11- monatige Neffe kommt.... und ich muss auf ihn aufpassen!

In: Kinder
der babysitter meines kleinen, 11 monate alten, neffen ist kurzfristig ausgefallen. mad.gif

jetzt habe ich mich angeboten am freitag vormittag auf ihn 4 stunden lang aufzupassen. ohmy.gif

aber was kann ich mit so einem kleinen kind machen??? gut, wir werden mal eine runde spazierengehen, bzw. fahren ( buggy) und er wird auch ein stündchen schlafen. aber sonst?

cry_1.gif habt ihr ideen? bitte helft mir!!!! cry_1.gif
Lass den doch in den Garten oder was oder Fernseh gucken.......

Unser "Pflegekind" springt den ganzen Tag hier rum, mal im Pool, mal mit dem Hund auf der Strasse ohmy.gif , mal klettert er auf der Einbauküche herum - die beschäftigen sich schon selber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst mit ihm bilderbuch angucken, zum streichelzoo gehen, was basteln, malen.....aufm spielplatz rumtollen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sisserl lass dir doch von seinen Eltern Bilderbücher mitgeben die du ihm vorlesen kannst, oder versuche was mit dem Kleinen zu malen.

Edit: Da war aglaja etwas schneller wink.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 26.07.2006 21:01:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
11 Monate??? und dann schon basteln oder malen???

Hab zwar keine Kinder...aber das ist doch schon arg früh oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder geh mit ihm schööön im Schwimmbad hin....das mögen kleine Kinders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu..... er ist erst 11 monate alt! er kann noch nicht einmal laufen...... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte doch einfach die Mutter, dir ein paar Lieblingsspielsachen mitzugeben! Die kennt der Kleine dann wenigstens schon.

Meine kleine Nachbarin fand's in dem Alter klasse, wenn ich mit ihr "Küchenmusik" gemacht hab, also Krach mit allem, was da war: Mit Löffeln auf nem
Oder sing was vor! Dem Kind ist's auch wurscht, ob alle Töne richtig sind! zwinkern.gif
Viel Spaß! (ich beneide dich ja fast ein bisschen!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
upps.....jetzt hatte ich doppelt gepostet....

deswegen edit: das mit dem lärm machen finde ich klasse! das macht er nämlich echt gerne! ( die nachbarn werden sich wundern..... console.gif )

und die bilderbücher sind auch gut!

danke für die tipps! flowers_2.gif

Bearbeitet von sisserl am 26.07.2006 21:05:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sisserl, 26.07.2006)
huhu..... er ist erst 11 monate alt! er kann noch nicht einmal laufen...... wink.gif

Ja und? Weißt du, wieviele mit so Kleinkindern das Hallenbad blockieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sisserl, 26.07.2006)
huhu..... er ist erst 11 monate alt! er kann noch nicht einmal laufen...... wink.gif

Wenn er nicht gerade schläft, reicht es wenn du dich mit ihm beschäftigst..Mit irgendwas klappern..oder mit ihm reden...Seine Mutter gibt bestimmt auch Spielzeug mit...

Ansonsten kannst ja auch mit ihm spazieren fahren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt, fährt voll auf Planschbecken ab,Schlüsselbund, Bauklötze (kann aber auch gerne Marmeladegläser sein, die man schön hochstabeln kann), alles möglich ein kleine Löcher stopfen, Schubläden/Schränke ausleeren. Ball spielen (aufeinander zu rollen lassen) Stühle/Bänke hochklettern, usw du wirst merken Kinder in dem Alter sind krativ!!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die 4 Stunden werden sowas von schnell rum sein. Wenn der deine Hütte noch nicht kennt nimm den auf dem Arm, zeig ihm alles, drück dem was in die Hand womit der spielen kann, in dem Alter sind die von fast allem beeindruckt. Und die meisten finden spazieren gehen auch cool, da sehen die alles und pennen auch oft ein. Wenn der bei dir rumkrabbeln darf beschäftigt der sich bestimmt auch lange alleine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.07.2006)
11 Monate??? und dann schon basteln oder malen???

Hab zwar keine Kinder...aber das ist doch schon arg früh oder?

Auch wieder wahr Mellly hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schlüsselbund, natürlich!!! Da fahren die wirklich drauf ab! Mach nur ein Band dran, damit du ihn wieder findest. Und wenn der Kleine dann noch dein Tupperfach ausräumen darf, ist alles wunderbar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Sorge die vier Stunden sind schneller ´rum als du glaubst. Er ißt ca. zweimal, schläft, muß gewickelt werden. Zwischen den ganzen Aktionen willst du ja noch spazieren fahren. Solltest du dann noch Zeit übrig haben: ein Luftballon und Musik wirken Wunder.

Wenn dein Neffe dich gut kennt hast du bestimmt keine Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Lass den doch in den Garten oder was oder Fernseh gucken.......

Unser "Pflegekind" springt den ganzen Tag hier rum, mal im Pool, mal mit dem Hund auf der Strasse  ohmy.gif , mal klettert er auf der Einbauküche herum - die beschäftigen sich schon selber...


Miele, du Nuß biggrin.gif
Der Zwerg ist 11 Monate.... Vielleicht könnte er auf der A 7 spielen ( Ironie aus )
Warts mal ab, wenn erst Dein Zwerg da ist, DEER spielt dann nicht auf der Einbauküche. Wetten ??? wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 26.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Lass den doch in den Garten oder was oder Fernseh gucken.......

Unser "Pflegekind" springt den ganzen Tag hier rum, mal im Pool, mal mit dem Hund auf der Strasse  ohmy.gif , mal klettert er auf der Einbauküche herum - die beschäftigen sich schon selber...


Miele, du Nuß biggrin.gif
Der Zwerg ist 11 Monate.... Vielleicht könnte er auf der A 7 spielen ( Ironie aus )
Warts mal ab, wenn erst Dein Zwerg da ist, DEER spielt dann nicht auf der Einbauküche. Wetten ??? wink.gif wink.gif wink.gif

Warum - lass ihn doch!

Mein Gott ne, wenns ja Spaß macht....


Ich find die übertriebene Vorsicht eh Mist, mein Gott, wenn er sich ne Beule holt, das heilt auch wieder oder so.... meine Devise: "learning by doing!" - Machen lassen und nicht sofort eingreifen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fontanelle sollte schon etwas ausgehärtet sein... sonst kauft er später noch nen BMW wink.gif
Spaß beiseite, zuuu sorglos sollte man nicht sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 26.07.2006)

Spaß beiseite, zuuu sorglos sollte man nicht sein

Doch, glaub mir...die Kinder werden schon merken, wenn denen was nicht gefällt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Zitat (Catweazle, 26.07.2006)

Spaß beiseite, zuuu sorglos sollte man nicht sein

Doch, glaub mir...die Kinder werden schon merken, wenn denen was nicht gefällt!


Miele, ich hab da ca 10 Jahre Vorsprung. Du wirst an mich denken tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 26.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Zitat (Catweazle, 26.07.2006)

Spaß beiseite, zuuu sorglos sollte man nicht sein

Doch, glaub mir...die Kinder werden schon merken, wenn denen was nicht gefällt!


Miele, ich hab da ca 10 Jahre Vorsprung. Du wirst an mich denken tongue.gif

Ach...... man muss immer denken: "Es wird nix passieren!" - dann gehts schon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
11 Monate und vier Stunden

Lass ihn einfach machen, er wird vieles entdecken, womit er spielen will - nicht immer zu deiner Freude smile.gif . Er wird schreien und lachen und du wirst dich fragen "Was soll ich denn jetzt machen?"

Mal die Windel wechseln ist immer ne gute Idee, so ein kleines Schläfchen kann auch nicht schaden. Und immer schön hinterhersein wink.gif

Oh - wie ich das kenne biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 26.07.2006)
Die Fontanelle sollte schon etwas ausgehärtet sein... sonst kauft er später noch nen BMW wink.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ein Teich in der Nähe ist mit Enten druf dann gehe Enten füttern smile.gif Das mögen die Kleinen sehr.

Ansonsten schmusen,schlafen, Bauklötzetürme bauen biggrin.gif

Viel Spass wünsche ich dir mit dem Kleinen . smile.gif

Macht Spass.

Berichte mal wie es war
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für eure tipps! jetzt freu ich mich schon richtig auf morgen!

ich werde berichten! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, alles überstanden!

hat echt spass gemacht. wir waren spazieren, haben lärm gemacht, mit bällen gespielt, gegesen, getrunken und geschlafen. die zeit ging wie im flug vorbei.

gerne jederzeit wieder! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass es so toll geklappt hat! Ich hab an dich gedacht und dich echt beneidet.
Werd jetzt mal einen Besuchstermin bei meiner kleinen (jetzt leider Ex-) Nachbarin ausmachen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Mein Herdenschutzhund Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Findus: Ich wünsche dir alles Gute Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten.