Nieswurz: Wie überlebt der auf dem Balkon

Habe einen wunderschönen
Es gibt soviel Sorten - meiner sieht aus wie mehrere Kakteen miteinander - überzogen von weißer Substanz - na so wie Spinnenweben.
Habe Angst, dass er den Winter nicht bei mir überleben wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chilly,

könnte eine Purpur-Nieswurz sein. Aber sie ist noch zu klein..schlängelt sich
am Boden im Topf lang aber ist schön grün und innen lila.
Aber irgendwie sehen alle Nieswurze anders aus, die ich so im Google finde, zwar sind Ähnlichkeiten vorhanden - aber ich finde keine, die so direkt auf sie passt.

Gibt es besondere Pflege bei jeder Sorte?

Oh Elend - ich will nicht, dass sie den Winter nicht übersteht.

Viele Grüße

Gitta1
Gefällt dir dieser Beitrag?
tut mir leid, daß ich dir nur einen Link hinschmeißen kann, bin auf der Arbeit. Da steht alles über Pflege
http://www.gartenfreunde.ch/pages/portrait/helleborus3.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chilly,

vielen Dank für den Link - habe alles gelesen und mich dafür entschieden, das Geschenk meiner Freundin (sie hat einen Kleingarten) zurückzugeben. So hat mein Nieswurz wenigstens - ansatzweise - die Chance zu überleben. In einem kleinen Blumentopf ist sie wirklich nicht gut aufgehoben und für einen etwas größeren Kübel ist leider kein Platz auf dem Balkon. Die letzten schenkte sie mir vor zwei Jahren und sie haben den Winter bei mir auch nicht überlebt. Wäre doch schade drum.

Vielen lieben Dank, werde auch Ausdrucke von dem Link machen und es ihr geben, damit sie weiß, wo meine kleine Lenzrose hinsoll.

LG

Gitta1

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war aber nett von dir ! wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Ist Wasserpfeifen rauchen erlaubt auf dem Balkon? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gestaltungsideen für kleinen Balkon Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten....