Rotweinflecken: gehen nicht raus


Aloha ihr Lieben

habe nun mal wieder Rotwein getrunken, und wie sollte es auch anders sein, habe ich mir alles über meinen LAtz gekippt! Ich doof ich. :rolleyes:
Nu dachte ich mir "Tuste einweichen, geht beim Waschen raus", Nix da.
Jetzt sihet der Fleck dunglegrau aus.
Wie bekomme ich den nu wieder raus?

Grüße Alle.
hollyzwerg


Lieber Zwerglein.
Wenn mir sowas passiert, schwoere ich auf Sidolin ( Bzw. andere Glasputzmittel). Ich spruehe umgehend den Fleck damit ein und dann ab ist Waschwasser. Ich bekleckere mich zwar nicht so oft mit Rotwein, aber wenn......hats geholfen.

Aber nun stehst ja vor einem ein bisschen ausgereifterem Problem . Wie du das jetzt noch rauskriegst, kann ich nur sagen, versuchs mal mit Gallseife. Vielleicht klappts ja. :rolleyes:

Eure Fledermaus

( Ps. Als vorbeugenden Rat fuer die Zukunft, trage nie was helles wenn du Rotwein trinkst) :lol:


Wie man nen älteren Rotweinfleck raus bekommt weiß ich nun auch nicht, aber nen frischen weiß ich. einfach über den frisch gekleckerten Flecken etwas Salz streuen und einwirken lassen. danach einfach waschen. Der Tipp kommt besonders gut in nem 3sterne Restaurant und man hatt den Rotwein über die Hose gekippt :lol: :lol: :lol:
Ist meinem Vater mal so ergangen.
Gruß Tulpe :D


Zitat (Tulpe @ 24.02.2005 - 21:22:16)
Wie man nen älteren Rotweinfleck raus bekommt weiß ich nun auch nicht, aber nen frischen weiß ich. einfach über den frisch gekleckerten Flecken etwas Salz streuen und einwirken lassen. danach einfach waschen. Der Tipp kommt besonders gut in nem 3sterne Restaurant und man hatt den Rotwein über die Hose gekippt  :lol:  :lol:  :lol:
Ist meinem Vater mal so ergangen.
Gruß Tulpe  :D

Na den Tip werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Is ja das beste. Zumal man ja im Restaurant nie Putzmittel mitschleppt im Handtaeschen. B)

Ja, ja. Man lernt ja nie aus.
Fledermaus

Vielleicht hilft dieser neumodische Krams - sprich Vanish Oxy irgendwas oder ein gleichartiges Produkt, dessen Namen mir partout nicht einfallen will ... Hascherpur hat früher eigentlich immer funktioniert, benutze aber heute einen Reiniger von Haka, der auch prima zum Vorbehandeln von Flecken aller Art ist... :rolleyes:

Das mit dem Salz streuen auf frische Rotweinflecken kenne ich auch.

Bearbeitet von fiona123 am 24.02.2005 21:32:32


Vielen Dank für Eure Tipps, :D

habe es ausprobiert ist auch fast nicht mehr zu sehen.
Habe die Hose trotzdem mit in die Färbung getan, jetzt ist sie schön schwarz. B)

Grüße hollyzwerg


Aus meinem Buch mit dem Titel: Omas Haushaltstipps steht, wenn man Rotwein ausschüttet gleich Weisswein drübergeben soll. Obs hilft, weis ich nicht. Man hat ja auch nicht immer gleich Weisswein zu Hause.
Möchte hier keine Werbung machen, aber ich habe mir Oxi Vanish gekauft und ich habe damit schon sehr hartnäckige Flecken damit rausbekommen.


Zitat (inhalation @ 03.03.2005 - 16:28:30)
Aus meinem Buch mit dem Titel: Omas Haushaltstipps steht, wenn man Rotwein ausschüttet gleich Weisswein drübergeben soll. Obs hilft, weis ich nicht. Man hat ja auch nicht immer gleich Weisswein zu Hause.

Das mit dem Weisswein kann ich bestätigen, allerdings hilft das nur, wenn das Malheur gerade passiert ist, also bloss nicht warten, bis der Fleck trocken ist.

Mein Mann hatte sich Rotwein über sein helles Fleece gekippt und wir hatten gottseidank gerade eine Flasche Weisswein herumstehen (trinken wir sonst nicht so viel), das war reine Magie, so schnell ging der Fleck weg.


Gruss,
Sambal


Kostenloser Newsletter