Meine Eier

Wie erkennt man nochmal, wann Eier nicht mehr gut sind?
Ich glaube, wenn Du ein Ei an Dein Ohr haelst und schuettelst ......und nichts hoerst....ist es gut.

Ansonsten, schlag es auf und Du wirst's schon riechen wenns schlecht ist.

Aber mal im Ernst. Wenn ich mir wirklich nicht sicher bin, befor ich ein Ei dann direkt in einen Teig oder was ich auch immer mache.........schlage ich es doch vorher ueber nem anderen Behaelter auf. Wenns dann ok ist, kommts dann in "wohin es auch immer soll".

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Eiern würde ich sehr vorsichtig sein...immer auf das Datum schauen!!!

Wenn ich die Eier nicht in der Verpackung im
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt's da nicht irgendeinen Trick mit ins Wasser legen? Wenn sie sinken dann gut oder schlecht? Hab da mal was gehört..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (crotte, 21.02.2005)
gibt's da nicht irgendeinen Trick mit ins Wasser legen? Wenn sie sinken dann gut oder schlecht? Hab da mal was gehört..

Das hab ich auch schon mal irgendwo gehoert...

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das stimmt. Wenn das Ei schlecht wird- bildet sich langsam Gas im Ei und je schräger das Ei im Wasser liegt, desto älter ist es . Wenn es ganz senkrecht im Wasser schwimmt ist es ungeniesbar!!!
Gruß: Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machen Sie den Frischetest Zuhause.
Einen Frischetest Zuhause ermöglicht die "Schwimmprobe".
In einem Glas mit kaltem Wasser bleiben frische Eier am Boden liegen, 1 bis 2 Wochen alte Eier richten sich auf, noch ältere Eier schwimmen oben (große Luftblase).
Bei der "Aufschlagprobe" zeigt sich bei frischen Eiern das Eiweiß klar und dickflüssig, es zerfließt nicht, das Eigelb bleibt stark gewölbt.
Bei älteren Eiern wird der Dotter flacher, das Eiklar zerfließt.
Ich hoffe ich konnte helfen. rolleyes.gif

Bearbeitet von wuschel am 21.02.2005 08:01:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
sagt mal jungs, es gibt hier ne suchfunktion auf frag-mutti.de smile.gif
gibst du "eiertest" ein, kommt "eiertest" raus...
guckst du hier: Eiertest
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard Neulingen wissen das doch nicht sofort wo was ist und schreiben spontan ihren fragen oder sehe ich das falsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@internetkas: so sieht's aus. Danke für Eure Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist denn hier eine Suchfunktion????

Grüsse
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Startseite von frag-mutti.de gibts links eine Menüleiste, dort findest du ganz unten die Rubrik "Tipps klauen". Und unter dieser Rubrik gibts eine Schnellsuche.

Gruß, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 21.02.2005)
Wo ist denn hier eine Suchfunktion????

Grüsse
Ela

user posted image

unter diesem banner ist ganz klein
Frag-Mutti.de
dort kommst du zu den menue tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[SIZE=14][COLOR=red]


DAAAAAAAAAAAAANKE wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man darf aber trotzdem gerne fragen auch ohne zu suchen.Oder? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Eiergröße Eier: wie bekomm ich die weich Marmorierte Eier: Suche Anleitung Wie lang sind Eier wirklich haltbar?