Haushaltsgeld: wie viel braucht ihr im Monat?

ich bin single und eu rentnerin,
bei mir geht's geld weg für :
miete (warm) 270,- telef & intern 45,- handy 15,- strom 30,- versicherung 21,-
und für mich 50 euro in der woche.
darin enthalten sind zig. (ich rauche nur 5 am tag)
waschpulver und hygieneartikel
katzen- und menschenfutter rofl
klamotten muss man ja nicht jede woche kaufen und so spar ich
die restlichen euros.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
telef & intern 45,- handy 15,- strom 30,-

Boahr....so wenig will ich auch mal haben *Neid*

Meine letzte Handyrechnung war (2 Handys): 133,56€, Telekom: 112,04€

Strom hab ich alle zwei Monate 225€!
Zitat (Miele Navitronic @ 14.08.2006 13:43:10)

Sag mal, betreibst du ein Fußballfeld mit Flutlicht? :o
Das ist ja wahnsinns viel.
Wir haben grade mal die Hälfte, zahlen jeden Monat 55€
Mmm pro Woche muss ich glatt nachrechnen.

390 Euro hab ich pro Monat, 190 gehen für Miete drauf. 10-15 Euro Handy. Bleiben also unter 50 Euro pro Woche, damit komme ich allerdings so gerade hin.

Schlecht leben tu ich davon nicht, viel Gemüse und Obst, auch Bioprodukte. Dafür eben nie teure Fertiggerichte, kein auswärts Essen gehen. Bei Klamotten komme ich recht günstig weg, bin kein Markenkind.

@Miele: Wenn man eine geringere Stromrechnung haben möchte, muss man mal an was sparen. Ähnliches sage ich auch immer allen, die über die Spritpreise meckern.. einfach mal stehen lassen

Bearbeitet von Hrazut am 14.08.2006 13:56:20
Zitat (Rheingaunerin @ 14.08.2006 13:44:57)

Sag mal, betreibst du ein Fußballfeld mit Flutlicht? :o
Das ist ja wahnsinns viel.
Wir haben grade mal die Hälfte, zahlen jeden Monat 55€

Tja......Waschmaschinen,
Hallo alle zusammen.

Wir sind zu viert, mein Mann, zwei Kinder 2 und 3 Jahre und ich. ich bekomme jede Woche 100 € für Lebensmittel, Pampers, Waschmittel und so weiter. Davon können wir recht gut leben, wir kochen jeden Tag und eigentlich immer gibt es irgendwas fleischiges. für strom bezahlen wir im Monat 46€ und der Computer läuft auch immer. beim telefonieren haben wir uns für Voice over IP entschieden, da wir eh DSL haben, brauchten wir dann nur noch 10€ drauf zu zahlen und ich kann telefonieren so lange und so viel wie ich möchte. (telefonflatrate) insgesamt bezahlen wir jetzt fürs telefonieren und internet 54€ im Monat.

liebe grüße

SeSa-Finchen

P.S. es ist nicht immer leicht aber es hat bis heute noch immer funktioniert!
Wie macht Ihr das alles?

Naja, ich will ja auch bald nach Arcor, da gibts dann auch ne Telefon-Flatrate.....muss aber erst noch warten, bis ich aus dem Vertrag komme.....

Okay, da könnten wir auch sparen, wenn wir mehr selber kochen würden.....hier wird seltenst gekocht....lieber ab in die Pommesbude.

Aber sonst wüsste ich nix zum sparen :keineahnung:

Okay, anstatt V-Power lieber SP tanken.........

Aber so!? Naja wozu auch Geld sparen? B)
Meine letzte Handyrechnung war (2 Handys): 133,56€,

Tja, man sollte den Kindern wirklich verbieten, dauernd diese Klingeltöne runterzuladen. Da geht ja das ganze Taschengeld bei drauf. :angry:
Zitat (tom-kuehn @ 14.08.2006 15:41:02)

Tja, man sollte den Kindern wirklich verbieten, dauernd diese Klingeltöne runterzuladen. Da geht ja das ganze Taschengeld bei drauf. :angry:

Und? Es gibt Kinder, die haben mehr Taschengeld, als DU jemals verdienen würdest.....
Zitat (Miele Navitronic @ 14.08.2006 15:49:33)
Zitat (tom-kuehn @ 14.08.2006 15:41:02)

Und? Es gibt Kinder, die haben mehr Taschengeld, als DU jemals verdienen würdest.....

Und? Willst Du uns damit was mitteilen?
Zitat (Nyx @ 31.07.2006 21:29:50)
Zitat (carlos @ 31.07.2006 21:25:26)
Ehrlich.

Ich weiß das nicht.

Gekauft wird,
was 1) nötig ist
was 2) nützlich sein könnte
was 3) als schön empfunden wird.

In € kann ich das nicht ausdrücken.
Ich hab das schon an anderer Stelle gesagt.
Wir müssen den Groschen nicht umdrehen. den Euro auch nicht.

das hast du schön ausgedrückt :lol: , mein Mann hätte es auch nicht anders gewußt :lol:

bei uns ist das eher umgekehrt, außer um den haushalt und das damit verbundene geld (680 euro/monat/4personen) kümmere ich mich nicht ums geld. seit die bank bei jeder barauszahlung am geldautomaten über 1 euro verlangt, bezahle ich ausschließlich mit karte, steh manchmal beim bäcker und hab dann nicht mal bargeld fürs brot dabei. :unsure: :P
Da würd ich aber mal die bnk wechseln....bei uns ist das nur, wenn ich bei einer anderen Bank Geld abhole mit der Gebühr....oder, mir ist das noch nie aufgefallen!
Boah, 100 Euro/Woche mit 4 Personen! Das kriege ich nicht hin! ich wünschte, ich könnte es...
@ Miele: Wozu Geld sparen? Bestimmt nicht für "später" oder so. Ich möchte einfach mal wissen, was das für ein Gefühl ist, wenn am Ende des Monats noch Geld auf dem Konto ist. :D Das wäre schon toll...
Eben, ich komme noch nichtmal für 2 Personen mitm Hunni aus!

Was nützt mir das Sparen? Ich lebe JETZT....wenn ich im Grab lieg, bringt mir das gesparte Geld auch nix ....
Zitat (Miele Navitronic @ 14.08.2006 21:53:40)

wenn ich im Grab lieg, bringt mir das gesparte Geld auch nix ....

Dir nichtmehr, lieber Miele aber dann vielleicht Deinem Nachwuchs...
Zuuviel :D
Zitat (Knackwurscht @ 14.08.2006 22:03:20)
Zitat (Miele Navitronic @ 14.08.2006 21:53:40)

wenn ich im Grab lieg, bringt mir das gesparte Geld auch nix ....

Dir nichtmehr, lieber Miele aber dann vielleicht Deinem Nachwuchs...

Okay....aber, ich hab dann ja trotzdem nix mehr davon...

Und, wenn ich Recht überlege......würde ich heute sterben, dann ist meine Perle reich.....dank Versicherung! :D
Zitat
telef & intern 45,- handy 15,- strom 30,-

Boahr....so wenig will ich auch mal haben *Neid*

Meine letzte Handyrechnung war (2 Handys): 133,56€, Telekom: 112,04€

miele
ich habe für telefon und internet eine flatrate :vertrag:
deshalb der niedrige preis. denn ich telefonieren sehr viel,
und hatte früher dementsprechend hohe rechnungen
und der pc ist auch den ganzen tag in betrieb.

mit dem handy telefoniere ich kaum
verschicke höchstens mal ne sms. ich brauche es nur
für notfälle oder das ich immer erreichbar bin.
zahle also nur grundgebühren.
ich bin aus dem alter raus, wo sich die persönliche
wichtigkeit an der handyrechnung festmachen läßt.
die leute, die wichtig sind werden halt angerufen, gell :peace:

tja das mit dem wenigen strom .....
1) ich bin bei yello
2) bin single
3) habe einen sehr neuen induktionsherd

ansonsten
koche ich jeden tag frisch,
backe mindestens zweimal die woche.
denn kochen und backen sind meine leidenschaft. :hilde:
die lecker pommes gibt's bei mir sehr selten, da ungesund.
außerdem läuft bei mir warmwasser über die heizung und nicht über durchlauferhitzer.
das licht aus, wenn's zimmer nicht genutzt wird
und geräte ganz ausschalten (kein standby) wenn sie nicht benötigt werden.
waschmaschine läuft nur ein- zweimal die woche (bei gut befüllter trommel)
wäschetrockner brauch ich nicht, ich bammel alles auf die leine,
kühl- und gefrierschrank sind auch keine stromfresser,
zum haare fönen brauch ich nur 10 minuten
und am abend mach ich mir zwei, drei kleine lichtquellen an,
das gibt kuscheliges licht und ist (mit sparbirnen) auch nicht so teuer. :pfeifen:
in der weihnachtszeit reicht es dann auch noch für lichtergirlanden (dioden)
an 2 fenster und auf dem balkon.
die werden automatisch von 19-0.00 uhr mit strom versorgt
übrigens,
das mach ich nicht erst seit der unverschämten strompreise so,
ich kenn's nicht anders.......!

Bearbeitet von InJa am 19.08.2006 15:03:23
Da ich meine Ernährung etwas umgestellt habe
und viel mehr Obst und Gemüse kaufe,
bin ich echt erstaunt, was da für Geld zusammen kommt :(

Dacht da komm ich bisschen billiger davon,
aber Gemüse ist ja gar nicht so billig oder täusch ich mich da ?
für 40 Euro bekomme ich sonst ne Menge mehr als nur eine Tüte voll Gemüse...

Wo kauft ihr Euer Gemüse ?
Oder alles im Garten ??
:blink:
Hallo lanie,
ich kauf mein Obst und Gemüse fast immer im türkischen Laden. Da ist es extrem günstig. Achte mehr auf Angebote (im moment Kohlrabi) und saisonale Früchte. Lidl und Aldi (ich kauf da nicht) sollen sehr frisches Obst und Gemüse haben die sind bestimmt auch günstig.
Zitat (yuki @ 26.08.2006 12:15:24)
Hallo lanie,
ich kauf mein Obst und Gemüse fast immer im türkischen Laden. Da ist es extrem günstig. Achte mehr auf Angebote (im moment Kohlrabi) und saisonale Früchte. Lidl und Aldi (ich kauf da nicht) sollen sehr frisches Obst und Gemüse haben die sind bestimmt auch günstig.

Na ja frisches Obst und Gemüse bei Aldi !
Manchmal ist es ganz gut aber in der Regel kauf ich alles bei Aldi oder Penny :ph34r: nur Obst und Gemüse hole ich lieber einen Laden weiter,aber wie gesagt kannst auch mal glück haben.
Ich habe inzwischen raus, dass das frische Obst und Gemüse bei "unserem" ALDI immer montags angeliefert wird. Ist klar, wann ich das meistens einkaufe, oder? :D Und das mit den Preisen stimmt. Außerdem ist die Qualität des Gemüses (z.B. von Kartoffeln) insgesamt besser als beim EDEKA gegenüber. Beim Obst ist es umgekehrt. So kriegt jeder seinen Umsatz ab. ;)
Ich mag das nicht....Gemüse is nicht mmein Ding....

Aber, wenn, dann kauf ich das sehr gerne bei Aldi Süd!
Zitat (lanie @ 26.08.2006 07:10:50)

aber Gemüse ist ja gar nicht so billig oder täusch ich mich da ?

Obst und Gemüse ist heutzutage bedeutend teurer als Fleisch ;)
Also, der Türke bei uns um die Ecke ist wirklich unverschämt teuer mit Obst und Gemüse. Dafür wahrscheinlich frischer als im Supermarkt. Aber ich habe gelesen, das Frischware sowieso innerhalb kürzester Zeit radikal an Vitaminen verliert. Tiefkühlware hat laut Tests mehr Vitamine. Ich kaufe gerne Tiefkühlsuppengemüse und schnipple noch ein paar frische Zutaten wie Lauch, Kohlrabi und Kartoffeln rein. Dazu 2 Paar Wiener oder etwas Rindfleisch in kleinen Stückchen - lecker, schnell und günstig. Auch auf saisonales Obst und Gemüse achten. Erdbeeren im Winter muss ja nicht sein. Um auf die Haushaltskasse zurück zu kommen, es geht immer irgendwie aus am Monatsende, es bleibt aber leider nichts übrig. :wallbash: Ich kaufe fast alles im Supermarkt, nur Wurst und Backwaren essen meine Männer nur aus dem Fachgeschäft - und das ist teurer - ich hoffe auch qualitativ besser ( schmecken tuts auf alle Fälle besser, man sieht es uns leider etwas an :pfeifen: , was solls hauptsache gesund und glücklich. rofl
also ich muss jetzt einfach mal nachfragen.
wie lange kommt ihr mit 100Euro aus?
Nicht was ihr davon alles kaufen könnt,sondern wie lange sie bei euch reichen.

ich teile das mal in 2 Kategorien ein
Raucher und Nichtraucher.
Ich selbst bin Raucher mit einer Schachtel am Tag(3,30)

Aber selbst wenn ich mir mal keine Zigaretten kaufe(wenn ich mal ne stange von Opa bekomme!!! :rolleyes: ),reichen die 100 Euro gerade mal 2-3 tage lang...allerallerallerhöchsten 4!!!

wir sind 4 personen,davon 2 Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Trick verraten,wie man länger damit hinkommt :blumen:
Den Trick wüßte ich auch gerne.
@naddel3009,
mir gehts wie dir :( Maximal 4 Tage . Ich persönlich komme nicht gut klar mit dem Euro. Die Unterhaltskosten sind extrem gestiegen . Nur der Verdienst ist gleich geblieben :-( Ich bin für alle Tipps dankbar wie man länger mit 100 Euro auskommen kann ;)
Zitat (Nellle @ 13.09.2006 08:08:10)

Ich persönlich komme nicht gut klar mit dem Euro. Die Unterhaltskosten sind extrem gestiegen .

und dabei heißt es doch immer,es ist vieles günstiger geworden.
ich hätte gern mal gewußt WO!!!!

wenn du mir damals 400DM gegeben hast,nur zum einkaufen,bin ich damit locker hingekommen.
und nun brauch ich 400-500Euro??????Das sind man 1000DM(umgerechnet).ich weiß,man rechnet nicht merh um,weil es keine dm mehr gibt.Aber ich mach das trotzdem!

ES IST DER PURE WAHNSINN!
Ich rechne auch immer um :-) Früher hat man 4.00 DM für ein Brot ausgegeben . Heute 4 Euro. Ist also 8.00 DM <_< Also, 100% Preisaufschlag . Ich war ja noch nie ein Mathegenie aber das merke ich sogar . Wo es günstiger geworden ? Da habe ich noch nix gemerkt . Eine Familie hat es sehr schwierig . Aber auch Paare die sonst 3-4 mal in den Urlaub geflogen sind (dank DM) können sich heute nur noch einen Urlaub gönnen . Das als Doppelverdiener :( Der Euro war und ist kein Segen :heul:
Das Thema wieder :rolleyes: !

Aber es stimmt schon!! Ich komme auch nicht lange mit 100 € aus, obwohl wir nur zu Zweit sind, d. h. keine Kinder haben. Aber was wir an Lebensmitteln ausgeben, ist der Hammer! :o Dabei kaufen wir schon so viel wie es geht bei Aldi & Co.

LG
Krötilla
das stimmt allerdings!!

ich erinnere mich,als ich vor 12 Jahren(ok lange Zeit) mir in Dänemark eine Schachtel Prince geakuft habe,just for fun,weil ich es nciht glauben konnte,das die dort umgerechnet 9DM kosten.

Mittlerweile sind unsere Zigaretten umgerechnet bei der gleiche Summe angekommen.Und in Dänemark gibt es sie teilweise für etwas weniger als 4,50€

das ist echt stark!

bei lebensm,ittel wage ich es mich schon garnicht mehr umzurechen,da vergeht mir der appetit :labern:
Zitat (Nellle @ 13.09.2006 08:42:53)
Ich rechne auch immer um :-) Früher hat man 4.00 DM für ein Brot ausgegeben . Heute 4 Euro. Ist also 8.00 DM  <_< Also, 100% Preisaufschlag . Ich war ja noch nie ein Mathegenie aber das merke ich sogar . Wo es günstiger geworden ? Da habe ich noch nix gemerkt . Eine Familie hat es sehr schwierig . Aber auch Paare die sonst 3-4 mal in den Urlaub geflogen sind (dank DM) können sich heute nur noch einen Urlaub gönnen . Das als Doppelverdiener  :( Der Euro war und ist kein Segen  :heul:

versuchs mal mit ALDI

da ist praktisch alles günstiger gewurden :blumen:

www.lebensmittelmarken.de

Viel lässt sich auch im Internet günstiger einkaufen.

