Einfärben: Hose färben

Hallo!

Ich habe mir jetzt unlängst eine hellgraue Hose gekauft. Das problem ist wenn man beim Sport schwitzt sieht man die Flecken sofort. mad.gif

jetzt war meine überlegeung die Hose einfach schwarz zu färgen. hat jemand eine Ahnung wie ich das am Besten anstelle oder hat jemand eine andere Idee denn eigentlich gefällt mir die Farbe ja schon

Danke

LG iris
Es gibt in Drogerien Wäschefarbe zum Färben in der Waschmaschine. Das funktioniert ausgezeichnet, meine Mam hat vor zwei oder drei Jahrzehnten bergeweise weiße Bettwäsche damit bunt bekommen. Einziger Haken an der Sache ist, dass die Gummidichtungen der Waschmaschine die Farbe annehmen... also sollte man solche Spielereien nur mit der eigenen Waschmaschine veranstalten. Wenn man nach dem Färbegang noch einmal mit Waschmittel durchwäscht, dann ist sämtliche nicht an die Wäsche gebundene Farbe auch wieder aus der Maschine raus, nachfolgende Wäscheberge werden nicht gefärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Iris, sie läßt sich allerdings nur einfärben,wenn sie aus Naturfaser ist.LG Ninanew
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hose muß vor dem Färben ganz sauber und ohne Weichspülreste sein. D. h. das Teil mindestens einmal waschen ohne weichzuspülen. Besser ist es zweimal. Kommt auf die Dicke des Stoffes an. Steht auch auf der Verpackung, dass das Färbegut nicht weichgespült sein darf.

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Schwarz-weiße Kleidung färben Klamotten einfärben Leinenhose erst umfärben, dann kürzen? ..bin da unsicher... Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Flecken in guter Jeans: Lehmflecken gehen nicht mehr raus SILIKONFLECKEN- überfärben? Silikonflecken auf schwarzer Hose...