Blumensamen selber ernten. Link?

Ich möchte so gerne selber aus Blumensamen neue Blumen pflanzen.(kann auch Obst sein)
Aber leider habe ich nicht soviel ahnung.
Aus Studentenblumen habe ich es geschaft.
Ich suche ein www adresse wie das genau geht (für Anfänger)
Vielleicht kennt ihr eine link.
Im Google habe ich schon alles versucht.
Oder kann mir so ein Tipp geben?
Hallöchen Internetkaas.

Erstmal noch einguts neues Jahr *g* Also Blumen samen vorallem Obst samen sind recht schwer weil die meisten Obstsorten veredelt wurdet. Weil wenn du die samen zb vom Apfel nimmst kommt einfach nicht unbedingt die sorte raus die du draussen hast. Ansonsten versuchs einfachmal*g* www. adressen kann mal in meinen Fachbücher und Fachzeitschriften suchen.

Olli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, für etwas sonderbare Kerne wie z.B. Sternfrucht, Physalis und Co. sind gute Infos unter
www.exoten-forum.de und
kuebelpflanzeninfo.de

Mir haben die Seiten sehr geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 21.01.2005)
Hallo, für etwas sonderbare Kerne wie z.B. Sternfrucht, Physalis und Co. sind gute Infos unter
www.exoten-forum.de und
kuebelpflanzeninfo.de

Mir haben die Seiten sehr geholfen.

Danke für denn Link habe jetzt erst gelesen.
Kann ich gut gebrauchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 24.01.2005)
Danke für denn Link habe jetzt erst gelesen.
Kann ich gut gebrauchen wink.gif

Gerne, habe gerade gesehen, daß der erste Carambola (Sternfrucht)-Keim geschlüpft ist biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Das wollte ich nur mal loswerden *sichaufdenFrühlingfreu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle leistung gratuliere. smile.gif
So weit bin ich noch nicht mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Sonnenblumen und ich: The neverending story. Jedes Jahr auf ein Neues versuche ich es mit Sonnenblumen, mal ziehe ich sie vor, mal bekomme ich sie vorgezogen geschenkt, aber bei mir werden die nicht richtig groß. Eher so mickrig sad.gif Hat einer Vorschläge wie sie am besten gedeihen und wann muß ich anfangen? Soll ich nicht vorziehen? Samen ist vorhanden, von den mickrigen aus dem letzten Jahr.

viele sonnenblumige Grüsse

Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also tip pflanz die Helianthus annus ( Sonnenblume) als Jungpflanze nach den Eisheiligen bzw anfang Juni. Die Sonenblume benötigt humusreichen boden und wie der name schon sage volle sonne. biggrin.gif

Olli
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ internetkaas
da gibt es ein tolles Gartenforum, in dem ich auch öfter bin.Leider funktioniert die Suchfunktion nach Serverumstellung nicht immer.Du müsstest einen neuen Thread aufmachen, aber das ist doch kein Problem.
Da wird Dir auf jeden Fall geholfen!!!!! biggrin.gif

www.mein-schoener-garten.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? Wo kann ich Schmuck verkaufen? (Online): Schmuck aus Geschäftsaufgabe verkaufen Blomber KQD1360XA - Relais rattern. Waschmaschine-Laugenbehälter: Blättert da eine Beschichtung ab? Links im Forumthema einfügen: ... geht das nur noch als sichtbare URL? Miele Gala G646 SC - Dichtungswechsel: Spülmaschine leckt nach Dichtungswechsel Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt?