Zeugnisse: Wie schaut das bei euch aus?

Zitat (~Sonnenschein~ @ 12.08.2006 18:02:03)
oder zivildienst ;)

hab letztens auch mein abi gemacht, mit 2,8  :applaus:
zum glück kein zentralabi..  :wacko:

puuuuhhh, und in bayern gibts natürlich zentralabitur. doppelte arschkarte gezogen. :wallbash:

das ganze gym ist nur ungerecht für die buben. in der 9.klasse bleiben viele hängen, weil sie da in der pubertät sind. dann sind die gyms alle sprachlastig, auch wenn man den mathematischen zweig wählt. buben sind aber im allgemeinen eher weniger sprachbegabt. mädels schreiben bessere abiture deswegen. buben verschwenden nach dem abi ein bis zwei jahre mit bund oder zivildienst. meist 2 jahre, weil die naturwissenschaften, die von buben favorisiert werden, nur im wintersemester studienbeginn haben. sind also auf dem internationalen arbeitsmarkt nicht konkurrenzfähig laut stoiber, der deswegen das g8 eingeführt hat. die armen buben :heul: :heul: :heul: ich finde, mädchen könnten ruhig auch einen zivildienst absolvieren. oder den dienst nach dem abi ganz streichen und lieber die vielen arbeitslosen jugendlichen von der straße holen.

Bearbeitet von gwendolyn am 12.08.2006 23:17:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli @ 12.08.2006 17:26:45)
Zitat (Ulli @ 23.06.2006 13:12:28)

Unser Sohn (auch Realschule) sollte eigentlich in die Klasse 10 kommen  :angry: , leider hat er sich 2 fünfen eingehandelt. Eine davon kann er ausgleichen für die andere muß er in den Ferien (ihr habt richtig gelesen, in den letzten beiden Ferientagen!!) eine Nachprüfung schreiben.

Wir werden in den Ferien üben und hoffen dann, dass er es noch schafft.


Er hat es geschafft. :rolleyes:

Unsere Sohnemann ist in die 10 gekommen. Mal schauen, wie es weitergeht.
Um Nachhilfe in Deutsch und Englisch werden wir wohl nicht drum rumkommen.

lg die Ulli

Glückwunsch für deinen Sohn :)
vielleicht hat er ja jetzt im neuen Schuljahr mehr Glück und auch Muse und die guten Noten kommen fast wie von alleine :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich hier so gelesen habe, klingt doch gut!! Die meisten haben tolle zeugnisse nach hause gebracht. Bei den nicht so guten hat es zum glück keinen streit zu hause gegeben. Ich wünsche euch allen alles gute für den weiteren lebensweg. Egal ob ihr noch zur schule müsst, oder schon ins berufsleben *dürft*!!
Und den muttis die noch schulpflichtige kinder haben, wünsche ich immer starke nerven und viel liebe für die sorgen und nöten ihrer kinder!! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn @ 12.08.2006 23:13:41)
ich finde, mädchen könnten ruhig auch einen zivildienst absolvieren. oder den dienst nach dem abi ganz streichen und lieber die vielen arbeitslosen jugendlichen von der straße holen.

also ich mache jetzt ein FSJ, das können jungs auch als Zivi-ersatz machen, und ich machs zum einen, um endlich mal zu arbeiten, erfahrungen zu sammeln und um meiune ausbildung um ein jahr zu verkürzen ;)

G8 und zentralabi wurden jetzt in hessen auch eingeführt. G8 zählt für die kids die jetzt in die 6. kommen und natürlich die jüngeren und zentralabi hat der nächjste abijahrgang (schwein gehabt *puh*)

bayern und schule.. mir tun die kids echt leid... dank roland koch und karin wolff werden unsre schulen aber bayern immer ähnlicher... leider...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie @ 12.08.2006 18:13:13)
Das 9. Schuljahr scheint für Jungs nicht einfach zu sein.....Pupertät ;)
Mein Sohn hatte auch zwei fünfer, konnte sie aber ausgleichen, andere in seiner
Klasse hatten weniger Glück und müssen eine Nachprüfung machen.

