Wer fährt was? Welches Auto habt ihr?

Danke für den Hinweis.
Aber wie soll jemand vom Nummernschild auf meine Adresse schließen ?

Zudem kommt das ich den Beitrag nicht editieren kann.

Bearbeitet von Houseman am 11.02.2011 07:59:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, auch mal meinen zeig.....
user posted imageuser posted image
by BMWGirl1972

Ok, den Sommerwagen....ansonsten fahren wir noch nen Mercedes Kombi (Familienkutsche) und mein Männe Berufsbedingt Ford Transit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Houseman, 11.02.2011)
Danke für den Hinweis.
Aber wie soll jemand vom Nummernschild auf meine Adresse schließen ?

Wenn du irgendwo langfährst und "geblitzt" wirst, findet die Polizei auch raus, wohin sie den Strafzettel schicken muss... wer die "richtigen" Connections hat, findet dich ganz schnell anhand des Nummernschilds.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Houseman, 11.02.2011)
Danke für den Hinweis.
Aber wie soll jemand vom Nummernschild auf meine Adresse schließen ?

Zudem kommt das ich den Beitrag nicht editieren kann.

Houseman,

sooooooooo groß ist der Kreis Warendorf nicht. Und so ein T4 ist auffällig. Das geht u.U. sehr schnell mit dem rausbekommen!

Evtl. habe ich Dein whistling.gif

Jaja, isch komme viel 'erum!

Wegen des Editierens: da kannst Du Dich an einen Mod oder Admin wenden (per PN) und ihn bitten, das Bild zu löschen. Das machen die dann gerne.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 10.02.2011)
Ich fahre ein lilafarbenes Fahrrad Marke Herkules  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Kannst dich bei mir in den Windschatten hängen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ContraBass, 11.02.2011)
Kannst dich bei mir in den Windschatten hängen. smile.gif

Juppi!!! jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre nur Bahn und Fahrrad...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles zu seiner Zeit. Auto, Schusters Rappen, Fahrrad und auch die unzuverlässigen wie Bus und Bahnen aller Art.
Erst gestern wieder. Ein bißchen gefrierender Regen und Bahnen warteten auf frühlingshaftere Wetter. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist richtig schwer. Zur Zulassungsstelle gehen, sich ausweisen und die Auskunft gibt es gegen eine Verwaltungsgebühr.
icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 10.02.2011)
Ich fahre ein lilafarbenes Fahrrad Marke Herkules aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif




(Mein Partner hat aber einen Golf 6)

Ab sofort, SMART four two sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment noch: Peugeot 206 1,6 16V mit 109 PS im schönen luziferrot teufel.gif

Bald aber: Alfa Romeo 147 Twin Spark 2,0 mit 150 PS im noch viel schöneren alfarot wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit fahre ich diesen Streitwagen:

Highlanders alter Wagen

Mein Schlossgespenst fährt dieses Modell hier:

Schlossgespenst ihrer

Und demnächst kommt dieses Modell hier:

Highlanders neuer Streitwagen

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 15.06.2012 18:32:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er fährt immer noch.
Sieht inzwischen nicht mehr so gut aus, aber er fährt und fährt und fährt, und der TÜV ist jedes Mal begeistert.
dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aussi,

der steht doch kurz vorm "H"-Kennzeichen oder?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
hyundai matrix (bj 2006) in freundlichem mausgrau und eine simson schwalbe (bj 1972) mit originallack in atlantikblau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 15.06.2012)
Aussi,

der steht doch kurz vorm "H"-Kennzeichen oder?

Gruß

Highlander

noch nicht ganz, aber die meiste Zeit hat er hinter sich,
er muss 30 werden, und das traue ich ihm glatt zu
klappt aber auch dann nicht,
hab mal geguggelt
"ist eine deutsche Kennzeichnung eines historischen Kraftfahrzeugs nach § 9 FZV, die nach einer Prüfung auf zeitgenössisch originalen Zustand erteilt wird"
ist nicht mehr original, ich hab ihm ein Klappdach spendiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein fast 20-jähriges Schnuckel fährt auch immer noch und fährt und fährt..
Golf 3 Special - das Special ist wech, der Lack auch nicht mehr "dark-violett-metallic", aber egal.
Er hat nach wie vor 4! Räder, die auch alle! bis auf die Straße reichen, was will frau mehr?
Ich habe immer gesagt, mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand...mittlerweile ist mein Schnuckel doch ein bißchen mehr: zuverlässig. Und ich will ihn noch gaaanz lange fahren. Weil ich ihn kenne. Eines der letzten Autos, wo man noch selbst den Ölstand prüfen oder den Luftfilter wechseln kann.
Ich mag nicht immer an die "Diagnose" mad.gif
Mein Hundeauto soll mir bitte noch lange erhalten bleiben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Lupo ist diese Woche 10 geworden ... und kam dieses Jahr noch anstandslos über den TÜV smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War doch ein GTI, oder?? Wenn Du es noch nicht getan hast- wechsel unbedingt den Zahnriemen und die Rollen und die Wasserpumpe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren ein schwarzen Audi A5 .....Papas Liebling wacko.gif

