Seitensprung und dann? wie reagiert man(n) und frau?

Zitat (Aida, 03.07.2006)
mhh, was mich hierbei auch interessieren würde, wie die Männer das verkraften würden??
Ich glaube schon, dass es Unterschiede gibt und die Mehrzahl der hiesigen Antworten stammen wohl von Frauen.

Meiner Meinung leidet der Partner am meisten , der verlassen wird
weil der, der als erstes geht , ist ja mit seinen Gedanken schon länger mit der Trennung und was dann sein wird beschäftigt
Der verlassene Partner muss erst mal mit dem Scherbenhaufen klar kommen , hat noch Hoffnung ----

Nur schmerzhaft ist das für Beide -----so oder so

Bearbeitet von solylevante am 03.07.2006 22:33:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gert: das MANN bezog sich auf den ehemann von nyx, der ja so ne klare ansage macht (sorry, hätte ich dazuschreiben sollen).

das man bezog sich auf beide partner in einer beziehung - wobei ich grundsätzlich der aussage von solylevante zustimme, der verlassene leidet mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mir gehts da ein bisschen wie nyx (nur dass es nicht 28 jahre ehe sind sondern 8 monate beziehung). mein freund wär so sauer dass er mich hassen würde. er wäre enttäuscht und würde in mir plötzlich jemanden ganz anderes sehen, vor allem weil er weiß das ich so nicht bin. irgendwie KÖNNTE ich gar nicht fremdgehen. das geht irgendwie gegen meine moral. kann ich nicht. kann ich nichtmal dran denken.

achja und umgekehrt: ich könnte nicht verzeihen. ich habs bei ALLEN meinen exfreunden erlebt, hab den fehler bei mir gesucht, hab dem letzten versucht zu verzeihen aber geht nciht. vertrauen ist dahin.

umso froher bin ich das mein allergrößter schatz überhaupt kein fremdgeher typ ist. er könnt mir nicht mehr grad aus in die augen schauen. vor allem weiß er wie eklig ich ihn finden würde wenn ers mir erzählt. und ich denke so wie am anfang erwähnt wurde: wenn man sowas zulässt muss vorher schon was falsch gelaufen sein.

Bearbeitet von Annamirl am 03.07.2006 22:39:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 03.07.2006)
Meiner Meinung leidet der Partner am meisten , der verlassen wird


Ich glaube auch, dass das der Regelfall ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja - nach 8 Monaten ist man doch noch total in einander verknallt und es gibt immer noch neues zu entdecken.

Warte mal 8 Jahre ab, dann kann der eine den Satz des anderen beenden.
Man mag die ganzen guten Seiten und liebt sich dafür, man neigt dazu, über das ein oder andere lächelnd hinwegzusehen.
Dazu kommt das sich jeder weiterentwickelt. Das merkt man nicht so schnell, aber innerhalb eines Jahrzehnts verändert man sich ganz schön.
(von den Sachen, die mich mit 20 interessierten, interessiert mich z.B. jetzt kaum noch was)
Da kann es dann schonmal passieren, das die Schnittmenge mit dem einstigen Traum-Partner nicht mehr so groß ist wie früher.
Stichwort "Lebensabschnittsgefährte" - wenn mehrere Abschnitte daraus werden ist es ja schön, aber man sollte es nicht als normal ansehen.

Tja und dann kommt da jemand, der ist genauso nett, aber auf eine andere Art.
Punktet in anderen Bereichen, die Dir bis jetzt noch gar nicht wichtig erscheinen.
Das heisst aber nicht, das Du den alten Partner nicht mehr magst, die Vertrautheit, Geborgenheit usw. ist eben eine andere Art der Liebe - die man nicht verlieren möchte.
Kein Mensch geht fremd, um jemanden zu verletzen.

Wie heisst es doch so schön:
"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben..."
Und genauso fühlt es sich dann an
wub.gif wub.gif wub.gif

Und wer das noch nicht erlebt hat, der soll bitte hier nicht die Moral-Fahne hochhalten!
Dagegen kann man nämlich gar nichts tun. Die wenigsten suchen danach. Es passiert einfach.