Stimmt,unser jüngster hatte auch Probleme in der 9.Klasse sah zuerst so aus als wenn er die Klasse wiederholen müsste aber nachdem wir 2 Briefe von der Schule bekommen hatten wie es um ihn steht wurde ihm klar er muss Gas geben und er hat es doch noch gepackt und kommt in die 10.Klasse (Realschule) .Nachhilfe bekommt er auch in Mathe und Englisch was ich nicht bereue, hat bis jetzt gut geholfen. :) allerdings hat er nun eine 5 in einem anderen Fach aber das ist für uns kein Beinbruch ,hätte schlimmer ausgehen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine 2 Kinder haben am Freitag ihr Halbjahreszeugnis bekommen.

Mein Sohn (7.Klasse Realschule) brachte ein mitelmäßiges Zeugnis nach Hause.
Da muß sich noch einiges verbessern - ich weis er kann es besser, nur momentan zu faul.

Meine Tochter (4.Klasse) hat nur 1en und 2er und eine Gymnasialempfehlung - Sie ist ganz stolz drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden haben einen 3er Durchschnitt! Sie könnten beide mehr, und das wissen sie, aber das Alter (12 und 15) hat eben so seine Tücken!! :pfeifen: :pfeifen:

Wenn die eine oder andere 4 noch wegkommt, können wir alle zufrieden sein.Und dafür ist ja jetzt ein halbes Jahr Zeit!! :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine "Kleine" ist in der 10. Klasse (Realschule) und hat ein sehr gutes Zeugnis (1,6). Mit diesem bewirbt sie sich jetzt auf den Gymnasien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieses zeugnis wird nicht besonders gut ausfallen :( unser sohn ist in der 10.klasse realschule,ich hoffe das er sich nun richtig anstrengt dann könnte er im sommer die schule mit einem realschulabschluss verlassen,ansonsten dreht er eine ehrenrunde .hausaufgaben gab es angeblich gar keine mehr :( bald ist elternsprechtag ....schaun wir mal :blink: ich hoffe er wird wieder wach denn ich weiß wenn er will kann er es auch.blödes alter....16!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel @ 27.01.2007 18:35:42)
Meine "Kleine" ist in der 10. Klasse (Realschule) und hat ein sehr gutes Zeugnis (1,6). Mit diesem bewirbt sie sich jetzt auf den Gymnasien.

@ Paradiesvogel

Glückwunsch!

Aber ich möchte alle Eltern von Jungs Mut machen, bei denen es nicht so ist. Ich kann nur dazu sagen: Schule und Pubertät passen eben schwer zusammen - nur die Lehrer "wissen" das nicht bzw. gehen darauf nicht ein. :wallbash:

Jungs sind oft Spätzünder, die holen das später auf und zwar gewaltig.

Alles wird gut!!!

Gruß aus der Pfalz rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein letztes Zeugnis war das meiner Ausbildung, die ich fast ohne Anstrenung mit 1.6 gemacht hab...was ich irre finde, denn sonst war ich eher immer mittelmaessig...hab auch alles von 1 bis 6 durch..die 9. im Gym wiederholt etc..

:D

Hmja, wollt ich nur ma voller Stolz loswerden. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Halbjahrszeugnis hat den Durchschnitt 2,5 ^_^
In den Naturwissenschaften bin ich die totale Niete, aber in den Sprachen stehe ich 1 ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, Schulzeugnisse.....sagen auch nur über einen kleinen Teil eines Menschen was aus und werden, meiner Ansicht nach, total überbewertet. Es werden nur die reinen schulischen Leistungen bewertet. Der rest des Schülers fällt weitestgehendst unter den Tisch. Es sollte zu jedem Zeugnis noch ein Bericht geben, der etwas mehr über den Schüler berichtet, so wie ich es noch aus der 1. und 2. Klasse kenne. Das ist aber wohl den Lehrern zu viel Arbeit.

Ich habe auch 2 mal ne Ehrenrunde gedreht. Die erste Runde gab es nach der Hauptschule in der weiterführenden 2 jährigen Wirtschaftsschule zum erreichen der mittleren Reife. Ich hab das erste Jahr nochmals, aber freiwillig wiederholt, weil es sonst im 2 Jahr passiert wäre.
Die 2. Runde gab es dann Jahre später im 1 jährigen Berufskolleg (FH) zum erreichen der Fachhochschulreife. Da war ich nicht fleissig genug. -_- -_- -_-
Hab dann währen der Prüfung gemerkt, dass ich es nicht packe und hab den Rest der Prüfungen, nach Rücksprache mit dem Klassenlehrer, sausen lassen damit ich das Jahr nochmals machen kann. Hätt ich die Prüfungen so mit Ach und Krach bestanden, hätte ich das Jahr nimmer wiederholen dürfen. Nach nem Jahr Bund hab ich das Jahr nochmal gemacht und es hat ganz ordentlich geklappt. :) :)

Vor kurzem hab ich mein Diplom in BWL und Informatik mit sehr gut abgeschlossen. So manchem dummen Lästermaul hab ich damit ganz schon das Maul gestopft.
Was will man mehr. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Ja ja, der alte Spruch: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr", ist einfach nur dumm und falsch. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt ein Zeugniss sagt nicht viel über einem aus.....

