Hallo Männers,
heute habe ich, sehr zur Freunde meiner Freundin ihr Rad repariert (Lenker war locker, Hinterrad war locker, V-Brake hinten defekt...) - gewaschen hzab ich es auch, dann hab ich gerade ne Probefahrt gemacht... dann merkte ich, dass da zuwenig Luft drin war, als an die Tanke, jo, es war nur ein Luftdruck von 2,1bar, hab ich dann aufgepumpt bis 5,6bar.... hinten sogar 6bar..... jau, das Rad ging dann ab, wie Schmidts Katze (bergab: 47km/h B) ) - zuhause angekommen, an meine Freundin übergeben, sie wollte auch mal probieren..... ja, dann kams zum Eklat: Der Hinterreifen hat sich an einer Ampel mit Lautem Knall verabschiedet, sogar der Mantel ist gerissen.... :ph34r: - jetzt ist sie schockiert und hat mich gefragt, ob ich sie töten wollte! :pfeifen:
Jetzt meine Frage: Wieviel Druck muss der Reifen denn haben, damit er gut gefüllt ist, aber nicht platzt?
heute habe ich, sehr zur Freunde meiner Freundin ihr Rad repariert (Lenker war locker, Hinterrad war locker, V-Brake hinten defekt...) - gewaschen hzab ich es auch, dann hab ich gerade ne Probefahrt gemacht... dann merkte ich, dass da zuwenig Luft drin war, als an die Tanke, jo, es war nur ein Luftdruck von 2,1bar, hab ich dann aufgepumpt bis 5,6bar.... hinten sogar 6bar..... jau, das Rad ging dann ab, wie Schmidts Katze (bergab: 47km/h B) ) - zuhause angekommen, an meine Freundin übergeben, sie wollte auch mal probieren..... ja, dann kams zum Eklat: Der Hinterreifen hat sich an einer Ampel mit Lautem Knall verabschiedet, sogar der Mantel ist gerissen.... :ph34r: - jetzt ist sie schockiert und hat mich gefragt, ob ich sie töten wollte! :pfeifen:
Jetzt meine Frage: Wieviel Druck muss der Reifen denn haben, damit er gut gefüllt ist, aber nicht platzt?