WM Pudding

Hallo Fusball-Muttis,

ich möchte zur Wm-Party gerne etwas in den Farben schwarz-rot-gold servieren. Spieße (Käse, Tomate, Olive) stehen schon auf der Einkaufsliste und auch Rezepte für einen Cocktail hab ich schon. Was mir nun fehlt wäre noch ein Pudding. Gold als Vanillepudding ist kein Problem, bei rot steht einem von roter Grütze und Erdbeerpudding bis hin zu pürierten Früchten auch alles offen. Aber was mach ich mit schwarz????? Schokopudding ist ja nur mit viiiiiiiiiel Phantasie schwarz. Ich habe gelesen, dass man Lebensmittel auch mit Tintenfisch-Tinte aus der Apotheke färben kann.... aber der Gedanke......neeeeeee, lieber nicht.
Wer von Euch hätte denn eine leckere Alternative??

LG
Ähhh...ist´s nicht die EM ??? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, hast recht.... whistling.gif
ansonsten plan ich einfach schon mal für 2014 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es doch den Schokoladenpudding aus dunkler/herber Schokolade von Dr. O..... Der ist schon mehr als braun und geht m. E. sehr ins Schwarze....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon in manch anderen Threads zum Thema Lebensmittel schwarz färben zu lesen ist, könnte Tintenfisch-Tinte leicht "fischeln", was vielleicht nicht gerade zum süßen Pudding passt.
Aber möglich wären Brombeeren, die es auch in tiefschwarz gibt, oder du färbst deinen Schokopudding zusätzlich mit Speisefarbe dunkler.


Auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Fußball-Party! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, also ich hab jetzt spontan an schwarze Johannisbeere gedacht. Keine Ahnung, ob man damit was anstellen kann. Viel Spass flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mir einfacher machen und lieber einen gestürzten Gries- oder Vanillepudding (selbst und mit echter Vanille gemacht wird er auch nicht gelb) mit Scholadentafeln so verzieren, dass er wie ein Fußball aussieht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für Eure hilfe biggrin.gif
Dunkle schokolade ist für die kids ein bissl zu herb, aber brombeeren bze schw. johannisbeeren hört sich gut an. Auch den Fussball werd ich mal als mitbringsel ausprobiere....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht ! !
Lakritze ergibt einen fast schwarzen Puding.
Da gabs mal Kinder die wollten das zubereitet haben.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
TIPP und Schubs laugh.gif
die Fruchtmassen mit Gelatine oder Speisestärke andicken whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 06.06.2012 14:12:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch auch "Zuckerkuleur"; die färbt zumindest Soßen etc. fast schwarz.- Denke, die kann man auch zum Färben von Pudding verwenden.- Steht meist im Saucen-Regal in den Läden, sind kleine Fläschchen.

Eine Bäckerei hier im Ort bietet EM-Puddingteilchen an.- Der schwarze Streifen ist mit schwarzer Johannisbeere gefärbt.- Als ich diese schwarzen Würstchen auf den Teilchen sah, kam mir ja ganz spontan 'was ganz Ähnliches in den Sinn.- Was allerdings NIX auf dem Teilchen zu suchen hätte aufmbodenliegenundlachen.gif .

Zwinkergruß..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wird das denn gemacht? Lakritzschnecken in die heisse Milch?? whistling.gif nicht wirklich, oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokomousse, rote Grütze oder roter Wackelpudding und Vanillepudding ... in der richtigen Reihenfolge schichten (evtl. zwischendurch erst fest werden lassen) ... fertig ist der Deutschlandfussballpudding

am besten noch in der Vorrunde aufmampfen und für die Finalspiele Speisen in den Landesfarben Spaniens oder Italiens zubereiten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: das nennt man Zersetzung des Kampfgeistes und Siegeswillens.... rolleyes.gif

Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus Cola kann man auch Wackelpudding machen.
Der ist dann auch sehr dunkel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Farbstoff in der COLA ist Zuckercoulör.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die guten Tippes! wub.gif

Für lecker Pudding muss ich mal nach Kochen.Mal sehen wie lecker es ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch was zum gelben Pudding kuckst du tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Pudding kochen mit türkischer Gebrauchsanleitung Puddingschnecken: Füllung quillt raus Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Schnapskuchen: Lecker Rezept Frankfurter Kranz: nach Regine Hildebrandt Apfelkuchen , Der Pudding wird nicht fest ? Eierlikörkuchen: noch ein lecker Rezept