Sooooviel Arbeit macht so ein Buch nicht. Es muss ja keine perfekte Buchhaltung mit Einnahmen und Ausgaben werden. Ich trage einfach alles ein, was ich so vom Haushaltsgeld kaufe. Kassenzettel abschreiben geht am schnellsten. :) Wenn man dann am Monatsende mal drüber guckt, wundert man sich nicht mehr, wo das Geld bleibt. Und so manche unnötige Ausgabe fällt einem dann auch ins Auge. Besonders, wenn man jeden Joghurt aufschreibt.
Außerdem gehe ich nur noch mit Einkaufszettel einkaufen. Was im Vorratsschrank verbraucht wurde, wird da drauf geschrieben. Der Zettel wird im Supermarkt stumpf abgearbeitet und möglichst nicht links und rechts geguckt. Das ist bisher die billigste Methode, die mir eingefallen ist. :rolleyes:
Außerdem gehe ich nur noch mit Einkaufszettel einkaufen. Was im Vorratsschrank verbraucht wurde, wird da drauf geschrieben. Der Zettel wird im Supermarkt stumpf abgearbeitet und möglichst nicht links und rechts geguckt. Das ist bisher die billigste Methode, die mir eingefallen ist. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?