Wenn mir z.B. jemand sagt "ich habe gestern ..[unverstaendlich] ..getroffen. Der sah aber seltsam aus!" und ich frage "wen?" bekomme ich sicher die Antwort "Ja, ich traf ihn gestern und er sah seltsam aus."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von ruven
Zitat |
Wenn mir z.B. jemand sagt "ich habe gestern ..[unverstaendlich] ..getroffen. Der sah aber seltsam aus!" und ich frage "wen?" bekomme ich sicher die Antwort "Ja, ich traf ihn gestern und er sah seltsam aus." |
Zitat |
Nur noch Eines: Wir sind ein sehr kleines Land, das staendig bedroht wird. Wenn wir angegriffen werden bleibt uns nichts uebrig, als uns mit aller Energie zu wehren. Wir wuenschten, wir wuerden nicht staendig dazu gezwungen wwerden. |
Zitat (ruven @ 17.07.2006 - 20:55:46) |
Was meint Ihr: Stimmt das, oder waere es moeglich, dass ich recht habe? |
Zitat (proteus @ 18.07.2006 - 16:50:51) |
Das dürfte wahrscheinlich daran liegen, daß keine libanesische Mutter, die mit Ihrem Kind in einem Keller hockt, die Möglichkeit hat, was in diesem Forum zu schreiben. Ich lese den Kram jetzt schon eine Weile mit, sicher ist das Problem auch viel zu komplex um es in einem Forum zu diskutieren. Aber warum Völkermord, die Verletzung des Völkerrechts und ständige Rechtsbeugung, verbunden mit inakzeptabler Provokation ( Sharons Besuch auf dem Tempelberg war Auslöser für die letzte Intafada) permanent mit irgendwelchen Verfolgungsneurosen erklärt wird, das geht mri ziemlich auf den Geist. |
Zitat (proteus @ 18.07.2006 - 16:50:51) |
. Aber warum Völkermord, die Verletzung des Völkerrechts und ständige Rechtsbeugung, verbunden mit inakzeptabler Provokation ( Sharons Besuch auf dem Tempelberg war Auslöser für die letzte Intafada) permanent mit irgendwelchen Verfolgungsneurosen erklärt wird, das geht mri ziemlich auf den Geist. |
Zitat (ruven @ 18.07.2006 - 18:20:20) |
Seit 58 Jahren werden wir bedroht und angegriffen, leiden fast taeglich unter Terrorakten und Selbstmoerdern. Tausende kamen bei uns durch Feindesaktion um, und man nennt das 'Verfolgungsneurose'. |
Zitat (proteus @ 18.07.2006 - 19:33:54) |
Nö, laß mal. Im Irak sind die Amis wegen geringerer Vergehen einmarschiert, aber solange es Leute wie Chaney und Rumsfeld gibt kann euch das ja nicht passieren, gelle. Ist doch immer gut, wenn man vermögende Freunde im Ausland hat |
Zitat (carlos @ 19.07.2006 - 02:15:31) |
Ich bin im Moment ein wenig ratlos. zugegeben. Wir hatten, jedenfalls glaubte ich das, mit dem Beitrag von gewitterhexe ein Niveau erreicht, von dem man aus vielleicht hätte sagen können:okay. Ich bin nicht total einverstanden. Aber lass gut sein. Wir kommen so nicht weiter. Wir drehn uns im Kreis ... . Und genau da - kofferst du mit dem vorliegenden posting, Boycott. Mit welchen Motiven bitte? Ruven als Fred-Geber hat sich klar geäußert. Das sollten wir respektieren. Wenn du einen eigenen Fred aufmachen willst, ist dir das unbenommen. |
Zitat (DasMännle @ 20.07.2006 - 14:19:04) |
Oooh wie schön. Hier wird mal wieder ein Thread versaut. Schon mal den Anfang des Threads gelesen? Ruven hat Geschichten niedergeschrieben und seine eigene Sichtweise dargestellt und ihr habt nix besseres zu tun als (teilweise) euer Tageszeitungswissen preiszugeben. Toll!! Ich glaube kaum das er persönlich was für den Mist kann, was da jetzt passiert. Wenn er aus Libanon kommen würde, würdet ihr ihn jetzt bedauern und betüteln oder was? Versteh ich nicht - das ganze hier! Meine Position zu diesem Thema lasse ich jetzt eh lieber aussen vor, da ich meine, das man das separat diskutieren kann. |
Zitat |
Wenn nun dies Reaktionen hervorruft, ist das doch normal. Und weshalb sollte ein extra Thread dafür aufgemacht werden? Hat Ruven einen aufgemacht für seine Berichterstattung? |
Zitat |
Schnauf ist wohl die Einzige, die begriffen hat. |
Zitat |
Wieso wurde dieser Thread versaut? Ja ich habe den Anfang dieses Threads gelesen und da steht was über Krieg. Es wurde noch nicht einmal das Thema gewecheslt, auch wenn es Ruven jetzt unangenehm wird. |
Zitat |
Mit welchem Wissen ist den Ruven uns im Voraus? Weil er eher hört, wenn es bum macht? Hat grade Ruven mal etwas über das Elend geschildert? Kann er auch nicht, da er es selber nur aus den Medien erfährt. |
Zitat |
Für mich ist es völlig unverständlich wegen eines Krieges einen Thread zu eröffnen |
Zitat |
Für mich ist solch eine einseitige "Kriegsberichtserstattung" mehr als verwerflich. |
Zitat |
Zumindest weiß ich von meinen Eltern, was Krieg bedeutet und ich werde mich hüten, dies der Wichtigtuerei zuliebe, zu veröffentlichen. |
Zitat |
'Für mich ist es völlig unverständlich wegen eines Krieges einen Thread zu eröffnen. Meine Eltern haben den 2.WK miterlebt und meine Großeltern mußten 2x flüchten, aber keinem von denen ist jemals eingefallen, das Thema "Krieg" in den Mittelpunkt zu stellen. Es wurde verdrängt, wo es nur geht. Eben, weil sie die Leidtragenden der Kriege waren. Für mich ist solch eine einseitige "Kriegsberichtserstattung" mehr als verwerflich. Zumindest weiß ich von meinen Eltern, was Krieg bedeutet und ich werde mich hüten, dies der Wichtigtuerei zuliebe, zu veröffentlichen." |
Zitat (proteus @ 20.07.2006 - 16:54:18) |
ruven war wohl weniger der problematische Part |