Brandflecken


Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen?????
Ich habe neulich meine superschöne weiße Leinenhose bügeln wollen, aber leider ist mir in einem unbeaufsichtigten Moment das Bügeleisen auf den Stoff gefallen und hat einen großen Fleck hinterlassen...
Was kann ich nun tun, um die Hose zu retten? Das ganze ist zwei Tage her und ich habe auch noch nicht daran "herumgewerkelt".
Bitte um hilfreiche Tips

Liebe Grüße

jayoh


Wie tief ist der Brand in die Faser eingedrungen?

Wie "dunkel" ist der Brandfleck?

Bearbeitet von gert am 09.07.2006 15:26:06


Wenn es nur leicht angebräunt ist und die Fasern noch nicht zerstört, d. h. brüchig sind, geht der Fleck beim Waschen raus. Sind die Fasern schon brüchig ist eh nix mehr zu retten.
Wasche die Jeans mal auf mindestens 60 besser auf 95 Grad.....jaaaaa, das hält eine Jeans aus, auch wenn anderes aufm Etikett steht....dosiere das Vollwaschmittel für stark verschmutzt. Aus meinem weißen Pulli hab ich den gebräunten Abdruck so herausbekommen.

LG Knuddelbärchen


Leichte Brandflecke mit aufgeschnittener Kartoffel (Schnittfläche ) belegen und einige Stunden wirken lassen


Zitat (solylevante @ 09.07.2006 - 16:32:15)
Leichte Brandflecke mit aufgeschnittener Kartoffel (Schnittfläche ) belegen und einige Stunden wirken lassen

Interessant, Solylevante, hab gerade was gelesen, das es mit Zwiebelscheiben auch funktionieren soll.

Ich denke noch, das ein Oxyprodukt auch funktionieren könnte, weils bei mir ja mit dem Waschmittel auch geklappt hat.

Wir lassen uns überraschen :blumen: :blumen: :blumen:

LG Knuddelbärchen

@ Knuddelbärchen ,
mir ist öfters mal ein Funke vom Kaminofen rausgefallen , das leicht verbrannte war nicht mehr zu sehen , :pfeifen: nachden ich Kartoffelhälften draufgelegt habe und das kleine Brandloch hab ich dann mit Teppich fasern und Heissklebepistole in Ordnung gebracht
keiner sieht was :lol:
aber genau , warten wirs ab


Zitat (solylevante @ 09.07.2006 - 18:23:07)
@ Knuddelbärchen ,
mir ist öfters mal ein Funke vom Kaminofen rausgefallen , das leicht verbrannte war nicht mehr zu sehen ,  :pfeifen:


rofl rofl Messer, Gabel, Schere, Feuer sind bei Solylevante nicht geheuer rofl rofl

Kleiner Scherz....


Zitat
nachden ich Kartoffelhälften draufgelegt habe und das kleine Brandloch hab ich dann mit Teppich fasern und Heissklebepistole in Ordnung gebracht
keiner sieht was :lol:


Nun, die unorthodoxesten Tips sind manchmal glatt die besten. Hauptsache man sieht nix mehr am Teppich. Wie das repariert wurde ist ja wirklich pillepalle. ^_^ ^_^ ^_^

LG Knuddelbärchen

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 09.07.2006 18:50:09

Hi!
Also, der Fleck ist zum Glück "nur" hellbraun und der Stoff fühlt sich auch an dieser Stelle noch nicht anders an.
Ich habe wohl noch Glück gehabt, oder? :o

Viele Grüße, jassi



Kostenloser Newsletter