Bearbeitet von Jaxon am 03.07.2006 23:04:41
Gefällt dir dieser Beitrag?

ich hab mir bis vor einem monat niemals gedanken über diese situation gemacht.
hatte bisher das glück niemals derartige erfahrungen mit meinen partnern erlebt
haben zu müssen.

als vor einem monat rauskam das mein (ex)schwager meine schwester wohl schon länger betrogen hat konnt ich es nicht fassen.
sie waren 8 jahre "glücklich" zusammen, auch verheiratet und haben eine kleine tochter.
ich verlor in dem moment wo ich es erfahren habe jeglichen respekt vor ihm.
ich bin der meinung wenn man spürt das in einer beziehung etwas nichtmehr stimmt sollte man sich das gleich eingestehen und seine konsequenzen daraus ziehen BEVOR etwas passiert, so schwierig, hart und unangenehm es auch sein mag.
ich selber kann mich in so eine mögliche situation des seitensprungs nicht reinversetzen da ich in meiner letzten und längsten beziehung (5 jahre) schon lange nichtmehr glücklich war und trotzdem nicht auf sowas kommen wär.
man sollte auf der andern seite aber sicher auch bedenken das kein mensch vollkommen ist, und jedem fehler passiern können.
die frage ist nur wie gross und stark dann die liebe des betrogenen ist und ob die tragweite von gebrochenem vertrauen die so ein geschehn dann annimmt,ertragbar wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 03.07.2006)
Und wer das nich nicht erlebt hat, der soll bitte hier nicht die Moral-Fahne hochhalten, Dagegen kann man nämlich gar nichts tun. Die wenigsten suchen danach. Es passiert einfach.

Einfach - vielleicht nicht.
Tausendfach - und mehr. Wie nach einem Überfall ... kampfunfähig

Bearbeitet von gert am 03.07.2006 22:58:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...der als erstes geht , ist ja mit seinen Gedanken schon länger mit der Trennung und was dann sein wird beschäftigt...


... nö, ich habe damals sofort den Schlußstrich gezogen, im gleichen Moment, in dem ich beide im Bett erwischte. Da gab's vorher kein drüber Nachdenken, das war sehr spontan. Ich habe es auch hinterher nicht bereut, auch wenn ich noch lange dran zu knacken hatte (und manchmal auch noch heute habe)

Zitat
...Und wer das nich nicht erlebt hat, der soll bitte hier nicht die Moral-Fahne hochhalten, Dagegen kann man nämlich gar nichts tun. Die wenigsten suchen danach. Es passiert einfach....


.. stimmt, es passiert einfach, aber es ist noch lange kein Grund, dem Partner/ der Partnerin etwas vorzulügen. Ich habe Verständnis dafür, wenn man sich in jemand anderes verliebt, kann wirklich passieren, dann aber auch bitte so ehrlich sein und mit dem anderen darüber reden. Dann weiß jeder, was Sache ist und kann entweder kämpfen oder gehen.


Zitat
...Aber jeder hat eine 2. Chance verdient ...


kann ich so nicht ganz unterschreiben...

Stimmt, manches kann man/ich verzeihen, sei es eine kleine Flunkerei oder etwas in der Art. Aber wenn mir so weh getan und das blinde Vertrauen in den Partner komplett mit Füßen getreten wird, wenn man plötzlich merkt, über Wochen nur angelogen worden zu sein, das ist wie ein Schlag mit der Faust ins Gesicht, das kann ich nicht verzeihen.

Ich kann nur von meiner Vergangenheit sprechen, was in Zukunft passieren würde, falls ich noch einmal in so eine Situation komme, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht ist es dann wirklich eine Beziehung, in der ich um jeden Preis erst einmal kämpfen würde, wer weiß.

Ich kann nicht so gut in Worte fassen, was ich jetzt eigentlich sagen möchte, ich denke aber, ihr versteht es auch so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Binefant:

Es gibt aber doch Sachen, die ich unter Vorsatz verbuchen würde, ohne Begnadigung:
Dazu gehört das Techtelmechtel in der eigenen Wohnung, womöglich noch im Ehebett (Steigerung nur noch: Dabei erwischt werden).
Das ist unentschuldbar.

