gehalt/tarif-frage

hallo ihr.

kann mir jemand weiterhelfen? vielleicht weiss jemand wieviel man so als lagerarbeiter/kommissionierer in der regel verdient? mein freund hat nächste woche ein vorstellungsgespräch in einer logistikfirma.... falls die fragen was er für gehaltsvorstellungen hat, wir haben keine ahnung!!!!!

vielen dank, liebe grüße!!!
hier..

Brutto-Löhne Arbeiter


Beruf: Lagerarbeiter / Metallindustrie
West: 1 550 € Ost: 1 512 €



(WSI-Tarifarchiv 2004. Das Gehalt des Einzelnen kann je nach Position, Branche, Ausbildung, Berufserfahrung, Ort, Firmengröße etc. variieren.)


hab ich aus "meinestadt.de" die sind mit der Argentur für Arbeit verlinkt.. dort findet man solche Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hä? ohmy.gif

Ich glaub ich träum... - Meines Erachtens kann das nie und nimmer wahr sein! no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoppla, sorry - war ein Denkfehler! - Du sprachst ja von BRUTTO!!

Entschuldige.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank ihr lieben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kool @ 2006-07-25 16:29:21)
Schnipp... Brutto-Löhne Arbeiter
Beruf:  Lagerarbeiter / Metallindustrie
West:  1 550 € Ost:  1 512 € ... Schnapp

Für nen Vollzeit - Job? ohmy.gif Weia...

Bearbeitet von fiona123 am 26.07.2006 10:03:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wäre das auch etwas wenig für den Knochenjob ...

dein Freund soll mal versuchen etwas mehr anzugeben, runterhandeln werden die dann bestimmt. Wenn nicht dann hat er Glück gehabt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde an deiner Stelle die Kollegen von der Gewerkschaft fragen.
Die kennen doch auch die örtlichen Gegebenheiten bei euch am besten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja ich fand das auch arg wenig , aber wir hatten hier vor nem Monat mehrere, die von der Zeitarbeit kamen und uns als Lagerfacharbeiter angeboten worden sind. Die hatten nen Stundenlohn von grad mal 6 Euro.. ich hab mal kurz gerechnet und siehe da; ca.1400 Euronen pro Monat und das hier in Hamburg ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kool, 26.07.2006)
und das hier in Hamburg ..

Nu ruf doch schon am Besenbinderhof an!
Da sitzen die Kollegen. und warten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
so hab nochmal bei der IG-Metall geklickt.. das ist da nicht so einfach da man hier spezielle Angaben zu dem Betrieb machen muss die ich ja nicht kenne ..

http://www.lohnspiegel.org

In der Stunde € 10,10

Im Monat € 1661,28

Im Jahr € 19950,69


ist zwar besser aber auch nicht der Hit.

@carlos biggrin.gif da sitzen doch nur noch welche auf Zeit.. die werden eh bald der Heuschreckenplage zum Opfer fallen

Tante Edit: das kam auch raus € 1114,57 ergo ist mein erstes Post schon im grünen Bereich

Bearbeitet von kool am 26.07.2006 11:12:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kool, 26.07.2006)


@carlos biggrin.gif da sitzen doch nur noch welche auf Zeit.. die werden eh bald der Heuschreckenplage zum Opfer fallen

Bevor die Opfer werden, frag se doch mal, ob der Laden, wo du dich vorstellen willst, überhaupt tarifgebunden ist.
Wenn nicht, kannste die ganzen Tarif-Gedanken knicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 26.07.2006)

Bevor die Opfer werden, frag se doch mal, ob der Laden, wo du dich vorstellen willst, überhaupt tarifgebunden ist.
Wenn nicht, kannste die ganzen Tarif-Gedanken knicken.

Hehe ich will mich nicht vorstellen... wie kommste denn da drauf.. biggrin.gif



wenn ich die Seite vom Lohnspiegel richtig verstehe orientieren sich die Angaben nicht nach Tarifen sondern an unbestimmten User´n die diese "Datenbank" mit Eingaben füttern.

Bearbeitet von kool am 26.07.2006 11:23:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kool, 26.07.2006)

Hehe ich will mich nicht vorstellen... wie kommste denn da drauf.. biggrin.gif




Sorry, natürlich nicht du. flowers_2.gif (die Hitze!!)
Sushimuschi und ihr Freund. na klar!
Gefällt dir dieser Beitrag?
so also vielen dank für eure antworten. hat uns schon ziemlich geholfen.
naja, hauptsache erstmal arbeit finden, und was verdienen ist erstmal besser als gar nix verdienen!! haben im internet schon ziemlich viel rumgesucht, aber es ist echt schwierig was rauszukriegen.... (oder wir sind zu blöd zum suchen)! die gerwerkschaft hier gibt keine auskünfte wenn man nicht mitglied ist!!! dry.gif

liebe grüße!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unfallversicherung: ist der Vertrag okay? Das Universum und das Ende der Menschheit Großstädterin mit Kleingarten: Dummie sucht Erfahrung Multi Cooker - Rezeptvorschläge
Passende Tipps
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
67 30
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
13 33
Sparen beim Einkaufen in der Apotheke
Sparen beim Einkaufen in der Apotheke
26 79