Habe es immer mit Essig weggemacht (damit der Geruch fuer ihn nicht bleibt) Und dann immer die Litterbox (Eigentlich nur ne kleine Schale mit Sand drin) dahin gestellt. Und siehe da!!!!!!! Es klappt :) Wie handhabst Du es denn mit Deinen beiden Suessen? Und, was fuetterst Du denn den beiden Baby's? Gibt nicht viel Auswahl fuer Kittens hier. Mein Kleiner liebt Milch ueber alles. Aber ist das gut?????? Weiss nicht. Er hatte heute etwas Durchfall. Aber das wird sich schon wieder geben. LG Fledi :rolleyes: |
Fledi, nimms mir nicht übel, wenn ich dir jetzt die Leviten les. Ich tus nur, weil ich Angst hab, dass der Kleine nen Schaden davonträgt.
Du hast anscheinend kaum ne Ahnung, wie man so junge Kätzchen aufzieht, keinen Dunst, wie das bei deinem Mann ist, und der Kleine ist auch noch viel zu jung mit seinen drei Wochen.
Dass nur wenige Katzen überhaupt Kuhmilch vertragen, ist bekannt, Mööööööööööönsch, und du hast ne Katze gehabt und solltest dich auskennen. Wenn son junges Tier Durchfall hat, kann das zum Tod führen, weil der Kleine austrocknet, also vergiss den Scheiß! Gib dem Aufzuchtmilch oder verdünnte Dosenmilch, wenn der schon nicht mehr bei der Mutter ist, und vor allem, verdammt noch mal, mach dich schlau auf Katzenseiten, das Internet ist ne geile Quelle, frag das Tierheim oder nen Tierarzt, aber dokter nicht ahnungslos an so nem empfindlichen Tier rum und sag dir, wird schon alles gut gehen! :labern: :labern: :labern:
Sei jetzt ruhig beleidigt, aber man macht sich vorher Gedanken, wie man n Tier ernährt und versorgt, und ich hab das Gefühl, du hast das überhaupt nicht durchdacht, und dabei stehen dir alle Quellen offen! Bist ne Süße, Fledi, aber son leichtsinniges und sorgloses Verhalten bei Tieren macht mich derbe sauer, der Kurze ist kein Spielzeug!
Mach dem Kurzen n Katzenklo mit Streu, nach jedem Geschäft säubern. Setz den nach den Mahlzeiten rein, nimm seine Vorderpfote in die Hand und scharr damit im Streu rum. Der wird schnell kapieren, was du von dem willst, und lob den, wenn er dir ne Pfütze reinsetzt oder nen Haufen, und hilf dem, das zuzuscharren.
Und komm bloß nicht auf die Idee, den mit der Nase in n Unglück reinzudrücken, wenn der sein Klo nicht benutzt hat, das kapiert der nämlich nicht, auch wenn dir einige Spezialisten erzählen werden, dass Katzen nur so Sauberkeit lernen.
Meine Eltern haben mir Futter für die Kids gegeben, und die mit ihren 8 Wochen naschen auch schon gerne. Hab denen n bisschen Tatar gegeben, das vertragen die, n gekochtes Eigelb mögen die auch.
Aber erkundige dich selber bei Fachleuten, du ziehst den Kleinen auf, nicht ich, und darum musst du auch selber recherchieren. Und bestellen kannst du ne Menge über das Internet, selbst wenns das Futter, das der Kleine kriegen soll, nicht bei dir um die Ecke im Laden gibt. Oft gibts das sogar beim Tierarzt.
Versteh meine Reaktion, du hast selber ne Katze gehabt, aber du beschreibst dein Verhalten mit der neuen Katze, als hättest du noch nie ne Katze gehabt und keinen Dunst, was die brauchen. Das verwundert und enttäuscht mich. :unsure: :unsure: :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?