PS: Ich habe diese Einstellung auch nur, weil ich beide Seiten der Medaille kennenlernen durfte, leider zuerst nur die schmerzhafte.
(Damit meine ich das letzte Posting)

Bearbeitet von Jaxon am 04.07.2006 00:56:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 03.07.2006)
Es gibt aber doch Sachen, die ich unter Vorsatz verbuchen würde, ohne Begnadigung:
Dazu gehört das Techtelmechtel in der eigenen Wohnung, womöglich noch im Ehebett (Steigerung nur noch: Dabei erwischt werden).
Das ist unentschuldbar.

das seh ich auch so, das ist ja schon nicht mal mehr dreist, das ist echt unentschuldbar... mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Jaxon, das wäre das allerletze mad.gif
Da wäre mein Ex nicht nur mit einer Ohrfeige davongekommen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.07.2006)


.. stimmt, es passiert einfach, aber es ist noch lange kein Grund, dem Partner/ der Partnerin etwas vorzulügen. Ich habe Verständnis dafür, wenn man sich in jemand anderes verliebt, kann wirklich passieren, dann aber auch bitte so ehrlich sein und mit dem anderen darüber reden. Dann weiß jeder, was Sache ist und kann entweder kämpfen oder gehen

Für mich wäre da kein grosser Unterschied wenn er sagen würde
"Ich habe mich neu verliebt "
was soll ich da kämpfen um IHN ?
Mit welchem Ergebnis?
dass er sich freut , denn es sind 2 die ihn haben wollen
oh nein
, nicht mit mir , jedenfalls jetzt nicht mehr , denn (wie voher geschrieben es sind keine kleinen Kinder mehr mit beteiligt )
und dann falls er mich vorzieht , darauf gefasst zu sein , dass er wieder mal ankommt "du ich muss mit dir reden......"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 03.07.2006)
Zitat (Binefant, 03.07.2006)


.. stimmt, es passiert einfach, aber es ist noch lange kein Grund, dem Partner/ der Partnerin etwas vorzulügen. Ich habe Verständnis dafür, wenn man sich in jemand anderes verliebt, kann wirklich passieren, dann aber auch bitte so ehrlich sein und mit dem anderen darüber reden. Dann weiß jeder, was Sache ist und kann entweder kämpfen oder gehen

Für mich wäre da kein grosser Unterschied wenn er sagen würde
"Ich habe mich neu verliebt "
was soll ich da kämpfen um IHN ?
Mit welchem Ergebnis?
dass er sich freut , denn es sind 2 die ihn haben wollen
oh nein
, nicht mit mir , jedenfalls jetzt nicht mehr , denn (wie voher geschrieben es sind keine kleinen Kinder mehr mit beteiligt )
und dann falls er mich vorzieht , darauf gefasst zu sein , dass er wieder mal ankommt "du ich muss mit dir reden......"

Zumindest gäbe es dann noch eine Möglichkeut, herauszufinden, WARUM....
Und dann kann man sagen: kämfen oder eben auch nicht. Wer weiß, warum "er" sich neu verliebt hat. Ist es "nur" Verliebtheit oder ist es mehr? Ist es vielleicht nur eine vorübergehende Phase in der Beziehung oder ist da mehr kaputt? Alles Fragen, auf die man zumindest versuchen kann, eine Antwort zu bekommen und nicht ein extrem abruptes Ende einer Beziehung. Welches, zumindest in meinen Augen, noch viel schwerer zu verarbeiten ist und viel mehr kaputtmacht, auch im Hinblick auf eine neue Beziehung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 03.07.2006)
nicht mit mir , jedenfalls jetzt nicht mehr , denn (wie voher geschrieben es sind keine kleinen Kinder mehr mit beteiligt )
und dann falls er mich vorzieht , darauf gefasst zu sein , dass er wieder mal ankommt "du ich muss mit dir reden......"

Du bist sehr offen und sehr ehrlich. Das find ich toll.
Es klingt so für mich, als wären eure Kinder - trotz oder gerade wegen irgendwelcher Vorfälle - ein starkes Bindeglied gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist die Frage, die sich alle Betrogenen/Verlassenen stellen:
Was hat er/sie, was ich nicht habe?

Und das ist Quatsch. Es ist nichts, was den anderen "besser" macht.
Er ist anders und damit in den Augen des Partners im Moment etwas interessanter.

Dafür bist Du interessanter für jemand anderen. Jetzt gilt es nur noch, den zu finden.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 03.07.2006)
Jetzt gilt es nur noch, den zu finden.
flowers_2.gif

"Nur noch"!

Wie einfach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 03.07.2006)
Zitat (solylevante, 03.07.2006)
nicht  mit mir , jedenfalls jetzt nicht  mehr , denn (wie voher geschrieben es sind keine kleinen Kinder mehr mit beteiligt )
und dann falls er mich vorzieht , darauf gefasst zu sein , dass er wieder mal ankommt  "du ich muss mit dir reden......"

Du bist sehr offen und sehr ehrlich. Das find ich toll.
Es klingt so für mich, als wären eure Kinder - trotz oder gerade wegen irgendwelcher Vorfälle - ein starkes Bindeglied gewesen.

ja , habs ja am Anfang des Themas geschrieben ----und wollte die Ehe doch retten aber es ging nicht ......
und meine Kinder waren noch jung , meine Tochter ging gerade mal in die 1. Klasse....

deshalb sage ich ja

in meiner jetztigen Beziehung , wir wollen beide nichts riskiren .....

wenn ich jemanden sehr nett finde und er mich auch ----ziehe ich mich zurück

dann kann das nicht einfach so passieren ------
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 03.07.2006)
in meiner jetztigen Beziehung , wir wollen beide nichts riskiren .....

wenn ich jemanden sehr nett finde und er mich auch ----ziehe ich mich zurück

dann kann das nicht einfach so passieren ------

Dann ist das so eine Art (stillschweigendes) Stillhalteabkommen ...
Ich frag (wegen unserer Seelenverwandtschaft) nicht - verzeih bitte - ob du dabei glücklich [ auch "Glück ist nicht immer lustig" (Aha)] bist. Ich erwarte - bitte - keine Antwort. Und: verzeih die Frage.

Bearbeitet von gert am 04.07.2006 00:03:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pardon!
Ich hatte ja doch gefragt.
Forget it!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du mußt eine sehr starke Frau sein.

Bearbeitet von gert am 04.07.2006 00:15:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag doch mal was!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 03.07.2006)

Wie heisst es doch so schön:
"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben..."
Und genauso fühlt es sich dann an
wub.gif wub.gif wub.gif

Und wer das noch nicht erlebt hat, der soll bitte hier nicht die Moral-Fahne hochhalten!
Dagegen kann man nämlich gar nichts tun. Die wenigsten suchen danach. Es passiert einfach.

...es passiert einfach. Ja, das Gefühl für einen Anderen, das kann eventuell einfach passieren. Aber bevor es dann zum Seitensprung kommt, gibts ja vielleicht doch noch n kleinen Moment zum Nachdenken.
Aber ich kann mir auch besten Willen nicht vorstellen, daß die Ehe oder Beziehung vorher völlig intakt war. Irgendwelche Defizite waren sicherlich vorhanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 04.07.2006)
Aber ich kann mir auch besten Willen nicht vorstellen, daß die Ehe oder Beziehung vorher völlig intakt war. Irgendwelche Defizite waren sicherlich vorhanden.

Vermutlich hast du recht. Ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich braucht man auch gar nicht so weit gehen.
Wenn beide sich einig sind, das sie bereit sind bis zum letzten zu gehen, ist eigentlich fürs Ego alles klar.
Und die Chance, dass das Poppen dann entäuscht ist doch sehr groß.
Da kann lieber jeder in sein Bett verschwinden...

Ist jedenfalls die Meinung eines Freundes von mir und so ganz falsch ist das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch etwas: Manche Partner werden betrogen - langfristig sogar- und merken Nichts bzw. wollen es gar nicht wissen.Find ich nicht gut, könnte ich mir nie vorstellen, gibt es aber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 04.07.2006)

könnte ich mir nie vorstellen, gibt es aber.

Eben. Und weil du es dir selber sogar vorstellen kannst, solltest du - mit Verlaub -
besser nicht "nie" sagen.
Nie hat ja immer so was ausschließliches. Und das Leben kann da ganz anders reinfunken. Jenseits deiner jetzigen Vorstellungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber eins noch, es gibt ein unterschied ob man es "miterlebt hat" oder "wie würde ich reagieren" (im real sieht es leider immer anders aus)
Ich kann mir vorstellen das Menschen wo es passiert ist das der /die Partner untreu war hier schreiben würde wer es miterlebt hat weißt wie so was weh tut.
Ob man verzeiht oder nicht die Narbe bleibt.
Wer möchte sowas gerne erleben?


Bearbeitet von internetkaas am 04.07.2006 07:47:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 04.07.2006)
Ob man verzeiht oder nicht die Narbe bleibt.
Wer möchte sowas gerne erleben?[/color]

Ich geh mal davon aus, dass du die Frage rhetorisch gemeint hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein Real!

Änderung du meinst die Frage, damit meinte ich das es nicht einfach ist wenn es ein miterlebt.
Dar fällt oft was man vorher meint (was ich mache würde) flach!


Bearbeitet von internetkaas am 04.07.2006 08:12:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 04.07.2006)
Nein Real!

Schade. Das hast du eben noch schnell geändert.

Ich hatte dir nämlich antworten wollen: Na, wenn du dich da man nicht täuschst!


["Der Mund redet, wovon das Herz voll ist." Nicht immer.]

Bearbeitet von gert am 04.07.2006 08:14:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gert es war mir hinterher doch zu viel privat, gerne per PN ok?
Hatte mir doch noch rechtseitig überlegt das Jan und jeder mitlesen kann biggrin.gif
(Und sich vielleicht wo anders lustig drüber machen würde)

Bearbeitet von internetkaas am 04.07.2006 08:17:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, Kaasi! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Guten Morgen Entschuldigung weil ich mich gestern ohne mich bei euch abzumelden ins Bett getrollt habe

@ Sunday----natürlich gibt es in Beziehungen das eine oder andere Defizit , ist doch normal , mein Schatz und ich fetzen uns manchmal , dass unsere Hunde die Ohren anlegen rofl1.gif immer eitel Sonnenschein wäre für mich unerträglich.......
aber dass ein Anderer oder Andere in unsere Beziehung einbricht oder einer von uns ausbricht ---das Thema ist durch .....
und zwar deswegen weil wir es Beide erlebt haben und der Weisheit letzter Schluss für uns ist
es steht nicht dafür , denn der Alltag zieht immer in eine Beziehung ein , wichtig ist doch dass einer sich auf den Anderen verlassen kann und ihm vertrauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 04.07.2006)
biggrin.gif Guten Morgen  Entschuldigung weil ich mich gestern ohne mich bei euch abzumelden  ins Bett getrollt habe



Guten Morgen!

Ist ja okay.
Aber ein klein wenig hats doch weh getan!

Es war ja so: Ich guck auf den Bildschirm. Soly und Gert les ich da. Du ja wohl auch.
Und dann guck ich durch den Bildschirm durch. Was, frag ich mich, denkt sie jetzt?! Sie ist unschlüssig, sagt die innere Stimme.

... und dann warst du plötzlich weg. ganz abrupt.

Ich hätte dir das hier wohl nicht sagen sollen!? Mir war aber so. Und nu is es raus.

Und nu ist es wirklich vergessen. Und traurig bin ich auch nicht mehr. Bestimmt!

Und die Entschuldigung ist läääängst angenommen!

Bearbeitet von gert am 04.07.2006 09:12:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA Gerd das war shr unhöflich von mir , ich bitte nochmal um Entschuldigung
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm ... darf man sich einmischen? wink.gif

ich kenn die fremdgeh-thematik (leider?) von allen drei möglichen seiten. früher habe ich auch immer gesagt, ich kann einen seitensprung nicht verzeihen. dann hatte ich meine über fünf jahre dauernde beziehung.
mein freund hat mich in der zeit vier mal betrogen. dreimal habe ich ihm verziehen (obwohl ich mich selbst dafür gehasst habe ... aber ich glaubte, ich könne nicht ohne ihn leben). beim vierten mal war die schmerzgrenze erreicht - ich bin gegangen. er hat noch wahnsinnig gekämpft um mich, dafür wars dann aber endgültig zu spät.
fazit: unter bestimmten umständen (urlaub, streit, keine ahnung ...) würde ich einen (!) seitensprung eventuell verzeihen können. aber so in der art würd ichs nicht mehr akzeptieren. ganz oder gar nicht ...

