IDOLE: habt ihr große vorbilder?

mit wem könnt ihr euch identifizieren?

bei mir ist das bob geldof.
heute ist er 52 und noch viel charismatischer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selber hab eigentlich kein Idol, mit dem ich mich identifizieren kann (eigentlich schade).

Aber mein Mann hat seit seiner frühsten Jugend eins, welches bis heute geblieben ist

- BOB DYLAN -

Er hat zig Platten, Kassetten CD´s Bücher, Zeitungsausschnitte... - und einmal im Jahr kommt er ja meistens auch nach Deutschland, da gehen wir natürlich zu Konzert.

Leider spielt er dieses Jahr mitten in der Woche in Gelsenkirchen und wegen der allgemeinen Urlaubszeit kriegen wir beide nicht frei cry_1.gif cry_1.gif

Hoffentlich kommt er im nächsten Jahr, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste!


huldigen.gif huldigen.gif Bitte Bob, wenn du das hier liest augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif mach bitte noch viele Konzerte in Deutschland jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bob dylan mag ich auch sehr gerne. früher waren musiker nicht nur musiker, sondern haben auch versucht die welt zu verbessern.
bob geldof ist ja nicht nur musiker (boomtown rats), sondern er hat ja die beiden weltweiten live aid konzerte organisiert. beim ersten vor 20 jahren hat er sein ganzes eigenes vermögen investiert gegen den hunger in der welt.
es wäre ein leichtes den hunger in der welt zu besiegen. die g8-staaten hätten nur auf die rückzahlung der kredite verzichten müssen...leider haben sie darauf nicht verzichtet, sondern nur abgemildert. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
ich mag ihn, weil er sich so für die soziale sache einsetzt. die caritas, die nächstenliebe, muss die wichtigste triebfeder in unserem leben sein. dafür bewundere ich diesen mann. ein wahrer engel auf erden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein anderes vorbild von mir ist dietrich bonhoeffer, evangelischer pfarrer, der von den nazis ermordet wurde, weil er von der kanzel die menschenrechtsverletzungen der nazis anprangerte, also zivilcourage bewies.
selbst in seinen letzten stunden war er manifestiert in seinem glauben. er schrieb für die nachwelt das lied/liedtext "von guten mächten wunderbar geborgen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe keine vorbilder, ich denke ich brauche auch keine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir regen sich mehrere Seelen in meiner Brust.
Eine davon ist James Dean.

Er hats versucht, aus dieser fragwürdigen Tretmühle rauszukommen.
Er - hat es wenigstens versucht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine andere ist Mutter Theresa.
Auch sie steht für diesen Versuch, rauszukommen.
Auf ihre wunderbar-selbstlose Weise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 02.07.2006)
Eine andere ist Mutter Theresa.
Auch sie steht für diesen Versuch, rauszukommen.
Auf ihre wunderbar-selbstlose Weise.

ohje, ich hätte sie fast vergessen, auch den amtierenden dalai lama bewundere ich. aber sie sind keine echten rebellen, haben einfach ihre arbeit gemacht und sind bescheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 02.07.2006)

aber sie sind keine echten rebellen, haben einfach ihre arbeit gemacht und sind bescheiden.

Rebellion, Rebellentum kann sich auch im Stillen vollziehen.

Ob sie echt ist - wer wollte sich da ein Urteil anmaßen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Idol - aber ein Mensch, den ich ob seiner Lebenseinstellung und seiner Musik sehr schätze.
Heute lief erst wieder auf 3sat eine Doku über seine Arbeit mit Chick Corea.
Was für eine Stimme!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 02.07.2006)
Bei mir regen sich mehrere Seelen in meiner Brust.
Eine davon ist James Dean.

Er hats versucht, aus dieser fragwürdigen Tretmühle rauszukommen.
Er - hat es wenigstens versucht!

Echt ???? Ich bin ein James Dean -Fan ----seit meiner Kindheit !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Peter Ustinov.

Intelligent, humorvoll, Realist und trotzdem Optimist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Idol - nein, aber unvergessen, weil er das personifizierte Stehaufmännchen war: HARALD JUHNKE
Bekomme ich jetzt Klassenkeile?
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lady Diana und Gahndi,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 03.07.2006)
Bekomme ich jetzt Klassenkeile?

Wir haben hier doch Meinungsfreiheit! Noch jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ingeborg wer ist denn das??? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein großes und einziges Vorbild ist mein Großvater.

Immer gerecht, großherzig, ehrlich, liebevoll, besorgt, optimistisch, humorvoll, klug, stolz, geradlinig...

Der allerbeste Mensch, den ich kenne und mein Wunsch, einmal so zu werden wie er.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Ingeborg wer ist denn das??? blink.gif

Rasputin? unsure.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 03.07.2006)
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Ingeborg wer ist denn das???  blink.gif

Rasputin? unsure.gif wink.gif

Dachte ich auch zuerst, aber der sieht glaub doch anders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Zitat (Aha, 03.07.2006)
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Ingeborg wer ist denn das???  blink.gif

Rasputin? unsure.gif wink.gif

Dachte ich auch zuerst, aber der sieht glaub doch anders aus.

Ich hab an Väterchen Frost gedacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 03.07.2006)
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Zitat (Aha, 03.07.2006)
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Ingeborg wer ist denn das???  blink.gif

Rasputin? unsure.gif wink.gif

Dachte ich auch zuerst, aber der sieht glaub doch anders aus.

Ich hab an Väterchen Frost gedacht biggrin.gif

Der sieht fast aus wie Bhagwhan, nur trugen die nicht rot?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Zitat (Aha, 03.07.2006)
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Ingeborg wer ist denn das???  blink.gif

Rasputin? unsure.gifwink.gif

Dachte ich auch zuerst, aber der sieht glaub doch anders aus.

Guggst du hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 03.07.2006)
Der sieht fast aus wie Bhagwhan,

Zumindest aus dem südostasiatischen Kulturkreis.
So viel scheint sicher! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 03.07.2006)
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Zitat (Aha, 03.07.2006)
Zitat (DasMännle, 03.07.2006)
Ingeborg wer ist denn das???  blink.gif

Rasputin? unsure.gifwink.gif

Dachte ich auch zuerst, aber der sieht glaub doch anders aus.

Guggst du hier

naa dann............ wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 03.07.2006)
naa dann............ wacko.gif

Naa bitte! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich sind alle die Menschen Vorbilder,die schweres in Ihrem Leben erlebt haben oder mit einer Behinderung leben müssen . Viele davon meistern Ihr Leben auf eine ganz wundervolle innere Kraft und Stärke. Sie entdecken oft, was wirklich wichtig ist in Ihrem Leben. Und oft geben Sie auch noch uns " Normalen " Ihre Kraft und positive Lebensweise weiter. Ich kenne einige dieser tollen Menschen. Ich bin voller Bewunderun g für Ihre Lebensart.

Ich danke Euch ganz herzlich dafür. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 03.07.2006)
Für mich sind alle die Menschen Vorbilder,die schweres in Ihrem Leben erlebt haben oder mit einer Behinderung leben müssen . Viele davon meistern Ihr Leben auf eine ganz wundervolle innere Kraft und Stärke. Sie entdecken oft, was wirklich wichtig ist in Ihrem Leben. Und oft geben Sie auch noch uns " Normalen " Ihre Kraft und positive Lebensweise weiter. Ich kenne einige dieser tollen Menschen. Ich bin voller Bewunderun g für Ihre Lebensart.

Ich danke Euch ganz herzlich dafür. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

LG von Blumenmaus flowers_2.gif

Ich sehe das genauso wie Du, Blumenmaus. Mir sind die Helden des Alltags Vorbilder.
Wo finde ich denn heute bei der Prominenz heute überhaupt noch jemand aufrechten der oder die den Namen Vorbild oder Idol verdient hätte sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 02.07.2006)
Bei mir regen sich mehrere Seelen in meiner Brust.
Eine davon ist James Dean.

Er hats versucht, aus dieser fragwürdigen Tretmühle rauszukommen.
Er - hat es wenigstens versucht!

Aber James Dean "...wußte nicht, was er tat".
Wiewohl gutaussehend, ich mag Filme mit ihm.

Mir imponieren Leute, die auf menschlichem Gebiet Großes leisten, direkte Idole aber habe ich nicht, nach denen ich mein Leben ausrichten würde.

Edit: hab mich auf der Klimperatur vergriffen: unten der vollständige Beitrag. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.07.2006 23:16:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 03.07.2006)
Aber James Dean "...wußte nicht, was er tat".



Dann, meine liebe, sind wir unterschiedlicher Auffassung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 02.07.2006)
Bei mir regen sich mehrere Seelen in meiner Brust.
Eine davon ist James Dean.

Er hats versucht, aus dieser fragwürdigen Tretmühle rauszukommen.
Er - hat es wenigstens versucht!

Aber James Dean "...wußte nicht, was er tat".
Wiewohl gutaussehend, ich mag Filme mit ihm.

Mir imponieren Leute, die auf menschlichem Gebiet Großes leisten, direkte Idole aber habe ich nicht, nach denen ich mein Leben ausrichten würde.
Ich freue mich, Dinge richtig zu tun oder mit Engagement meiner Arbeit nachzugehen und über jeden noch so kleinen Erfolg- und versuche, aus meinen Fehlern zu lernen.

Aus der fragwürdigen Tretmühle des Daseins an sich rauszukommen, versuchen viele, aber selten genug gelingt das wirklich:
Meist tauscht man eine Tretmühle oder fragwürdigkeit gegen die nächste. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.07.2006 23:14:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 03.07.2006)
Aus der fragwürdigen Tretmühle des Daseins an sich rauszukommen, versuchen viele

Genau das bezweifle ich.
Die wenigstens machen den Versuch.

Ans "Plenum":
Wenn ich sehe, wer hier alles dabei ist - kann sich ja auch mal äußern!

Bearbeitet von gert am 03.07.2006 23:17:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 03.07.2006)
Zitat (gwendolyn, 02.07.2006)

aber sie sind keine echten rebellen, haben einfach ihre arbeit gemacht und sind bescheiden.

Rebellion, Rebellentum kann sich auch im Stillen vollziehen.

Ob sie echt ist - wer wollte sich da ein Urteil anmaßen?

ja, verehren tu ich die schon für ihre arbeit bzw. ihr lebenswerk, aber ich selbst bin ein anderer typ, kein stiller rebell, sondern ein lauter, der zivilcourage zeigt und sich durchsetzt.
man darf nie drauf achten, was denken die anderen, habe ich mich unbeliebt gemacht, sondern man muss für seine ideale einstehen, nie einknicken.
letztlich ist es doch völlig gleichgültig, was die anderen von einem denken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Alexander von Humboldt, dem großen Abenteurer und Entdecker?

Der würde sich ganz gut eignen, deswegen sind ja auch so viele Lehranstalten nach ihm benannt.

Was leider oft nicht erwähnt wird:

Er hatte ein großes Vermögen geerbt, das fast restlos draufging, um seine Reisen zu bezahlen. (Also hat mindestens ein Generation vor ihm mind. ebenso gebuckelt um das Vermögen aufzubauen)

Unter der Vorraussetzung hätten wohl viele sehr gut entdecken können.

---

Oder wie wäre es denn mit Linus Pauling, dem einzigen Menschen mit zwei Nobelpreisen?

Bearbeitet von Jaxon am 03.07.2006 23:23:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Albert Schweitzer ist für mich auch so ein Mensch, der versucht, aus dem ganzen eingefahrenen Trott rauszukommen - wiederum ganz anders J.D. .

