Nokia 8210: Wer kennt sich aus?

Neues Thema

Hallo zusammen!
Habe grade endlich mein Traumhandy bekommen, ein Nokia 8210, bei Ebay ersteigert.
Hab auch grade meinen PIN eingegeben, aber jetzt will es den Sicherheitscode haben.
Weiß jemand genau, was das ist? Bezieht sich das aufs Handy oder auf die SIM-Karte?
Bitte um schnelle Hilfe und vielen Dank schon mal!

JA


Handy noch ge-"SIM-Locked"?

Woher stammt das Gerät? Was ist damit vorher gewesen? Wie alt ist dat Teil?

War diese Antwort hilfreich?

Nein, das Handy ist SIM-Lock-frei. Hat ja auch meinen PIN angenommen.
Habe es bei ebay von einem Privatmenschen ersteigert. Dürfte etwa 3-4 Jahre alt sein.

War diese Antwort hilfreich?

Was ist mit der PUK-Nr?

War diese Antwort hilfreich?

Hi!

sonst nehme mal diesen hier ist der alt bekannte Nokia Code 12345 sonst mal an den Verkäufer wenden wieleicht hat er nur vergessen in raus zu nehmen.

Gruss Mailbote01

War diese Antwort hilfreich?

Das ist auch so ein kleines Problem. Wenn ich wüsste, ob die es ist, könnte ich mal zu Hause meinen Bruder rumscheuchen, ob sich die noch irgendwo rumfliegt.
Hab ich nämlich noch nie gebraucht und wenn dann vor über 5 Jahren das letzte mal...


P.S. Ja ich denke ich ruf mal an. ;-)
P.P.S. 12345 hab ich schon mal ausprobiert. Bezieht sich das also doch aufs Handy?

Bearbeitet von Jinx Augusta am 21.07.2006 21:34:32

War diese Antwort hilfreich?

Tja, zu Hause befindet sich nix.
Hab grad dem Verkäufer geschrieben, mal schaun ob der was weiß... <_<

War diese Antwort hilfreich?

Aus meinem 6230 Manual:
Mit dem Sicherheitscode schützen sie Ihr Telefon vor Nutzung durch Unbefugte.
Der Werksseitig eingestellte Code ist 12345

--
=> Bezieht sich auf das Gerät.
Er wird den Code geändert haben.

Also muss er ihn noch haben.

Ansonsten gibt es sicher auch eine Nokia Lösung.

Bearbeitet von Jaxon am 21.07.2006 21:56:34

War diese Antwort hilfreich?

Habe gerade eine Seite im Internet entdeckt, die einem anhand der Seriennummer den Mastercode ermitteln.
Werde das jetzt erst mal noch ausprobieren.
Danke.

Und das hat funktioniert. *freu*

Danke an alle!
Schönen abend noch!

Bearbeitet von Jinx Augusta am 21.07.2006 22:14:36

War diese Antwort hilfreich?

Viel Spass mit dem neuen Handy :D

War diese Antwort hilfreich?

:D Danke!

War diese Antwort hilfreich?

kannst du mal ausversehen den Link per PN verteilen?

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!