Irgendwie ist das doof :(

Man wird doch wohl noch träumen dürfen... rolleyes.gif

@grizzabella: Hast du öfters Albträume? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 14.07.2006)
Man wird doch wohl noch träumen dürfen... rolleyes.gif

@grizzabella: Hast du öfters Albträume? blink.gif

Nöööööööööö eigentlich nicht, jedoch wäre für mich die Vorstellung von Jasagern tatsächlich dann ein Albtraum.
Eigenverantwortung kann man nicht erzwingen, andere Meinungen akzeptieren gehört aber auch mit dazu.
Ich fühl mich hier im Forum wohl, darum denk ich bei manchen Sachen auch einfach, okay ist halt einfach so. Jedoch kann ich deswegen trotzdem die Denkansätze verstehen. Es wäre schön wenn ein, vorallem für alle, verständlicher Mittelweg gefunden werde könnte.

Ich kann mir vorstellen das ihr einen schwierigen Job habt, wenn es für auch uns normalsterbliche teilweise oft nicht nachvollziehbar ist. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von grizzabella am 14.07.2006 14:12:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rausg'schmeckte:
Zitat
Die Verwarnungen hier sind mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge, aber eine wirklich funktionierende und vor allem auch gerechte Alternative gibt es bei so vielen unterschiedlichen Charakteren meiner Ansicht nach nicht, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was bringt Dir die Verwarnung? OK, Du weisst, da ist schonmal wer aufgefallen, warum musste Dir noch selbst irgendwo merken. Sagt ja keiner was dagegen, wenn Du so'ne Art Personalakte führst, aber bitte, doch nicht so in der Form eines Damoklesschwertes. Das macht Unmut und solange Du Dich nicht von jemandem trennen willst ist es meiner Ansicht nach töricht Unmut zu verursachen.

Hamlett:
Zitat
Wenn du dich in einer Kneipe schlecht benommen hast und deswegen rausgeschmissen wirst reagierst du mit Boykott?
Also ich würde mich entschuldigen, da ich ja selbst die Ursache des Ganzen war!
Also hell - das spricht wirklich nicht für deinen Charakter...

Nun, wenn mich jemand nicht will bleibe ich halt weg. Wenn mich die Polizei verhaftet werde ich mich wahrscheinlich beugen müssen (weil die Waffen haben), aber ansonsten: bestrafen lasse ich mich nicht. Kannst Du gern für 'ne Characterschwäche halten, da kann ich aber mit umgehen.
Wenn man vernünftig mit mir umgeht werde ich halt aus 'ner Kneipe nicht rausgeschmissen sondern lass mich freiwillig in 'nen Taxi setzen.

Bücherwurm:
Regeln gibt es immer dort wo Menschen miteinander umgehen, seien sie nun geschrieben oder auch nicht. Anders sieht es mit den Folgen bei "Fehlverhalten" aus.
Wenn Du gewerblich für jemanden die Wäsche machst kannst Du verlangen nach Vereinbahrung entlohnt zu werden. Du kannst aber nicht verlangen, daß der Kunde deinen Pflegewünschen folgt. Wenn er sich mit den frisch gestärkten Kragen im Schlamm wälzt, dann tut er das halt. OK, Du kannst die nächste Wäsche verweigern, aber das ist es dann auch schon.

grizzabella: *unterschreib*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 14.07.2006)
Rausg'schmeckte:
Zitat
Die Verwarnungen hier sind mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge, aber eine wirklich funktionierende und vor allem auch gerechte Alternative gibt es bei so vielen unterschiedlichen Charakteren meiner Ansicht nach nicht, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was bringt Dir die Verwarnung? OK, Du weisst, da ist schonmal wer aufgefallen, warum musste Dir noch selbst irgendwo merken. Sagt ja keiner was dagegen, wenn Du so'ne Art Personalakte führst, aber bitte, doch nicht so in der Form eines Damoklesschwertes. Das macht Unmut und solange Du Dich nicht von jemandem trennen willst ist es meiner Ansicht nach töricht Unmut zu verursachen.

...