Und wenn ich eingangs sagte, dass viele Seelen in meiner Brust ist, dann ist eine weitere Seele (bei aller Verschiedenheit) - neben J.D. und Mutter Theresa - eben dieser Albert Schweitzer.

Bearbeitet von gert am 03.07.2006 23:25:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 03.07.2006)

aber ich selbst bin ein anderer typ, kein stiller rebell, sondern ein lauter, der zivilcourage zeigt und sich durchsetzt.
man darf nie drauf achten, was denken die anderen, habe ich mich unbeliebt gemacht, sondern man muss für seine ideale einstehen, nie einknicken.
letztlich ist es doch völlig gleichgültig, was die anderen von einem denken.

Wir sind gar nicht auseinander.
Ich bin ja auch so einer (der sich überall zwischen die Stühle setzt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaxon, also ich suche jetzt nicht verkrampft nach idolen, sondern meine idole habe ich schon viele jahrzehnte, weil sie menschen sind, die mich schwer beeindruckt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewundere meine beiden Großmütter, die es geschafft haben, ihre jeweils 5 Kinder in einer wirklich schweren Zeit großzuziehen, und das, obwohl ihre Männer beide schon kurz nach Kriegsende verstorben sind. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Menschen, die einfach nur ihren Alltag unter absolut widrigen Umständen bewältigen müssen, früher und genauso noch heute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schmunzel- melde mich aus dem Plenum...

Ich habe keine Idole, wohl aber mag ich viele Verhaltensweisen von Menschen in bestimmten Situationen.
Mein Supervisor z.Bsp. ist solch ein Mensch, aber bestimmt kein Idol.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem kann ich nur beipflichten:
meine Chefin ist so ein Mensch, wie Du ihn beschreibst, Aida. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 03.07.2006)
jaxon, also ich suche jetzt nicht verkrampft nach idolen, sondern meine idole habe ich schon viele jahrzehnte, weil sie menschen sind, die mich schwer beeindruckt haben.

Sorry, Du hast recht - hab falsch gelesen.

Meine Antwort müsste richtig heissen: Nein, habe keine Idole.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Idolsuche liegt im Menschen selbst:
Man möchte einen Leitfaden haben.
Für das, was man selber sucht.

Nur: diesen Leitfaden gibt es nicht. Man muß es für sich selber analysieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 05.07.2006)
Idolsuche liegt im Menschen selbst:
Man möchte einen Leitfaden haben.
Für das, was man selber sucht.

Nur: diesen Leitfaden gibt es nicht. Man muß es für sich selber analysieren.

das finde ich überhaupt nicht. für mich sind idole menschen, die man für ihr lebenswerk bewundert, sonst nichts. da muss man nichts reininterpretieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe kein Idol,aber Ihr habt auch schon viele erwähnt die nie in vergessenheit gehören,ich persöhnlich zähle noch Karl-Heinz Böhm dazu u.s.w.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer Stadt gibt es einen Augenarzt, der fast seinen gesamten Urlaub dafür verwendet, um in Afrika auf seinem Fachgebiet zu helfen, Operationen und so.

Das ist für mich sehr beeindruckend !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Vorbilder sind Menschen, die nicht zu den Jasagern gehören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Vorbilder?

Mein Vater - der immer so stark, so tapfer, so verwegen war - an dessen Brust man sich anlehnen konnte und nur Geborgenheit fühlte...

meine Mutter - die nicht nur meine Mutter - sondern gleichzeitig meine beste Freundin, Vertraute etc. war - der ich bedingungslos trauen konnte


Wer das nicht kennt - der hat die Welt nicht erlebt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, da habe ich einige ...


Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Oskar Schindler

um nur die wichtigsten zu nennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich unterscheide twischen Idolen und Vorbildern. Idole sind für mich Stars, Musiker usw. Vorbilder sind Menschen die im Leben etwas hervorragendes uneigennütziges geleisetet haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Erde spricht: nachdenkliches Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Patientenverfügung