Gewittertierchen-Plage: Jedes Jahr ein Graus

Hi!

Die Saison geht wieder los. Ich habe heute wieder die ersten Gewittertierchen (Minifliegen oder wie auch immer sie heißen) in meiner Wohnung entdeckt. Jedes Jahr um diese Zeit fällt eine pPlage dieser Viecher über mich her. cry_1.gif
Scheinbar werden sie von dem strahlenden Weiß rund um meinen Balkon angelockt. Sie sammeln sich zu hunderten an meiner Balkontür (Doppeltür), die gleichzeitig mein einziges Fenster in der Wohnung ist. In den letzten Jahren hatte ich keinerlei Erfolg sie zu bekämpfen und musste entweder die Türen den ganzen Tag zulassen bis spät abends, wenn alle wieder weg waren oder alle paar Stunden meine Zimmerdecke mit dem

Als ich eben gemütlich lesend auf dem Balkon saß krabbelte mir eins der Viecher über den Arm und ich bin erstmal reingegange, um zu sehen wie viele schon bei mir an der Decke kleben. Gott sei dank habe ich nur 3 oder 4 entdeckt und auf meiner Fensterscheibe sind es auch nur 4 oder 5. Vorläufig hab ich die Balkontüre schonmal geschlossen, ich traue dem Lavendel noch nicht so ganz.

Hat irgendjemand zufällig mit dem gleichen Problem zu kämpfen und kennt eine Lösung? Hab auch schon etliche Seiten im Internet abgeklappert, aber noch keine wirkliche Hilfe gefunden sad.gif
Tomatenpflanzen und Zitronenmelisse direkt an die Balkontür halten Fliegen ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Fliegenplage Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Weihnachtsgeschenk mit Buchstabe H Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht Was soll ich nur verschenken? Alle Jahre wieder........ Wie schmückt ihr euer Heim? Trispen aus Gardinen entfernen
Passende Tipps
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
7 6
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4