Waschmaschine-Laugenbeh├Ąlter: Bl├Ąttert da eine Beschichtung ab?

Neues Thema Umfrage

Moin moin!

Wir haben hier eine Bosch MaxxPlus WAK282LX. Nach jahrelangem Betrieb ist mir nun aufgefallen, dass auf der Wäsche mehr oder weniger Glimmer zu erkennen ist. Erst dachte ich natürlich, das käme von dem einen oder anderen Kleidungsstück, aber dann habe ich die Rückwand der Wäschetrommel bemerkt, die überall so Flecken aufweist (siehe Bilder). Mein erster Gedanke war eigentlich immer "Kalk" - bis ich testweise an einer Stelle gekratzt und auf dem Finger dann so metallischen Glitzer entdeckt habe.

Meine Frage ist nun: ist das eigentlich normal? Kann da irgendwas abblättern oder handelt es sich eventuell um eine bestimmte / billige Beschichtung? Mir ist das vorher bei anderen Waschmaschinen nie aufgefallen, aber nur weil mir das bis dato nicht aufgefallen ist, heißt natürlich nicht, dass es nie vorgekommen ist.

Ich möchte lediglich für den nächsten Waschmaschinenkauf gewappnet sein, dass ich eventuell auf bestimmte Eigenschaften / Materialien der Wäschetrommel oder gar auf bestimmte Pflegehinweise achten sollte.

Besten Gruß
Merle

[img*** Link wurde entfernt ***[/img]
[img*** Link wurde entfernt ***[/img]
[img*** Link wurde entfernt ***[/img]

[url*** Link wurde entfernt ***[/url]
[url*** Link wurde entfernt ***[/url]
[url*** Link wurde entfernt ***[/url]

Bearbeitet von merle15711 am 21.01.2020 20:56:39


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bilder kannst Du leider erst einfügen, wenn Du schon einige Beiträge gemacht hast. Kann sein, daß da irgendeine Beschichtung etwas abgeht, vielleicht auf den Trommelrippen, die aus Kunststoff sein könnten?

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage