nyx ist seit 28 jahren verheiratet und würde einen seitensprung verzeihen - annamirl ist wesentlich jünger und hat eine 8-monatige beziehung - und würde nichts verzeihen.
wie sagst du dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
Ich will diejenigen jetzt auf keinen Fall verurteilen, ich will nur sagen, daß man nie davor gefeit ist, sich neu zu verlieben...
Das stimmt ;) Aber dann sollte man sich auch mögl. Konsequenzen bewußt sein....
Gilt das schon als naja Treueeinbruch??Das verliebt sein,meine ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
internetkaas
Für mich ja, wenn mein Mann oder ich mich verlieben würde in ein ander, ist für mich ein Zeichen dann stimmt irgendwas in unsere Beziehung nicht.
Bearbeitet von internetkaas am 06.07.2006 14:47:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
gert
Zitat (Aida @ 04.07.2006 - 10:46:56)
Aber dann sollte man sich auch mögl. Konsequenzen bewußt sein....
Das ist doch das gefährliche! Mit kopfgesteuert is nich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
wie ich zuvor ja schon schrieb, lebe ich in einer festen Beziehung.Eigentlich war ich seit meinem 17.LJ noch nie alleine. Aber ich muss gestehen, dass ich immer diejenige war, die sich aus der Beziehung entfernt hat.Also sozusagen gefährdet bin ich immer, aber vielleicht lerne ja auch ich aus meinen Fehlern. Besonders die Sommerzeit :D animiert mich manchmal auf Flirterei einzugehen- die Schuld der Östrogene. Trotzdem würde ich fremdgehen nicht akzeptieren- bei meinem Partner und bei mir nicht.Habe ich zwar schon gemacht, aber dann war die Beziehung auch zerstört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
doch Gert, ist schon eine Kopfsache- wir haben ja die Möglichkeit, die Grenzen zu setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gert
Zitat (Aida @ 04.07.2006 - 10:59:07)
wir haben ja die Möglichkeit, die Grenzen zu setzen.
Ihr: gut. Ich hab sie nicht gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
@Gert: und welche Konsequenzen hat die unwillkürliche Entscheidung getragen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
sorry, blöd gefragt- eine Entscheidung ist ja immer willkürlich......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly10.070 Beiträge Dabei seit: 22.01.06
Ich hab meine letzten beiden (waren auch meine ersten beiden) Beziehungen immer mit ein un derselben Sommer-Knutsch-Affaire betrogen..
Das war eigentlich im Nachhinein das beste Signal, daß die Beziehungen nicht mehr gut liefen...Irgendwann waren meine Gedanken nur noch bei meiner Sommeraffaire...und ich bin jedesmal schwach geworden...
Tja, seit über einem halben Jahr bin ich nun mit dieser Sommeraffaire zusammen :wub:
Und was soll ich sagen...Das ist es einfach!! :wub:
Es hat sieben Jahre gedauert, bis wir endgültig zueinander gefunden haben, in der Zeit haben wir halt nur rumgeknutscht, als ich halt in seinem Heimatdorf Urlaub gemacht habe...Zur Erklärung: Ich fahre seit 1993 mit meinen Eltern immer Zu Bekannten auf einen Bauernhof, dort wohnte auch mein jetziger Freund...
Bin bereits 2003 (wegen ihm) aus Berlin weggezogen, eben nach Würzburg (wo er mittlerweile wohnte), tja und auch damals hatte es noch nicht geklappt und ich bin dann erst mit einem anderen zusammengekommen...Kompliziert, kompliziert :D
Aber nun: Ende gut, alles gut :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nyx2.988 Beiträge Dabei seit: 04.07.05
Zitat (solylevante @ 04.07.2006 - 10:18:23)
Und nicht zuletzt , kann es sein , dass das Lebensalter eine Rolle spielt.........
In jungen Jahren habe ich es auch noch ganz anders gesehen. War viel eifersüchtiger, heute habe ich einen anderen Blickwinkel. Dadurch das ich meinen Mann in und auswendig kenne, kann ich eine Situation besser einschätzen, sehe vieles ruhiger gelassener, stehe einfach besser über den Dingen. Mit der Zeit habe ich Eigenschaften schätzen gelernt, die es mir erlauben über Makel großzügig hinwegzusehen, die mir heute einfach nicht mehr wichtig genug sind.
Mein Mann ändert eine einmal gefasste Meinung nie. :( Er hat Prinzipien von denen er nicht abweicht, für ihn gibt es nur schwarz oder weiß. :( Er hat das alles hier noch nicht gelesen, sagt das so schlechte Gedanken in unserer Ehe nicht zu suchen haben und ich das ganz schnell vergessen sollte. Und das ich nur so „großherzig“ daherrede, weil ich auf der sicheren Seite bin und genau weiß, das mir so etwas nie mit ihm passieren kann. (auch ein Makel, seine männliche Selbstherrlichkeit) :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
oh, das kenne ich..Ich hatte auch eine Sommeraffaire, allerdings im Ausland. Und das passierte mir nicht während des Studiums, nein-als ich eine Superstelle hatte. Ich flog also über einen Zeitraum von 2 Jahren monatlich zu meinem Geliebten.Dann kam der Zeitpunkt der Entscheidung. Ich war näml. nirgendwo mehr daheim und mein Freund war dort auch selbständig.Wäre hier als normalo Arzt "untergegangen." Also habe ich hier alles verkauft oder verschenkt und bin umgezogen.In ein Land voller Vorurteile, unbekannter Sprache und vollkommen anderer Mentalität. Habe den Schritt bis heute nicht bereut..
Gefällt dir dieser Beitrag?
internetkaas
@Nyx Sage nie, nie....
Ich kenne sehr vielen die sich so sicher waren..........
Bearbeitet von internetkaas am 04.07.2006 11:22:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Annamirl
hi. also ich hab eure beiträge natürlich verfolgt.
mir ist eines aufgefallen: wir sprechen hier nicht von neuen beziehungen oder so sondern von seitensprüngen und wo sie anfangen.
@gewitterhexe: ich wollte nicht die moralische spielen, lag gar nicht in meinem sinn. ich hab nur meine meinung dazu niedergelegt und um sie vielleicht etwas zu vervollständigen: BISHER und in meinem derzeitigen alter würde ich über einen seitensprung nicht hinwegsehen. ich bin bisher von jedem meiner exfreunde (gut waren ja auch nicht viele und halt typische "Jugendbeziehungen") betrogen worden, gleich mal schön vor meiner nase. beim letzten hab ich versucht zu verzeihen aber es ging nicht. ob ich das irgendwann mal kann, wenn ich mal 8 jahre mit wem zusammen war weiß ich nicht. aber bei meinem ex konnte ich es nach fast 3 jahren beziehung nicht. ich persönlich könnte allerdings BISHER jedenfalls nicht fremdgehen. erstens liebe ich meinen freund dafür zu sehr (vielleicht auch weil wir nohcnicht so lang zusammen sind) und zweitens interessieren mich derzeit keine anderen männer und drittens weil ichs nicht übers herz bringen könnte. die gelegenheit dazu könnte ich mir schon holen aber will ich gar nich. es reizt mich gleich null.
natürlich weiß man nie was kommt und muss dafür offen sein, aber ich geh nicht durchs leben und denk mir "ach ich könnt mal mit jedem typen rummachen weil es KÖNNTE ja sein das mir einer durch die lappen geht der NOCH toller als mein schatz ist". ich hoffe ihr versteht was ich meine.
bei mir fangen BISHER eben seitensprünge sehr früh an. kann sein wegen schlechter erfahrung, kann sein wegen alter, kann auch einfach sein dass ich was gegen seitensprünge hab weil es mir von meinen eltern so vorgelebt wird. mein vater arbeitet in düsseldorf, wir wohnen in münchen. jeden montag fliegt er weg, jeden freitag kommt er wieder (außer ab und zu mal ausnahmen). und keiner der beiden geht fremd, sie sind beide sehr verliebt, gehen knutschend durchs haus, haben schöne abende zusammen. dann ist er wieder weg und es ist so....natürlich...irgendwie dass sie sich vertrauen und sie sind sich so sicher das da beim anderen nichts läuft. (natürlich ist das nur das was ICH sehe...KANN auch sein dass es ganz anders ist...glaub ich aber nicht).
jetzt hab ich viel geschrieben :pfeifen:
so: mutig find ich denjenigen der seinem partner beichtet/ schluss macht wenn er fremdgegangen ist. das ist denk ich der schwerste schritt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
solylevante
Also ich bin echt erstaunt ---am meisten über mich selbst --wie offen wir über das Thema sprechen bzw, schreiben da meine Antworten und Stellungnahmen wirklich ehrlich sind und mein Partner auch nachlesen kann , gab es manchmal bei anderen Themen schon auch kleine Auseinandersetzungen aber gestern hat er mich in den Arm genommen und gesagt
" Ich liebe dich , auch für deine sture Ehrlichkeit " rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nyx2.988 Beiträge Dabei seit: 04.07.05
Zitat (internetkaas @ 04.07.2006 - 11:21:48)
@Nyx Sage nie, nie....
Ich kenne sehr vielen die sich so sicher waren..........
Ich kann meine Meinung ändern, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und würde auch niemals nie sagen, außer das ich mir nie sicher bin.
Mein Mann ist derjenige
Gefällt dir dieser Beitrag?
gert
Zitat (solylevante @ 04.07.2006 - 11:38:19)
" Ich liebe dich , auch für deine sture Ehrlichkeit " rofl
Das ist doch ganz süß!! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunday789 Beiträge Dabei seit: 08.05.06
Es ist doch meistens so: ein bißchen flirten, ein bißchen Selbstbestätigung das hab ich doch ganz gern. Wenns mir dann aber an die Unterwäsche gehen sollte, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder es ist nicht gut, dann hätte ich es auch sein lassen können. Oder es ist gut, dann will man auch noch mehr und dann kommt auf jeden Fall der Ärger hinterher. Und weil ich das genau weiß, laß ich es lieber sein. Ich will Spaß und keinen Ärger, also hör ich früh genug auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaxon
Schön gesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ingeborg
Zitat (GLitZeRFeE @ 03.07.2006 - 22:54:25)
ich hab mir bis vor einem monat niemals gedanken über diese situation gemacht. hatte bisher das glück niemals derartige erfahrungen mit meinen partnern erlebt haben zu müssen.
als vor einem monat rauskam das mein (ex)schwager meine schwester wohl schon länger betrogen hat konnt ich es nicht fassen. sie waren 8 jahre "glücklich" zusammen, auch verheiratet und haben eine kleine tochter. ich verlor in dem moment wo ich es erfahren habe jeglichen respekt vor ihm. ich bin der meinung wenn man spürt das in einer beziehung etwas nichtmehr stimmt sollte man sich das gleich eingestehen und seine konsequenzen daraus ziehen BEVOR etwas passiert, so schwierig, hart und unangenehm es auch sein mag. ich selber kann mich in so eine mögliche situation des seitensprungs nicht reinversetzen da ich in meiner letzten und längsten beziehung (5 jahre) schon lange nichtmehr glücklich war und trotzdem nicht auf sowas kommen wär. man sollte auf der andern seite aber sicher auch bedenken das kein mensch vollkommen ist, und jedem fehler passiern können. die frage ist nur wie gross und stark dann die liebe des betrogenen ist und ob die tragweite von gebrochenem vertrauen die so ein geschehn dann annimmt,ertragbar wäre.
Um sowas ganz zu verstehn , mussman schon die ganze Geschichte kennen?
Bevor ich jemanden so verdammen kann müsste ich alles dazu wissen.
Ich kenne so eine Geschichte auch.
Die Frau hatte nach der Geburt keinerlei Interesse mehr an Sex.
Ohne Sex fühlen sich Männer nicht geliebt.
Also holte er sich das "fehlende Stück" dazu, und konnte so die ansonsten
glückliche Familie zusammenhalten.
Sie ahnte wohl was, war aber froh sexuell nicht behelligt zu werden.
Die Geliebte war im Bilde und hatte kein Problem mit der Situation.
Wen von den 3 Personen willst du da verdammen?
Gestern lief ein Film im TV.
Da gings auch úm so ein Thema.
Der Schluß war schön: WER LIEBT HAT RECHT!
