Mein Versuch Stachelbeeren einzukochen

Hallo, ich habe mich daran versucht Stachelbeeren einzukochen ( als übung auf die grosse Mirabellenernte die ja noch ansteht)

Ich habe das im

Die restlich 4 hatten auf einmal statt den gelblich saft den ich rein getan habe, irgendwas rotes und die stachelbeeren schwimm oben. Also unten der Saft und oben die Stachelbeeren. Ich frage mich ja nun ob das so richtig ist?
Habe ich was falsch gemacht??
Hast du mal nen Link zu dem Rezept?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das oben schwimmen ist normal,die rötliche Färbung kommt von den Stachelbeeren!
Beim überkochen hast du wohl die Gläser zu vollgemacht!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Hier ein paar:Tip,s!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es lohnt sich auch, die Beeren vor dem Einkochen mit ner Nadel anzupieksen! Un dstimmt: eingekochte Stachelbeeren verfärben sich oft rötlich. LG Ninanew
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Buschbohnen u. Gurken einzukochen, einzuwecken: erste echte Ernte u. nun...einkochen, ei Flops oder Blamage Süßkirschen einfrieren Marmeladen einkochen im Winter Schutzfolie Aussenfensterbank entfernen Apfelschwemme - Apfelmus - aber wie?! so einkochen, wie Marmelade? Marmelade mit Schuss: Marmeldae selbst einkochen Grüne Tomaten einkochen?