Haushaltsgeld: wie viel braucht ihr im Monat?

also wir sind auch zu zweit und kommen ganz gut mit 260 euro im monat aus (für lebensmittel, pflegezeugs und getränke)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Autsch huh.gif

Nach Abzug aller Fixkosten (Miete, Nebenkosten, Telefon, Internet, Versicherungen, 100,-- pro Monat aufs Sparbuch und sonstige monatliche Kosten) habe ich 400,-- für Lebensmittel, Haushalt, Taschengeld, Sprit und alles, was ich halt so kaufe.
Ich dachte, das ist nicht viel, aber anscheinend kommt so mancher mit erheblich weniger aus.
In manchen Monaten bleibt was übrig, in anderen nicht. Am Jahresende gleicht es sich zum Glück immer einigermaßen aus.
Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken, wo ich zu verschwenderisch bin unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mh grübel najo also im Monat komm ich so auf 370€ ... Größtenteils Miete .. Strom/Gas, Handy und Versicherung(en) ... da ich aber derzeit leider nur Notstandshilfe bekomm .. bleibt mir da nicht viel übrig .. 120€ .. und damit muss i haushalten (Essen und sonstige Kleinigkeiten) sad.gif *armbin*
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu zweit nur für Lebensmittel, Duschzeug und Waschmittel und Getränke: ca 200€, mal 20-50 mehr, mal 20-50 weniger jenachdem, ob Besuch da war oder die Kids von meinem LG. aber grob gesagt: 200€ reichen uns im Monat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schneestern, 14.04.2006)
Hallo, ich habe mal eine ganz neugierige Frage:
Wieviel Lebenshaltungskosten(Lebensmittel, Non Food, Kleidung..) habt Ihr pro Monat?
Miete und NK nicht eingerechnet?

Monika

700 euro kaltmiete fürs haus
480 euro für lebensmittel, wasch- und putzmittel, kosmetiksachen,getränke (der größte posten)

mein gg und meine söhne(14 und 17) futtern mir fast die haare vom kopf, weil die essen nicht, sondern fressen und getrunken werden auch riesige mengen.
die fahren aber auch alles fast nur mit dem rad, können also auf ein auto und benzin völlig verzichten, obwohl es bei uns sehr bergig ist. gg fährt täglich mindestens 20 km, aber bei schönem wetter auch schon mal 120 km. die söhne fahren nur so 20 km am tag, aber dann kommt noch sport dazu.nur ich fahre das auto, weil ich muss ja die vielen lebensmittel irgendwie nach hause karren. tongue.gif biggrin.gif
für benzin gebe ich aber höchstens 30 euro im monat aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir legen immer am Anfang des Monats jeder 150€ in die Haushaltskasse. Kommen leider nie richtig aus damit, jetzt haben wir auch mal wieder nur noch 30€ drin. Mich ärgert das maßlos, weil ich immer versuche zu sparen, aber was will man machen, wenn der GöFreu einen mit treuen Hundeaugen anschaut??? Habe ihm für den nächsten Monat mal wieder mit "Sparmaßnahmen" gedroht, hoffentlich klappts diesmal. Ist noch erschreckender, wenn man sieht mit wie wenig einige von euch auskommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 17.04.2006)
Zitat (schneestern, 14.04.2006)
Hallo, ich habe mal eine ganz neugierige Frage:
Wieviel Lebenshaltungskosten(Lebensmittel, Non Food, Kleidung..) habt Ihr pro Monat?
Miete und NK nicht eingerechnet?

Monika

700 euro kaltmiete fürs haus
480 euro für lebensmittel, wasch- und putzmittel, kosmetiksachen,getränke (der größte posten)

mein gg und meine söhne(14 und 17) futtern mir fast die haare vom kopf, weil die essen nicht, sondern fressen und getrunken werden auch riesige mengen.
die fahren aber auch alles fast nur mit dem rad, können also auf ein auto und benzin völlig verzichten, obwohl es bei uns sehr bergig ist. gg fährt täglich mindestens 20 km, aber bei schönem wetter auch schon mal 120 km. die söhne fahren nur so 20 km am tag, aber dann kommt noch sport dazu.nur ich fahre das auto, weil ich muss ja die vielen lebensmittel irgendwie nach hause karren. tongue.gif biggrin.gif
für benzin gebe ich aber höchstens 30 euro im monat aus.

