Zwei junge Mädels bei mir: bin wie im Himmel!

In: Tiere
Zitat (fledermaus, 28.05.2006)
Kalle, wie machst Du es denn mit dem Stubenrein machen deiner kleinen Maedel's? Hab schon was zu tun mit meinem kleinem Painter. Habe ihm einen eingenen gefliessten Raum abgeteilt mit Kartons. Wo er ist wenn wir schlafen oder sonstwas machen. Da hat er ein paar mal in die Ecken gemacht. Habe es immer mit Essig weggemacht (damit der Geruch fuer ihn nicht bleibt) Und dann immer die Litterbox (Eigentlich nur ne kleine Schale mit Sand drin) dahin gestellt. Und siehe da!!!!!!! Es klappt smile.gif Wie handhabst Du es denn mit Deinen beiden Suessen?
Und, was fuetterst Du denn den beiden Baby's? Gibt nicht viel Auswahl fuer Kittens hier. Mein Kleiner liebt Milch ueber alles. Aber ist das gut?????? Weiss nicht. Er hatte heute etwas Durchfall.
Aber das wird sich schon wieder geben.
LG Fledi rolleyes.gif

Fledi, nimms mir nicht übel, wenn ich dir jetzt die Leviten les. Ich tus nur, weil ich Angst hab, dass der Kleine nen Schaden davonträgt.

Du hast anscheinend kaum ne Ahnung, wie man so junge Kätzchen aufzieht, keinen Dunst, wie das bei deinem Mann ist, und der Kleine ist auch noch viel zu jung mit seinen drei Wochen.

Dass nur wenige Katzen überhaupt Kuhmilch vertragen, ist bekannt, Mööööööööööönsch, und du hast ne Katze gehabt und solltest dich auskennen. Wenn son junges Tier Durchfall hat, kann das zum Tod führen, weil der Kleine austrocknet, also vergiss den Scheiß! Gib dem Aufzuchtmilch oder verdünnte Dosenmilch, wenn der schon nicht mehr bei der Mutter ist, und vor allem, verdammt noch mal, mach dich schlau auf Katzenseiten, das Internet ist ne geile Quelle, frag das Tierheim oder nen Tierarzt, aber dokter nicht ahnungslos an so nem empfindlichen Tier rum und sag dir, wird schon alles gut gehen! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Sei jetzt ruhig beleidigt, aber man macht sich vorher Gedanken, wie man n Tier ernährt und versorgt, und ich hab das Gefühl, du hast das überhaupt nicht durchdacht, und dabei stehen dir alle Quellen offen! Bist ne Süße, Fledi, aber son leichtsinniges und sorgloses Verhalten bei Tieren macht mich derbe sauer, der Kurze ist kein Spielzeug!

Mach dem Kurzen n Katzenklo mit Streu, nach jedem Geschäft säubern. Setz den nach den Mahlzeiten rein, nimm seine Vorderpfote in die Hand und scharr damit im Streu rum. Der wird schnell kapieren, was du von dem willst, und lob den, wenn er dir ne Pfütze reinsetzt oder nen Haufen, und hilf dem, das zuzuscharren.
Und komm bloß nicht auf die Idee, den mit der Nase in n Unglück reinzudrücken, wenn der sein Klo nicht benutzt hat, das kapiert der nämlich nicht, auch wenn dir einige Spezialisten erzählen werden, dass Katzen nur so Sauberkeit lernen.

Meine Eltern haben mir Futter für die Kids gegeben, und die mit ihren 8 Wochen naschen auch schon gerne. Hab denen n bisschen Tatar gegeben, das vertragen die, n gekochtes Eigelb mögen die auch.
Aber erkundige dich selber bei Fachleuten, du ziehst den Kleinen auf, nicht ich, und darum musst du auch selber recherchieren. Und bestellen kannst du ne Menge über das Internet, selbst wenns das Futter, das der Kleine kriegen soll, nicht bei dir um die Ecke im Laden gibt. Oft gibts das sogar beim Tierarzt.

Versteh meine Reaktion, du hast selber ne Katze gehabt, aber du beschreibst dein Verhalten mit der neuen Katze, als hättest du noch nie ne Katze gehabt und keinen Dunst, was die brauchen. Das verwundert und enttäuscht mich. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fledi ,Milch würde ich bei so einer kleinen Mieze lieber weg lassen ,viele Katzenbabys bekommen davon Durchfall .
Gefällt dir dieser Beitrag?
bravo kalle.. du schreibst mir aus der seele. ich musste vorher aufhören zu schreiben,
sonst hätte es weiss was gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nd Kalle. Ich eingeschnappt oder sauer? Noe, habe keinen Grung. Im Prinzip habt ihr ja Recht (wenn ich's gewusst haette). Nur als ich mir den kleinen Schatz aus dem Tierheim geholt hatte, hat mir dort keiner gesagt wie jung er ist. Hab mich drauf verlassen das die schon wissen was sie machen.
Jim hat mir Abends gesagt was er denkt wie alt der Kleine ist.

"WIEBITTE KALLE"???????? Und komm bloß nicht auf die Idee, den mit der Nase in n Unglück reinzudrücken,
Na hoer mal. ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif Das Du ueberhaupt so nen Gedanken hast. Koennt dich dafuer erschiessen ranting.gif ranting.gif Der kleine sass in meinem BH heute morgen als ich sein Missgeschick weggemacht habe. Und nochwas. Ich hatte mein ganzes Leben Tiere. Eigentlich so ziemlich alles vom Pferd angefangen bis zur Maus. Nur leider nie ein kleines Katzenbaby.
Ein Tier war nie und wird nie fuer mich ein Spielzeug sein ranting.gif ranting.gif
Fledi ranting.gif

Ps.Dienstag waere ich sowiso zum Tierarzt gegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle. Ich eingeschnappt oder sauer? Noe, habe keinen Grung. Im Prinzip habt ihr ja Recht (wenn ich's gewusst haette). Nur als ich mir den kleinen Schatz aus dem Tierheim geholt hatte, hat mir dort keiner gesagt wie jung er ist. Hab mich drauf verlassen das die schon wissen was sie machen.
Jim hat mir Abends gesagt was er denkt wie alt der Kleine ist.

"WIEBITTE KALLE"???????? Und komm bloß nicht auf die Idee, den mit der Nase in n Unglück reinzudrücken,
Na hoer mal. ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif Das Du ueberhaupt so nen Gedanken hast. Koennt dich dafuer erschiessen ranting.gif ranting.gif Der kleine sass in meinem BH heute morgen als ich sein Missgeschick weggemacht habe. Und nochwas. Ich hatte mein ganzes Leben Tiere. Eigentlich so ziemlich alles vom Pferd angefangen bis zur Maus. Nur leider nie ein kleines Katzenbaby.
Ein Tier war nie und wird nie fuer mich ein Spielzeug sein ranting.gif ranting.gif
Fledi ranting.gif

Ps.Dienstag waere ich sowiso zum Tierarzt gegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, dass du nicht sauer bist. Sachen wie "was geb ich dem zu futtern?" sind für mich dann aber umso unverständlicher, wenn ich les, du hattest dein ganzes Leben lang Tiere. Die waren sicher immer gut versorgt, hoff ich zumindest. Wieso du dann trotzdem nicht bereits vor der Ankunft vom Kleinen oder spätestens am ersten Tag wie irre nach Infos gesucht hast, wie man mit so nem kleinen Kerl umgeht, geht mir dann noch weniger in die Birne, weil du doch schon vorher Verantwortung getragen hast. Wieso jetzt nicht? Wieso jetzt dieses sorglose und unverantwortliche "darf der Milch haben? Ist das gut? Keinen Dunst, wird schon gut gehen mit dem Durchfall". Dafür hab ich kein Verständnis.

Ich hab nicht gesagt, dass du dran denkst, den Kleinen mit der Nase in den Haufen zu stoßen, aber verdammt, Fledi, du präsentierst dich in diesem Thread so naiv und ahnungslos in Bezug auf den Kleinen, dass man befürchten muss, du fällst auf den größten Scheiß rein, den andere dir erzählen, wie man mit Katzen umzugehen hat, und das wollte ich vermeiden, falls das Gespräch auf das Katzenklo kommt! Wenn du weißt, dass man das nicht macht, umso besser, dann freu ich mich!

Du hast Internet, da kriegt man schon ne Menge raus. Du wusstest, du wirst wieder eine Katze haben, und zwar eine junge, und grade Babys, ob Mensch oder Tier, sind derbe empfindlich. Du würdest doch auch nicht nem Baby, auf das du ne Woche aufpassen sollst, irgendwas zu essen geben, sondern dich vorher bei den Eltern oder so erkundigen, was und wieviel das Kind zu sich nimmt. Und wärst du da auch so unbekümmert, wenn n Baby Durchfall hat? Anhaltender Durchfall ist oft Grund genug, damit n Baby im Krankenhaus an den Tropf muss, und ner kleinen Katze gehts da eigentlich nicht viel besser.

Ich hab keinen Dunt, wieviel Zeit du hier verbringst und wie das im Verhältnis zu deinen sonstigen Surfgewohnheiten steht, aber ich gewinn den Eindruck, dass du gerne zuerst mal bei den Muttis fragst, bevor du selber auf die Suche gehst im Internet und selber recherchierst. Wenn nicht so ist ok, dann lieg ich falsch, aber du wirst selber gut genug wissen, dass dir die ganze Welt mit ihren Infos im Internet zur Verfügung steht und du nur selber danach suchen musst. Zeit genug hattest du.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Kalle, sprichst mir aus der Seele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank und bye.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 28.05.2006)
Herzlichen Dank und bye.

Zitat
Nur als ich mir den kleinen Schatz aus dem Tierheim geholt hatte, hat mir dort keiner gesagt wie jung er ist.

und warum hast du nicht gefragt verwirrt.gif verwirrt.gif einfach die katze bezahlt und
wieder nach hause mit ihr? hast du nicht mal gefragt ob sie überhaupt gesund ist,
wie man sie füttern soll, wann sie die ersten impfungen bekommt und entwurmen
muss man sie auch noch...hast du gar nichts gefragt verwirrt.gif
dann sollte man dir das katzenpatent wieder entziehen...sorry ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 28.05.2006)
Zitat (fledermaus, 28.05.2006)
Herzlichen Dank und bye.

Zitat
Nur als ich mir den kleinen Schatz aus dem Tierheim geholt hatte, hat mir dort keiner gesagt wie jung er ist.

und warum hast du nicht gefragt verwirrt.gif verwirrt.gif einfach die katze bezahlt und
wieder nach hause mit ihr? hast du nicht mal gefragt ob sie überhaupt gesund ist,
wie man sie füttern soll, wann sie die ersten impfungen bekommt und entwurmen
muss man sie auch noch...hast du gar nichts gefragt verwirrt.gif
dann sollte man dir das katzenpatent wieder entziehen...sorry ranting.gif

Hab nix bezahlt. Die sind hier einfach nur froh die Kitten's wegzubekommen. Und , liebe Bonny. Wie schon erwaehnt....... "Am Dienstag bin ich beim Tierarzt mit meiner kleinem Painter". "Das war schon gestern geplant. Nut ist hier Hollydayweekend. Und nix hat auf vor Dienstag.
***********entwurmen muss man sie auch noch........."ACH NEEEEE> HAETTE ICH NICHT GEWUSST OHNE DEINEN WEISEN RAT*********...hast du gar nichts gefragt verwirrt.gif
dann sollte man dir das katzenpatent wieder entziehen...sorry ranting.gif
Dir sollte man auch was entziehen. Naemlich die grosse SCHN..... icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hy Fledy
wenn ich dir was schicken soll sagts ich besorge es.

Die Amis haben nu mal nicht so das verständniss zu Tieren wie die Deutschen.
Da kann man nicht einfach in geschäft stürmen und sagen ich brauch Aufzuchtmilch für Katzenkinder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dir sollte man auch was entziehen. Naemlich die grosse SCHN

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Fledi wub.gif

Bitte sehe das doch nicht so verbissen wenn dir doch "NUR" geholfen wird sad.gif

Wir wissen auch das du schon viel mit Tieren umgang hattes und viel über tiere Weist.
kleine katzen und Milch ist immer ein Problem und es kann Böse ausgehen genau Nahrung die zu kalt aus dem sad.gif
Wenn die "Kleine" erst 3 Wochen alt ist hätte sie nochmal doppelt so Lange besser noch bis 8-9 Woche bei der Mutter sein Müssen.
Impfen kann man jetzt in diesem Alter eh noch nicht 12-14 Wochen.
Als aufbau nahrung kannst du schon mal Vitaminpaste unter das essen mischen aber nicht so viel. und nicht Ständig.


Mfg Francis wink.gif

Ps. Fragen kanst auch an mich stellen wenn du was wissen Must unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Eifelchen,

impfen kann man sehr wohl mit 8-9 Wochen. Zumindest Leukose, Seuche und Schnupfen. Tollwut erst später.
Und Vitaminpaste besser nicht, das kann auf die Organe gehn weils zu viel ist.
Am besten wäre jetzt Aufzuchtsmilch. Und das mindestens noch 3 Wochen.
Dann kann man Kittentrockenfutter einweichen und dazu mischen.

Edit: ab 4-5 Wochen Futter dazu mischen.

Bearbeitet von Gift am 28.05.2006 22:17:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal die Hände in die Hufte steck

wie war das Thema????

Mal eine Socke spende rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gift

Bei der Paste rede ich von einer Menge Hasselnuss gross in einer Woche verteilt biggrin.gif

Meine Zuchtkatzen sind alle erst 12-14 Woche geimpft aber waren auch nicht Draussen.

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Eifel

Wir züchten Katzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 28.05.2006)
@ Eifel

Wir züchten Katzen wink.gif

Toll ich bis 1987 auch rofl1.gif rofl1.gif
Kartäuser wub.gif wub.gif

Mfg Francis biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Eifelchen ,Schuldi und Gift. Ty fuer die Ratschlaege und Angebote. Bin sicher, dass ich drauf zurueckkommen werde. Ist wirklich lieb. Ihr muesstet meinen Kleinen nu sehen. spaziert uebers Keyboard zwischen meinen Fingern Hehehe, So ein lieber Bandit wub.gif
Und glaubt mir. Ich tu alles,alles,alles um es dem Kleinem schoen zu machen. Im Moment braucht er mich. Spaeter ich Ihn zum Maeuse zu fangen . Smiles
Fledi rolleyes.gif

Kalle, hier noch ein paar gruene Socken fuer Deine M cool.gif aedels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Kalle, was machen deine Maedel's? Sind sie immer noch verliebt in Deine Socken????? Haben sie Deine Bude schon auf'n Kopf gestellt? Alles klar?

Mein Kleiner Painter hat keinen Durchfall mehr.......eigentlich schon seit gestern nicht mehr. War aber gestern Abend um 8 Uhr noch in nem Petstore. Die haben da ausgebildetes Personal. Von denen habe ich mich beraten lassen ueber Futter. Hatte meinen Kleinen dabei. Die haben ihn sich angeschaut und gesagt, dass er mindestens 5 Wochen alt ist. Nur halt klein. Und Futter haben sie mir empfohlen: "Purina" Kitten show Nurturing Formula. Die sagten, er hat alle Beisserchen und kann das Futter leicht essen. Alles weiche waere sowiso nicht gut fuer die Zaehnchen.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Fledi,

Purina ist hier in Deutschland Felix. Kannst du mir mal die Zusammensetzung abschreiben? Befürchte nämlich, dass das gar nicht so gut ist.
Und das mit den Zähnchen ist leider quatsch. Feuchtfutter ist wichtig damit sie genug Flüssigkeit zu sich nehmen.
Und hast du schon mal Trockenmäuse gesehn? Besser ist eine ausgewogene Mischung aus beidem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gift, Zusammensetzung leider nur in English. mellow.gif *Formulated with a smart Blens of Nutrients for healthy Overall Development *, * High in Protein and Nutrient Rich like Mother's Milk*, * Antioxidants Help Support a healthy Immune System*

Guck mal. Das ist es.
http://www.catchow.com/products_2.aspx
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mh, auf der Seite find ich nichts...

Das müsste sein wie bei Nahrungsmittel, also: Fleischmehl, Getreide, usw.
Kann aber auch sein, dass das bei euch nicht vorgeschrieben ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gucke nochmal uns schreib die inhaltsstoffe auf. UUUhhhhh. Nu wirds heiter:

Poultry by-product meal, brevers rice, corn gluten meal, soy flour, animal fat preseved with mixed-tocophearls (form of vitamin E) fish meal, weath flour, brewers dried yeast, manganese sulfate, niocin, Vitamin B-!@ supplement, folic ocid, Vitamin D-3 supplement, calcium indate, menodione sodium bisulfite complex (source of Vitamin K activity)sodium selenite.

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, das erste wird Geflügelnebenerzeugnisse sein. Also nicht wirklich Fleisch sondern eher Schlachtabfalle, dann Reis, Weizengluten, Soja, tierisches Fett Fischmehl, nochmal Weizen, Hefe...

Letztendlich also Schlachtabfälle und Weizen. Soja hat auch in Katzenfutter nix zu suchen. Da haben sie dir leider nicht grade das Beste angedreht, dafür ists wahrscheinlich billig. :-/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 29.05.2006)
Da haben sie dir leider nicht grade das Beste angedreht, dafür ists wahrscheinlich billig. :-/

Tut mir leid wenn die mir nen Scheiss angedreht haben. Aber sei sicher... befor ich an meinem Tier zu sparen anfange, setzte ich mich selbst vorher auf Diet. Kannste Gift drauf nehmen. Fuer diese 1,59 Kg packung habe ich $ 5.87 bezahlt.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 29.05.2006)
Ok, das erste wird Geflügelnebenerzeugnisse sein. Also nicht wirklich Fleisch sondern eher Schlachtabfalle, dann Reis, Weizengluten, Soja, tierisches Fett Fischmehl, nochmal Weizen, Hefe...

Letztendlich also Schlachtabfälle und Weizen. Soja hat auch in Katzenfutter nix zu suchen. Da haben sie dir leider nicht grade das Beste angedreht, dafür ists wahrscheinlich billig. :-/



Warum darf eineKatze kein Soya essen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Getreide und Soja sind für Katzen schlecht zu verwerten, da deren Mägen auf tierische Eiweiße ausgelegt sind. Außerdem kann es Allergien auslösen.

Am besten ist es wenn das Futter viel Fleisch enthält, da muss man aber auch auf die Formulierung achten. Tierische Nebenprodukte sind meist die Abfälle aus der Schlachterei, also Innereien, Kopf und Fußfleisch.
Wenn auf der Packung steht "Geflügelfleisch" ist das Fleisch frisch gewogen, kann also sein, dass es an erster Stelle steht aber trotzdem mehr Getreide drin ist, weil das ja trocken gewogen wird.
"Geflügelmehl" bedeutet, es kann alles vom Huhn in gemahler, trockener Form sein. "Geflügelfleischmehl" ist dann erst wirklich Fleisch und die Gewichtsangabe ist zuverlässig. Leider kann das dann immer noch minderwertiges Fleisch sein.

Generell gehört in Katzenfutter also wenig bis kein Getreide, kein Soja, kein Zucker (Karamell) und besser auch kein Salz.
Reis ist ok.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.

@Fledi gibts bei euch Royal Canin? Das Babycat wäre nicht schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle und Fledi, herzlichen Glückwunsch zu Euren Neuzugängen!!

Muss aber schon den Kopf schütteln, wie die in Amiland in den "Tierheimen" drauf sind. Hier würde vor 8 Wochen Lebensalter doch kein Würmchen abgegeben werden, und erstrecht nicht ohne ganz genaue Anweisung an den künftigen Beistzer und Nachkontrolle, und das ist auch gut so.

Ich persönlich halt sowieso garnichts davon, kleine Katzen aufzunehmen, einfach aus moralischen Vorstellungen heraus. Die Heime quellen über von Katzen ab 2 Jahren, die sind potentiellen Besitzern nämlich dann schon zu "alt". Iss'n Witz. Aber das muss wirklich jeder selber wissen, wie er das handhaben will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man von zwei Seiten sehen. Besser ne junge Katze geht weg an gute neue Halter als gar keine. Ich selber würd nen Teufel tun und mir ne Katze oder nen Hund von nem Züchter kaufen. Joooooooooooo ich weiß, da gibts viele gute drunter, denen wirklich was an den Tieren liegt, aber wie man das machen kann, wenn die Tierheime überquellen, versteh ich fast nie.
Aber was willst du machen, wenn du als Tierfreund, der sowieso ne Katze will, von nem Nachbarn oder so hörst, dass die Katze Junge kriegt und die möglichst an Freunde oder Familie vermittelt werden sollen? Warum auf nem Prinzip rumreiten und sagen "ne, ich nehm keine Kids", wenn man dadurch nem Tier nen stressigen Umzug ins Tierheim ersparen kann, wos unsicher ist, ob die überhaupt jemand will?

Was anderes als nen Hund oder ne Katze von nem Tierheim, wo ich auch bezahlen muss, käm mir nie in den Sinn, eben weil dies einfach nicht verdient haben, durch größtenteils menschliche Schuld da zu leben. Meine Eltern kümmern sich seit Jahrzehnten um Tiere, die von anderen weggeschmissen werden, und manchmal finden die auch neue Halter für die. Und die geben die Tiere auch nur selten gratis weg. Die gucken sich die Hütte an, besuchen die Leute unangemeldet und ne Schutzgebühr erheben die auch (nur bei Familie und Freunden nicht). Allerdings isses so, dass meine Eltern bisher die neuen Halter immer so gut ausgesucht haben, dass die Leute die Schutzgebühr als Kostenaufwand für Futter, Tierarzt und so betrachtet haben und das Geld nicht wiederhaben wollten.

