Frage an Amerikaner: Sommer/Winterreifen in USA?

Hallo Ihr amerikanischen Chatfreunde,
ich arbeite hier in einem amerikanischen Konzern in Deutschland und unter Kollegen kam jetzt hier die Frage auf, ob es in Amerika für Autos auch Sommer- und Winterreifen gibt, oder ist das dort nicht üblich?
Hintergrund ist, dass alle Mitarbeiter über die Firma versichert sind und aus diesem Grund auch privat keine Risikosportarten ausüben dürfen, dazu angehalten werden, Brandmelder in ihren Wohnungen zu installieren usw.
Nur zum Thema Bereifung haben wir noch nix gehört und haben uns gefragt, ob es das in USA nicht gibt??

Gruß

Beta
Winterreifen in Amerika habe ich noch nicht gebraucht, da ich bishher nur bei meiner Fledermaus und Batman im Winter in Florida war, aber Amerika ist ja so groß, daß du mit Sicherheit Winterreifen benutzen mußt. In den Nordstaaten sind sie auf alle Fälle erforderlich. Noch nie Fernsehen geguckt?
Wahrscheinlich wirst Du in vielen Staaten auch mit Winterreifen nicht weiterkommen.
Es grüßt Mutti Fledermaus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Logisch habe ich auch schon mal Fernseh geguckt, aber da sehe ich doch nicht, ob Winterreifen auf den Autos sind laugh.gif laugh.gif laugh.gif
War mir halt nur nicht sicher, ob es in Amiland nicht gleich von Sommerreifen auf Schneeketten geht (in den Nordstaaten gibt es - glaube ich - nicht so eine Übergangszeit wie hier, oder?)

Unwissende Grüße und vielen Dank

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Schneeketten wirst Du wohl nicht weiter kommen. Es kommt wohl immer darauf an, wo Du hin möchtest. Im Winter in Wvoming auf jeden Fall. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti Fledermaus, 22.02.2005)
Mit Schneeketten wirst Du wohl nicht weiter kommen. Es kommt wohl immer darauf an, wo Du hin möchtest. Im Winter in Wvoming auf jeden Fall. cool.gif

Das ist korrekt ...Mutti!!!

Fledermaus Toechterchen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 22.02.2005)
Hallo Ihr amerikanischen Chatfreunde,
ich arbeite hier in einem amerikanischen Konzern in Deutschland und unter Kollegen kam jetzt hier die Frage auf, ob es in Amerika für Autos auch Sommer- und Winterreifen gibt, oder ist das dort nicht üblich?
Hintergrund ist, dass alle Mitarbeiter über die Firma versichert sind und aus diesem Grund auch privat keine Risikosportarten ausüben dürfen, dazu angehalten werden, Brandmelder in ihren Wohnungen zu installieren usw.
Nur zum Thema Bereifung haben wir noch nix gehört und haben uns gefragt, ob es das in USA nicht gibt??

Gruß

Beta

Also dazu kann ich aus eigener Vor-Ort-Erfahrung sagen: JA es gibt Sommer-, Winter und Ganzjahresreifen.
Hier in Colorado ist das auch nötig im Winter. Es schneit ganz gerne mal. smile.gif

Gruß,

Püppi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lebst Du auch drüben - auf der anderen Seite des großen Teichs????

Dann haben wir hier ja schon drei "Amis...." cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Colorado brauchst du zumindest gute Reifen und einen Satz Schneeketten, eine Schaufel, Decken und fuer alle Faelle etwas Wasser und ein paar Muesliriegel im Kofferraum. Sobald 30+cm auf der Strasse liegen ist es schon sehr schwierig mit einem normalen

Deshalb sind auch SUVs mit Allwheeldrive hier so beliebt. Fast alle Maedels fahren hier einen Jeep.

In der Frontrange brauchst du normalerweise keine Winterreifen. Aber in den Bergen. Dort kann noch im Juni Schnee fallen oder bereits wieder im August.

Gruss,
Frontranger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Püppi, 23.02.2005)
Zitat (BetaAngel, 22.02.2005)
Hallo Ihr amerikanischen Chatfreunde,
ich arbeite hier in einem amerikanischen Konzern in Deutschland und unter Kollegen kam jetzt hier die Frage auf, ob es in Amerika für Autos auch Sommer- und Winterreifen gibt, oder ist das dort nicht üblich?
Hintergrund ist, dass alle Mitarbeiter über die Firma versichert sind und aus diesem Grund auch privat keine Risikosportarten ausüben dürfen, dazu angehalten werden, Brandmelder in ihren Wohnungen zu installieren usw.
Nur zum Thema Bereifung haben wir noch nix gehört und haben uns gefragt, ob es das in USA nicht gibt??

Gruß

Beta

Also dazu kann ich aus eigener Vor-Ort-Erfahrung sagen: JA es gibt Sommer-, Winter und Ganzjahresreifen.
Hier in Colorado ist das auch nötig im Winter. Es schneit ganz gerne mal. smile.gif

Gruß,

Püppi

Wie Pueppi, du bist auch hier in Colorado, bei einem amerikanischen Konzern, hihi. Ich glaub ich hab ein Dejavu. Kann nicht mein Konzern sein, alldiweil ich Risikosportarten ausueben darf und auch tue. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Frontranger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Frontranger, 25.02.2005)
Hier in Colorado brauchst du zumindest gute Reifen und einen Satz Schneeketten, eine Schaufel, Decken und fuer alle Faelle etwas Wasser und ein paar Muesliriegel im Kofferraum. Sobald 30+cm auf der Strasse liegen ist es schon sehr schwierig mit einem normalen Auto ueberhaupt noch durchzukommen (sitzt auf). Da helfen dann auch Winterreifen nix mehr. Die gibt es hier natuerlich auch und sind bei Heckantrieb bereits ab 1cm Schnee sehr empfehlendswert.

Deshalb sind auch SUVs mit Allwheeldrive hier so beliebt. Fast alle Maedels fahren hier einen Jeep.

In der Frontrange brauchst du normalerweise keine Winterreifen. Aber in den Bergen. Dort kann noch im Juni Schnee fallen oder bereits wieder im August.

Gruss,
Frontranger wink.gif

War Mitte Mai (ich glaube) 2001 in Colorado. Da war ich auf nem Campingplatz naehe Colorado Springs (Garden of the Gods) Wir sind hoch auf den Pikes Pike bei strahlendem Sonnenschein. Aber als wir wieder runterkamen waren wir im dicksten Schneesturm. huh.gif Wir waren gerade noch rechtzeitig um das Zelt besser zu verankern.... cool.gif
Ja, ja. Der Schnee in Colorado.

War aber viel Spass

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt's einen Spruch: If you don't like the weather in Colorado, then wait 5 minutes. Ihr hattet Glueck, dass der Schneesturm nicht auf dem auf dem Pikes Peak (4303m) tobte. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Frontranger, 25.02.2005)
Da gibt's einen Spruch: If you don't like the weather in Colorado, then wait 5 minutes. Ihr hattet Glueck, dass der Schneesturm nicht auf dem auf dem Pikes Peak (4303m) tobte. rolleyes.gif

Ich denke, da hasste sooooo Recht. Es fing an auf dem Weg mit der Zahnradbahn nach unten. Ca. auf halber Strecke.

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 25.02.2005)
Zitat (Frontranger, 25.02.2005)
Da gibt's einen Spruch: If you don't like the weather in Colorado, then wait 5 minutes. Ihr hattet Glueck, dass der Schneesturm nicht auf dem auf dem Pikes Peak (4303m) tobte.  rolleyes.gif

Ich denke, da hasste sooooo Recht. Es fing an auf dem Weg mit der Zahnradbahn nach unten. Ca. auf halber Strecke.

Fledermaus

Vielleicht war Zahnradbahn verkehrt ausgedrueckt. Pike's Peak Railway (the world's highest cog railroad

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Kind ohne Pass in USA: Wie kann er nach Deutschland??? Aufenthalt im Ausland: Telefonieren in den USA glätteisen: wer hat ahnung Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! usa reise Besuch aus den USA: darf er hier Auto fahren? Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de?