Mich interessiert folgendes: weshalb mutmaßt du, dass "Personalakten" geführt
werden und dass man "es sich noch irgendwo merken muss"? Glaubst du
etwa, dass wir ein Zettelchen am PC hängen haben, wo alles fein säuberlich
aufgeführt ist? laugh.gif

Ich hoffe sehr, dass deine Ausführungen nicht für bare Münze genommen werden.
Da würde wohl eher Unmut aufkommen, wenn es so wäre...
Gefällt dir dieser Beitrag?

Warst Du das nicht, die den extrastarken Monitorständer und das Monitorgehäuse in Granit bestellt hatte? Nein, natürlich wird hier niemandem mehr hinterhergeschnüffelt als anderswo. Wenn Du mir aber erzählen willst, daß Du die Gründe für Punkte, Sperren usw. nicht dokumentiert abfragen könntest, dann muß ich dann doch mal die Kneifzange holen und die Hose schliessen wink.gif

whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ hell
Schon dass du versuchst, dich aus deinem Geschreibsel herauszureden.
Hat nicht funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fühl mich fast wie "Zuhause" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 14.07.2006)
@ hell
Schon dass du versuchst, dich aus deinem Geschreibsel herauszureden.
Hat nicht funktioniert.

inwiefern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nochmal: Wecker
Welches Geschreibsel? Warum herausreden? Und was hat nicht funktionier?

Nu will ich mal Tacheles hören, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur weil Du schreibst, ich solle "Tacheles" reden, habe ich das noch
lange nicht zu machen. Wüsste noch nicht mal einen Grund.

Lies einfach mal deine Postings, dann weißt du auch, was ich meinte.

Ich hatte dir Fragen gestellt, die du mit einer Antwort eines Kleinkindes
kommentiert hast. Daher empfinde ich es als müßig, mich mit dir
auseinander zu setzen. Sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe Wecker: Wenn Du das auf:
Zitat
weshalb mutmaßt du, dass "Personalakten" geführt
werden und dass man "es sich noch irgendwo merken muss"?

beziehst so leutet die Antwort: weil das so üblich ist und zwar aus rein praktischen erwägungen.
So wies oben schon da steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 14.07.2006)
so langsam bekomme ich das Gefühl, daß der eine oder die andere sich einen "Spaß" draus machen bzw. das eigene Ego damit befriedigen andere, unvorsichtige und vielleicht auch zur "Unkontrolliertheiten" neigende User gezielt in die Beleidigungsfalle laufen zu lassen um sie dann "abzuschiessen". Sorry, aber irgendwie kann das doch auch nicht sein, oder?

Wir sind doch hier nicht aufm Fußballplatz, tse.

OK, jeder hat sich gefälligst soweit im Zaum zu haben, daß man sich an eine Nettikette hält. Aber Leute direkt dahinzutreiben? Aber auch: Wo issn da die Betreuung, etwa in so'ner Zahl, nicht euer Ernst, oder?

Bin ich da der Einzige, der so denkt?

Solch diffuses Klagen ohne jeglichen konkreten Bezug nennt man Stänkerei.
Ich kann nicht einschätzen, ob das Ganze nur so dahergeredet ist oder ob das Ziel dahinter steckt, wieder einmal die übliche Diskussion zu provozieren.

Wenn einer sich daneben benimmt (siehe Kneipenbeispiel) und die entsprechende Sanktion als seiner nicht würdig befindet, handelt es sich um bornierte Arroganz.

Ich bewundere die anscheinend grenzenlose Geduld der Moderatoren und der vernünftigen User, die dieses Forum gerne als das nutzen würden, wofür es da ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ums klar zu sagen. Ich halte:
1. das Verwarnsystem für schädlich
und
2. das "Abschiessen" anderer User für moralisch verwerflich

War das klar genug?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 15.07.2006)
Ums klar zu sagen. Ich halte:
1. das Verwarnsystem für schädlich
und
2. das "Abschiessen" anderer User für moralisch verwerflich

War das klar genug?

auch nix richtig neues!!!
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 15.07.2006)
Ums klar zu sagen. Ich halte:
1. das Verwarnsystem für schädlich
und
2. das "Abschiessen" anderer User für moralisch verwerflich

War das klar genug?

Dann sei schön lieb dann haste damit doch nix zu tun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 15.07.2006)
Zitat (hell, 15.07.2006)
Ums klar zu sagen. Ich halte:
1. das Verwarnsystem für schädlich
und
2. das "Abschiessen" anderer User für moralisch verwerflich

War das klar genug?

auch nix richtig neues!!!
wacko.gif

weshalb ich das nicht sagen darf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 15.07.2006)
Ich halte:
1. das Verwarnsystem für schädlich

Du meinst schädlich für das Forum selber?
Hast du schon unterschieden bemerkt vor Verwarnsystem und jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass Du das Verwarnsystem als schädlich ansiehst, haben wir ja mittlerweile mitgekriegt, aber eine vernünftige, gangbare Alternative hast Du auch nicht anzubieten. Du prangerst den angeblich unterschwelligen Unmut hier im Forum an, und schürst aber genau diesen mit Deinen Mutmaßungen und Pienzereien hier in diesem Thread. Ob Du das absichtlich bezweckst oder nicht, lasse ich dahingestellt, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du Fehler machst, würdest Du eher zum Boykott aufrufen, anstatt umzudenken oder Dich gar zu entschuldigen. Offensichtlich kannst Du mit den Eigenheiten eines Forums und dessen Mitglieder absolut kompetent umgehen, allerdings fehlen zum Beweis einfach die stimmigen Argumente. Es werden angeblich Mitglieder von anderen Usern provoziert, und es wird gezielt darauf hingearbeitet, diese aus der Reserve zu locken, um sie abzuschießen bzw. sie abschießen zu lassen. Das betrifft Dich aber lt. eigener Aussage entweder gar nicht selber, oder aber Du störst Dich nicht daran.

Bleibt die Frage: Was willst Du eigentlich? Diese Frage ist übrigens durchaus ernst gemeint.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 15.07.2006 14:42:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
internetkaas: Für das "miteinander"

Rausg'schmeckte:
Wenn Du eh immer mit jedem Delinquenten und auch mehrfach sprichst uind wenn Du davon ausreichend hast um Dir nicht alles merken zu können wirst Du Dir so oder so aufschreiben können was mit wem usw. vorgefallen ist. Warum darüberhinaus noch einem psychologischen Tritt versetzten. Belasse es doch einfach dabei, Dir zu merken was war.

Zitat
Es werden angeblich Mitglieder von anderen Usern provoziert, und es wird gezielt darauf hingearbeitet, diese aus der Reserve zu locken, um sie abzuschießen bzw. sie abschießen zu lassen. Das betrifft Dich aber lt. eigener Aussage entweder gar nicht selber, oder aber Du störst Dich nicht daran.

Schau Dir an, wie's geht. Schau Dir beispielsweise die Posts von stone45 hier an.
Da werden einfach einmal ein paar vollkommen unsachliche Aussagen gemacht in der Hoffnung Unfriede und Unsachlichkeit zu schüren um dann Argumente für das Schliessen des Threads oder, wenn irgendjemand einen Fehler macht und drauf eingeht, für die "Bestrafung" anderer User zu erfinden.

Sanne:
Zitat
Dann sei schön lieb dann haste damit doch nix zu tun

Stimmt leider nicht. Ich ertappe mich immer öfter dabei, daß ich mir überlegen muß, ob ich etwas schreiben darf, ohne das Risiko einzugehen, daß darauf in einer Form geantwortet wird, die in übereifriger Anprangerei und irgendwelchen Bestrafungen - nicht meiner Person, sondern der anderen - führen könnte. Mitunter lasse ich dann deswegen das Schreiben wobei mir dann vorgeworfen wird, ich wär zu feige zu antworten o. ä. . Würdest Du aber das Risiko in Kauf nehmen, daß irgendjemand, der einem Anderen nicht gewogen ist eine Abschuß einleitet für den Du dann der Auslöser warst?
Gelinde gesagt nervt das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ja wohl schwachsinn.
schreib doch was du willst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
pepsi -

schliesse mich an....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 16.07.2006)
das ist ja wohl schwachsinn.
schreib doch was du willst...

