Hier tipps zum sparen:
Wir kommen zu zweit mit ca. 120 euro im Monate für Essen, und Haushaltsartikel aus:
Weichspüler kauf ich von Domol(Billigmarke Rossmann) denn viertel ich dann und gebe noch mal 750 ml. Wasser drauf. Funzt genauso wie nomaler aber ist nur viertel so teuer.
Getränke sind bei uns am schlimmsten gewesen, Es gibt aber eine Alternative:
Bei KAufland, Real gibt es die Getränkemarke "Mr.MAX" das sind 5 liter-Flaschen mit Saft, es gibt 4 verschiedene Sorten, Apfel, Kirsch, Orange, Exotic. Diese Säfte sind sehr süß. Ich verdünne immer 50:50 Saft:Wasser und es ist immernoch süß genug. Zur Zeit verdünne ich noch mehr. Diese Flaschen kosten 1,29 EURO !!!!
Das heist für 1,29 EURO bekomme ich bis zu 10 Litern Getränk. (Und für die Dätischen unter uns, das Zeug hat nur 1 kalorie auf 100 ml.) :D
Abends gibt es bei uns viel nudeln. Fertiggericht kaufe ich gar nicht mehr, die schmecken mir eh nicht und sind viel zu teuer.
Brot ist auch sehr teuer geworden, da hab ich angefangen selber zu backen. Brotmischungen bekommt man bei Penny für 60 ct. und bei aldi sogar noch billiger. Das Brot ist echt lecker und selbst mit Energiekosten, kommt man bei einen 750 gr. Brot auf ca. 1 euro. Beim Bäcker bezahle ich das mehrfache.
Wenn man es noch gesünder mag, kann man aber auch selber
Sauerteig machen
siehe hier: www.der-sauerteig.de
Mett gibt es oft für 2,50 Euro pro Kilo, da kaufe ich dan gleich 2 Kilo und friere ein, da kann man viele Varianten machen, HAckbraten,
Frikadellen, Nudeln mit Bolognesesoße, u.s.w.
Für die mit Kindern. Pizza kaufe ich shcon lange nciht mehr fertig. Es gibt ein tolles
Rezept für
Pizzateig, und selber machen ist für Kinder viel schöner.
So wer noch mehr Tipps hat, dann her damit.... machen wir eine Spartippstread daraus.