Ernstere Themen: Nachdenkliches

Zitat
Was denn nun, man stellt den Krieg nicht in den Mittelpunkt, sondern verdrängt diesen wo es nur geht, aber man hat dir beigebracht was Krieg bedeutet.


Für mich ist da kein Widerspruch ersichtlich. Wenn meine Eltern mich über etwas aufklärten, heißt das noch lange nicht, in den Mittelpunkt stellen. Meine Eltern konnten die Greuel eines Krieges sich auch besser beschreiben, als sich nur auf die Geräusche von Sirenen bzw. der der Bomben zu beschränken.
Der Rest ist keines Wortes wert.

Hier mal eine vielsagende Aussage zu dem Krieg:

***Israel will seinen Krieg gegen die libanesische Hisbollah-Miliz nach den Worten von Ministerpräsident Ehud Olmert so lange fortsetzen, bis der Preis dafür zu hoch ist.
Auf die Frage, wie lange die Offensive im Nachbarland noch andauern werde, sagte Olmert in einem am Freitag veröffentlichten Interview der Zeitung „Maariv": „Bis wir an einem Punkt ankommen, an dem der Nutzen des militärischen Einsatzes nicht mehr den Preis wert ist.“ Olmert führte seine Äußerungen nicht näher aus. Zudem war unklar, wann das Interview geführt wurde.***

Eine so verwerfliche, die Menschenrechte verletzende, Äußerung hörte ich noch nie. Über 300 Tote unter den Zivilsten gibt es schon. Wo ist denn nun die Höchstmarke des Preises? Bei 3.000 Toten, bei 30.000 Toten? Ist Krieg neuerdings ein Basar?

Die friedlichsten Grüße

Boycott
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gott, bist du naiv.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Gott ist naiv. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gotteslästerung? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Krieg ist doch ein äußerst unappetitliches Thema. Es ist kein Fußballspiel, wo der Eine zu diesem und der Andere zu jenem hält.
Fakt ist doch, daß Israelis und Hisbollah im Clinch liegen. Folglich sollen die auch ihren Krieg unter sich austragen und die Zivilbevölkerung außen vor lassen. Wenn also die Israelis 100 Hisbollah-Anhänger töten und dabei befindet sich ein libanesischer Zivilist, so kann man das mit sehr viel Gutwill, als Kollateralschaden betrachten. Werden aber 100 libanesische Zivilisten abgeschlachtet, um einen Hisbollah-Anhänger zu erwischen, ist das Völkermord.
Ganz besonders verwerflich ist die Haltung der USA. Erst waren sie gegen eine Waffenruhe und verkauften Israel beschleunigt die Waffen, dann fliegt Rice in das Gebiet, um Waffenruhe durchzusetzen. So macht man schnell Geschäfte und setzt sich dann den Heiligenschein auf.
Da die Israelis nun UN-Soldaten töteten, setzen sie sich endgültig ins Unrecht. Sie schießen unkontrolliert einfach auf alles, was sich bewegt.
Die israelische Politik hat versagt, wie das anzetteln diese Krieges beweist und das Militär ist unfähig, vom Morden abgesehen.
Wer meint, durch Krieg, Frieden zu erzwingen, ist auf dem Holzweg. Dieser Krieg steigert nur den Haß und ohne unverzügliche Waffenruhe, wird es keine Gespräche geben.
MfG
Boycott

Bearbeitet von Boycott am 26.07.2006 18:37:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist doch nicht mehr zu fassen.

Die USA blockierten gestern Abend eine Erklärung im Weltsicherheitsrat, in der Israel wegen des Angriffs auf den Uno-Posten verurteilt werden sollte.

Quelle:
Spiegel.de

Man sollte in der UNO der USA das Vetorecht absprechen. Hier unterstützen die USA ganz offensichtlich den Mord an deutlich erkennbaren und unbewaffneten UN-Soldaten.
Das ist kein Krieg mehr, sondern ein Schlachtfest.

Hierzu würde ich Ruven gern mal lesen.

MfG
Boycott
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hierzu würde ich Ruven gern mal lesen.

Hör doch endlich auf zu sticheln! Was wir dir mitteilen wollten haste auch noch nicht begriffen! Für politische Entscheidungen des Landes und anderer Staaten kann man als Einzelperson nichts. (nur mal so angemerkt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo erst´mal...
hierzu kurz meine meinung,
weeß nicht ...wie man überhaupt einen vernichtungsfeldzug,egal von und gegen wem,gut heißen kann!!!
so verachtend terror ist,ohne abstriche!
so verachtend ist das israel auf alles bomb was sich bewegt....
dank der schützenhilfe der usa(war nicht anders zu erwarten)kam kein verurteilung zu stande.
für mich grenz das am völkermord!
kinder,un soldaten....hilfslieferungen zu beschießen ist wohl das allerletzte!
will hier keine geschichtlichen vergleiche ziehen,auch wenn sie nahe liegen!

nun im libanon sind heute christen und schiiten zusammen auf die straße gegangen,vieleicht begreift man das krieg nie eine lösung war!!!

egal wo bomben einschlagen sie töten....
find das echt erschreckend da hier unterschiede gemacht werden!

wie auch immer....bin neu und wollt nur meine meinung tippen....
paar schreibweisen kommen mir denoch sehr bekannt vor.... whistling.gif

schön abends allen

netten gruß
rainer61
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht siegt ja am Ende die Einsicht, dass Gewalt nur Gegengewalt erzeugt.
Die Hoffnung auf diese Einsicht muß siegen. Sie muß siegen!

Bearbeitet von carlos am 02.08.2006 01:17:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das schnallen seit tausenden von Jahren nicht mal zivile Einzelpersonen, die Prügeleien geil finden und als Argumente oder Gegenargumente bloß die Faust oder noch Härteres kennen. Ich mach mir nicht die kleinste Hoffnung, dass Regierungen, Terroristen, Widerstandskämpfer und und und das anders sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ruven uns verlassen hat und ninculla offensichtlich auch ( welch ein Verlust) und die Israelis auf unsere Ansichten wahrscheinlich genau so einen Dreck geben wie auf die Meinung des Rests der Welt...

...können wir diesen Käsethread nicht schliessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehrere Mitglieder wandten sich vor Wochen an mich und ich sandte ihnen meine e-mail Adresse. Leider war ich in Eile und schrieb sie fehlerhaft. Sollte sich jemand an mich gewandt haben und nicht durchgekommen sein, kann er/sie es wiederholen indem er/sie den Bindestrich zwischen den Namen auslaesst.
Danke Ruven
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ruven, 19.08.2006)
Mehrere Mitglieder wandten sich vor Wochen an mich und ich sandte ihnen meine e-mail Adresse. Leider war ich in Eile und schrieb sie fehlerhaft. Sollte sich jemand an mich gewandt haben und nicht durchgekommen sein, kann er/sie es wiederholen indem er/sie den Bindestrich zwischen den Namen auslaesst.
Danke Ruven

Lieber Ruven,
bei mir wird immer sofort gelöscht.
Poste du. bitte. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Forenregeln aufstellen? ...nur eine Möglichkeit... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Siechtum eines Forums Wie mondsüchtig kann man sein? Immer wieder kurz vor Vollmond Gefrierfach offen gelassen Wachsen beeinflussbar? Suche Lieder zu bestimmten Themen: Wer hat Tipps oder Anregungen? Internetkaas: Wünscht ein schönes Wochenende.
Passende Tipps
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
16 2
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
2 10
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
16 16
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6