Darf mann das??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.07.2006)
Zitat (pepsi, 16.07.2006)
das ist ja wohl schwachsinn.
schreib doch was du willst...

Darf mann das??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

tja, ist genau das Problem

Muß wohl jeder nicht nur mit (geschrieben oder nicht) dem Regelwerk abmachen sondern auch mit sich selbst.

pepsi, gitta: Mag für euch ja quatsch sein. Mir ist es jedenfalls nicht egal, ob ich wem mit 'ner Äußerung Schwierigkeiten mache. Besonders, wenn es sich um User handelt, dessem Meinung ich vielleicht nicht unbedingt teile, denen ich aber keine Probleme machen will.

Bearbeitet von hell am 16.07.2006 01:18:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
hell,
sei nicht böse - aber siehst du das alles nicht ziemlich eng?

Ich habe auf der Arbeit nen Cheffe am Halse - der mich jeden Tag zur Sau macht, wenn ich was nicht richtig mache.... - er hält seinen Hals für mich hin - tagtäglich!

Hier muss doch auch jemand da sein - der aufpasst und der durch die Foren schiesst, damit kein Unrecht geschieht..

Hier wird doch nur Zensur betrieben, wenn es unter aller S.. ist, hier werden keine Leute ausgesandt, die nur so aus Jux andere zum "bösen" kriegen.

Bösartig sind wir vielleicht mal untereinander, weil wir den einen oder anderen nicht verstehen wollen - aber das sind doch keine "Gesandte" extra von Bernhard.

Da muss ich mich ausschließen - dieses Gefühl ist irrelevant...

Hier tut (tut sagt man nicht) dir keiner was....

Deswegen - keine Worte mehr - ist doch okay...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beitrag verändert passte irgendwie nicht zum Thema

Bearbeitet von internetkaas am 16.07.2006 07:42:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=hell,15.07.2006 - 15:28:08][/QUOTE]
Stimmt leider nicht. Ich ertappe mich immer öfter dabei, daß ich mir überlegen muß, ob ich etwas schreiben darf, ohne das Risiko einzugehen, daß darauf in einer Form geantwortet wird, die in übereifriger Anprangerei und irgendwelchen Bestrafungen - nicht meiner Person, sondern der anderen - führen könnte. Mitunter lasse ich dann deswegen das Schreiben wobei mir dann vorgeworfen wird, ich wär zu feige zu antworten o. ä. . Würdest Du aber das Risiko in Kauf nehmen, daß irgendjemand, der einem Anderen nicht gewogen ist eine Abschuß einleitet für den Du dann der Auslöser warst?
Gelinde gesagt nervt das.[/QUOTE]
@ hell
du hast vollkommen Recht ! Ich überlege mir auch, ob es sich lohnt auf so manches zu antworten. Es gibt wirklich viele geistige Tiefflieger, die nur schreiben, um hier ihre Launen abzulassen - nach dem Motto : dich wollte ich immer schon mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 16.07.2006)
@ hell
du hast vollkommen Recht ! Ich überlege mir auch, ob es sich lohnt auf so manches zu antworten. Es gibt wirklich viele geistige Tiefflieger, die nur schreiben, um hier ihre Launen abzulassen - nach dem Motto : dich wollte ich immer schon mal...


Dar stimme ich euch beide zu.
Oft lasse ich es und denke die Klügere gibt nach.


Bearbeitet von internetkaas am 16.07.2006 07:48:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 16.07.2006)
Ich glaube nicht dass Hell es zu eng sieht.
Es gibt einige User die seit der Zensur ein Gefühl bekommen haben wenn ich richtig meine Meinung schreibe bekomme ich vielleicht einen 1 zwischen die Klammern und haben sich doch einige Maße zurückgezogen.

Kassi es geht auch andersrum,mir wurde von der Obrigkeit inhaltslosigkeit meiner Beiträge vorgeworfen!

Jetzt frage ich mich habe ich zu brav geschrieben???

Oder zu kurze Beiträge???

Oder sollte ich gar jemanden auf dem Schlips getreten sein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.07.2006)
Kassi es geht auch andersrum,mir wurde von der Obrigkeit inhaltslosigkeit meiner Beiträge vorgeworfen!

Das ist mir Neu "vorgeworfen wegen Inhaltlosigkeit".


Wurst ich hatte meinen Beitrag geändert weil ich ein Gefühl hatte es weichte vom Thema ab.

Bearbeitet von internetkaas am 17.07.2006 07:02:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

Bearbeitet von Chilly am 16.07.2006 08:16:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Chilly,16.07.2006 - 08:13:07] [QUOTE=wurst,16.07.2006 - 07:47:43] [QUOTE=internetkaas,16.07.2006 - 06:31:28] Ich glaube nicht dass Hell es zu eng sieht.
Es gibt einige User die seit der Zensur ein Gefühl bekommen haben wenn ich richtig meine Meinung schreibe bekomme ich vielleicht einen 1 zwischen die Klammern und haben sich doch einige Maße zurückgezogen.
[/QUOTE]
Kassi es geht auch andersrum,mir wurde von der Obrigkeit inhaltslosigkeit meiner Beiträge vorgeworfen!

Jetzt frage ich mich habe ich zu brav geschrieben???

Oder zu kurze Beiträge???

Oder sollte ich gar jemanden auf dem Schlips getreten sein??? [/QUOTE]
und ??? - haben sie Recht ???? laugh.gif

Weiß nicht die einen sagen so und die anderen so! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 16.07.2006 08:21:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sag auch SO ODER SO laugh.giflaugh.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitta:
Zitat
Hier muss doch auch jemand da sein - der aufpasst und der durch die Foren schiesst, damit kein Unrecht geschieht..

Sicher, aber schau doch mal wieviele Mods da sind und wieviele Posts am Tag soch durchlaufen. Das kann kein Mensch alles lesen. Also, wird dann eingegriffen, wenn entweder ein Report eingeht oder sich irgendwer durch PM oder Email beschwert. Damit hast Du zumeist drei Beteligte:
Einen Delinquenten, einen user, der dessen Bestrafung fordert und einen Mod.
Der Delinquent erfährt als Letzter von vom Vorgang was dem anklagen User genug Gelegenheit gibt seine Version der Dinge und auch der Verwerflichkeit derer preiszugeben.
Als Beschuldigter hast Du da also von vorn herein schlechte Karten.
Insbesondere dann, wenn Du entweder eh ein aufbrausendes Temprament oder Dir beispielsweise bestimmte Beleidigungen rutalmäßig angewöhnt hast.

Zitat
Bösartig sind wir vielleicht mal untereinander, weil wir den einen oder anderen nicht verstehen wollen - aber das sind doch keine "Gesandte" extra von Bernhard.

Natürlich schickt also Bernhard keine "Unruhestifter" los, wär ja auch kontraproduktiv. Es ist eher so, daß der Abschuß User-User einfacher ist als der Nicht-Abschuß. Und Motive für einen Abschuß User-User gibts genug: Persönliche Differenzen, Frust usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese fruchtlose Disskussion hier führt doch zu gar nix. Ihr redet euch hier die Köppe heiß, dabei ist die Lage doch glasklar:


Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 2
Zitat
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Berhard hat hier das Hausrecht und das entsprechend verteilt an die Moderatoren.

Wenn da also jemand meint, der Hausfrieden sei gestört und er müsse einstreiten ist das durchaus Legitim, so sehen das auch die Gesetze dieses Staates vor.

HTH und einen wunderschönen Sonntag noch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn da also jemand meint, der Hausfrieden sei gestört und er müsse einstreiten ist das durchaus Legitim, so sehen das auch die Gesetze dieses Staates vor.


dagegen hat ja auch niemand was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja und nu? ohmy.gif ohmy.gif
sorry...aber ich weiss bis heute nicht um was es richtig geht, was hell mit dem eröffneten fred bezweckte.
ich hab in den duden gekuckt, den brockman gewälzt, wikipedia durchwühlt, mister google befragt..... und keiner kann mir eine antwort geben cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lesen des Themas auch schon probiert ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
bzw. das eigene Ego damit befriedigen andere, unvorsichtige und vielleicht auch zur "Unkontrolliertheiten" neigende User gezielt in die Beleidigungsfalle laufen zu lassen um sie dann "abzuschiessen"


ach nee...hätte ich das lesen müssen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja so ungefähr, du wirst mich diesmal nicht aus der Ruhe bringen biggrin.gif , wie du es sonst immer tust, gelle ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 16.07.2006)
ja so ungefähr, du wirst mich diesmal nicht aus der Ruhe bringen biggrin.gif , wie du es sonst immer tust, gelle ?


Und du andere auch nicht. Ok? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ! Normalerweise nicht - aber anmachen lass ich mich auch nicht. Zum streiten gehören 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu muss man erstmal angemacht werden, um sich gegebenenfalls
zu streiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 16.07.2006)
Und nu?

und nu liegt sicherlich zu einem großen Teil an euch Mods. Ich habe Vorschläge gemacht. Vielleicht keine, dir Dir gefallen, aber dafür liegts bei Euch.

Ich halte es jedenfalls schonmal für positiv, wenn ich sehe, daß beim einen oder der anderen eine Sensibilisierung dafür zu sehen ist, was man, vielleicht auch ungewollt hervorrufen kann, und was so mancher mit "dämlichen" Äußerungen eigentlich bezweckt.

bonny:
Zitat

sorry...aber ich weiss bis heute nicht um was es richtig geht, was hell mit dem eröffneten fred bezweckte.
ich hab in den duden gekuckt, den brockman gewälzt, wikipedia durchwühlt, mister google befragt..... und keiner kann mir eine antwort geben

Es mag ja für ein weibliches Wesen immer wieder überraschend sein, aber machmal will ein Vertreter einer Aussenseiterspezies (Mann genannt) einfach nur das, was er scheibt. Ohne Subtexte, ohne Meinungen, ohne verdeckte oder offensichtliche Politik, Vorfälle, ohne Spielereien, "Gelüste" oder soanstwas. Einfach nur das, was er sagt.
Es mag ja schwer zu glauben sein, aber das ist die Wahrheit.

Bearbeitet von hell am 16.07.2006 19:50:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Es mag ja schwer zu glauben sein, aber das ist die Wahrheit.

ich glaub dir ja hell....aber sprich doch mal im klartext...kurz und bündig in abgespeckter form ohne dass man eine ganze geschichte lesen muss cry_1.gif ich mag nicht ellenlange seiten lesen, dafür ist mir die zeit zu kostbar...verstehst du?
1. ich möchte keine bevormundung
2. keine benotung
3. .........
4. .........
5. .........usw. usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 15.07.2006)
Ums klar zu sagen. Ich halte:
1. das Verwarnsystem für schädlich
und
2. das "Abschiessen" anderer User für moralisch verwerflich

steht aber oben schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey hell,

eigentlich möchte ich dich knuddeln und in den Arm nehmen - damit du runterkommst...

Inne Firma - wird aufgepasst
inne Freizeit - egal - welchen Sport du treibst - wird aufgepasst...
zuhause - haste immer noch die Perle oder den Männe - die aufpassen

in Foren - passt auch jemand auf...

Irgendwo ist immer "Big brother is watching you!"

Ist doch eigentlich heute alles normal auf dieser Welt oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Irgendwo ist immer "Big brother is watching you!"

gehört zwar nicht hierhin...aber du sagst es gitta laugh.gif
ich hab bei meinem grossverteiler einen account, damit ich sehen kann wieviele cumuluspunkte ich gesammelt habe bis ende monat. weisst du was...neu kann ich bis zu einem jahr zurückverfolgen was ich gekauft habe, produkt, preis, uhrzeit... muss nur auf kassenbon tippen....das ist der hammer laugh.gif laugh.gif laugh.gif aber mich störts nicht im geringsten. wie schon gesagt...das ist nur ein zwischenruf wegen big brother laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo bonny,

hast du lieb gesagt...

werde auf der Arbeit auch kontrolliert bis zum Abwinken (bin im controlling - eigentlich müsste ich kontrollieren - oder? - aber selbst wir haben noch fünf Stellen über uns).