ich komme mit dem Lupo meiner Schwiegermutter besser zurecht...besonders beim einparken wink.gif
überhaupt mag ich kleine Autos lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Garagenhüter ist ein gelber Mini, Hasi fährt Benz. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich fahre einen alten Golf 2. Er hat mittlerweile 270000km und läuft super! Kann ich nur empfehlen.
Gruß Lukas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahr eine Volvo V50 Diesel, er ist 6 Jahre, hat mittlerweile 119.000 km drauf und fährt und fährt.

Bei schönem Wetter hol ich dann meine Harley Sporty aus der Garage cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Höhö, ich hab da so einiges gefahren,wenn ich da mal so zurückdenke und im Moment fahre ich auch verschiedene Autos:

Als da wären:
mein erstes Auto war ein roter Ford Fiesta!!! wub.gif
flaschengrüner Opel Astra Kombi
Fiat Punto 5 Türer
Hauptauto: roter Ford Focus die Familienkutsche (Kombi)!! Ein super Schnuckel und zuverlässig!!!

einen silbernen VW Polo das Auto von meiner Mum , das Auto ist so laut wie´n LKW und man kann sich drinnen net unterhalten, weil so laut.

dunkelblauer Sharan, tolles Fahrgefühl, nur weil länger net mehr gefahren, schaff ich es, den öfter abzuwürgen schaem.gif Papi motzt da immer, ist ja seiner!!

Dann Skoda auch Kombi in schwarz von meinem Bruder, ist angenehm zu fahren, hat ordentliuch PS unter der Haube.

Früher:
1 VW T5, 1 Sprinter, 1 VW T4, 1 gelber und ein weißer Mercedes Hoch-Lang, 1 Mercedes Kompressor 220, sämtliche Skoda Typen, usw.... aber alle im Berufsbild Rettungssanitäter im ADAC-Rückholdienst!!! War auch teilweise als Lotse dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab erst das zweite Auto.

Mein erstes war ein Fiat Punto 55,rot, habe ihn 17 Jahre gefahren und hatte 190 000 km auf dem Tacho. Im März 2012 wurde er leider verschrottet,da er nicht mehr durch den TÜV kam.

Seit Februar fahre ich einen i10,70 PS .Klein,schnell und rot ! Einziger Nachteil,ich hab noch nie so einen kleinen Kofferraum gesehen. mellow.gif .Inzwischen hat der kleine Flitzer 11166 km auf dem Tacho stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageuser posted image


© Agnetha's Lupo - selbst fotografiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
....hmmm??!!......also am Wagen erkennt man was die/der Besitzer/in für ein Type von Mensch ist ??....aha...."grübel"......"nachdenk"......


.....Fahre nen alten Van Marke Ford a la Galaxy....das sollte dann vielleicht heißen ich wäre sozial eingestellt, nehme gerne mit mehreren Menschen Kontakt auf bzw. mit im Auto, Familienfetischist, unternehmungslustig.... und da der Galaxy einen Diesel-Motor drin hat....bin ich dann gerne unterwegs, bzw. reise gerne...mit Auto natürlich, weil is ja Diesel.....mal drüber schaun was ich da geschrieben hab.... tongue.gif ......

....Gegendarstellung......was für ein Auto ich wirklich hätte, wenn es nach meiner Beschaffenheit gehen würde....natürlich einen Ferrari oder Lamborghini....denn ich bin sexy, energievoll, absolut unsozial deswegen auch nur einen Zwei-Sitzer....ausser mir kommt nur noch ein selbstlaufender Minirock mit High Heels oder passenden Stiefelchen drunter, auf den Beifahrersitz....und Kinder??...nee, ich hasse Kinder...die kommen dann unter die Motorhaube....da hört man sie wenigstens nicht, wenn der Motor schön röhrt.....da gibt es auch keine Fensterscheiben die laufend auf und zu gemacht werden.....auch kommen dann keine Fragen wie "wie lange noch...sind wir gleich da??"...... aufmbodenliegenundlachen.gif


