WM-nationalgetränk! in schwarz rot gold!


Hallo people!

Am Weekend hatten wir bei uns Schützenfest!
ist und war wie jedes Jahr , feucht fröhlich!
Irgendeiner erzählte, er hätte letztens ein Getränk gesoffen,das passend zur WM ist!
Muss ne Art Mix-getränk sein!
Es besteht aus drei verschiedenen Getränken, die sich so absetzen,als wenn die deutschlandfahne ensteht!
Also von oben nach unten, SCHWARZ ROT GOLD!

Kennt das ´jemand?


Gruß, Bär

Bearbeitet von Gummibaer am 13.06.2006 15:41:51


Deutschland-Cocktail" in den Farben der Nationalflagge geht so: Das 14-prozentige Getränk wird aus drei Flaschen eingeschenkt - unten gelber Saft, darauf roter und dann schwarzer Wodka. "Er kann", so der Drink-Erfinder, den man sich als Ausgeburt des Schmunzelns vorstellen muss, "bei der bevorstehenden Fußball-WM bei Spielen der deutschen Mannschaft getrunken werden. Sollte das Team in Rückstand geraten, dann steht zur Ernüchterung eine alkoholfreie Variante zur Verfügung." Dieses ungesagte, aber doch hörbare, ironieverstärkte Höhöhö ist interessant.


Autor: Gerhard Matzig

Bild: dpa

Bearbeitet von wurst am 13.06.2006 17:12:01



Kostenloser Newsletter