Brandflecken

Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen?????
Ich habe neulich meine superschöne weiße Leinenhose bügeln wollen, aber leider ist mir in einem unbeaufsichtigten Moment das Bügeleisen auf den Stoff gefallen und hat einen großen Fleck hinterlassen...
Was kann ich nun tun, um die Hose zu retten? Das ganze ist zwei Tage her und ich habe auch noch nicht daran "herumgewerkelt".
Bitte um hilfreiche Tips

Liebe Grüße

jayoh
Wie tief ist der Brand in die Faser eingedrungen?

Wie "dunkel" ist der Brandfleck?

Bearbeitet von gert am 09.07.2006 15:26:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nur leicht angebräunt ist und die Fasern noch nicht zerstört, d. h. brüchig sind, geht der Fleck beim Waschen raus. Sind die Fasern schon brüchig ist eh nix mehr zu retten.
Wasche die Jeans mal auf mindestens 60 besser auf 95 Grad.....jaaaaa, das hält eine Jeans aus, auch wenn anderes aufm Etikett steht....dosiere das Vollwaschmittel für stark verschmutzt. Aus meinem weißen Pulli hab ich den gebräunten Abdruck so herausbekommen.

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leichte Brandflecke mit aufgeschnittener Kartoffel (Schnittfläche ) belegen und einige Stunden wirken lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 09.07.2006)
Leichte Brandflecke mit aufgeschnittener Kartoffel (Schnittfläche ) belegen und einige Stunden wirken lassen

Interessant, Solylevante, hab gerade was gelesen, das es mit Zwiebelscheiben auch funktionieren soll.

Ich denke noch, das ein Oxyprodukt auch funktionieren könnte, weils bei mir ja mit dem Waschmittel auch geklappt hat.

Wir lassen uns überraschen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Knuddelbärchen ,
mir ist öfters mal ein Funke vom Kaminofen rausgefallen , das leicht verbrannte war nicht mehr zu sehen , whistling.gif nachden ich Kartoffelhälften draufgelegt habe und das kleine Brandloch hab ich dann mit Teppich fasern und Heissklebepistole in Ordnung gebracht
keiner sieht was laugh.gif
aber genau , warten wirs ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 09.07.2006)
@ Knuddelbärchen ,
mir ist öfters mal ein Funke vom Kaminofen rausgefallen , das leicht verbrannte war nicht mehr zu sehen ,  whistling.gif


rofl1.gif rofl1.gif Messer, Gabel, Schere, Feuer sind bei Solylevante nicht geheuer rofl1.gif rofl1.gif

Kleiner Scherz....


Zitat
nachden ich Kartoffelhälften draufgelegt habe und das kleine Brandloch hab ich dann mit Teppich fasern und Heissklebepistole in Ordnung gebracht
keiner sieht was laugh.gif


Nun, die unorthodoxesten Tips sind manchmal glatt die besten. Hauptsache man sieht nix mehr am Teppich. Wie das repariert wurde ist ja wirklich pillepalle. happy.gif happy.gif happy.gif

LG Knuddelbärchen

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 09.07.2006 18:50:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Also, der Fleck ist zum Glück "nur" hellbraun und der Stoff fühlt sich auch an dieser Stelle noch nicht anders an.
Ich habe wohl noch Glück gehabt, oder? ohmy.gif

Viele Grüße, jassi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Brandflecken bei Tshirts?? Zigarette ist auf mein T-Shirt gefallen Parkettboden: Brandfleckenentfernung auf Parkettboden Brandflecken auf dem Parkettboden Brandflecken nach waschen "Brandflecken an Außenseiten von Töpfe und Pfannen Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Braune Brandflecken im Backrohr Kleine Brandflecken auf Hose