WM Pudding


Hallo Fusball-Muttis,

ich möchte zur Wm-Party gerne etwas in den Farben schwarz-rot-gold servieren. Spieße (Käse, Tomate, Olive) stehen schon auf der Einkaufsliste und auch Rezepte für einen Cocktail hab ich schon. Was mir nun fehlt wäre noch ein Pudding. Gold als Vanillepudding ist kein Problem, bei rot steht einem von roter Grütze und Erdbeerpudding bis hin zu pürierten Früchten auch alles offen. Aber was mach ich mit schwarz????? Schokopudding ist ja nur mit viiiiiiiiiel Phantasie schwarz. Ich habe gelesen, dass man Lebensmittel auch mit Tintenfisch-Tinte aus der Apotheke färben kann.... aber der Gedanke......neeeeeee, lieber nicht.
Wer von Euch hätte denn eine leckere Alternative??

LG


Ähhh...ist´s nicht die EM ??? :blumen:


ja, hast recht.... :pfeifen:
ansonsten plan ich einfach schon mal für 2014 :D


Da gibt es doch den Schokoladenpudding aus dunkler/herber Schokolade von Dr. O..... Der ist schon mehr als braun und geht m. E. sehr ins Schwarze....


Wie schon in manch anderen Threads zum Thema Lebensmittel schwarz färben zu lesen ist, könnte Tintenfisch-Tinte leicht "fischeln", was vielleicht nicht gerade zum süßen Pudding passt.
Aber möglich wären Brombeeren, die es auch in tiefschwarz gibt, oder du färbst deinen Schokopudding zusätzlich mit Speisefarbe dunkler.


Auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Fußball-Party! :blumen:


Hmm, also ich hab jetzt spontan an schwarze Johannisbeere gedacht. Keine Ahnung, ob man damit was anstellen kann. Viel Spass :blumen:


Ich würde es mir einfacher machen und lieber einen gestürzten Gries- oder Vanillepudding (selbst und mit echter Vanille gemacht wird er auch nicht gelb) mit Scholadentafeln so verzieren, dass er wie ein Fußball aussieht :blumen:


Danke schon mal für Eure hilfe :D
Dunkle schokolade ist für die kids ein bissl zu herb, aber brombeeren bze schw. johannisbeeren hört sich gut an. Auch den Fussball werd ich mal als mitbringsel ausprobiere....


Es geht ! !
Lakritze ergibt einen fast schwarzen Puding.
Da gabs mal Kinder die wollten das zubereitet haben.
:trösten:


TIPP und Schubs :lol:
die Fruchtmassen mit Gelatine oder Speisestärke andicken :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 06.06.2012 14:12:31

Es gibt doch auch "Zuckerkuleur"; die färbt zumindest Soßen etc. fast schwarz.- Denke, die kann man auch zum Färben von Pudding verwenden.- Steht meist im Saucen-Regal in den Läden, sind kleine Fläschchen.

Eine Bäckerei hier im Ort bietet EM-Puddingteilchen an.- Der schwarze Streifen ist mit schwarzer Johannisbeere gefärbt.- Als ich diese schwarzen Würstchen auf den Teilchen sah, kam mir ja ganz spontan 'was ganz Ähnliches in den Sinn.- Was allerdings NIX auf dem Teilchen zu suchen hätte rofl .

Zwinkergruß..IsiLangmut


wie wird das denn gemacht? Lakritzschnecken in die heisse Milch?? :pfeifen: nicht wirklich, oder???


Schokomousse, rote Grütze oder roter Wackelpudding und Vanillepudding ... in der richtigen Reihenfolge schichten (evtl. zwischendurch erst fest werden lassen) ... fertig ist der Deutschlandfussballpudding

am besten noch in der Vorrunde aufmampfen und für die Finalspiele Speisen in den Landesfarben Spaniens oder Italiens zubereiten :pfeifen:


@Agnetha: das nennt man Zersetzung des Kampfgeistes und Siegeswillens.... :rolleyes:

Gruß...Isi


Aus Cola kann man auch Wackelpudding machen.
Der ist dann auch sehr dunkel.


Der Farbstoff in der COLA ist Zuckercoulör.


Danke für die guten Tippes! :wub:

Für lecker Pudding muss ich mal nach Kochen.Mal sehen wie lecker es ist!


Noch was zum gelben Pudding kuckst du :P



Kostenloser Newsletter