Rotweinflecken: gehen nicht raus

Aloha ihr Lieben

habe nun mal wieder Rotwein getrunken, und wie sollte es auch anders sein, habe ich mir alles über meinen LAtz gekippt! Ich doof ich. rolleyes.gif
Nu dachte ich mir "Tuste einweichen, geht beim Waschen raus", Nix da.
Jetzt sihet der Fleck dunglegrau aus.
Wie bekomme ich den nu wieder raus?

Grüße Alle.
hollyzwerg
Lieber Zwerglein.
Wenn mir sowas passiert, schwoere ich auf Sidolin ( Bzw. andere Glasputzmittel). Ich spruehe umgehend den Fleck damit ein und dann ab ist Waschwasser. Ich bekleckere mich zwar nicht so oft mit Rotwein, aber wenn......hats geholfen.

Aber nun stehst ja vor einem ein bisschen ausgereifterem Problem . Wie du das jetzt noch rauskriegst, kann ich nur sagen, versuchs mal mit Gallseife. Vielleicht klappts ja. rolleyes.gif

Eure Fledermaus

( Ps. Als vorbeugenden Rat fuer die Zukunft, trage nie was helles wenn du Rotwein trinkst) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie man nen älteren Rotweinfleck raus bekommt weiß ich nun auch nicht, aber nen frischen weiß ich. einfach über den frisch gekleckerten Flecken etwas Salz streuen und einwirken lassen. danach einfach waschen. Der Tipp kommt besonders gut in nem 3sterne Restaurant und man hatt den Rotwein über die Hose gekippt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ist meinem Vater mal so ergangen.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 24.02.2005)
Wie man nen älteren Rotweinfleck raus bekommt weiß ich nun auch nicht, aber nen frischen weiß ich. einfach über den frisch gekleckerten Flecken etwas Salz streuen und einwirken lassen. danach einfach waschen. Der Tipp kommt besonders gut in nem 3sterne Restaurant und man hatt den Rotwein über die Hose gekippt  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif
Ist meinem Vater mal so ergangen.
Gruß Tulpe  biggrin.gif

Na den Tip werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Is ja das beste. Zumal man ja im Restaurant nie Putzmittel mitschleppt im Handtaeschen. cool.gif

Ja, ja. Man lernt ja nie aus.
Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft dieser neumodische Krams - sprich Vanish Oxy irgendwas oder ein gleichartiges Produkt, dessen Namen mir partout nicht einfallen will ... Hascherpur hat früher eigentlich immer funktioniert, benutze aber heute einen Reiniger von Haka, der auch prima zum Vorbehandeln von Flecken aller Art ist... rolleyes.gif

Das mit dem Salz streuen auf frische Rotweinflecken kenne ich auch.

Bearbeitet von fiona123 am 24.02.2005 21:32:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Tipps, biggrin.gif

habe es ausprobiert ist auch fast nicht mehr zu sehen.
Habe die Hose trotzdem mit in die Färbung getan, jetzt ist sie schön schwarz. cool.gif

Grüße hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus meinem Buch mit dem Titel: Omas Haushaltstipps steht, wenn man Rotwein ausschüttet gleich Weisswein drübergeben soll. Obs hilft, weis ich nicht. Man hat ja auch nicht immer gleich Weisswein zu Hause.
Möchte hier keine Werbung machen, aber ich habe mir Oxi Vanish gekauft und ich habe damit schon sehr hartnäckige Flecken damit rausbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (inhalation, 03.03.2005)
Aus meinem Buch mit dem Titel: Omas Haushaltstipps steht, wenn man Rotwein ausschüttet gleich Weisswein drübergeben soll. Obs hilft, weis ich nicht. Man hat ja auch nicht immer gleich Weisswein zu Hause.

Das mit dem Weisswein kann ich bestätigen, allerdings hilft das nur, wenn das Malheur gerade passiert ist, also bloss nicht warten, bis der Fleck trocken ist.

Mein Mann hatte sich Rotwein über sein helles Fleece gekippt und wir hatten gottseidank gerade eine Flasche Weisswein herumstehen (trinken wir sonst nicht so viel), das war reine Magie, so schnell ging der Fleck weg.


Gruss,
Sambal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rotwein auf weißer Perserkatze? Katzenreinigung Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Rotweinflecken II hartnäckiger Fleck: Rotwein Kurkuma Flecken am Brillengestell Ältere Rotweinflecken aus einem hellem Teppich? Ich bin sooooo wütend: auf meine Kinder