Heuschnupfen

Hatte nie Heuschnupfen.Aber seit etwa zwei Jahren (bisher immer im Juni),haben meine Augen gejuckt und getränt.Mit der Zeit hats dann auch richtig gebrannt und wehgetan.Hat sich so angefühlt wie en Mückenstich:Reib,reib...
Nase war frei!
Jetzt ists April und es tränt und juckt.Nase ist frei!
Was ist das ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 22.04.2007)
Hatte nie Heuschnupfen.Aber seit etwa zwei Jahren (bisher immer im Juni),haben meine Augen gejuckt und getränt.Mit der Zeit hats dann auch richtig gebrannt und wehgetan.Hat sich so angefühlt wie en Mückenstich:Reib,reib...
Nase war frei!
Jetzt ists April und es tränt und juckt.Nase ist frei!
Was ist das ?

Willkommen im Club.

Klingt absolut nach einer Pollenallergie. Die Nase muß nicht immer betroffen sein.

Da hilft wohl nur der Gang zum Allergologen. Nimms nicht auf die leichte Schulter. Ne unbehandelte Allergie wird nach und nach schlimmer und kann sich zum Asthma entwickeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
zu Trulli nochmal: das Gaumenjucken find ich auch soooo übel. Ich habe dann immer Angst, daß ich irgendwann mal meine Zunge verschlucke, weil ich diese immer so extrem am Gaumen reibe.  Machst du das auch?


jaaaaaa

gibt es vielleicht ein betäubungsspray für den gaumen ?

und ich denke immer, ich bekomme angina - und ziehe mich immer zu warm an. und mache abends fenster und terassentüren zu, bei der hitze, damit nix mehr reinkommt wenn ich dann frisch geduscht bin und haare gewaschen habe.

mein mann bekommt die kriese dann, da es zu stickig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh! Wenn ichs mir recht überleg ,denk ich auch ,aber nicht oft,dass ich ne Halsentzündung bekomm!Aber als "jucken"empfin ichs nicht,eher wie ein trockener Hals ,so "rissig irgendwie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=micheal,20.04.2007 07:37:28][QUOTE=albatros,19.04.2007 14:45:17]Hi, Albatros,
es existieren kontrollierte Studien, die besagen, dass Ginseng (leider) in jeder Beziehung eine pharmakologisch unwirksame (wie Rohrzucker) Substanz ist! Aus diesem Grunde ist sie logischerweise auch nicht apothekenpflichtig (s. Aldi-/Schlecker-Sortiment)!QUOTE]
[/QUOTE]
Hallo,
das Aldi-/Schlecker-Sortiment ist sicher nicht apothekenpflichtig; da wird zu dem Preis auch nicht viel Ginseng drin sein. Es gibt aber hochdosierte Präparate als zugelassene Arzneimittel (gibt's dann auch in der Apotheke) - empfohlen wird 1 Gramm pro Tag über 100 Tage!
Bei mir schlägt es definitiv an, und ich würde mich nicht als leichtgläubig bezeichnen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (albatros, 26.04.2007)
Hallo,
das Aldi-/Schlecker-Sortiment ist sicher nicht apothekenpflichtig; da wird zu dem Preis auch nicht viel Ginseng drin sein. Es gibt aber hochdosierte Präparate als zugelassene Arzneimittel (gibt's dann auch in der Apotheke) - empfohlen wird 1 Gramm pro Tag über 100 Tage!

Hi,Albatros,
da es nicht rezeptpflichtig ist und ohne besondere Steuerung von jedermann gekauft werden kann, macht mich schon nachdenklich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 26.04.2007)
Zitat (albatros, 26.04.2007)
Hallo,
das Aldi-/Schlecker-Sortiment ist sicher nicht apothekenpflichtig; da wird zu dem Preis auch nicht viel Ginseng drin sein. Es gibt aber hochdosierte Präparate als zugelassene Arzneimittel (gibt's dann auch in der Apotheke) - empfohlen wird 1 Gramm pro Tag über 100 Tage!

Hi,Albatros,
da es nicht rezeptpflichtig ist und ohne besondere Steuerung von jedermann gekauft werden kann, macht mich schon nachdenklich!

Hallo,
aber das sagt ja nicht grundsätzlich was über die Wirksamkeit aus; es gibt doch eine Vielzahl rezeptfreier (zugelassener) Arzneimittel - Bsp. Aspirin u.ä., deren Wirkung erwiesen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 22.04.2007)
Zitat
zu Trulli nochmal: das Gaumenjucken find ich auch soooo übel. Ich habe dann immer Angst, daß ich irgendwann mal meine Zunge verschlucke, weil ich diese immer so extrem am Gaumen reibe.  Machst du das auch?


jaaaaaa

gibt es vielleicht ein betäubungsspray für den gaumen ?

und ich denke immer, ich bekomme angina - und ziehe mich immer zu warm an. und mache abends fenster und terassentüren zu, bei der hitze, damit nix mehr reinkommt wenn ich dann frisch geduscht bin und haare gewaschen habe.

mein mann bekommt die kriese dann, da es zu stickig ist.

Das ist doch ätzend oder. Ich trinke immer Apolinaris, denn da ist umheimlich viel Kohlensäure drin. Mir jucken aber auch die Ohren, wenn ich etwas falschen esse. Ich habe immder das Gefühl, sie müssten dann Qualmen.

Mein Allergologe hat mit eine Nasenspray verschrieben. In die Nase gesrpüht und am Rachen runterlaufen lassen. Hat geholfen. Ich überlege gerade wie es hieß? Packung war weiss-grün und es ist von Hexal, Budes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 02.05.2007)
Mein Allergologe hat mit eine Nasenspray verschrieben. In die Nase gesrpüht und am Rachen runterlaufen lassen. Hat geholfen. Ich überlege gerade wie es hieß? Packung war weiss-grün und es ist von Hexal, Budes?

Wie wär's mit Cromohexal Nasenspray?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man diese Nasentropfen nach dem Einsprühen in die Nase im Rachen runterlaufen lässet, was sonst recht eckelig ist, ist das Gaumenjucken weg.
Es war Budes von Hexal.

Danke Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

bin gerade in spanien im urlaub. da fliegen total viele wattebäuschchen , pappel ???

augen jucken, nase läuft, hals kratzt 24 stunden lang !!

hab jetzt die 2 . nacht xsusal genommen, ist auch kruzfristig besser, aber im hals,.. es ist eklig. nasenspray - livocab, wirkte 1 stunde.

mehr medis hab ich nicht mit.

darf ich xsusal auch morgens UND abends eine nehmen ? oder nimmt man die nur morgens ? wurde immer müde, deswegen nachts,..

grüße und danke, trulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
keiner ne idee , ob 2 xsusal am tag - morgens und abends eine - okay sind ? im zettel steht eine ,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 19.05.2007)
keiner ne idee , ob 2 xsusal am tag - morgens und abends eine - okay sind ? im zettel steht eine ,...

Habe jetzt auch nochmal den Beipackzettel durchgelesen. Ich glaube, ich habe mich geirrt und man kann die doch nur einmal täglich nehmen.

Vielleicht beim nächsten Arztbesuch einfach nochmal nachfragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin, bin ja ne heuschnupfendame , und hab allergisches asthma.

nun hab ich seit 3 tagen symptome, trotz daß ich xsusal nehme:
heftiges niesen, nase läuft wie wasserhahn, leichtes halskratzen, etwas abgeschlagen.
die nase und das niesen ist dann auch mal wieder ne stunde ruhig, dann gehts wieder heftig los.

weiß nun nicht, ob das eine erkältung ist - oder heuschnupfen - so arg !

ich hatte in den letzten 4 wochen schon oft allergische asthmaanfälle nachts, die hab ich sonst eher im frühjahr beo hasel und erle .

wohne in westhamburg.

weiß jemand, was da an pollen unterwegs ist ? bzw. was könnte mir die beschwerden machen ?

wie bekomme ich die nase zum nichtlaufen ? brauche täglich eine klorolle !


und - erkältung oder heuschnupfen ?

danke euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Trulli:

Mir gehts ähnlich. Habe vor einiger Zeit, so Anfang Oktober, mein Nasenspray abgesetzt. Dachte, jetzt ist die Pollenzeit ja endlich mal vorbei.

Bumms, einen Tag später kriege ich nen Rotz ranting.gif Eindeutig ne Erkältung mit Schnupfen, der sich in den Nebenhöhlen festgekrallt hat.

Ich also in Selbstherapie mit Gelomyrtol, Nasenspray und Halstabletten die Erkältung auskuriert. *denkste*

Seit über einer Woche habe ich wieder den übelsten Rotz, den ich nicht in den Griff bekomme. Rein vom Gefühl her ist es nen Schnupfen aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Dachte, ich habe nach dem Sommer Ruhe und kann mal frei durchatmen ohne Nasenspray icon_mauer.gif

Ist doch alles ätzend *Nasevollhab* ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
melly,

danke dir

hab jetzt das antiallergie nasenspray benutzt - es geht momentan gut.

und - ich hab meine duftkerzen rausgeschmissen, die stehen nur als zierde hier rum, brennen tun sie nur draußen !!

wer weiß, was die ursache ist,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
@trulli: kennst du nasenspülen? wenn nicht, könntest du es evtl. mal versuchen. mir hilft es prima. hab zwar keinen heuschnupfen oder ähnliches, aber hatte mal ne nasennebenhöhlengeschichte. und war echt oft erkältet. ich mach es mind. einmal am tag und mir gehts sehr gut. hoffe allen geplagten leuten gehts bald besser flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ne nasendusche, aber das salz nicht mehr dafür.

damals wurde mir schwindelig, als ich es machte,....

hab ich was falsch gemacht ?

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß ja nicht wie du es gemacht hast und kann deswegen grad nich so richtig drauf antworten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seit 4 Tagen Kopfschmerzen und Lidödem: Heuschnupfen o. Migräne? Heuschnupfen - Hyposensibilisierung HEUSCHNUPFEN: was hilft? Heuschnupfen: Bachblüten Hilfe, ich glaub ich hab Heuschnupfen:-(: ...was hilft da? Schnupfen oder Heuschnupfen ? heuschnupfen: was macht ihr dagegen? Heuschnupfen
Passende Tipps
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3
Akupunktur gegen Heuschnupfen
Akupunktur gegen Heuschnupfen
6 5
Heuschnupfen vorbeugen
Heuschnupfen vorbeugen
3 7
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
6 0
Was hilft gegen Heuschnupfen?
Was hilft gegen Heuschnupfen?
1 0