Aber wenn ich das Zeugniss von Tochter sehe... :wallbash: :wallbash: dann sag ich nur destinterresse und bodenlose Faulheit.
Aber wer weiß was für Berufwünsche haben...die 9Klasse wird sie nochmal machen....das steht wohl fest, denn das aufholen schafft sie nie und nimmer!!!

Ally Mc Beal

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 29.01.2007 11:59:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal @ 29.01.2007 11:59:01)
Stimmt ein Zeugniss sagt nicht viel über einem aus.....

Aber wenn ich das Zeugniss von Tochter sehe... :wallbash: :wallbash: dann sag ich nur destinterresse und bodenlose Faulheit.
Aber wer weiß was für Berufwünsche haben...die 9Klasse wird sie nochmal machen....das steht wohl fest, denn das aufholen schafft sie nie und nimmer!!!

Ally Mc Beal

Ja, Ally, wenn ihr Zeugnis zu schlecht ist, soll sie es nochmals machen. Ein Beinbruch ist das ja nicht wirklich. Vielleicht auch mal mit ihr über die Schulprobleme sprechen aber ohne erhobenen Zeigefinger. Manchmal liegen die Gründe auch tiefer.... Auch mit dem Lehrer mal intensiv sprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nanamanan @ 27.01.2007 18:46:30)
Ich kann nur dazu sagen: Schule und Pubertät passen eben schwer zusammen - nur die Lehrer "wissen" das nicht bzw. gehen darauf nicht ein. :wallbash:


Die Lehrer wissen das schon, aber Sie können nicht mehr tun als ihren Job machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen @ 29.01.2007 11:54:38)
Na ja, Schulzeugnisse.....sagen auch nur über einen kleinen Teil eines Menschen was aus und werden, meiner Ansicht nach, total überbewertet. Es werden nur die reinen schulischen Leistungen bewertet. Der rest des Schülers fällt weitestgehendst unter den Tisch. Es sollte zu jedem Zeugnis noch ein Bericht geben, der etwas mehr über den Schüler berichtet, so wie ich es noch aus der 1. und 2. Klasse kenne. Das ist aber wohl den Lehrern zu viel Arbeit.


Nach diesen Bewertungen wird aber auch in der Wirtschaft eingestellt. Und wer eine 5 in Mathe hat, kann eben in bestimmten Berufen nicht arbeiten, da hilft die beste Bewertung drumherum nichts.

Und was heist, den Lehrern zu viel Arbeit, es ist vom Ministerium nicht anders vorgesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Knuddelbärchen...haben schon oft mit ihr über die Noten gesprochen und es kam immer ...."Ich strenge mich jetzt an"....aber schon wieder sowas :labern:
Hilft auch nix mehr mit den Lehren zu reden...die schütteln auch nur noch den Kopf.
Tochter ist ja nich blöde....sie kann wenn sie will...nur ist sie stinke faul. Das sagen sogar die Lehrer!
Zitat
Ich kann nur dazu sagen: Schule und Pubertät passen eben schwer zusammen - nur die Lehrer "wissen" das nicht bzw. gehen darauf nicht ein.

Die haben vieles mit uns zusammen versucht...aber es kommt bei ihr nix an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß jemand, wann es heuer in Hessen die Halbjahreszeugnisse gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Freitag, den 2. Februar gubts bei uns die Zeugnisse. Wir leben in Hessen. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moni* @ 29.01.2007 12:32:04)
Am Freitag, den 2. Februar gubts bei uns die Zeugnisse. Wir leben in Hessen. :D

Dankeschön :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs @ 29.01.2007 12:15:53)

Nach diesen Bewertungen wird aber auch in der Wirtschaft eingestellt. Und wer eine 5 in Mathe hat, kann eben in bestimmten Berufen nicht arbeiten, da hilft die beste Bewertung drumherum nichts.

Und was heist, den Lehrern zu viel Arbeit, es ist vom Ministerium nicht anders vorgesehen.

Tja, das ist halt ein Problem im System....krankhafte Notengläubigkeit.

Ja, der Satz ist so falsch....sollte heißen... WÄRE

Leider ist es nicht vorgesehen vom Ministerium.
Ob das den Lehrern dann schmecken würde, wage ich zu bezweifeln. Ist ja in der Tat viel Arbeit.

Naja mir schlußendlich schnurz was die machen. Ich hab meine Diplome :P :P :P

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 29.01.2007 13:20:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal @ 29.01.2007 12:18:23)

Hilft auch nix mehr mit den Lehren zu reden...die schütteln auch nur noch den Kopf.
Tochter ist ja nich blöde....sie kann wenn sie will...nur ist sie stinke faul. Das sagen sogar die Lehrer.

Genau die selbe Geschichte wie bei uns :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen @ 29.01.2007 13:20:14)
Leider ist es nicht vorgesehen vom Ministerium.
Ob das den Lehrern dann schmecken würde, wage ich zu bezweifeln. Ist ja in der Tat viel Arbeit.

Naja mir schlußendlich schnurz was die machen. Ich hab meine Diplome :P :P :P

Und ob die Bewertungen dann hilfreich sind - 3 Lehrer - 3 verschiedene Berwertungen. Und wer eine 5 in Mathe. hat, kann nun mal nicht in techn. Berufe gehen, in denen gerechnet werden muß.

Das gilt auch für die 5 in Deutsch, wer mag so eine Sekretärin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch sooo stolz über die Zeugnisse meiner Enkel
Enkelsohn zweite Jahr auf dem Gymnasium durschnitt 2,0
Enkelsohn erste Jahr auf dem Gymnasium durchschnitt 1,8
Enkeltochter dritte Klasse Grundschule eine 3 und 5 mal 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meien letztes Zeugnis hab ich vor 16 Jahren bekommen.
Schnitt 2,5.
15 Punkte in Englisch *rumproll* :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs @ 29.01.2007 12:12:15)
Zitat (nanamanan @ 27.01.2007 18:46:30)
Ich kann nur dazu sagen: Schule und Pubertät passen eben schwer zusammen - nur die Lehrer "wissen"  das nicht bzw. gehen darauf nicht ein. :wallbash:


Die Lehrer wissen das schon, aber Sie können nicht mehr tun als ihren Job machen.

Sparfuchs,
hast Du die Anführungszeichen übersehen? ;)
Eigentlich kann man das doch nicht missverstehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in NRW ist es bald wieder soweit, die Zeugnisse kommen in fast zwei Wochen.
Was macht ihr mit euren Kiddis?
Lob und Tadel?

Wir haben Glück und die Zeugnisse sind vollkommen o.k. bekommen die Kinder
ein paar lobende Worte und etwas Zeugnisgeld von uns und den Großeltern.

Dabei unterscheiden wir nicht nach Noten sondern nach Individueller Leistung.
Weil man Kinder nicht vergleichen kann.

Wir möchten aber dieses Jahr mal was Orginelles machen, nur wissen wir noch nicht was.

Also wie handhabt ihr das mit den Zeugnissen ?

:vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag:

Bearbeitet von bea69 am 01.06.2007 12:18:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, die Zeugnisse dürften im großen ganzen gut ausfallen. Wir zahlen NICHT für jede gute Note, sondern es gibt für gute Leistung irgend etwas extra z.B. Essen gehen oder Freizeitpark. Sollte das Zeugnis schlecht ausgefallen sein, wird es Konsequenzen haben, wenn die Gründe herausgefunden sind. Sollte eins der Kinder zu faul zum lernen sein, wird eben mehr zum lernen animiert und der PC mehr in den Hintergrund verbannt (Sperre).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, dass meine Tochter ein sehr gutes Zeugnis bekommen wird.Die letzten waren schon gut, aber dieses Halbjahr hatte sie in den gesamten Tests nur 1 er oder 2 er Noten.Sie ist kein Strebertyp, lernt also daheim nicht im voraus.Von mir hat siie das Talent nicht, ich musste immer üben üben üben und so prächtig sahen die Zeugnisse dann trotzdem nicht aus -_-

Ich werde ihr für die guten Leistungen Geld geben.Sie wird 9 Jahre alt und geht auch mit dem Taschengeld recht sparsam um.Meist hat sie einen Wunsch , wenn sie das Geld zusammen hat, kauft sie sich das Teil.
Leider nimmt sie kleinere Extravaganzen (Kinobesuch, Freizeitpark,Kleidung oder kl.Geschenke ) als selbstverständlich an, sodaß sie den Extra-€s mehr Wertschätzung entgegen bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was oft vergessen wird: Bringt ein Kind gute Leistungen, sollte das auch immer wieder honoriert werden.

Das Zeugnis meines Mannes wurde (als Schüler) von seinem Mitschüler angestarrt und der stammelte mit offenem Mund, daß für solche Leistungen seine Eltern ihm wohl hunderte von Mark und sonstnochwas geben würden - nur Einser!

Mein Mann war (damals) nur geknickt und meinte, daß es wohl wieder das übliche "gut gemacht - wie erwartet - jetzt sind ja Ferien" geben würde.

Hat ihn immer wieder ziemlich hart getroffen.

Also: Lobt alle guten Noten! Beachtet sie genauso, wie die schlechten (meistens ist es ja gemischt, dann nicht nur meckern... - das Kind ärgert sich ja selber, sondern auch ausdrücklich auf die guten genauso lange eingehen! Die sind nicht selbstverständlich!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar wird gelobt :lol: :lol: :lol:
Omi und Opi geben auch Zeugnisgeld :lol:
Aber ,eigentlich wissen meine Kinder,dass sie für sich selber lernen . :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir handhaben es so wie Sparfuchs. Es wird gelobt und etwas unternommen was normalerweise nicht stattfindet. Ich werde am Morgen der Zeugnisausgabe noch einen Kuchen backen zur Feier des Tages.

So haben wir es auch immer mit unserer Tochter gemacht. Es gab ein kleines Fest für die guten Leistungen aber kein Geld. Als sie ca. im 4. Schuljahr war sagte sie einmal: Mami, kannst du dir vorstellen, daß manche Kinder nur Geld für ihr Zeugnis bekommen?" Von daher denke ich, daß das der richtige Weg ist.

Unser Max bekommt gewiss Geld von seinen Großeltern väterlicherseits aber das ist für mich auch in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kleine ist heute mit ihren Vorzensuren angekommen. Sie hat 6 x eine 2 und 6 x eine 1. Am Montag startet sie in die Abschlussprüfung. Ich bin ganz stolz auf sie :wub: . Zum Abschluss gibt es ein Geschenk, das nicht so groß wie beim Abi ausfällt, weil sie ja nach der 10 Klasse weiter zur Schule geht. Vielleicht lasse ich mich doch zu einem Piercing überreden oder zur Finanzierung eines Kurzurlaubs.

Mehr hier: Giftblätter mit Hexenschrift

Bearbeitet von Paradiesvogel am 01.06.2007 16:20:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön das ich meinen Beitrag wiedergefunden hab.
Danke für eure Tipps mal schauen was wir machen werden.
Für orginelle Ideen habe ich weiterhin ein offenes Ohr.
Also wie belohnt ihr eure Kinder?
:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schulzeit ist ja nun schon 20 Jahre her und vielleicht waren damal die Zeiten noch anders - aber ich verbinde sie nur mit Druck ohne Ende. Hinterher habe ich "dicht" gemacht und gar nichts mehr getan. Mit dem Ergebnis, daß ich achtkantig durchs Abi gerasselt bin.
Den zweiten Versuch habe ich dann meinem Vater (er war derjenige, der sowohl psychisch als auch physisch den Druck aufgebaut hatte) überhaupt nicht mehr gesagt - und habe dann die Nichtschülerreifeprüfung auch bestanden ^_^ .
Ich mache mir manchmal Gedanken, wie ich mich wohl verhalten würde, hätte ich denn Kinder. Jedenfalls nicht nach der "Zuckerbrot-und-Peitsche-Methode", die bei mir angewandt worden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher gabs von meinen Großeltern für jede Eins 2 Ostmark und für jede Zwei noch 1 Ostmark.

In der Grundschule habe ich da jedesmal tierisch abgesahnt :D Hatte meist nur ein oder zwei 2er, der Rest waren Einsen. Meine Cousins haben sich dann immer beschwerd :D so daß meine Großeltern dann irgendwann jedem 10 Mark gegeben haben :hihi:...