dann war da eine halbjährige beziehung. irgendwie war schon nach drei monaten der wurm drin, aber ich schaffte es - warum auch immer - nicht, sie zu beenden. vielleicht war es mir egal? und plötzlich ging ich fremd - ich, die immer darauf geschworen hätte, dass mir das nie passieren kann (noch dazu mit meiner vorgeschichte...). und dann überlegte ich - und zog die konsequenzen, ich beendete die beziehung.
so gesehen hab ich für mich festgestellt, dass nichts unmöglich ist. aber auch, dass ein seitensprung nur dann passieren kann, wenn man nicht (mehr) glücklich ist. wenn ich glücklich bin, interessiert mich kein anderer mann ...

und die dritte seite ist die der "geliebten". auch da war ich mir immer sicher, dass ich das nicht machen würde - ich finds schlimm, sich in eine bestehende beziehung "einzumischen". aber so tiefe gefühle und so eine seelenverwandtschaft hatte ich noch nie erlebt vorher. nach einigen wochen hab ich dann die notbremse gezogen - allerdings nach wie vor täglich kontakt gehabt (via mail oder telefon), einfach, weil die freundschaft so wichtig geworden war.
nach 16 monaten dann plötzlich die wende ... er hatte seine freundin verlassen. weil er die tiefen gefühle auch gespürt hatte. und nach langer überlegung seine beziehung nicht mehr retten konnte und zu dem zeitpunkt wohl auch nicht mehr wollte. wir sind glücklich jetzt - wenn auch noch ganz am anfang ...

es gibt nichts, was es nicht gibt. und wie man in einer situation dann tatsächlich reagiert, kann man vorher auf keinen fall sagen. das habe ich zumindest für mich festgestellt.
und plötzlich können sich auch moralische grenzen verschieben ... die man für felsenfest gehalten hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 04.07.2006)
es gibt nichts, was es nicht gibt. und wie man in einer situation dann tatsächlich reagiert, kann man vorher auf keinen fall sagen. das habe ich zumindest für mich festgestellt.
und plötzlich können sich auch moralische grenzen verschieben ... die man für felsenfest gehalten hat.

Du hast dich ganz offen und ehrlich eingemischt!
Und ich freue mich, dass es für dich eine solch schöne Wende genommen hat! flowers_2.gif


Es gibt nichts, was es nicht gibt - oder: sag nie nie ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 04.07.2006)
Zitat (xanthya, 04.07.2006)
es gibt nichts, was es nicht gibt. und wie man in einer situation dann tatsächlich reagiert, kann man vorher auf keinen fall sagen. das habe ich zumindest für mich festgestellt.
und plötzlich können sich auch moralische grenzen verschieben ... die man für felsenfest gehalten hat.


@Xanthya
da kann ich alles unterschreiben , was du geschrieben hast und moralisch will ich nicht sein und bin es auch nicht rolleyes.gif
----es kann aber auch sein ,dass gerade wenn man das " Alles "durchhat , die Gefahr der Anfänge erkennt .........

und man weiss ---oder ich spreche ja für mich ----das muss ich nicht nochmal haben !!!

Und nicht zuletzt , kann es sein , dass das Lebensalter eine Rolle spielt.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 04.07.2006)
Und nicht zuletzt , kann  es sein , dass das Lebensalter  eine Rolle spielt.........

Es kann!

Bearbeitet von gert am 09.07.2006 17:02:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Lebensalter??Inwiefern??
Je älter,desto treuer??
Kann ich nicht unterschreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt leider auch sehr oft das welcher 20 oder 30 Jahren u länger verheiratet sind und dar meint der ein oder ander was verpasst zu haben und von der eine moment auf es andere sagen Bye bye habe jetzt eine Jungere kennen gelernt.
Und oft stehen Frauen ab 48 oder 50 dar und haben echt schwer zu recht zu kommen.
Das ist der dank cry_1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 04.07.2006 10:37:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 04.07.2006)
Das Lebensalter??Inwiefern??
Je älter,desto treuer??


