Zitat |
Was denn nun, man stellt den Krieg nicht in den Mittelpunkt, sondern verdrängt diesen wo es nur geht, aber man hat dir beigebracht was Krieg bedeutet. |
Für mich ist da kein Widerspruch ersichtlich. Wenn meine Eltern mich über etwas aufklärten, heißt das noch lange nicht, in den Mittelpunkt stellen. Meine Eltern konnten die Greuel eines Krieges sich auch besser beschreiben, als sich nur auf die Geräusche von Sirenen bzw. der der Bomben zu beschränken.
Der Rest ist keines Wortes wert.
Hier mal eine vielsagende Aussage zu dem Krieg:
***Israel will seinen Krieg gegen die libanesische Hisbollah-Miliz nach den Worten von Ministerpräsident Ehud Olmert so lange fortsetzen, bis der Preis dafür zu hoch ist.
Auf die Frage, wie lange die Offensive im Nachbarland noch andauern werde, sagte Olmert in einem am Freitag veröffentlichten Interview der Zeitung „Maariv": „Bis wir an einem Punkt ankommen, an dem der Nutzen des militärischen Einsatzes nicht mehr den Preis wert ist.“ Olmert führte seine Äußerungen nicht näher aus. Zudem war unklar, wann das Interview geführt wurde.***
Eine so verwerfliche, die Menschenrechte verletzende, Äußerung hörte ich noch nie. Über 300 Tote unter den Zivilsten gibt es schon. Wo ist denn nun die Höchstmarke des Preises? Bei 3.000 Toten, bei 30.000 Toten? Ist Krieg neuerdings ein Basar?
Die friedlichsten Grüße
Boycott
Gefällt dir dieser Beitrag?