teurer wurden: Benzin, Strom, Gas, Restaurantbesuche

Bearbeitet von Ingeborg am 13.09.2006 10:18:27
Zitat (Ingeborg @ 13.09.2006 10:18:04)
Zitat (Nellle @ 13.09.2006 08:42:53)
Ich rechne auch immer um :-) Früher hat man 4.00 DM für ein Brot ausgegeben . Heute 4 Euro. Ist also 8.00 DM   <_< Also, 100% Preisaufschlag . Ich war ja noch nie ein Mathegenie aber das merke ich sogar . Wo es günstiger geworden ? Da habe ich noch nix gemerkt . Eine Familie hat es sehr schwierig . Aber auch Paare die sonst 3-4 mal in den Urlaub geflogen sind (dank DM) können sich heute nur noch einen Urlaub gönnen . Das als Doppelverdiener  :( Der Euro war und ist kein Segen  :heul:

versuchs mal mit ALDI

da ist praktisch alles günstiger gewurden :blumen:

www.lebensmittelmarken.de

Viel lässt sich auch im Internet günstiger einkaufen.

teurer wurden: Benzin, Strom, Gas, Restaurantbesuche

ich denke,bei benzin sind wir uns alle einig.

bei den anderen aufgeführten Sachen denke ich,das da so einige fehlen :pfeifen:
_/\_/\_

Bearbeitet von wolfamon am 22.12.2006 14:50:47
Aslo wir sind zwei raucher aber 3 personen und kommen mit 100e so um die 4-5 manchmal auch 6 Tage aus nur an lebensmittel da kaufe ich auch nur das nowenigste
wir sind nur 2 personen und beide nichtraucher, da kommen wir mit 100 euro ca. nen halben monat aus (allerdings nur, um lebensmittel zu kaufen - würde ich weggehen und anderen "luxus" noch dazunehmen, wär der hunderter schneller weg)

ich weiß noch, wenn ich so mit 12/13 mal hundert mark zu weihnachten bekommen habe, da kam ich mir vor wie dagobert duck persönlich: reich ohne ende. und jetzt? was sind schon 50€, die fließen nur so durch die finger... :(
Zitat (liebesding1980 @ 13.09.2006 11:57:24)
Aslo wir sind zwei raucher aber 3 personen und kommen mit 100e so um die 4-5 manchmal auch 6 Tage aus nur an lebensmittel da kaufe ich auch nur das nowenigste

bei zwei rauchern???wie bitte schaffst du es,5-6 tage damit hin zukommen??
ich kaufe mir auch keinen kaviar oder so,aber dat schaff ich nicht.
schon garnicht wenn kinder dabei sind.
und was sind bei dir die allernötigsten Lebensmittel??
Zitat (Little_Sheep @ 13.09.2006 12:27:55)
wir sind nur 2 personen und beide nichtraucher, da kommen wir mit 100 euro ca. nen halben monat aus (allerdings nur, um lebensmittel zu kaufen - würde ich weggehen und anderen "luxus" noch dazunehmen, wär der hunderter schneller weg)

WAS bitte sind diese lebensmittel??
mach ich was falsch??
Du kommst tatsächlich mit 100Euro 2 wochen aus???
Wenn ich 2 wochen für mich und meinen GäGa nehme und nochmal 2 wochen für die Kids wäre ich bei 200Euro!!!!!!

Sag mir wie es geht und dann mach ich das???

Vielleicht sollten wir mal so eine art Wettbewerb starten,bei dem jeder genau dokumentiert was er wo für wieviel euro gekauft hat??
Start an einem Montag-ende an einem sonntag!!Mit 100 Euro Startkapital!!!!

Bearbeitet von naddel3009 am 13.09.2006 12:47:42
Zitat (naddel3009 @ 13.09.2006 12:43:31)
Zitat (liebesding1980 @ 13.09.2006 11:57:24)

bei zwei rauchern???wie bitte schaffst du es,5-6 tage damit hin zukommen??
ich kaufe mir auch keinen kaviar oder so,aber dat schaff ich nicht.
schon garnicht wenn kinder dabei sind.
und was sind bei dir die allernötigsten Lebensmittel??

Also jo meine eltern haben vieles im garten so wie Obst und Gemüse das muß ich nur im winter kaufen! Kippen wenn mann nicht viel raucht geht das(ne schachtel am tag zu zweit ) . Ich sage immer Aldi machts möglich die kleine isst voll am Tisch , Pommes mache ich selber und all so sachen mann braucht zwar viel mehr zeit aber es ist billiger .

Bearbeitet von liebesding1980 am 13.09.2006 13:00:40

ich weiß noch, wenn ich so mit 12/13 mal hundert mark zu weihnachten bekommen habe, da kam ich mir vor wie dagobert duck persönlich: reich ohne ende. und jetzt? was sind schon 50€, die fließen nur so durch die finger... :(

Das ist doch fast unmöglich!

Was meinst Du damit ihr kauft NUR Lebensmittel. Was ist mit dem anderen Zeug:

Waschmittel, Spülmittel, Kosmetikartikel, Getränke und der ganze andere Kram der auch viel Geld kostet? Ist der auch mit dabei?

Sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit 100 Euro zwei Wochen leben kann. Dann gibt es aber bestimmt nicht viel Fleisch, Wurst und Käse, sondern eher viel Kartoffeln, Pasta und Zwieback...

Bearbeitet von cladiere am 13.09.2006 13:02:29
Zitat (cladiere @ 13.09.2006 13:01:35)

Sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit 100 Euro zwei Wochen leben kann.

ich kann mir das nicht vorstellen!!

Wenn ich allein wäre-yo!Das geht dann,aber selbst eine familie mit einem kind..........
ich versteh das nicht :unsure:
wollt ich eben nur noch mal sagen:ich kaufe bei LIDL,ALDI und bei PLUS ein.

Super selten leisten wir uns mal einen Trip zu REAL-super selten!3mal im Jahr vielleicht.

wenn ich allein an das trinken denke,was man kaufen muss-gerade bei 2 kindern.
und wir haben hier keine cola,Fanta,Sprite im Haus,ebenso wenig haben wir einen kasten bier hier.
wir haben wasser ohne kohlensäure und für die kids gibt es entweder wasser mit geschmack oder mit wasser verdünnten apfelsaft ect.

nur mal so gesagt!!!!!!!!!

Waschmittel, Spülmittel, Kosmetikartikel, Getränke und der ganze andere Kram der auch viel Geld kostet? Ist der auch mit dabei?

Sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit 100 Euro zwei Wochen leben kann. Dann gibt es aber bestimmt nicht viel Fleisch, Wurst und Käse, sondern eher viel Kartoffeln, Pasta und Zwieback...

Also da mir das keiner so richtig Glaubt hier wenn ich einkaufen gehe das mache ich ein groß einkauf deim Aldi und sonst kaufe ich angebote und friehre viel ein .Kosmetik nehme ich nicht weil ich gegen schminke und crems allergisch bin genau wie die Tochter. Wasch mittel kaufe ich auch bei aldi da reicheen mit vom flüssig waschmittel so 2 päckchen 4 wo. so wie auch weichspühler z.b. edeka lenor im angebot 99 cent. eier hole ich bei meinen Gemüse kartoffeln und obst wie gesagt bei meinen Eltern. so wie auch eier milch beim nachbarn (bauer) . Fleisch ausem angebot und das am stück (fleischereifachverkäuferin) flülle und schneide mir alles selber und wünsche ich will das ich wil das gibt es bei mir nicht da ird gegessen was aufn tisch steht und auserdem wenn mann 20€ pro tag ausgibt kommt mann doch mit 100€ 5 tage hin. dann gibt es halt mal ein tag spagettie mit soß hollendais das sind zusammen 2,27€ oder kartoffenpuffer mit apfelbei .
Naddel,

das beste du notierst einmal alles was du in 2-3 Tagen also bis 100 Euro ausgibst(mit Marke/Preis und schickst es per PM an eine Mutti deines Vertrauens, die kann es dir dann auswerten. Dir muß erst einmal bewusst werden, was du für die 100 Euro kaufst. Ein Haushaltsbuch(gibts auch für den PC( ist da sehr hilfreich.

doch, es ist möglich, hier sitzt der lebende beweis :)

also, thema waschmittel: ich wasche mit waschnüssen, brauche also weder pulver noch weichspüler
spülmittel bzw spülmaschinentabs kosten ca. 7 euro, reichen bei mir aber seeeehr lange, da bei 2 leutz wenig geschirr anfällt
getränke: wir trinken fast nur tee und wasser, da kosten 9 liter ca. 1,50 und reichen ne woche
so kosmetikartikel wie häuselpapier, küchenrolle, wattepads, seife etc kriegen wir von der schwiema, weil die immer hamstereinkäufe startet und viel zu viel von allem hat
lebensmittel: stimmt, viel fleisch gibts nicht, weil ich das nicht gerne esse, gibts ca. 3 mal die woche. ansonsten koch ich viel selbst (nutze kaum fertigprodukte) und es gibt viel obst und gemüse, je nach saison und meist ware aus der region, ist günstiger. außerdem haben die großeltern einen großen garten mit viel obst und gemüse, da kriegen wir auch immer sachen ab.

also ich habe nicht das gefühl, dass ich beim einkaufen übermäßig sparsam bin, ich achte allerdings auf angebote und versuch ein bissel, die preise zu vergleichen und geh nicht hungrig einkaufen :)
Was bitte sind Waschnüsse??? :hilfe:
:winkewinke:
mit 100Euro komme ich ungefähr 10 -manchmal aber auch 14 Tage mit aus. Aber auch nur, weil mein GöGa-in-spe schon seit Monaten aus beruflichen Gründen zwangsweise seinen eigenen Haushalt führen muß und wir nur am Wochenende zusammen sind. Mit den zwei Jungs 4 und 2 Jahre brauche ich momentan nicht viel mehr, da ich auch nicht viel kochen muß. Meine Jungs mögen es einfach. Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln - wenig Fleisch! Das macht sich besonders bemerkbar, da mein GöGa-in-spe gerne täglich Fleisch essen möchte. :bodybuilder:
Bei den Getränken beschränken wir uns auf Wasser, Tee und Apfelsaft.

ER allerdings benötigt wöchentlich knapp 100Euro. (Pommes-Bude, Schnell-Imbiss und Fast-Food mit lebenswichtigen koffeinhaltigen Getränken sei dank)

YO
Zitat (yolanda @ 13.09.2006 20:31:55)
:winkewinke:
mit 100Euro komme ich ungefähr 10 -manchmal aber auch 14 Tage mit aus. Aber auch nur, weil mein GöGa-in-spe schon seit Monaten aus beruflichen Gründen zwangsweise seinen eigenen Haushalt führen muß und wir nur am Wochenende zusammen sind. Mit den zwei Jungs 4 und 2 Jahre brauche ich momentan nicht viel mehr, da ich auch nicht viel kochen muß. Meine Jungs mögen es einfach. Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln - wenig Fleisch! Das macht sich besonders bemerkbar, da mein GöGa-in-spe gerne täglich Fleisch essen möchte. :bodybuilder:
Bei den Getränken beschränken wir uns auf Wasser, Tee und Apfelsaft.

ER allerdings benötigt wöchentlich knapp 100Euro. (Pommes-Bude, Schnell-Imbiss und Fast-Food mit lebenswichtigen koffeinhaltigen Getränken sei dank)

YO

Was mal wieder beweist ungesunde Nahrung ist teuerer als Gesunde.
Zitat (liebesding1980 @ 13.09.2006 12:58:27)
Pommes mache ich selber und all so sachen mann braucht zwar viel mehr zeit aber es ist billiger .

:blumen:

Pommes gibt es bei uns, wenn auch selten auch selbstgemacht. Sind eben Kleinigkeiten und ein kleiner Gemüsegarten wirft für uns auch etwas ab.

Bei dem Fast-Food-Essen liegt es auch an der Menge. Dadurch, daß mein GöGa-in-spe schwer körperlich arbeitet, brauch er etwas mehr Energie. Obwohl er in den letzen Monaten 10kg abgenommen hat. ER sieht echt "krank" aus. Bei einer Größe von 190cm noch knapp 70 kg. ..... . Ist aber ein anderes Thema.

YO
Seiten: (17)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Cash-Stuffing-Anleitung: Sparen mit Umschlagmethode
9 22
Geld sparen im Studium – 7 Tipps und Tricks
8 2
Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt
23 54
Steuertipps für Rentner:innen – so bezahlst du weniger Steuern
13 3
Sparen lernen – einfach und spielerisch
12 7
Energie sparen in der WG: 7 Strom-Spartipps
9 0
Riester Rente und Co. - was lohnt sich für die Altersvorsorge?
4 1
Spardose Test & Vergleich: 8 günstige Modelle
1 0