Es kann eine Rolle spielen. muß aber nicht.

Nee, eben nicht. Das hat nichts mit dem Lebensalter zu tun.

Bearbeitet von gert am 09.07.2006 16:53:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 04.07.2006)
Das Lebensalter??Inwiefern??
Je älter,desto treuer??
Kann ich nicht unterschreiben...

Je oller desto doller... biggrin.gif

Ich finds irgendwie immer schade, wenn man in den Boulevardzeitungen ph34r.gif (Jaaaa, ab und zu les ich die...und zwar furchtbar gern.. biggrin.gif ) liest, daß sich jemand nach 30 Jahren oder so getrennt hat, meist weil der männliche Teil ne neue (jüngere) hat...Z.B. Beckenbauer, Schröder, Fischer etc...Wen es da nicht noch so alles gibt..

Ich will diejenigen jetzt auf keinen Fall verurteilen, ich will nur sagen, daß man nie davor gefeit ist, sich neu zu verlieben...

Obwohl ich es wirklich schade finde, ich denke immer, wenn man eine so lange Zeit miteinander verbracht hat, dann trennt man sich doch nicht mehr...Aber irgendwann ist halt der Kitzel weg und dann kommt jemand, bei dem man wieder Schmetterlinge verspürt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi Internetkaas war schneller flowers_2.gif Sieht es aber ähnlich wie ich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 04.07.2006)
Und oft stehen Frauen ab 48 oder 50 dar und haben echt schwer zu recht zu kommen.
Das ist der dank cry_1.gif

Bist du da nicht ein klein wenig ungerecht?
Das kann uns Männern doch gleichermaßen passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.07.2006)
Ich finds irgendwie immer schade, wenn man in den Boulevardzeitungen (Jaaaa, ab und zu les ich die...und zwar furchtbar gern.. ) liest, daß sich jemand nach 30 Jahren oder so getrennt hat, meist weil der männliche Teil ne neue (jüngere) hat...Z.B. Beckenbauer, Schröder, Fischer etc...Wen es da nicht noch so alles gibt..

Die haben aber keinen Geld problemen.
Aber denke mal an die das nicht haben und die verlasen ihren Partner/In,
ich gehe jetzt mal eben von Frauen aus die Jahren lang nicht mehr im Berufsleben stehen und kein Unterhalt bekommen weil die Kinder schon längst aus denn Haus sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.07.2006)
und dann kommt jemand, bei dem man wieder Schmetterlinge verspürt...

Siehste:
Da isses! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Gert klar kann es auch Männen passieren aber die haben meistens ihren arbeit.
Die bleiben im Trot drin.

Ich kenne sehr vielen Frauen die haben es einfach nicht mehr geschafft, ab 50 arbeit, wo die 30 Jahren Hausfrau sind, vielen kein Füherschein, weil der Mann immer gefahren ist, und und und

Bearbeitet von internetkaas am 04.07.2006 10:44:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 04.07.2006)
ich gehe jetzt mal eben von Frauen aus die Jahren lang nicht mehr im Berufsleben stehen und kein Unterhalt bekommen weil die Kinder schon längst aus denn Haus sind.

Da kriste hier volle Zustimmung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 04.07.2006)
@ Gert klar kann es auch Männen passieren aber die haben meistens ihren arbeit.
Die bleiben im Trot drin.

Ich kenne sehr vielen Frauen die haben es einfach nicht mehr geschafft, ab 50 arbeit, wo die 30 Jahren Hausfrau sind, vielen kein Füherschein, weil der Mann immer gefahren ist, und und und

10:0 für dich! flowers_2.gif

Bearbeitet von gert am 04.07.2006 10:46:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Die Traurigkeit Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Der gelungene Grillabend!
Der gelungene Grillabend!
8 18
Murphys Gesetz - was ist das?
Murphys Gesetz - was ist das?
30 27
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
34 56
Finde eine/n PartnerIn - und tue noch etwas Gutes
Finde eine/n PartnerIn - und tue noch etwas Gutes
21 13