Und das waren auch in diesem Falle ALLE BETEILIGTEN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaxon
Zitat (Mellly @ 04.07.2006 - 10:38:26)
...
Ich finds irgendwie immer schade, wenn man in den Boulevardzeitungen :ph34r: (Jaaaa, ab und zu les ich die...und zwar furchtbar gern.. :D ) liest, daß sich jemand nach 30 Jahren oder so getrennt hat, meist weil der männliche Teil ne neue (jüngere) hat...Z.B. Beckenbauer, Schröder, Fischer etc...Wen es da nicht noch so alles gibt..
Ich will diejenigen jetzt auf keinen Fall verurteilen, ich will nur sagen, daß man nie davor gefeit ist, sich neu zu verlieben...
...
Die Fussballer sind aber ein gutes Beispiel. Die sind 20 Jahre alt und mit der Trulla vom Dorf zusammen.
Dann werden sie plötzlich ein Star und sofort hängen die Schicki-Micki-Schmeißfliegen an denen dran.
Und schon ist die alte abgemeldet.
Irgendwann wird aus der vorzeigbaren Schick-Micki Tussi dann wieder eine weniger Vorzeigbare und sie wird eingewechselt - oft gegen ein Jüngere, meist eine mit der die Fußballer irgendwie zusammengearbeitet haben, aber nicht wieder so`n Boxenluder aus der ersten Reihe.
---
Und jetzt erklär mir mal bitte eine®, wieviel die Klum gesoffen hat, um mit dem Briatore zu poppen (und sich auch noch schwängern zu lassen!!) ? Das hatte die doch gar nicht nötig, oder ist die tatsächlich soo doof?
Bearbeitet von Jaxon am 04.07.2006 15:44:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly10.070 Beiträge Dabei seit: 22.01.06
Zitat (Jaxon @ 04.07.2006 - 15:37:45)
Und jetzt erklär mir mal bitte eine®, wieviel die Klum gesoffen hat, um mit dem Briatore zu poppen (und sich auch noch schwängern zu lassen!!) ? Das hatte die doch gar nicht nötig, oder ist die tatsächlich soo doof?
Na aber was gutes ist doch bei rausgekommen..
Die Kleine Leni :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alf
Zitat
Ohne Sex fühlen sich Männer nicht geliebt.
So ein Schwachfug! rofl Schonmal was von Mutterliebe gehört? Funktioniert ganz ohne Sex :pfeifen: .
Gefällt dir dieser Beitrag?
gert
Zitat (Ingeborg @ 04.07.2006 - 15:30:31)
Ohne Sex fühlen sich Männer nicht geliebt.
So generell kann ich das auch nicht befürworten. Liebe schließt Sex nicht zwingend ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
BetaAngel1.736 Beiträge Dabei seit: 27.08.04
Zitat (gert @ 04.07.2006 - 23:31:02)
Zitat (Ingeborg @ 04.07.2006 - 15:30:31)
Ohne Sex fühlen sich Männer nicht geliebt.
So generell kann ich das auch nicht befürworten. Liebe schließt Sex nicht zwingend ein.
@ gert
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. :yes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
yuki2.394 Beiträge Dabei seit: 31.10.05
Sorry gert, aber das seh ich (aus Erfahrung) anders. Sex ist in einer Beziehung sehr wichtig und ich würde jedem raten, wenn die Sexualität in der Beziehung flöten geht, alles dafür zu tun, dass es wieder prickelt und knistert. Während dem Sex gibt man sich dem Partner hin und erneuert die Liebe. Sex ist befreiend und befriedigend, man fühlt sich begeht und geliebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
internetkaas
Ich glaube diesen Thema kann man ausbreiten ohne ende lol.
Auch schlimm ist wenn Krankheiten dazwischen kommen und ein von der Partner kann nicht mehr. Hier bin ich auch bei meine Meinung das Treue angesagt ist. Was für der ein nicht einfach ist.
Bearbeitet von internetkaas am 05.07.2006 12:22:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
yuki2.394 Beiträge Dabei seit: 31.10.05
Zitat (internetkaas @ 05.07.2006 - 12:21:19)
Ich glaube diesen Thema kann man ausbreiten ohne ende lol.
Auch schlimm ist wenn Krankheiten dazwischen kommen und ein von der Partner kann nicht mehr. Hier bin ich auch bei meine Meinung das Treue angesagt ist. Was für der ein nicht einfach ist.
Krankheit schließt eine befriedigende Sexualität nicht aus! Da gibts ja noch andere Mittel und Wege ... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
Ich stimme dem zu- kann man ausbreiten ohne Ende... Philosohische Betrachtungweisen,Narzissmus,Mutterliebe und und und.. Ich glaube , in einer intakten Beziehung (egal ob homo-oder heterosexuell) gehört Sex dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gert
Zitat (yuki @ 05.07.2006 - 12:15:05)
Sorry gert, aber das seh ich (aus Erfahrung) anders.
Sorry yuki. Ich auch.
Wie du über die Wirkung von Sex denkst, sind wir dagegen gar nicht aus einander.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
Bei Fremdgehen und Seitensprung hat jeder ne andere Auffassung. Ist mir latte, wie oft und wie lange ich betrogen wurde, da zählt für mich nur, dass es so war. Ne Nummer mit nem anderen und die Frau ist Geschichte, von einer Sekunde auf die andere. Bei so nem Vertrauensbruch werd ich zum Eisblock, von meinen Gefühlen für die Frau bleibt dann nix mehr übrig.
Beim Küssen isses ähnlich. Hab noch nie ne Erklärung oder Entschuldigung gehört, die ich akzeptieren würd. Ne freundschaftliche Umarmung ist ok, n Kuss auf die Wange auch, bei manchen ist sogar n geschlossener Kuss auf den Mund ok.
Muss auch jeder für sich alleine entscheiden, wo das anfängt. Wenn ich merk, ich denk an ne andere Frau so, wie man nur an sein eigenes Weibchen denken darf, stimmt was nicht zwischen mir und meinem Weibchen. Ist latte ob ich die Frau angefasst hab oder nicht oder sie vielleicht noch nicht mal kenn.
Ne Frau, die auf Swingen steht, wär nix für mich und ich nix für die. Ich gehör nicht zu den Kerlen, dies geil finden ihrer Frau bei ner Nummer mit nem anderen oder mehreren zuzugucken. Ne Pornodarstellerin ist wieder ne andere Baustelle aber als festes Weibchen bestimmt auch nix für mich. Die haben Sex mit anderen, die Partner sehens aber nicht als Seitensprung.
100 % sicher kann man nie sein wenn man nicht grade auf ner einsamen Insel lebt. Gibt genug Leute, die meinen die haben so ne geile Beziehung und kommen im Traum nicht drauf, dass die von denen nach Strich und Faden betrogen werden. Die fallen alle aus den Wolken, wenn dies erfahren. Manche Leute habens auch derbe gut drauf, ihrem Partner was vorzumachen und die aalen sich dann glücklich in dem Glauben „mein Kerl kriegt alles von mir was er braucht, der braucht keine andere Frau, der ist viel zu faul, schüchtern, anspruchsvoll und und und um sich ne andere zu suchen“, „meine Frau betet mich an und hat nur Augen für mich, so einen wie mich findet die sowieso nie wieder, die weiß was die an mir hat und und und“.
Jeder weiß, dass es das gibt aber die meisten glauben „das betrifft nur die anderen, in meiner Beziehung ist wirklich alles ok, ich würds merken wenn was nicht stimmt“. Und ich glaub manche wollens auch nicht wissen. Wenn ich mit ner Frau zusammen wär oder sein müsste, die ich noch nie geliebt hab oder nicht mehr, wärs mir auch latte, wenn die sich was anderes sucht, ne sogar froh, dass ich mit der Frau nicht mehr ins Bett muss und auch nicht so tun muss als hätte ich was für die übrig.
Klaro gibts Liebe ohne Sex. Das ist nix für jeden und für mich isses jetzt, mit fast 28 und im Normalzustand gesund, auch nicht die geilste Zukunftsvision. Aber was weiß ich denn jetzt wie ich da später drüber denk? Sex ist nicht mal jetzt für mich das Wichtigste. Wichtig ja, aber nicht am wichtigsten. Wenns am Alter liegt oder an ner Krankheit, wo nix mehr mit rein und raus läuft, gibts noch viel mehr, was beiden Spaß macht. Wer sich das nicht vorstellen kann, tut mir leid aber man ist derbe blöde wenn man glaubt alle anderen müssen auch so ne beschränkte Denke haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly10.070 Beiträge Dabei seit: 22.01.06
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 08.07.2006 - 17:47:33)
Wenn ich merk, ich denk an ne andere Frau so, wie man nur an sein eigenes Weibchen denken darf, stimmt was nicht zwischen mir und meinem Weibchen. Ist latte ob ich die Frau angefasst hab oder nicht oder sie vielleicht noch nicht mal kenn.
Und wenn man mal nen erotischen Traum hat, wo der Partner nicht drin vorkommt? :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rheingaunerin
:daumenhoch: bis auf den Absatz "Sex ohne Liebe" ... wenn man Single ist jo, aber nicht wenn man in einer festen Partnerschaft lebt.
Nur wie gesagt, das muss jedes Paar mit sich ausmachen. Für mich wäre es undiskutabel.
Bearbeitet von Rheingaunerin am 08.07.2006 17:55:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
Die sind ok, weil man da keine Kontrolle drüber hat und Träume sowieso meistens irgendwie komisch sind . :lol: Ne Fantasie beim Tagträumen würd ich auch nicht gleich verdammen. :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly10.070 Beiträge Dabei seit: 22.01.06
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 08.07.2006 - 17:54:53)
Die sind ok, weil man da keine Kontrolle drüber hat und Träume sowieso meistens irgendwie komisch sind . :lol: Ne Fantasie beim Tagträumen würd ich auch nicht gleich verdammen. :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:
:daumenhoch: bis auf den Absatz "Sex ohne Liebe" ... wenn man Single ist jo, aber nicht wenn man in einer festen Partnerschaft lebt.
Nur wie gesagt, das muss jedes Paar mit sich ausmachen. Für mich wäre es undiskutabel.
Es gibt auch Menschen, die eine Asexualität haben...also überhaupt nicht an Sex interessiert sind. Daß dies als sexuelle Störung gehandelt wird, beweist, welchen hohen Stellenwert Sexualität hat...Sex "muß" einfach in einer Partnerschaft stattfinden, wenn nicht, gilt man als "unnormal" oder die Beziehung gilt im allgemeinen Umfeld eher als eine Freundschaft oder "rein platonisch, wie unter Geschwistern"...
Ist sicherlich auch für die "Betroffenen" (sowohl derjenige, der asexuell ist, als auch der Partner) oft schwer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnullerbacke
Also bei mir würde ein Seitensprung definitiv Trennung bedeuten - denn ich bin der Meinung, wenn es mal soweit kommt, stimmt auch die Beziehung / Ehe nicht mehr! Ich hätte dann kein Vertrauen mehr und ohne Vertrauen keine Beziehung / Ehe!
Klar kann sowas passieren das man sich in nen anderen verliebt, aber dann möchte ich auch, das mein Partner mir das dann auch sofort sagt, bevor er mich belügt und betrügt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly10.070 Beiträge Dabei seit: 22.01.06
Zitat (Schnullerbacke @ 08.07.2006 - 19:23:12)
Klar kann sowas passieren das man sich in nen anderen verliebt, aber dann möchte ich auch, das mein Partner mir das dann auch sofort sagt, bevor er mich belügt und betrügt!
Als Außenseiter sagt sich das immer so leicht..
Ich hab mich in beiden Beziehungen (vor meinem jetzigen Freund) in nen anderen verliebt...paradoxer Weise jedesmal wieder in meinen jetztigen Freund...Fragt nicht, die Story würde hier den Rahmen sprengen :D
Aber ich hab beide Beziehungen noch so ca nen Jahr weiter geführt...Irgendwie hab ich immer auf DIE richtige Gelegenheit gewartet, Schluß zu machen...Schön dumm, klar weiß ich jetzt auch und fair war es meinen Partnern gegenüber auch nicht...
Aber irgendwie hab ich mich immer so furchtbar schwer getan Schluß zu machen...
Auf der anderen Seite könnte ich jetzt auch nicht sagen, ich würde mit meinem Freund sofort Schluß machen, wenn er einen Seitensprung hatte...Dafür lieb ich ihn zu sehr...Das entscheidet sich wohl erst, wenn es passieren sollte....was ich mal nicht hoffe...Verändern würde es die Beziehung auf jeden Fall...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutemine
Das passiert einfach?? Wie jetzt àla "hups, Entschuldigung, der ist mir so reingerutscht?"
Nee, also echt, für eine gute Begründung wär ich ja echt zu haben aber bei dem Spruch wär mein Respekt dahin...
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
gert
Zitat (Gutemine @ 09.07.2006 - 12:09:53)
Das passiert einfach??
Auf wen beziehst du das bitte?
Bearbeitet von gert am 09.07.2006 12:13:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutemine
Ach entschuldige Gert, ich habe was falsch verstanden. Es hat jemand geschrieben, daß das mit dem Verlieben einfach passieren kann und ich hatte das mit dem "passieren" auf den Seitensprung bezogen und deshalb meine Antwort. Heute hab ich es nochmal gelesen und meinen Fehler erkannt. Danke für den Hinweis :blumen:.
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
gert
Zitat (Gutemine @ 10.07.2006 - 13:00:00)
Ach entschuldige Gert, ich habe was falsch verstanden.
Nicht so schlimm. Kann ja passieren. Ist aber lieb, dass du dich entschuldigst! :blumen:
Gert
Gefällt dir dieser Beitrag?
bine4386
Hier waren sehr viele verschiedene gute und auch weniger gute Tipps. Ich denke das kann man nur beurteilen wenn man in einer solchen Situation gewesen ist. Ich hab vorher auch immer gesagt das ich einen Seitensprung nie verzeihen könnte.... Da ich aber in so eine Situation gekommen bin denke ich anders... Ich versuche gerade sowas zu verzeihen weil ich meinen Freund über alles liebe. Aber das ist verdammt nicht einfach. Ich könnte schreien, heulen und den Kerl vierteilen... Aber all das bringt auch nichts mehr. Es ist passiert und ich werde das beste aus der Situation machen. Ich will im Moment auch keine Einzelheiten wissen. Das ist bestimmt Selbstschutz. Mein Freund hat die Sache mit der anderen Frau sofort beendet. Irgendwann werd ich mich auch mit den Einzelheiten auseinander setzen müssen. Aber im Moment lebe ich da so besseer mit......... :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
seni3.561 Beiträge Dabei seit: 31.08.06
:trösten: ...bine4386... Hut ab,für deinen Mut...ich wünsch EUCH ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT...das IHR euer Vertrauen wieder bekommt !!! :yes: :daumenhoch: :bussi: :gestatten:
Bearbeitet von seni am 28.12.2006 14:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala5.200 Beiträge Dabei seit: 09.09.05
wie ich reagieren würde weiß ich so spontan gar nicht :( sicher traurig,wütend,entäuscht,gekränkt u.s.w.ich glaub vergessen kann man so was nicht aber vielleicht verzeihen :unsure: soll man die ganze ehe hinschmeißen wenn er mir sagen würde es war ein ausrutscher und wird nie wieder passieren?ich denk das kann man nur beantworten wenn man das selbst mitgemacht hat aber das vertrauen wär sicher erst mal verloren.bei einem verhältnis über eine lange zeit wo ich auch noch aus zufall hinter gekommen wäre würde ich sofort die scheidung einreichen. :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
bine4386
Klar bin ich wütend, enttäuscht und sehr gekränkt... :labern: Er hat mir auch geschworen das sowas nie wieder passiert. Im Moment kontrolliere ich ihn ziemlich stark. Er legt sein Handy jetzt aber immer offen auf den Tisch und ich kann jederzeit drangehen und reingucken. Ich hoffe einfach das 2007 ein erfolgreicheres Jahr wird. Vergessen werde ich das zwar nie, aber verzeihen werde ich ihm. Möchte eigentlich nicht das er nächstes Jahr wieder auf Stammtischtour fährt. Will es ihm aber auch nicht verbieten weil ich selbst auch fahre. Und Verbote bringen ja eigentlich auch nichts. Wo ein Wille da auch ein Weg......