Von meinen Eltern habe ich bis zum Abitur auch immer Zeugnisgeld bekommen :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater hat zwar immer etwas gegrummelt, wenn das Zeugnis nicht so gut war, aber ich brauchte keine Angst zu haben.
Er hat mich halt ermahnt, mir Mühe zu geben, da einiges eben auch auf Faulheit zurückzuführen war.
Meine Kinder wurden auch nie getadelt, oder ausgeschimpft wenn mal etwas ganz daneben war. Dafür gab es aber auch wieder ein Lob, wenn sie es geschafft hatten sich um einige Noten zu verbessern, was vorher schlechter war.
Geld gab es nie bei mir, davon halte ich nichts. Sie sollen lernen, um des Erfolges willen und nicht, weil es dafür Geld gibt.
Es gibt ja Kinder, denen fällt der Lehrstoff eben sehr leicht , wozu soll man sie belohnen ? Anderen Kindern fällt es sehr schwer und man müßte sie gewisser Maßen, schon für einen Dreier belohnen.
Ein anerkennendes Wort von den Eltern, ist in jedem dieser Fälle, viel besser und spornt weiter an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly @ 03.06.2007 20:43:58)
Früher gabs von meinen Großeltern für jede Eins 2 Ostmark und für jede Zwei noch 1 Ostmark.



Shit, und wir mussten das dann ein paar Jahre später in Westmark tauschen. :heul: :heul: :heul: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega @ 04.06.2007 17:56:06)
Zitat (Mellly @ 03.06.2007 20:43:58)
Früher gabs von meinen Großeltern für jede Eins 2 Ostmark und für jede Zwei noch 1 Ostmark.



Shit, und wir mussten das dann ein paar Jahre später in Westmark tauschen. :heul: :heul: :heul: :heul:

ach Vini, die 50 Pfennige von Melllllllllieee fallen da doch nicht so ins Gewicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist wieder soweit, in Rheinland-Pfalz gab es heute Zeugnisse.
Meine Tochter hat lauter 1er und 2er (4.Klasse), Sohnemann (Realschule 7.Klasse) von 1-4 (muss ihn noch was ermuntern, das es besser wird- ich weis das er mehr kann).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Max hat auch heute sein Zeugnis bekommen und wir sind sehr zufrieden. Er hat das letzte Grundschuljahr mit Einsern und Zweiern abgeschlossen und jetzt warten wir mal ab wie es auf dem Gymnasium weitergeht. Hoffentlich kommt nicht der große Einbruch so wie man es oft hört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis zur sechsten gabs mal 'ne Mark für 'ne Eins, ansonsten ein "Hätte besser sein können!" Irgendwann hat es mir gelangt, selbst auf meine eigenen Leistungen stolz zu sein. Meine Kids, 18 und 16, tun sich nicht so leicht. Da gibts ein guts Essen oder Kino zur Ermutigung. Besonders mein Grosser hat jetzt zum Mittlere-Reife-Abschuß einen wahnwitzigen Endspurt hingelegt, nachdem das Halbjahreszeugnis kaum zur Hartz-IV-Bewerbung gereicht hätte. Natürlich ist er dafür gelobt worden, und am Sonntag gibts 'ne Freßorgie beim Türken, allerdings hat er auch so ganz langsam verstanden, dass er sich in der Schule für seine eigene Zukunft, und nicht für eine Taschengelderhöhung anstrengt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern war das Abschlussfest. Sie hat mit 1,5 bestanden und hat das Piercing und einen Buchgutschein bekommen. Da sie Dauerleser ist, hat es nur wenige Minuten gedauert, bis die 100 € ausgegeben waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin sehr zufrieden :)
unser jüngster hat sein realschulabschluss geschafft,sein zeugnis ist auch ganz prima.
das erste halbjahr sah es schlecht aus die lehrerin meinte auch er wird wohl wiederholen müssen,
die letzten monate vor dem zeugnis hat er noch mal richtig gas gegeben,hat sich gelohnt keine 5er mehr auf seinem zeugnis. ;)

jetzt ist berufschule angesagt....er hat sich technik im KFZ bereich ausgesucht.

am freitag war abschlussball mit zeugnisübergabe ....war schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in bayern gibts die zeugnisse noch lange nicht. bei uns ist noch große action angesagt bis zum 18.7.. dann ist endlich notenschluss für heuer. mein großer hat sich ausgerechnet jetzt wo am meisten los war noch schnell was gebrochen. hat schon 4 klausuren und 3 referate, die er noch nachholen muss. allerdings muss er die klausuren erst im september nachschreiben. aber die referate, die ja als powerpoint gemacht werden müssen, kann er schon halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage