Neue Spuelmaschine: nie benutzt

Hallo Leutchen,

Habe seit 6 Monaten eine neue Kueche incl. Spuelmaschine. Habe diese (Spuelmaschine. Nicht Kueche) laugh.gif noch nie benutzt. Brauch ich in unserem 2 Personen Haushalt auch nicht. Vielleicht wollen wir sie auch verkaufen und dafuer uns einen Weinkuehlschrank an dem Platz einbauen.
Aber laeft die Maschine dann noch einwandfrei??? Oder muss ich sie ab und zu mal laufen lassen? (Natuerlich leer) Und wenn ja, ist sie dann auch noch als neu zu bezeichnen???

Lange Rede, kurzer Sinn. Muss eine Spuelmaschine laufen damit sie nicht kaputt geht???

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Besten Dank schon mal im Voraus

Eure Fledermaus rolleyes.gif
Zitat (fledermaus, 28.02.2005)

.......dafuer uns einen Weinkuehlschrank an dem Platz einbauen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Muss eine Spuelmaschine laufen damit sie nicht kaputt geht???


Halo liebe Fledermaus!

Ich denke, in den Geschäften stehen die Maschinen doch auch längere Zeit, ohne dass sie in Betrieb genommen werden. Sicher kann dir der Händler, bei dem du das gute Stück erworben hast, genau Auskunft geben. Oder du rufst bei der Erzeugerfirma an (das würde ich machen).

...Weinkühlschrank, rentiert sich das in einem Privathaushalt? Also mir wäre der Spüler lieber biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Liebe Grüße aus dem kalten (-7°) Wien

Flodo2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso benutzt du die Maschine nicht???? In der Woche hat unser Haushalt auch nur 2 Personen, aber ich benutze das Ding trotzdem.Hat natürlich den Nachteil, dass man Unmengen an Geschirr und
Solltest Dir das vielleicht doch noch einmal überlegen.
Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 28.02.2005)
In der Woche hat unser Haushalt auch nur 2 Personen, aber ich benutze das Ding trotzdem.
.........aber ist viiiiiiiiiiiiiel billiger, als immer mit der Hand zu spülen.

Meine Maschine war vor Weihnachten kaputt und ich habe mit der Hand gespült, ist sicher NICHT billiger.
Habe mir jetzt eine zugelegt, wo man auch nur Oberkorb spülen kann, das spart Wasser und Spülmittel, ist während der Woche ideal, weil wir auch nur 2 Personen sind

LG Flodo2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
@flodo
Mis(t)verständnis???
Ich meine Spülmaschine ist billiger als Handspülen.1x pro Woche Spülmaschine laufen lassen kostet weniger als 15x (oder mehr) Handspülen pro Woche.Oder bist du anderer Meinung?

Gruß
Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 28.02.2005)
@flodo
Mis(t)verständnis???
Ich meine Spülmaschine ist billiger als Handspülen.1x pro Woche Spülmaschine laufen lassen kostet weniger als 15x (oder mehr) Handspülen pro Woche.Oder bist du anderer Meinung?

Gruß
Beta

Hallo Beate!

Bin natürlich ganz deiner Meinung und ich würde NIE auf meinen Spüler verzichten. Habe mich nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Liegt sicher an meinem hohen Alter biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch eine Spülmaschine, aber leider muss ich jetzt mit drei Personen wieder von Hand abwaschen sad.gif sad.gif und fühle mich leider jeden Tag wie eine lebendige Spülmschine mad.gif aaaahhh...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch nen 2 Personen Haushalt. da meine lebendige Spülmaschiene (Ehemann) gestreikt hatt, bekam ich ne richtige und ich würde das Teil nicht um viel Geld wieder hergeben. Vor allem wenn man mal Gäste hatt ist sie super, man stellt das Geschirr rein und die Küche ist aufgeräumt und man kann sich sofort wieder um die Gäste kümmern. Kein lästiges Abwaschen mehr.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flodo2002, 28.02.2005)
Zitat (fledermaus, 28.02.2005)

.......dafuer uns einen Weinkuehlschrank an dem Platz einbauen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Muss eine Spuelmaschine laufen damit sie nicht kaputt geht???


Halo liebe Fledermaus!

Ich denke, in den Geschäften stehen die Maschinen doch auch längere Zeit, ohne dass sie in Betrieb genommen werden. Sicher kann dir der Händler, bei dem du das gute Stück erworben hast, genau Auskunft geben. Oder du rufst bei der Erzeugerfirma an (das würde ich machen).

...Weinkühlschrank, rentiert sich das in einem Privathaushalt? Also mir wäre der Spüler lieber biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Liebe Grüße aus dem kalten (-7°) Wien

Flodo2002

Wir sind ganz grosse Liebhaben von diesen edlen Troeppfchen. Und so ein Weinkuehlschrank ist ja nicht nur fuer Wein zu gebrauchen. Kann doch alles rein, Bier, Cola Sprite...........Likoere....usw.

Und Batman sagt, wenn Geschirr und Besteck Glaeser und Tassen 5 Tgae in einem verschlossenem Platz sind, Naseruempf. Und ich denke, Da hat er Recht.

Aber Danke fuer die Antwort, dass die Maschinen im Laden ja auch sehr lange ungebraucht stehen. Mach mir jetzt keine Sorgen mehr drueber

Eure Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Spülmaschine behalten (vielleicht habt ihr ja mal Gäste) dann rechnet sie sich bestimmt. Den Weinschrank kann man ja woanders unterbringen. Ihr habt bestimmt noch ein bissel Platz wo ein Getränkekühler reinpasst.


In den meisten Fällen gehen elektrische Geräte vom nichtbenutzen nicht kaputt.

Ich bohre auch nicht jeden Tag zig Löcher damit meine Bohrmaschine nicht kaputt geht biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich lebe alleine und deshalb habe ich auch nicht sehr viel Geschirr. Ich benutze aber die Spülmaschine schon. Nach zwei bis drei Tagen, wenn die Maschine immer noch nicht voll ist, dann gehe ich nur mal auf kalt spülen. Das dauert nicht lange, braucht wenig Wasser und in der Maschine riecht es dann auch nicht. Vor allem aber solltet Du immer mal nachsehen ob auch genügend Salz in der Maschine ist. Da kann sie leicht defekt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (inhalation, 28.02.2005)
Also ich lebe alleine und deshalb habe ich auch nicht sehr viel Geschirr. Ich benutze aber die Spülmaschine schon.

Du bist ja wie mein Freund tongue.gif der lebt auch allein, aber hat ne Spülmaschine sad.gif naja ein Vorteil hat es für mich. Ich muss nicht abwaschen wenn ich da bin laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben für unseren 4 Personen Haushalt auch ein Spülmaschine. Da kommt aber nicht alles rein. Töpfe und große Schüsseln spüle ich per Hand, sonst ist die Maschine sofort wieder voll. Für einen
Bei einer Freundin kommt alles rein. Auch Holzbrettchen, so sehen die auch aus.

Das Ding ist schon eine gute Erfindung.

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ein Leben ohne Spülmaschine?! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Nix für mich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse immer,spülen rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öööhhmm

Es gibt da auch so ganz kleine niedliche Spülmaschinen für Singels (neudeutsch) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 01.03.2005)
Öööhhmm

Es gibt da auch so ganz kleine niedliche Spülmaschinen für Singels (neudeutsch) smile.gif

Brauche ich nicht . Bin ja nie alleine . Lebe ja in einer Grossfamilie rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 01.03.2005)
Zitat (Micha0702, 01.03.2005)
Öööhhmm

Es gibt da auch so ganz kleine niedliche Spülmaschinen für Singels (neudeutsch) smile.gif

Brauche ich nicht . Bin ja nie alleine . Lebe ja in einer Grossfamilie rolleyes.gif rolleyes.gif

Schickst Du die Wäsche an

"Frag -Mutti.de ".... Postlagernd????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage von Fledermaus kann ich schon verstehen. ich habe mal einen
Trotzdem würde ich die Spülmaschine benutzen. Ich tue auch Töpfe und Pfannen hinein. Wenn sie nicht ganz sauber werden, so ist doch das ganze Fett weg, und der restliche Dreck ist schnell mit dem Spülschwamm weggeschrubbt.
Gruß,
Eike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eike, 03.03.2005)
Die Frage von Fledermaus kann ich schon verstehen. ich habe mal einen Herd 2 Jahre unbenutzt stehen gelassen. danach war eine Platte und der Grill kaputt. Mir wurde gesagt, daß man die Geräte tatsächlich benutzen müsse, wenn sie nicht kaputt gehen sollen.
Trotzdem würde ich die Spülmaschine benutzen. Ich tue auch Töpfe und Pfannen hinein. Wenn sie nicht ganz sauber werden, so ist doch das ganze Fett weg, und der restliche Dreck ist schnell mit dem Spülschwamm weggeschrubbt.
Gruß,
Eike

Habe heute morgen mit Batman darueber gesprochen. Er meint unbedingt mindestens einmal im Monat laufen lassen weil (hab ich garnicht mehr dran gedacht) als wir die neue Kueche bekommen hatten, der Verkaeufer die Maschine Probelaufen hat lassen. Somit ist Wasser schon in den Schlaeuchen. Und wenn diese nicht manchmal durchgespuehlt wuerden............. huh.gif SchimmelFaeulnisGestank!!!!!!!!! huh.gif Nicht auszudenken!!!!!!!!!!! Und das in meiner geliebten Kueche. "ALPTRAUM"!!!

Eure Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
truebe glaeser Spinat klebt immer so gerne am Teller Eigelb in Rezept durch Eiweiß ersetzen - Mengen? Geschirr blau angelaufen in der Spuelmaschine Hoher Stromverbrauch Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Wenn die Katze krank wird... Küche übernehmen