Der Oberfaden spring immer raus

Hallo bin neu hier ,

Also ich bin eine Anfängerin bei der Nähmaschine aber ich kann das irgendwie nicht kapieren oder bin ich zu doof.

Habe alles gemacht auch der Unterfaden sowie der Oberfaden in den nadel rein gemacht habe den Fuss runtergemacht auch die nadel will ich anfangen geht der Faden raus. Bin ich zu doof oder will der Faden nicht drine bleiben. Habe die Nähmaschine Geschenkt bekommen Silber Rest snm 33 B1.

Wer kann mir helfen
Der Unterfaden darf nicht in die Nadel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du den Faden in die Nadel einfädelst, ziehe ihn ca. 15 cm durch, dann sollte das nicht mehr passieren.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du richtig einfädelst. Schau in die Bedienungsanleitung, da ist es bestimmt beschrieben.
biggrin.gif

Bearbeitet von DWL am 15.02.2019 20:51:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Panky2016, 15.02.2019)
Habe alles gemacht auch der Unterfaden sowie der Oberfaden in den nadel rein gemacht

der unterfaden wird nicht eingefädelt! er kommt aus der spulenkapsel heraus. du fädelst den oberfaden richtig ein, hältst das ende etwa 10 cm links von der nadel entfernt mit der hand ein wenig straff und drehst mit der rechten hand das rad in die leichte richtung. ich weiß auswendig nicht, ob es zum körper hin oder weg ist.

die nadel senkt sich, dreht sich um die spulenkapsel und kommt oben wieder heraus. dabei hat sie den unterfaden mitgebracht. nun ziehst du ihn heraus und legst ihn etwa 10 cm lang nach hinten, von dir weg, ebenso wie den oberfaden. auf youtube gibt es dafür sehr gute anleitungen.

achte auch darauf, dass die nadel richtig eingesetzt ist. der oberfaden muss stark genug sein (zu altes garn wird leicht brüchtig und reißt sehr leicht) am wichtigsten ist jedoch, dass der oberfaden richtig eingefädelt ist. meistens wird der weg mit ziffern oder punkten markiert. auf jeden fall sollte es in der bedienungsanleitung stehen.