Kleidung einlagern, der Duft darf nicht verschwinden

Liebes Forum,
Ich muss unbedingt wissen ob es eine Möglichkeit gibt, Bettwäsche, Kleidung oder sonstige Stoffe, so einzulagern/aufzubewahren, dass der Geruch der Kleidung nicht verfliegt??

Es mag jetzt vielleicht für einige komisch klingen, ich habe kürzlich einen Todesfall in der Familie erlebt. Dies hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen, weshalb ich jetzt auch nicht bereit bin Dinge aufzugeben. Ich möchte die Chance haben in einer gewissen Zeit die Kleidung "noch mal riechen" zu können.

Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich, und bitte um ernsthafte Antworten die das Thema nicht verfehlen.

Vielen Dank
Zitat (MiuMi, 20.08.2017)
und bitte um ernsthafte Antworten die das Thema nicht verfehlen.

Vielen Dank

Da vergeht mir die Lust, über eine Lösung nachzudenken. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe MiuMi, fühle dich mal fest in den Arm genommen *tröst*. Ich weiß genau, was du meinst, habe es aber selbst noch nicht verpacken müssen. Bei mir hat es eine Weile in meinem

Bearbeitet von Binefant am 20.08.2017 23:51:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.08.2017)
Liebe MiuMi, fühle dich mal fest in den Arm genommen *tröst*. Ich weiß genau, was du meinst, habe es aber selbst noch nicht verpacken müssen. Bei mir hat es eine Weile in meinem Kleiderschrank gehalten (alte Handtücher, Geschirrtücher aus Leinen und sowas aus dem Hauswäscheschrank meiner Oma). Vielleicht klappt es mit Vakuumbeuteln, in die du möglichst viel der Kleidung /Wäsche zusammen reintust? Ich könnte mir vorstellen, daß es so gelingt, den Geruch zu erhalten.

OK, dann ist der Geruch fest in einem Vacuumbeutel verschlossen und man riecht ihn auch nicht.
Wo ist dann der Sinn der Sache ? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerüche verfliegen irgendwann, andererseits sind sie je nach Stoff, an dem sie haften, erstaunlich hartnäckig. Habe eine Lederjacke von meiner Ma bekommen und obwohl das jetzt schon bestimmt 6 Jahre her ist, riecht die Jacke noch immer nach ihrem Parfum.

Wäre es vielleicht eine Option, dass du dir eine Flasche des Parfums/Rasierwassers der verstorbenen Person kaufst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann die Lösung mit den Vakuumierbeuteln nur bestätigen. Diese Beutel lassen keinerlei Geruch von Außen durch, also verflüchtigt sich der Geruch von Innen nach Außen auch nicht. Ich vakuumiere meine saisonal jeweils nicht benötigten Kleidungsstücke mit einem Lavendelsäckchen ein, der Duft teilt sich den Textilien mit und bleibt bis zum Öffnen des Beutels toll erhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 21.08.2017)
OK, dann ist der Geruch fest in einem Vacuumbeutel verschlossen und man riecht ihn auch nicht.
Wo ist dann der Sinn der Sache ? sad.gif

Hast Du den Eingangsbeitrag mal komplett durchgelesen? Es soll die Chance gewahrt werden, den Geruch irgendwann mal noch riechen zu können. Bis dahin soll dieser konserviert werden. Und genau das kann mit den Vakuumbeuteln klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.08.2017)
Hast Du den Eingangsbeitrag mal komplett durchgelesen? Es soll die Chance gewahrt werden, den Geruch irgendwann mal noch riechen zu können. Bis dahin soll dieser konserviert werden. Und genau das kann mit den Vakuumbeuteln klappen.

Sorry, du hast recht. dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles gut, kann ja mal passieren console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Beileid! sad.gif console.gif

Ich würde dir auch zu Vacuum Verpackung raten. Das funktioniert noch am ehesten. Aber falls du sowas noch nicht daheim hast und extra kaufen würdest, musst du unbedingt aufpassen, dass du das auch gut reinigst und das Plastik nicht mehr stark nach Plastik oder Industrie etc riecht. Sonst wird die Kleidung auch den Geruch annehmen und das ist natürlich nicht Sinn der Sache!

Und lass dich von den Internet Trollen nicht unterkriegen. Es ist dein gutes Recht bei Trauer solche Wünsche und Bedürnisse zu haben. Gib dir selbst so viel Zeit wie du brauchst. Das ist wichtig für die Trauerbewätigung!

Bearbeitet von KerstinM23 am 21.08.2017 12:19:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Beileid.
Man könnte die Kleidung auch in eine Unterbetttasche tun (ist aus Kunststoff mit
Ich weiss nur nicht wie lange es sich darin hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für die nette Antwort smile.gif
Ich werde es mal versuchen.

Liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sry, ich meinte vielen Dank für die netten Antworten smile.gif

Wollte erst jedem einzelnd schreiben aber so geht es natürlich auch.

Es ist echt lieb das ihr so schnell geantwortet habt, vorallem auch die tröstenden Worte! Schön, dass es Menschen gibt die mich verstehen und nicht völlig verrückt nennen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MiuMi, 21.08.2017)
Sry, ich meinte vielen Dank für die netten Antworten smile.gif

Wollte erst jedem einzelnd schreiben aber so geht es natürlich auch.

Es ist echt lieb das ihr so schnell geantwortet habt, vorallem auch die tröstenden Worte! Schön, dass es Menschen gibt die mich verstehen und nicht völlig verrückt nennen smile.gif

Miumi, du bist doch nicht verrückt.
Ich habe noch eine Halskette von meiner Schwester (verstorben 2002), die riecht heute noch nach ihrem Parfüm
obwohl ich sie schon gereinigt hatte.

Das sind halt Erinnerungen!!!!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt gut ich versuche es auch dieses Jahr, wenn fie sommersachen eingemottet werden, bis nächstes Jahr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist nicht verrückt hatte noch 2jahre die Decke und spuelzeug von meinem Hund nach seinem Tod (2012) es gibt Dinge von denen man sich nicht trennen kann. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage