Bäumchen schön verpacken: aber wie?

Hallo,

ich habe meiner Mutter 2 süße Bäumchen (ca. 1 m hoch) und 2 Terrakotta-Töpfe gekauft. Habt Ihr Ideen (Links?), wie ich die stilvoll einpacken kann? Beim Blumenhänder machen die das immer so toll....

Liebe Grüße
Krötilla
sind die Bäume schon in die Terrakotta Töpfe eingepflanzt ? und wie sehen die Bäumchen aus ? Sind es z.B. Hochstämmchen ? ja ich weis Fragen über Fragen hab biggrin.gif


wenn nicht würde ich eventuell um die unansehnlichen schwarzen(?) Töpfe Jute Stoff wickeln , schönes Band drumrum und wenn es so Hochstämmchen sind noch eine Schleife um den Stamm binden
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... oder einfach aus roter Pappe, Herzen in verschiedenen größen, zurecht schneiden und an die Äste hängen...


Bearbeitet von Peddys am 24.07.2006 14:43:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.07.2006)
sind die Bäume schon in die Terrakotta Töpfe eingepflanzt ? und wie sehen die Bäumchen aus ? Sind es z.B. Hochstämmchen ? ja ich weis Fragen über Fragen hab  biggrin.gif


Hallo,

schon mal danke. Nein, noch nicht, aber ich pflanze die heute da rein. Ja, das sind Büche mit Hochstamm. Guckst Du hier: http://www.floraprima.de/fp/de/de/shops/ou..._zwergweide.htm

Danke für Tipps!

Liebe Grüße
Kröte

Bearbeitet von Krötilla am 24.07.2006 15:12:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sind tolle Pflanzen , wenn Du sie noch einpflanzt würde ich eventuell eine dursichtige Folie noch darum machen und sie mit einer schönen Schleife zubinden , in die Schleife kannst Du ja z.B. noch so ein paar Herzen (große und kleine) binden wie Peddy es vorgeschlagen hat oder Du machst nur sone Schleife um die Töpfe , wenn es Dir gefällt kannst Du ja auch noch ein paar Herzen an die Zweige hängen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Bäumchen einfach nur in die Terracotta- Töpfe einpflanzen und dann evtl. noch eine farblich passende Schleife, z. B. aus Juteband, um die Stämmchen binden. Folie- auf die würde ich bei den derzeitigen Temperaturen verzichten, nicht dass da noch ein Hitzestau entsteht und die Bäumchen kaputtgehen.

Hübsch würde es auch aussehen wenn du um die Bäumchen "hängende" Pflanzen wie blaue Lobelien, Duftsteinkraut oder so pflanzen würdest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Hochzeitsgeschenk: Reise - wie verschenken?? Weihnachten steht schon wieder vor der Tür: Nachhaltigkeit Unbekannte Pflanze :o(: Wer weiß Rat? Geldgeschenk verpacken 40. Geburtstag Gutscheine verpacken: Gutschein als Geschenk verpacken Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt? naturbewusstsein der Kinder fördern