Nokia 8210: Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen!
Habe grade endlich mein Traumhandy bekommen, ein Nokia 8210, bei Ebay ersteigert.
Hab auch grade meinen PIN eingegeben, aber jetzt will es den Sicherheitscode haben.
Weiß jemand genau, was das ist? Bezieht sich das aufs Handy oder auf die SIM-Karte?
Bitte um schnelle Hilfe und vielen Dank schon mal!

JA
Handy noch ge-"SIM-Locked"?

Woher stammt das Gerät? Was ist damit vorher gewesen? Wie alt ist dat Teil?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das Handy ist SIM-Lock-frei. Hat ja auch meinen PIN angenommen.
Habe es bei ebay von einem Privatmenschen ersteigert. Dürfte etwa 3-4 Jahre alt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist mit der PUK-Nr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

sonst nehme mal diesen hier ist der alt bekannte Nokia Code 12345 sonst mal an den Verkäufer wenden wieleicht hat er nur vergessen in raus zu nehmen.

Gruss Mailbote01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist auch so ein kleines Problem. Wenn ich wüsste, ob die es ist, könnte ich mal zu Hause meinen Bruder rumscheuchen, ob sich die noch irgendwo rumfliegt.
Hab ich nämlich noch nie gebraucht und wenn dann vor über 5 Jahren das letzte mal...


P.S. Ja ich denke ich ruf mal an. ;-)
P.P.S. 12345 hab ich schon mal ausprobiert. Bezieht sich das also doch aufs Handy?

Bearbeitet von Jinx Augusta am 21.07.2006 21:34:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, zu Hause befindet sich nix.
Hab grad dem Verkäufer geschrieben, mal schaun ob der was weiß... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus meinem 6230 Manual:
Mit dem Sicherheitscode schützen sie Ihr Telefon vor Nutzung durch Unbefugte.
Der Werksseitig eingestellte Code ist 12345

--
=> Bezieht sich auf das Gerät.
Er wird den Code geändert haben.

Also muss er ihn noch haben.

Ansonsten gibt es sicher auch eine Nokia Lösung.

Bearbeitet von Jaxon am 21.07.2006 21:56:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade eine Seite im Internet entdeckt, die einem anhand der Seriennummer den Mastercode ermitteln.
Werde das jetzt erst mal noch ausprobieren.
Danke.

Und das hat funktioniert. *freu*

Danke an alle!
Schönen abend noch!

Bearbeitet von Jinx Augusta am 21.07.2006 22:14:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Spass mit dem neuen Handy biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du mal ausversehen den Link per PN verteilen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Nokia ruft 46 Millionen Handys zurück simkarte nokia c2-01 Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kompatibilität Huawei und Nokia Lumia ? Nöokia 222 Nokia einschalten: Help!!!
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6