Das Tierheim, das Fledi umsonst ne Katze gibt, handelt vermutlich nach amerikanischen Gesetzen. Aber wenn man so einfach Tiere weitergibt, darf man sich nicht wundern, wenn die Leute die nicht anständig behandeln, keinen Dunst haben oder sogar was Böses mit denen vorhaben.

Ich selber bin in vielen Tierheimen gewesen und habs so manchem Mitarbeiter an den Augen angesehen, dass die mir kein Tier geben würden, wenns nach dem Look geht. Kann ich in meinem Fall auch nachvollziehen.

Die Kids liegen grade in ner Art Hängematte, die ich für die gemacht hab, da springen die rein und schaukeln wie irre, sieht derbe geil aus! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.05.2006)

1: Was anderes als nen Hund oder ne Katze von nem Tierheim, wo ich auch bezahlen muss, käm mir nie in den Sinn, eben weil dies einfach nicht verdient haben, durch größtenteils menschliche Schuld da zu leben.

2: darf man sich nicht wundern, wenn die Leute die nicht anständig behandeln, keinen Dunst haben oder sogar was Böses mit denen vorhaben.


3: Die Kids liegen grade in ner Art Hängematte, die ich für die gemacht hab, da springen die rein und schaukeln wie irre, sieht derbe geil aus! laugh.gif laugh.gif

1: Ich habe vor Jahren meinen Riesenschnautzer fuer damals DM 300.- aus dem Tierheim geholt. Er war 2 1/2 Jahre alt. Wurde aber vom Tierheim kastriert worden, dass niemand ihn fuer Zuchtzwecke benutzt sondern aus Liebe zum Tier nimmt. Bei ihm hatte es aber einen Grund warum er im Tierheim gelandet ist. Der Besitzer hatte Gicht schlimm in beiden Haenden bekommen, dass er ihn nicht mehr halten konnte. Was mich da allerdings gewundert hatte, Dass da keiner zu meinem Haus kam um zu sehen wie der Hund untergebracht ist. Er war immerhin ein halbes Kalb. Aber hat mir 12 Jahre Freude gemacht und hatten ein wunderbares Leben.
Kann mich gut entsinnen, als meine Eltern mir nen Hund aus dem Tierheim geholt hatten, dass jemand zu uns kam und sich die Wohnung und den Garten angeschaut hatten.

2: Fuehle mich nu nicht angesprochen........

3: Kann ich mir so richtig bildlich vorstellen smile.gif
Unser kleiner Painter macht uns auch Freude. Wenn er nicht schlaeft, hat er Unsinn um Kopf. Gestern hatte ich Rasen gewaesser mit nem Schlauch. Er ist mir durch den Garten hinterhergelaufen........ aber wie. Ist auf dem Schlauch balanciert bis zu meinen Fuessen. Da geht er dann drauf und haelt sich fest. Er ist putzemunter und frisst auch gut. Wenn er muss, rennt er wie gestochen durch's Haus zu seiner Box. Nur Nachts verfehlt er sie schonmal. Grins...... Er hat auch von Freitag bis heute 10 Gramm mehr auf der Waage. smile.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kalle

Züchter züchten nunmal in der Regel keine Haukatzen, und was am allermeisten in Tierheimen sitzt sind eben diese. Und das nicht, weil es Züchter gibt, sondern weil die meisten Idioten meinen ihre Katze müsste unbedingt mal Babies haben oder halt einfach nicht kastrieren, weil das ja Geld kostet.
Ich kann mit Hauskatzen halt nicht soviel anfangen, mir gefallen Langhaarige besser. Wenns davon keine gäbe würde ich mir trotzdem keine mit kurzen Haaren holen. Blöder Vergleich: Kaufst du dir nen Golf weils davon so viele gebrauchte gibt wenn du eigentlich nen Porsche möchtest?
Noch ne Sache ist der Charakter, den kann man bei Hauskatzen nicht erahnen, bei Rassekatzen ist er gefestigt. Zudem sind ihre Eltern bekannt, also auch Krankheiten etc. Man kriegt halt nicht die Katze im Sack.
Ich finds ganz interessant wie immer auf Katzenzüchter geschimpft wird, aber ein Rassehund ist ok. Davon sitzen auch tausende in Spanien und werden um die Ecke gebracht.
Das Problem ist noch immer die unkontrollierte Vermehrung, nicht gezüchtete Rassekatzen. Wir wissen ja was wir tun und wenn wir sie nicht lsowerden bleiben sie. (Meisten können wir uns eh kaum trennen).

Also bitte nicht immer auf die Züchter schieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab von Züchtern allgemein gesprochen und für manche Zwecke hab ich für ne Zucht Verständnis, z. B. für Hunde, die in Rettungsdiensten arbeiten oder als Schlittenhunde eng mit Menschen leben und arbeiten.

Und n
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man darf natürlich nicht alle Züchter über einen Kamm scheren schon klar.

Aber was einige noch unter den Namen "Katze" züchten hat selbst mit einem Tier nicht mehr viel zu tun...

Als Beispiel nur mal die Nacktkatzen..Also ich finde, das ist nur noch reine Tierquälerei. Nur weil es nen paar Vollpfosten gibt, die sowas toll finden, reiben sich diese Züchter die Hände und wittern das große Geld und verscherbeln diese armen Kreaturen. icon_mauer.gif

Dann gibt es Katzen, die angeblich so gezüchtet worden sind, daß sie einen so lieben Charakter haben, daß man sie durch die Luft werfen kann, ohne daß sie sich wehren...ideal halt für Kinder...(selbst nen Bericht darüber gesehen...) icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Es ist schon pervers, was die Zucht mittlerweile für Formen angenommen hat...

Ich finde, die besten Katzen sind richtige Dorf- und Landkatzen...die noch Mäuse fangen...etc.. Das kann ja eigentlich keine Zuchtkatze mehr...Klar, brauch sie ja auch nicht, ist ja zum Leben als reine Wohnungskatze verdammt.

Das ist jetzt zwar nen Beispiel für Hunde aber es gibt mittlerweile einige Rassen, die total überzüchtet sind, und die Tiere Fehlbildungen haben und oft krank sind...

Meine Cousine z.B hatte einen Malteser, mit Zuchtpapieren etc...dieser arme Hund hatte nen Herzfehler, nen verformtes Brustbein etc...Der Tierarzt meinte, daß es sich bei diesem Hund um ne typische Überzüchtung handelt...

Und daß bei so Extremzüchtungen der Genpool verarmt, dürfte ja auch klar sein...

Hier sag ich auch wieder,der gesündeste Hund ist so ne richtige Promenadenmischung...Ich kenne einige, die haben reine Zuchthunde und einige haben richtige Mischlinge...Tja, was soll ich sagen, die Tierarztrechnungen der Rassehundebesitzer ist weitaus höher gewesen...

Natürlich würden jetzt eh die meisten Züchter vehement protestieren, ist mir schon klar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da geteilter Meinung, was Züchtungen angeht.

Zum einen finde ich es schon ganz gut, wenn man bei dem Tier, welches uns dann sein ganzes Leben begleiten soll, auch die Eltern sieht. Man kann dann schon besser einschätzen, welchen Charakter das neue Wesen haben wird, wie es später als großer Menschenbeschützer mal aussieht, ob sie gesund sind, usw.

Aber wenn ein Tier überzüchtet wird, finde ich das gar nicht gut. Das unterstelle ich nicht generell den Züchtern, aber es gibt überall schwarze Schafe. Vor allem leidet das Tier daran. Da sollte der Geldbeutel keine Rolle spielen, denn wir Menschen haben uns das Tier ausgesucht - mit allen Konsequenzen - , jedenfalls sollte es so sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir lassen unsere Katzen ja auf Erbkrankheiten testen und meine Mutter hat sich da mal mit den Tierärzten in der Klinik unterhalten in der wir diese Tests machen lassen.
Die meinte, dass die meisten Fälle die sie haben Mischlingshunde sind, oder eben Hauskatzen. Denn Mischlinge entstehen auch aus Rassehunden und Hauskatzen haben auch HCM oder HD, merkt nur keiner weils nicht getestet wird und Freigänger eh meist überfahren werden ehe sie in das Alter kommen, in der die Krankheit ausbricht.
Rassekatzen haben ihre spezifischen Krankheiten, aber es hat ja jeder in der Hand da zu kaufen, wo die Elterntiere getestet werden. Die supergesunden Wald- und Wiesenmischungen sind also leider eine Mär :-/
Betroffen sind wir auch selber. Unser Hund, ein Mischling, kann momentan kaum laufen. Rücken kaputt. Mit 9 Jahren. Es ist furchtbar.

Ebenso furchtbar finde ich Qualzuchten bei denen die Tiere kaum Luft bekommen oder sonstwie eingeschränkt sind. Wir haben allerdings eine sehr natürliche Rasse die auf Bauernhöfen entstanden ist. Und unsere blöden Rassekatzen schaffens auch Viecher zu jagen. In Ermangelung von Mäusen sinds eben Motten und fliegen.
Es gibt da ne Menge Vorurteile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 30.05.2006)
Wir lassen unsere Katzen ja auf Erbkrankheiten testen und meine Mutter hat sich da mal mit den Tierärzten in der Klinik unterhalten in der wir diese Tests machen lassen.
Die meinte, dass die meisten Fälle die sie haben Mischlingshunde sind, oder eben Hauskatzen. Denn Mischlinge entstehen auch aus Rassehunden und Hauskatzen haben auch HCM oder HD, merkt nur keiner weils nicht getestet wird und Freigänger eh meist überfahren werden ehe sie in das Alter kommen, in der die Krankheit ausbricht.
Rassekatzen haben ihre spezifischen Krankheiten, aber es hat ja jeder in der Hand da zu kaufen, wo die Elterntiere getestet werden. Die supergesunden Wald- und Wiesenmischungen sind also leider eine Mär :-/
Betroffen sind wir auch selber. Unser Hund, ein Mischling, kann momentan kaum laufen. Rücken kaputt. Mit 9 Jahren. Es ist furchtbar.

Ebenso furchtbar finde ich Qualzuchten bei denen die Tiere kaum Luft bekommen oder sonstwie eingeschränkt sind. Wir haben allerdings eine sehr natürliche Rasse die auf Bauernhöfen entstanden ist. Und unsere blöden Rassekatzen schaffens auch Viecher zu jagen. In Ermangelung von Mäusen sinds eben Motten und fliegen.
Es gibt da ne Menge Vorurteile.

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu...

Hab mich auch nur auf meine Erfahrungen gestützt...

Meine Lieblingskatze ist ja auch z.B. die Silver Tabby, also die aus der Whiskas Werbung und das ist ja auch ne reine Rassekatze..

Aber Bekannte von mir haben nen Bauernhof und dort gab es jahrelang ne Rot-Weiße Hauskatze...eine der schönsten und KLÜGSTEN Katzen, die ich je gesehen habe...

Also verteufeln tue ich weiß Gott nur diese Züchter die z.B. solche armen Kreaturen, wie Nacktkatzen und -hunde etc züchten....

Und ich meine, mein Hamster ist ja auch ne reine Züchtung und hat mit der Urform auch nur noch wenig zu tun flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
lustig wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab hier grade so gelacht, dass die Kumpels das Spiel vergessen haben, n paar Sachen spielen sich hier genauso ab mit den beiden Kids, das meiste andere kenn ich aus meinem Elternhaus.

Die Kids lieben meine Schuhe und meine Socken, und die hab ich mehr als einmal vom Schrank runtergeholt. Rauf kommen die immer, aber runter ist manchmal noch n Problem. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieviele socken hast du denn noch übrig? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Paar hab ich denen überlassen, den Wäschekorb schließ ich jetzt immer ein. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder einen Socken da lass rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 02.06.2006)
http://www.isnichwahr.de/redirect11366.html

bei Kalle zu hause? tongue.gif

Klasse biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich die Beiträge von Kalle lesen dann möchte ich auch eine Katze :-))) Das ist zu süss :-))) Sobald ich eine sehe die einsam und verlassen wirkt dann nehme ich die mit . Ich brauche es einfach jetzt . Und mein Schröder Hund kennt ja Katzen . Er mag die auch . War die ersten paar Wochen mit einer zusammen bei seiner Mama. Nur mein Mann schaut komisch und meinte ich sollte diesen Thread nicht weiter verfolgen biggrin.gif Aber sehr süsse sachen die kalles Kätzchen machen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ELA, dann mach ich dich noch etwas gieriger... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber hallo , die ist aber echt goldig . Wirklich süüsss:-) Ist das deine ? dann kaufe ich sie dir ab :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab leider keine. *soifz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 03.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 02.06.2006)
http://www.isnichwahr.de/redirect11366.html

bei Kalle zu hause?  tongue.gif

Klasse biggrin.gif

grööööhhhlllllllllllllllllllllllllllllllll

wie süssssssssssssssssssss

das mit der Toilette fin ich klasse wenn das meine mal machen würden rofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Meine Kinder wurden angegriffen: von 2 Schülerinnen Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Taufgeschenk für die Großnichte
Passende Tipps
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Himmel-und-Erde-Nachtisch
Himmel-und-Erde-Nachtisch
12 11
Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde
Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde
11 8
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7