pille in italien?!

hallo,

fahre ja mitte juli nach italien...
wollte mal fragen, ob man dort evtl auch die antibabypille billiger bekommt als hier und ohne rezept?!
wenn ja, wieviel billiger und wie mach ich das? (beipackzettel mitnehmen??)
EDIT: oder vielleicht in österreich? da fahren wir ja durch...

danke schonmal... flowers_2.gif

Bearbeitet von Filou am 20.06.2006 14:06:08
also hier bei uns (österreich) brauchst du ein rezept für die pille- zumindest geh ich immer damit in die apotheke ^^

lg dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 20.06.2006)
wollte mal fragen, ob man dort evtl auch die antibabypille billiger bekommt als hier und ohne rezept?!
wenn ja, wieviel billiger und wie mach ich das? (beipackzettel mitnehmen??)

Ich habe keine Ahnung ob "die Pille" in Italien billiger ist- ohne Rezept wird es sie, denke ich, im katholischsten aller Länder wohl kaum geben (man belehre mich eines Besseren wenn dem nicht so ist).

Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt dass die Pille prinzipiell nur genommen werden sollte von Frauen, die sich regelmäßig untersuchen lassen- da die Pille auch reichlich Nebenwirkungen haben und Risiken bergen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 20.06.2006)
Zitat (Filou, 20.06.2006)
wollte mal fragen, ob man dort evtl auch die antibabypille billiger bekommt als hier und ohne rezept?!
wenn ja, wieviel billiger und wie mach ich das? (beipackzettel mitnehmen??)

Ich habe keine Ahnung ob "die Pille" in Italien billiger ist- ohne Rezept wird es sie, denke ich, im katholischsten aller Länder wohl kaum geben (man belehre mich eines Besseren wenn dem nicht so ist).

Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt dass die Pille prinzipiell nur genommen werden sollte von Frauen, die sich regelmäßig untersuchen lassen- da die Pille auch reichlich Nebenwirkungen haben und Risiken bergen kann.

dass ich sie woanders kaufe, weil sie da GÜNSTIGER ist, heißt ja nicht, dass ich nciht mehr zum arzt gehe... ich lass die vorsorge jedes halbe jahr machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal in Italien in einer Apotheke nach, vielleicht hast du ja Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 20.06.2006)
Frag doch mal in Italien in einer Apotheke nach, vielleicht hast du ja Glück.

können die da deutsch??

ich nämlich kein wort italienisch..hehe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Filou ich bin nicht 100% ig sicher, aber ich denke du wirst es nicht bekommen, weil in italien ist es so, wenn du ein wehwehchen hast, gehst du zum arzt (der hat jeden tag einen halben tag sprechstunde bei uns im dorf jedenfalls) und dann schreibt er dir ein rezept und mit dem rezept musst du zur apotheke fahren und dort bekommst du die medis! also eher nein! sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 20.06.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 20.06.2006)
Frag doch mal in Italien in einer Apotheke nach, vielleicht hast du ja Glück.

können die da deutsch??

ich nämlich kein wort italienisch..hehe laugh.gif

Italiener können zwei Sprachen, italienisch und mit Hände und Füssen, in Südtirol also Boze - Merane könntest du gute Chancen haben, weil man da in der Regel deutsch spricht. Allerdings bezweile ich stark, das die dein Rezept akzeptieren. Ein bissl was sparst du wenn du deine Pille über Doc Morris bestellst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und in touristenorten können die auch deutsch! die leben ja von dem! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 20.06.2006)

dass ich sie woanders kaufe, weil sie da GÜNSTIGER ist, heißt ja nicht, dass ich nciht mehr zum arzt gehe... ich lass die vorsorge jedes halbe jahr machen...

Das will ich nicht unterstellen. Aber es gibt auch Frauen die jahrelang sich die Pille "irgendwie besorgen", und das kann ganz brutal ins Auge gehen. Also lieber mit Rezept... meinethalben in Frankreich oder Italien, wenn sie da billiger ist.

Evtl. könnte man auch das Präparat über die Internationale Apotheke bestellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 20.06.2006)
Ein bissl was sparst du wenn du deine Pille über Doc Morris bestellst.

Oder in der Apotheke nach dem Reimport fragen. Da spart man auch 2-3 €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
filou.... was machst du denn wenn sie zur neige gehen? oder deckst du dich für ein jahr ein?
was ist eigentlich mit den tabletten von polen? hast du die mal bestellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 20.06.2006)
filou.... was machst du denn wenn sie zur neige gehen? oder deckst du dich für ein jahr ein?
was ist eigentlich mit den tabletten von polen? hast du die mal bestellt?

du meinst die allergie-tabletten?!

ganz normale cetirizin-tabletten, wie sie hier auch verkauft werden, also alles normal... mir helfen leider nicht, aber benny wenigstens smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in Portugal bekommt man die Pille ohne Rezept und PT ist en streng katholisches Land. Eine Marke die hier 30€ kostet, bekommst du dort für ca. 2 (!)€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allergie -Tabletten gegen Spermien oder was rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was haste denn für eine? - Die hört sich ja ziemlich teuer an...

www.Medikamente-per-klick.de

da gibt´s günstige Medikamente und die Liefern auch total schnell!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Sollte ich die Pille absetzen? Mist, Pille vergessen:-(: Wie reagiert ihr? Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade PERIODE.... Pillenpause Servicewüste Deutschland? Unverschämtheit vs. "Kann mal passieren" Wann zahlt GKV Pille mit über 20?