Gewöhnung ist das halbe Leben...

nicht immer alles so eng sehen - nicht immer alles so wichtig sehen - das sollte eine Tugend für uns sein...

Wenn ich mich aufregen will, kann ich das schon morgens, wenn der Kaffee mir nicht schmeckt, die Sonne - die scheint - die Vögel -die so laut singen....

hach - es gäbe tausende von Sachen, über die ich mich so richtig aufregen könnte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hältst das Abschießen anderer User also für moralisch verwerflich. Wenn ich es aus Deinen Postings richtig herauslese, meinst Du damit das Provozieren anderer User, die dann über den Rand hinausschießen und auf Zuruf des Provokateurs dann von den Mods eins übergebraten kriegen. Das ist - entschuldige bitte die harte Wortwahl - völliger Quatsch! Moralisch verwerflich ist es, hier zu implizieren, dass irgendein User die "Macht" hätte, einen anderen abschießen zu lassen. Es kommt äusserst selten vor, dass ein Mitglied sich über ein anderes bei den Mods beschwert. Und wenn das dann so ist, lesen sich die Moderatoren erst mal entsprechend ein - sofern der Ablauf nicht ohnehin schon verfolgt wurde. Man kann sehr wohl unterscheiden, wann jemand sich einfach nur gegen Provokationen wehrt und wann jemand quasi aus dem nichts, oder einem völlig unwichtigen Grund, jemanden beleidigt. Um Beleidigungen geht es hier ja wohl. Und auch dann wird ein User nicht so einfach "abgeschossen", wie Du es nennst, sondern es wird in der Regel, und vor allem bei Erstvorkommnissen, mit der betreffenden Person Kontakt aufgenommen. Den Rest der Vorgehensweise habe ich schon weiter vorne im Thread erklärt.

Das nächste was Du anregst, ist das führen einer Art schwarzen Liste, vermutlich im Karteikartensystem, oder was auch immer. Wir sind hier kein Personalbüro, dies ist ein privates Forum. Und ob ein User darüber spekuliert, ob er oder andere einen Eintrag im Klassenbuch hat, oder ob der betreffende User - nur für ihn selbst einsehbar - ein Bewertungssystem im Profil hat - wo bitte ist da der Unterschied? Und wie wird dadurch das "Abschießen anderer User" verhindert?

Ausserdem plädierst Du dafür, User bei sog. Nichteinigung gar nicht erst zu verwarnen oder eine Denkpause in Form einer temporären Schreibsperre aufzuerlegen, sondern gleich rauszuschmeissen. Klar, im beiderseitigen Einverständnis, sozusagen. Aber das ist realitätsfern und schlichtweg nicht praktikabel. Es funktioniert nämlich einfach nicht. Soviel zu Deinen Vorschlägen.

Ich habe in einem vorigen Posting schon erklärt, dass das Verwarnsystem mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge ist, aber wenn die Alternativen so aussehen, wie von Dir beschrieben, sprich Rausschmiß und schwarze Liste, dann plädiere ich eindeutig für's Beibehalten des jetzigen Systems.

Wenn man Dir so zuhört, könnte man meinen, dass ständig irgendwelche User nach Lust und Laune eins in die Klammer kriegen. Die Damen und Herren, die momentan mit einer gefüllten Klammer durchs Forum spazieren, sind an weniger als einer Hand abzuzählen. Den Prozentsatz bei einem Mitgliederstand von über 5000 Usern (davon etwa 1000 aktive) rechnest Du Dir bitte selber aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Boden wischen - mit Wasser nachwischen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Verzweiflung wegen Schlafzimmer: Wie stelle ich was? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der Oberfaden spring immer raus Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern brauche dringend hilfe mit jeans
Passende Tipps
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen
28 13
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
6 7