Nee, also wirklich....jemanden anhand von seinem Auto fest machen oder deklarieren.....geht wirklich nicht...nicht bei allen oder der Mehrzahl würd ich sagen......

ps. wer das mit der Gegendarstellung ernst nimmt....sollte seine Humorschraube überprüfen lassen....is nicht ernst gemeint.....hmm??!!...wobei....das mit dem Minirock.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, muss mal nachdenken

Ab FS-besitz in der Reihenfolge

Opel Monza, DB 200D, Ford 17M, Opel Record, Ford Taunus´, Opel Vectra, Fahrrad, Opel Astra, Opel Astra und nun wieder Fahrrad.
Ach ja: mein Sohn leiht mir oft seinen Opel Vectra flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre ja (immer ) einen hellblauen Colt - er heisst jetzt Elise, weiss die Farbe exakt die von dem Ameisenbär ist, der bei Paulchen Panther sein Unwesen treibt - irgendeiner hatte sie doch als avatar, war das Pitz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Niagara Mountainbike sowie ein Bergamont Trekkingrad, das Sommer und Winter tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich ergänze um ein Cube WLS MTB in silber smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren einen Golf Plus Comfortline, Diesel, 110PS und 150.000km :-)

Bearbeitet von tastenmaus am 30.08.2012 07:24:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahr ne Cagiva Raptor, im Winter nehm ich aber dann doch lieber unseren Skoda smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zauberweib, 03.09.2012)
Ich fahr ne Cagiva Raptor, im Winter nehm ich aber dann doch lieber unseren Skoda smile.gif

thumbup.gif bei mir wäre es fast mal ne Cagiva Elefant geworden, aus Mangel an Gebrauchten wurde es dann eine Aprilia.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einen weißen Toyota Celica aus den 90zigern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fahrrad, Auto biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren Toyota RAV 4 - 12 Jahre alt. Für manche Pisten hier brauchen wir schon so ein Auto.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine silberne 96er E-Klasse welche mich aber mit den (Benzin)-Preisen dazu veranlassen wird, sie zu verkaufen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre einen Toyota Prius - und liebe ihn noch wie am ersten Tag wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre zur Zeit einen FORD Kuga
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis dieses Jahr hatte ich einen VW Passat 3B5 Kombi. Seit Juli steht ein hübscher schwarzer VW Tiguan Sport & Style 170PS-TDI in der Garage cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Auto würdest im Vergleich zu meinem Gefährt in der Stadt ziemlich alt aussehen.

Wenn ich die erste Ampel bei rot überfahre, werden wir zusammen geknipst. Dann kannst nur noch an meinem Hinterrad lutschen.

Natürlich fahre ich mit Sonnenbrille und Helm. Schliesslich bin ich fotoscheu.

Und an der nächsten Tankstelle, sprich Boxenstopp kann ich Dich auslachen. Ich tanke umsonst nur Luft.

Steuer und Haftplicht zahle ich grundsätzlich nicht. Und jeder beneidet mich um mein Gefährt, bin ich doch in der Stadt wesentlich schneller unterwegs. Ich brauche auch keinen Parkplatz suchen und die Parkuhren benütze ich nur mal zum Stehpinkeln.

Und mein Fahrzeug hat mal 599 € gekostet. Dieses Jahr war es fast überall ausverkauft, wogegen Dein Auto ein Ladenhüter ist.

Es geht halt nichts über ein Pedelec/Elektrofahrrad. tongue.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich fahre noch immer meinen roten fiat seicento, inzwischen 10 jahre alt wub.gif überraschenderweise ist er dieses jahr ohne beanstandungen durch den tüv gekommen laugh.gif passt in jede parklücke und ist innen geräumiger als er von aussen aussieht.

dann haben wir noch einen hellgrünen citröen-c3- picasso liebevoll "pistazie" genannt laugh.gif

den nehmen wir überwiegend für grössere einkäufe und reisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, ich bin ein Oldie-Fan. Mein Mazda 121 ist mittlerweile volljährig, sprich, 18 Jahre alt. Für den Stadtverkehr ist er sehr probat. Der zieht an der Ampel ganz gut weg. Auf längeren Strecken eher ein gemütliches Fahrzeug, das mit Rückenwind, Heimweh und Buckel runter immerhin 165 km/h erreicht.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein BMW 318 i ist auch schon 18 Jahre alt und läuft noch gut. Mein Mann fährt einen Ford Mondeo Kombi, der ist einige Jahre jünger.

Wir fahren lieber alte Autos, die aber technisch in Ordnung sind und geben unser Geld lieber für andere Dinge aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 21.11.2012)
... Wir fahren lieber alte Autos, die aber technisch in Ordnung sind und geben unser Geld lieber für andere Dinge aus. smile.gif ...

Genauso sehe ich das auch @Tante Ju.

Mein Fahrzeug ist alt, aber bezahlt und läuft/fährt nicht auf Wechseln, sondern auf Rädern. Erst kürzlich habe ich die komplette Bremsanlage erneuern lassen. Außerdem ein neues Panorama-Faltdach spendiert.

Obwohl: Ein Beamer würde mir auch gefallen. Nur sind mir die Einser BMWs selbst gebraucht noch zu teuer. Soifz.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Auto ist ein Fahrzeug, mit dem man mehrere Menschen oder schwerere Transporte von A nach B kutschieren kann. Egal welche Marke es trägt, funktionieren muss es - und ein Auto pro Familie sollte eigentlich reichen.

Für alle anderen Fahrten nehm ich mein Rad oder die Öffis, das schont die Umwelt und den Geldbeutel.
Außerdem ist die frische Luft gesund und die Bewegung ersetzt das Fitnesscenter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 21.11.2012)
und ein Auto pro Familie sollte eigentlich reichen.

Für alle anderen Fahrten nehm ich mein Rad oder die Öffis, das schont die Umwelt und den Geldbeutel.
Außerdem ist die frische Luft gesund und die Bewegung ersetzt das Fitnesscenter.

Ein Auto hat bei uns auch sehr lange gereicht, Da wohnten wir in der Stadt, Einkauf war fußläufig zu erledigen oder ich hatte für Großeinkäufe das Auto.

Rein rechnerisch wäre sogar das Luxusöffi Taxi billiger gewesen, wie ein Zweitwagen.

Aber seit wir recht ländlich wohnen und damals die nächste Öffi-Haltestelle 30 Minuten Fußmarsch, aber flott, entfernt lag, selbst Bahnhofsfahrräder (alte vergammelte) geklaut wurden, der Weg zur Arbeit dann statt 10 Minuten Autofahrt ca. 2 1/2 bis 3 Std. (Incl.Fußmarsch) gedauert hätte sind wir doch auf den Zweitwagen gekommen. Monatskarte hätte 130 DM (war noch zu DM-Zeiten) gekostet.

Jetzt wohnen wir noch viiiieeeell ländlicher. Die Busverbindungen sind nur suboptimal. Ein Kinobesuch am Abend schlecht möglich, da der LETZTE Bus ins Kuhdorf bereits um 19.15 fährt. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort: mehr als bescheiden. Fahrrad: Es sind auf der Hauptverbindungsstraße Kreisstadt - Autobahn leider keine Radwege vorhanden und es ist hier recht hügelig. Alternativ müsste mein Mann nach der Arbeit einkaufen und er putzt lieber das Haus eigenhändig blitzeblank als Einkaufen.

EIN Auto wäre Stress pur: onkel ju nur am Meckern wegen der Einkauferei und meinereiner, weil er nicht aus dem Dörfli rauskommt.

Der Zweitwagen ist zwar nicht umweltfreundlich, aber bekommt unserer Ehe besser, smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 21.11.2012)
und ein Auto pro Familie sollte eigentlich reichen.


rolleyes.gif naja... das kommt darauf an.

wir wohnen auf dem land (14 km von córdoba-stadt entfernt) und der bus fährt hier nur 4x am tag, da wären wir ohne zwei autos aufgeschmissen, da mein mann sehr unregelmässige arbeitszeiten hat und ich oft hausbesuche mache.

unser sohn fährt mit dem schulbus in die schule, aber nachmittags zur musikschule kutschiert ihn mami, da eben der bus nicht sehr oft fährt.

smile.gif ansonsten versuchen wir aber schon die autofahrten in die stadt auszunutzen, also wenn möglich nur mit einem auto zu fahren, aber immer ist das halt nicht möglich.

wink.gif fahrradfahren geht gar nicht, da serpentinenstrecke, wo selbst die radprofis der tour de france ihre probleme haben biggrin.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 21.11.2012 22:29:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 21.11.2012)
Der Zweitwagen ist zwar nicht umweltfreundlich, aber bekommt unserer Ehe besser, smile.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif so kann man es auch ausdrücken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (11)
Erste ··· 34567891011
Neues ThemaUmfrage