Ähnlich ist das bei uns. Nur hier fährt meistens meine Perle mit dem Rad, mit nem Anhänger dran (für den Einkauf), macht sie aber auch gern. Für Großeinkäufe muss sie eben 2x fahren.......


















Ne, Spaß. Dann kann sie ruhig den BMW haben, muss mich aber zur Arbeit bringen und abholen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 15.04.2006)
Zitat (schneestern, 14.04.2006)
Hallo,
1500€ ohne Miete? (Schluck) ohmy.gif

Da beneide ich Dich aber! biggrin.gif

Monika

Wir verbrauchen es nicht immer aber wir haben den Betrag so hoch angesetzt damit auch mal Sondersachen drin sind (ich bin bekennder Tchibo-Fan und kaufe da doch das eine oder andere mal spontan . blink.gif )

Ist aber kein Grund zum beneiden. Wir arbeiten beide ganztags dafür, haben keine Kinder, etc. Deswegen geht das.

Also wir sind auch nur ein 2 Personen-Haushalt und arbeiten beide den ganzen Tag ... aber auf 1500 € kommen wir da noch lange nicht ... haben etwa 250- 300€ für Lebensmittel & co.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum? Evtl mal Sprit, Telefon, ... mit einrechnen. Und wenn beide arbeiten, keine Kinder haben - warum soll man dann auf den Pfennig gucken? Dann leb ich doch lieber in Saus und Braus, fahr n' dickes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.04.2006)
Warum? Evtl mal Sprit, Telefon, ... mit einrechnen. Und wenn beide arbeiten, keine Kinder haben - warum soll man dann auf den Pfennig gucken? Dann leb ich doch lieber in Saus und Braus, fahr n' dickes Auto..... das ist doch gerade das schöne dran, keine Kinder zu haben.

naja, wir haben auch so unsere prioritäten. wir gönnen uns da lieber ein haus in schönster natur als einen dicken bmw, weil uns die kinder immer schon das wichtigste waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 17.04.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 17.04.2006)
Warum? Evtl mal Sprit, Telefon, ... mit einrechnen. Und wenn beide arbeiten, keine Kinder haben - warum soll man dann auf den Pfennig gucken? Dann leb ich doch lieber in Saus und Braus, fahr n' dickes Auto..... das ist doch gerade das schöne dran, keine Kinder zu haben.

naja, wir haben auch so unsere prioritäten. wir gönnen uns da lieber ein haus in schönster natur als einen dicken bmw, weil uns die kinder immer schon das wichtigste waren.

Jedem das seine, aber man kann auch Haus und BMW/Mercedes-Benz haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
miele, das braucht eine umweltbewusste familie nicht. die denkt an die zukunft ihrer kinder und geht deshalb sparsam mit den ressourcen um.

Bearbeitet von gwendolyn am 17.04.2006 14:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sprach davon, dass man, wie murphy auch, keine Kinder hat, wofür soll man dann sparen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.04.2006)
Ich sprach davon, dass man, wie murphy auch, keine Kinder hat, wofür soll man dann sparen? wink.gif

ist schon klar, dass man dann am geld nicht sparen muss, aber eventuell kann es sein, dass man in der zukunft auch als alleinstehender keinen bmw mehr fahren kann, weil es einfach kein benzin weltweit mehr gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 17.04.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 17.04.2006)
Ich sprach davon, dass man, wie murphy auch, keine Kinder hat, wofür soll man dann sparen?  wink.gif

ist schon klar, dass man dann am geld nicht sparen muss, aber eventuell kann es sein, dass man in der zukunft auch als alleinstehender keinen bmw mehr fahren kann, weil es einfach kein benzin weltweit mehr gibt.

Dann rüste ich den auf GAS oder so um. Ne, die können alles von mir haben, meine Freundin, mein Geld, mein Fahrrad, aber nicht meinen BMW!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.04.2006)
Zitat (gwendolyn, 17.04.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 17.04.2006)
Ich sprach davon, dass man, wie murphy auch, keine Kinder hat, wofür soll man dann sparen?  wink.gif

ist schon klar, dass man dann am geld nicht sparen muss, aber eventuell kann es sein, dass man in der zukunft auch als alleinstehender keinen bmw mehr fahren kann, weil es einfach kein benzin weltweit mehr gibt.

Dann rüste ich den auf GAS oder so um. Ne, die können alles von mir haben, meine Freundin, mein Geld, mein Fahrrad, aber nicht meinen BMW!

du bist mir einer! tongue.gif hab früher auch mal gedacht, meinen käfer bj 68 darf mir mal keiner nehmen bis der fehlende kat uns trennte. whistling.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein BMW und ich bleiben zusammen, bis das der Tot (wer auch immer zu erst gehen mag).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ich finde es toll, wenn jemand das Geld so ausgeben kann.
Wenn beide arbeiten und soviel haben..ist das ganz ok.
Dann kurbelt Ihr die Wirtschaft etwas mit für mich an.. biggrin.gif

Lg
Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir sind 3Personen. Mal rechnen:
ca 200-250€ für Lebensmitel, Putzmittel, Hygieneartikel
ca 30-50€ Telefon
ca 100-150€ Benzin
Sonstige Ausgaben wie Geb etc: ca 50€

Also wir versuchen eigentlich recht sparsam zu sein.


cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.04.2006)
Mein BMW und ich bleiben zusammen, bis das der Tot (wer auch immer zu erst gehen mag).

@Miele: bis daß der TÜV euch scheidet... whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 15.04.2006)
Mein Freund und ich haben uns jetzt ne Haushaltskasse eingerichtet, von der wir halt alle Lebensmittel bezahlen, sowie sämtliche Drogerieartikel...

Jeder von uns legt Anfang des Monats 50 Euro rein, macht also im Monat insgesamt 100 Euro.

Tja, was soll ich sagen, Mitte des Monats und Kasse ist leer, aber sowas von!!!

War ehrlich gesagt, total schockiert, daß mittlerweile nicht mal mehr 100 Euro für 2 Personen zum Leben reichen...

Allerdings gehen wir nicht bei ALDI einkaufen, sondern bei Kupsch, weil der hier gleich um die Ecke ist. Werd aber nächsten Monat verstärkt bei Aldi und Co einkaufen und dann mal vergleichen...Außerdem, werd ich wirklich versuchen, bei einigen Sachen wirklich mal das billigste zu nehmen...

Es muß doch möglich sein, daß ein kleiner, genügsamer Haushalt mit zwei Personen mit 100 Euro im Monat auskommt, wohlgemerkt nur Lebensmittel und Drogerieartikel...

Also, das nehme ich mir echt zum Ziel...

Liebe Melly!

Auch wir sind nur ein 2 Personen-Haushalt und wir kaufen überwiegend bei Aldi & Lidl ein und trotz allem haben wir für Lebensmittel monatliche Ausgaben von ca. 250 €. Würde mich also nicht allzu sehr darauf verlassen, daß Du bzw. Ihr hier noch mehr einsparen könnt. Leider. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 17.04.2006)
Zitat (Mellly, 15.04.2006)
Mein Freund und ich haben uns jetzt ne Haushaltskasse eingerichtet, von der wir halt alle Lebensmittel bezahlen, sowie sämtliche Drogerieartikel...

Jeder von uns legt Anfang des Monats 50 Euro rein, macht also im Monat insgesamt 100 Euro.

Tja, was soll ich sagen, Mitte des Monats und Kasse ist leer, aber sowas von!!!

War ehrlich gesagt, total schockiert, daß mittlerweile nicht mal mehr 100 Euro für 2 Personen zum Leben reichen...

Allerdings gehen wir nicht bei ALDI einkaufen, sondern bei Kupsch, weil der hier gleich um die Ecke ist. Werd aber nächsten Monat verstärkt bei Aldi und Co einkaufen und dann mal vergleichen...Außerdem, werd ich wirklich versuchen, bei einigen Sachen wirklich mal das billigste zu nehmen...

Es muß doch möglich sein, daß ein kleiner, genügsamer Haushalt mit zwei Personen mit 100 Euro im Monat auskommt, wohlgemerkt nur Lebensmittel und Drogerieartikel...

Also, das nehme ich mir echt zum Ziel...

Liebe Melly!

Auch wir sind nur ein 2 Personen-Haushalt und wir kaufen überwiegend bei Aldi & Lidl ein und trotz allem haben wir für Lebensmittel monatliche Ausgaben von ca. 250 €. Würde mich also nicht allzu sehr darauf verlassen, daß Du bzw. Ihr hier noch mehr einsparen könnt. Leider. sad.gif

Das befürchte ich auch, leider...haben unsere Kasse jetzt nochmal um jeweils 10 Euro bereichert....aber wenn ich mir den danebenliegenden Einkaufszettel so anschaue.... ranting.gif

Eigentlich wär das doch mal ne Idee für nen Selbstexperiment....Einfach mal einen Monat lang versuchen so viel wie möglich zu sparen, ohne auf lebenswichtiges zu verzichten...Das heißt Lebensmittel und Drogerieartikel müssen quantitativ vorhanden sein...also ohne zu hungern oder Mangelerscheinungen zu erleiden und ohne seine Bude verdrecken zu lassen...

Und dann nach einem Monat mal schauen, wer das wenigste Geld ausgegeben hat...
Wär doch ne Idee für nen Forumsspiel... rofl1.gif Wer macht mit? whistling.gif





P.S. bitte Vorschlag nicht allzu ernst nehmen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Melly
würde schon mitmachen!! biggrin.gif
Wäre bestimmt interessant, aber ich müsste für 4 Pers.rechnen...
Behalt´s mal im Hinterkopf!

Lg
Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schneestern, 17.04.2006)
Hallo, Melly
würde schon mitmachen!! biggrin.gif
Wäre bestimmt interessant, aber ich müsste für 4 Pers.rechnen...
Behalt´s mal im Hinterkopf!

Lg
Monika

Hehe, schon einen Mitstreiter... whistling.gif

Stimmt, man müßte irgendwie die gleichen Bedingungen schaffen...

Mh, schwierig...am besten vorher errrechnet jeder seinen Schnitt, was er so monatlich ausgibt....

Am Ende des "Experimentmonats" wird dann errechnet wieviel man für alles ausgegeben hat und dann die Prozente errechnet, wieviel man eingespart hat...

Ist aber glaube auch nicht so das wahre...gruebel.gif

Oder man gibt schon vorher ne pro kopf Summe an, an die sich jeder halten muß, und am Ende wird dann ausgerechnet, ob man innerhalb dieser Summe geblieben ist oder wieviel man drüber war...

Und man müßte vorher nen Plan festlegen, was man auf alle Fälle kaufen muß, nicht daß jemand einen Monat nur Wasser und Brot ist und anstatt Duschbad nur Kernseife benutzt..Also zum Beispiel mindestens eine Obstsorte etc...

Naja, 100% gleiche Ausgangsbedingungen kriegt man eh nicht hin, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee dieses "Wettbewerbs"

Und dann drüber diskutieren, wie man in diesem Monat zurecht kam, also auf was man weiterhin verzichten könnte oder was man auf keinen Fall wieder billig einkauft...

So ne Art Diät, bloß nicht mit Kilos, sondern mit Geld... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß jetzt schon, dass ich haushoch verlieren würde, weil ich sowas wie Sonderangebote nie mitkriege, den ganzen Tag lang futter und den Drogeriekram immer da einkaufe, wo ich grade bin und was mir zuerst in die Hände fällt. Bin in fast allen Dingen das typische Opfer von teuren Dingen in Augenhöhe. dry.gif
Wär also schon klasse, wenn mein nächstes Weibchen da n Händchen für hätte und mich erzieht. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.04.2006)
Ich weiß jetzt schon, dass ich haushoch verlieren würde, weil ich sowas wie Sonderangebote nie mitkriege, den ganzen Tag lang futter und den Drogeriekram immer da einkaufe, wo ich grade bin und was mir zuerst in die Hände fällt. Bin in fast allen Dingen das typische Opfer von teuren Dingen in Augenhöhe. dry.gif
Wär also schon klasse, wenn mein nächstes Weibchen da n Händchen für hätte und mich erzieht. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

hehe, Kalle, ist doch ein Grund mehr "mitzumachen", so als Herausforderung...einen Monat mal bewußt einkaufen...

Und wenn du verlierst...nuja, der Olympische Gedanke zählt..."dabei sein, ist alles..." rofl1.gif

Wir können uns ja mit Etappenerfolgen anfeuern...so wöchentliches Treffen a la Weightwatchers.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ihr zwei
wenn ich wieder da bin, können wir ja was planen!
Mal schaun wie es sich machen ließe.. whistling.gif

Lg
Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns allen latte ist, dass der Verlierer wohl jetzt schon feststeht, mach ich mit. Aber wie rechne ich das, ich wohn alleine, hab aber doch oft Besuch, der hier natürlich auch was isst und trinkt und der Kater von nebenan schreit mir die Hütte zusammen, wenn der vor meiner Tür steht und ich nix für den hab. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich kaufe eigentlich immer bewusst ein, eigentlich nur sonderangebote und noname-artikel. ich kenne immer alle preise auswendig und hole alles dort raus wo es am günstigsten ist. das problem ist nur, dass mir immer nicht eine packung von was reicht, ich brauche immer gleich drei packungen, weil meine männer so viel essen und auch recht anspruchsvoll sind. wenn es nach mir alleine ginge, gäbe es meistens ein schönes grillsteak und nen schicken salat dazu. mir reichen da 1 bis 2 steaks, aber der große isst locker 5 stück und mehr...is(s)t ja auch noch im wachstum laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.04.2006)
Wenns allen latte ist, dass der Verlierer wohl jetzt schon feststeht, mach ich mit. Aber wie rechne ich das, ich wohn alleine, hab aber doch oft Besuch, der hier natürlich auch was isst und trinkt und der Kater von nebenan schreit mir die Hütte zusammen, wenn der vor meiner Tür steht und ich nix für den hab. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

lol, süß der Kater...

Naja, deswegen sag ich ja, nicht auf Quantität verzichten...also schon nach seinen gewohnten Bedürfnissen einkaufen...Deswegen müßte man das Ergebnis dann irgendwie zu irgendwas in Beziehung setzen...Also nciht, wer am Ende am wenigsten ausgegeben hat, sondern wer am Ende das meiste eingespart hat...


Mh, haben wir hier nicht nen Programmierer unter uns? Der könnte doch mal nen Programm entwickeln, das die beste Ausgangssituation für alle errechnet und zum Schluß den Sieger ermittelt....


Mh, merk gerade, für ne Schnapsidee hab ich echt schon konkrete Vorstellungen... rofl1.gif


Naja, wie bereits erwähnt, nicht allzu ernst nehmen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh nicht mehr duschen, die Mädels kriegen kein geiles Frühstück mehr, Süßigkeiten kommen mir nicht mehr rein, dann spar ich ne Menge. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.04.2006)
Ich geh nicht mehr duschen, die Mädels kriegen kein geiles Frühstück mehr, Süßigkeiten kommen mir nicht mehr rein, dann spar ich ne Menge. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

lol Kalle, willst jetzt wohl doch gewinnen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würd ich vielleicht, wenn ichs durchziehen würde, aber weder lass ich im Ernst meine Mädels noch den Kater oder mich verhungern, und ich riech auch gerne gut. laugh.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wer hat mir das mit den Schweinsblasen als Kondomersatz erzählt, gibts dieDinger umsonst beim Metzger? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Wie groß ist so ne Schweinsblase? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.04.2006)
Ich sprach davon, dass man, wie murphy auch, keine Kinder hat, wofür soll man dann sparen? wink.gif

Hoppla, da wird ja wild spekuliert huh.gif

Ich spare trotzdem was, ich muss ja später von was leben, Rente werden wir keine mehr bekommen. Ich lebe auch nicht in Saus und Braus, schaue aber eben auch nicht auf jeden Pfennig. Sprit muss ich nicht zahlen (macht meine Firma), mein Freund fährt Bahn, daher haben wir hier keine grossen Ausgaben.

Und ein dickes Auto fahre ich sowieso nicht, ich lege keinen Wert auf Status-Symbole.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.04.2006)
Würd ich vielleicht, wenn ichs durchziehen würde, aber weder lass ich im Ernst meine Mädels noch den Kater oder mich verhungern, und ich riech auch gerne gut. laugh.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wer hat mir das mit den Schweinsblasen als Kondomersatz erzählt, gibts dieDinger umsonst beim Metzger? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Wie groß ist so ne Schweinsblase? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Naja, ich kann dir auch eins stricken... rofl1.gif engmaschig natürlich, sonst nützt es ja nichts.... rofl1.gif

Keine Angst Kalle, ich denke, du passt in nen Schweinedarm.... whistling.gif

Ich denk gerade.... rofl1.gif *achegal* rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Schweinsblase ist n Stück von Darm? Hab mehr gedacht, das ist son vorübergehender Behälter für ne gelbe Flüssigkeit. Aber in nen Darm passt jeder Kerl rein. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Und woran denkst du grade? whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.04.2006)
Ne Schweinsblase ist n Stück von Darm? Hab mehr gedacht, das ist son vorübergehender Behälter für ne gelbe Flüssigkeit. Aber in nen Darm passt jeder Kerl rein. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Und woran denkst du grade? whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Irgendwie hab ich es heute nicht so mit dem Lesen, statt Blase les ich doch Darm....*MelllygehtjetztmalindieKlapse*

Kalle, wenn du dich in ne Schweineblase zwängst, natürlich Fotobeweis.... dann sag ich dir auch, was ich gedacht habe.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nen gefüllten Darm sehen willst, lass dir vom Metzger ne frische Bratwurst geben. Oder du........... ach ne ich bin jetzt auch mal schüchtern. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif zum thema schweinedarm kann ich leider nix beitragen.

und was die lebenshaltungskosten angeht: keine ahnung wieviel wir monatlich verbrauchen gruebel.gif

ich achte auf sonderangebote, aber beim essen geb ich für mehr qualität gern auch etwas mehr aus.

wenn sonderangebote sind, dann kauf ich gleich grosse mengen ein. besonders higieneartikel, die verfallen ja nicht und ich hab genug platz um vorräte zu horten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
wenn sonderangebote sind, dann kauf ich gleich grosse mengen ein. besonders higieneartikel, die verfallen ja nicht und ich hab genug platz um vorräte zu horten 


Ja?

Ich find das immer ganz schrecklich tonnenweise ein zu kaufen und soviele Vörräte einzukaufen, dass die Kellertür nicht mehr los geht!

Die Frau von nem Kumpel von mir ging letzte Woche einkaufen:

10x Jumbopackungen Seifenpulver
15x Weichspüler
12x Pril
40 Dosen Hundefutter
2x 5kg Vogelsand!


Ich bin bald umgekippt, wie sie den Wagen ausgeladen hat! blink.gif


Dann hab ich meinen Kumpel gefragt, warum er das mitmacht, da sagt der: "Dann ist Sie wenigstens ruhig..... für die nächsten drei Jahre!"

Bearbeitet von Miele Navitronic am 17.04.2006 22:23:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif wie du ja weisst: weichspüler benutze ich nicht!

und meine kellertür geht auch noch zu laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 17.04.2006 22:24:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.04.2006)
tongue.gif wie du ja weisst: weichspüler benutze ich nicht!

und meine kellertür geht auch noch zu laugh.gif

Jaja, aber 10x 6,7kg Persil? Sind 67kg, damit wasch ich bis an mein Lebensende und das sind auch nur zwei Personen da! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.04.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.04.2006)
tongue.gif wie du ja weisst: weichspüler benutze ich nicht!

und meine kellertür geht auch noch zu laugh.gif

Jaja, aber 10x 6,7kg Persil? Sind 67kg, damit wasch ich bis an mein Lebensende und das sind auch nur zwei Personen da! wacko.gif

biggrin.gif ich benutz flüssigwaschmittel und wenn das im angebot ist, kauf ich schon mal 3-4 flaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorratshaltung ist auch preiswerter wink.gif kann man Sonderangebote nutzen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Worte rofl1.gif rofl1.gif

Miele Navitronic
Geschrieben am: 02.04.2006 - 22:39:58
Report PostQuote Post [antworten]


Meister
******

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 849
Mitgliedsnummer.: 3.431
Mitglied seit: 11.01.2006




Ich kauf gerne bei Aldi, Lidl, Plus, Real......
kaufe da aber reichlich ein, auch Sachen, die evtl. mal nicht nötig sind. größtenteils noname, aber manche noname-Prod. taugen entweder nicht, oder so.
Reinigungs-, Dusch-, Waschmittel usw. kann man sehr gut beim Aldi kaufen.

Hundefutter hol ich auch da!


--------------------
HIER wird irgendwann mal eine Signatur stehen!





war mir ein Genuss rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Ela am 17.04.2006 23:37:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 17.04.2006)
Ohne Worte rofl1.gif rofl1.gif

Miele Navitronic
Geschrieben am: 02.04.2006 - 22:39:58
Report PostQuote Post [antworten]


Meister
******

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 849
Mitgliedsnummer.: 3.431
Mitglied seit: 11.01.2006




Ich kauf gerne bei Aldi, Lidl, Plus, Real......
kaufe da aber reichlich ein, auch Sachen, die evtl. mal nicht nötig sind. größtenteils noname, aber manche noname-Prod. taugen entweder nicht, oder so.
Reinigungs-, Dusch-, Waschmittel usw. kann man sehr gut beim Aldi kaufen.

Hundefutter hol ich auch da!


--------------------
HIER wird irgendwann mal eine Signatur stehen!





war mir ein Genuss rofl1.gif rofl1.gif

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, aber ich kapier einfach nicht, was du hiermit sagen willst!? - Ohne Worte, dazu sind Dir wohl keine eingefallen!?



Was willst Du damit sagen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deinen Kommentar verstehe ich total console.gif console.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also kannst Du dich immer noch nicht vernünftig artikulieren, was jetzt los ist? blink.gif
Naja, aber was will man von Dir schon erwarten? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Freund und ich machen es wie Melly, wir legen auch jeder am Anfang des Monats 50 Euro in die Essensgeldkasse. Davon werden dann Lebensmittel, Getränke, Putzmittel und Kosmetikartikel gekauft.

Leider hab ich nicht so den Überblick, wieviel wir wirklich ausgeben. Wir schreiben nicht auf, was wir von dem Geld kaufen und es kommen auch mal Spontan-Einkäufe vor, bei denen man die Kasse dann nicht dabei hat, aus eigener Tasche zahlt und sich das nicht wieder holt...

Tja, also es ist mal mehr und mal weniger im Pott, aber im großen und Ganzen kommen wir mit der Summe wohl hin.

Ich würde eigentlich gern auch mal so ein Haushaltsbuch führen, aber ist das nicht wieder mit viel Arbeit verbunden? Und schreibt man dann jede Kleinigkeit auf? Also jeden Joghurt usw.? Oder nur die Gesamtsumme des Einkaufs? unsure.gif

Wir könnten bestimmt auch noch was sparen, denn manchmal habe ich das Gefühl, das Geld wird ohne Kontrolle nach links und rechts verschleudert, ohne wirklich zu wissen wofür. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooooviel Arbeit macht so ein Buch nicht. Es muss ja keine perfekte Buchhaltung mit Einnahmen und Ausgaben werden. Ich trage einfach alles ein, was ich so vom Haushaltsgeld kaufe. Kassenzettel abschreiben geht am schnellsten. smile.gif Wenn man dann am Monatsende mal drüber guckt, wundert man sich nicht mehr, wo das Geld bleibt. Und so manche unnötige Ausgabe fällt einem dann auch ins Auge. Besonders, wenn man jeden Joghurt aufschreibt.

Außerdem gehe ich nur noch mit Einkaufszettel einkaufen. Was im Vorratsschrank verbraucht wurde, wird da drauf geschrieben. Der Zettel wird im Supermarkt stumpf abgearbeitet und möglichst nicht links und rechts geguckt. Das ist bisher die billigste Methode, die mir eingefallen ist. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage