Wassersäule: warum sitzen die Fische auf dem Grund

In: Wohnen
Ich habe 2 Wassersäulen, beide mit destilliertem Wasser und Plastikfischen gefüllt.

Nach dem einschalten und sprudeln gehen in der einen Wassersäule die Plastikfische nach oben und nach unten, in der anderen jedoch bleiben sie auf dem Grund und kommen nicht hoch.

Ich habe schon das Wasser ausgewechselt. Die Fische 2 Wochen trocknen lassen. Dann in die Spülmaschine und wieder trocknen lassen.

Ich hab keine Idee, weshalb in der einen Säule alle 8 Fische hochsteigen, in der Anderen alle 8 nicht.

Danke für Tipps und Ratschläge!

Labens


Bearbeitet von labens am 05.07.2006 16:02:03
Vielleicht sind die tot?? whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sorry, Späßgen

Vielleicht liegst an der Säule, daß die nicht so viel Druck entwickelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 05.07.2006)
Vielleicht sind die tot?? whistling.gif

rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif



Wahnsinn! rofl1.gif GRÖHL
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Die Fische 2 Wochen trocknen lassen. Dann in die Spülmaschine und wieder trocknen lassen.

warum trocknen lassen wenn sie doch wieder nass werden laugh.gif
aber ich denke, der tipp von melly hat was whistling.gif

das l gehört noch zu mellly laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 05.07.2006 16:40:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wollen die Fische in der Säule nicht schwimmen. Den wirts wohl auch zu warm sein.

Und wenn du die Fische aus den Säulen einfach mal tauscht. Dann weißt du wenigstens obs an den Fischen liegt oder an der Säule.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 05.07.2006)
[color=blue]Ich habe 2 Wassersäulen, beide mit destilliertem Wasser und Plastikfischen gefüllt.

Nach dem einschalten und sprudeln gehen in der einen Wassersäule die Plastikfische nach oben und nach unten, in der anderen jedoch bleiben sie auf dem Grund und kommen nicht hoch.








Also wir haben da möglicherweise einen vergleichbaren Fall.
Nicht in einer Säule, sondern im Bassin.

Da kippten auch regelmäßig Fische weg, bis ich im Laden aufgeklärt wurde:
Ich hatte Quiekfische geangelt ... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bitte schön sind Quiekfische???

verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (radfahrerin, 05.07.2006)
Was bitte schön sind Quiekfische???

verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif

Ich hab mich nicht getraut zu fragen whistling.gif

@labens...wie lange hast du denn die "kaputte" Säule laufen lassen?

Vielleicht hat sie nur Startschwierigkeiten??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (radfahrerin, 05.07.2006)
Was bitte schön sind Quiekfische??? 

verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif

Wenn man Quiekfische ganz doll drückt, dann quieken und quietschen die. vor Freude.

Im Unterschied zu Schwimmfischen können die aber nicht die Balance halten - und kippen und ertrinken. Die Ärmsten!

Bearbeitet von gert am 06.07.2006 09:25:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ertrinkende Fische. Jetzt ist es bald so weit, oder? rolleyes.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 05.07.2006)
Ertrinkende Fische. Jetzt ist es bald so weit, oder? rolleyes.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ja!

Traurig, ne?! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau. Ich hab mir auch schon Taschentücher geholt. *Lachtränenwegwisch*

Willste auch eins? *Taschentuchrüberreich* rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 05.07.2006)
Ich habe 2 Wassersäulen, beide mit destilliertem Wasser und Plastikfischen gefüllt.

Nach dem einschalten und sprudeln gehen in der einen Wassersäule die Plastikfische nach oben und nach unten, in der anderen jedoch bleiben sie auf dem Grund und kommen nicht hoch.

Ich habe schon das Wasser ausgewechselt. Die Fische 2 Wochen trocknen lassen. Dann in die Spülmaschine und wieder trocknen lassen.

Ich hab keine Idee, weshalb in der einen Säule alle 8 Fische hochsteigen, in der Anderen alle 8 nicht.

Danke für Tipps und Ratschläge!

Labens

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Fischen liegt.
Ist vielleicht die Pumpe kaputt oder zu schwach eingestellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gert -> Ich glaub dir steigt die hitze zu Kopf!!! laugh.gif

Bei mir ist es jetzt zumindestens langsam soweit. Drum werd ich mich jetzt dann abmelden und baden fahren!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tausch doch mal die Fische rolleyes.gif

wenns hilft, liegts an den Fischen

wenn nicht, ist der Ausströmer falsch angebracht?

Wasser ist doch das gleiche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sache ist doch ganz einfach füll in jede Säule 4 oben und 4 unden Fische!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 05.07.2006)
Zitat (radfahrerin, 05.07.2006)
Was bitte schön sind Quiekfische??? 

verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif  verwirrt.gif

Ich hab mich nicht getraut zu fragen whistling.gif

@labens...wie lange hast du denn die "kaputte" Säule laufen lassen?

Vielleicht hat sie nur Startschwierigkeiten??

Der Ausströmer ist in Ordnung.

Die Fische habe ich eben in die andere Säule geworfen, da schwimmen sie auch nicht.

Die Wassersäule ist mindestens zwei mal 2-3 Monate nicht in Betrieb, da ich fast immer im Ausland bin. Nch dem Einschalten funktioniert der Ausströmer.

Beide Säulen sind schon älter als 5 Jahre. Die Fische ebenso.

Wird wohl doch an den Fischen liegen. In meinem Aquarium mit lebenden Fischen ist es ja auch so, sitzen sie mal Boden sind sie meistens kaputt...

@HSommerwind
vermutlich sind sie doch ersoffen (mit Wasser vollgelaufen, und kommen deswegen nimmer hoch).

whistling.gif

Labens

Bearbeitet von labens am 05.07.2006 22:58:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 05.07.2006)
@HSommerwind
vermutlich sind sie doch ersoffen (mit Wasser vollgelaufen, und kommen deswegen nimmer hoch).

whistling.gif

Labens

Na, dann heult man weiter! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst den Auftrieb für die Fische erhöhen, indem du die spezifische Dichte der Flüssigkeit erhöhst: Erreichen läßt sich das, indem du z.B. Kochsalz ins Wasser kippst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Religion & Glaube für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Defekte Wassersäule mit Glasschale neu verwenden: als Pflanzschale
Defekte Wassersäule mit Glasschale neu verwenden: als Pflanzschale
16 22
Große Fische & kleine Fische mit Kindern basteln
Große Fische & kleine Fische mit Kindern basteln
30 11
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6