Zitat (simone 26 @ 14.01.2007 23:31:49)wofür 55 eu ? 1 woche ...2 wochen oder was meinst du beschreib mal oder schick ne pm !!
Es sind 55€ pro Woche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cacilia
Zitat (simone 26 @ 14.01.2007 23:31:49)wofür 55 eu ? 1 woche ...2 wochen oder was meinst du beschreib mal oder schick ne pm !!
| Zitat (Akascha @ 18.01.2007 12:44:26) |
| Hallo??!! Wo seit Ihr? Hab ich was falsches geschrieben? oder warum spricht keiner mit mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemanden mit diesem Problem gibt auser mir. Ich höre so oft von anderen Leiten, dass das Geld nicht reicht. Es ist aber schliem, dass keiner wirklich darübersprechen will. obwohl es im net doch alles ohne Gesicht besprochen wird und keiner einen Stempel auf der Stirn hat, wenn er auf die Strasse geht. Ich begreife es nicht!!!! Akascha :hmm: :hmm: :keineahnung: |
| Zitat (Akascha @ 19.01.2007 12:01:45) |
| Hallo Lammy, ich will mich gleich wieder an den Einkaufszettel für das kommende Wochenende setzen. Auch für die nächste woche. Mal sehen, wieviel es diesmal wird. Danke für die vielen hinweise von Dir. Ich melde mich nach dem Einkaufen noch mahl hier und schreib was so in den Einkaufskorb gewandert ist und was eigentlich nur sollte. :mussweg: :grinsen: Akascha |
| Zitat (ginevrapotter @ 14.11.2006 18:14:31) | ||
Nein, ich hatte gerade erzählt dass wir 200€ im Jahr an Zinsen zahlen müssen für einen Kredit, da sagte sie "Davon leben wir 4 Monate." Ich habe mich gewundert und nachgefragt und da kam die Antwort dass sie nur 50€ im Monat brauchen inkl. essen gehen. Ich glaube es nicht. Das wären 1,66 € am Tag für 2 Personen und 4 Tiere!!! |
| Zitat (Akascha @ 03.02.2007 10:52:25) |
| Es hat alles keinen Sinn mehr. Hätte ich doch nur meine Kinder nicht.....dann könnte ich einfach so gehen ohne das mich wirklich jemand vermissen winde. Ein platz an der Mauer kostet ja nichts. Aber sebst dazu bin ich zu feige. Akascha :traurig: :traurig: :wallbash: :wallbash: |
| Zitat (Manuela2 @ 04.02.2007 12:21:24) |
| Hallo ihr Muttis, wie viel Geld gebt Ihr im Monat durchschnittlich für Lebensmittel aus. Ich und mein Mann geben für einen 2-Personen-Haushalt mit zwei Katzen ca. 500,00 EUR - 700,00 EUR nur für Lebensmittel aus. Das ist bestimmt zu viel :wub:. Ich kann den Verlockungen im Lebensmittelmarkt oft nicht widerstehen :sabber: . Ich habe z.B. gestern für 20,00 EUR Nordseekrabben gekauft. Natürlich in zu großer Menge. Mein Mann und ich konnten gestern nur die Hälfte davon essen. Dasgleiche passiert oft mit sog. Angeboten. Dann kaufe ich z.B. ein ganzes Rinderfilet (natürlich tiefgefroren - nur die sind im Angebot). Mir ist bekannt, dass man nicht hungrig einkaufen gehen darf. Trotzdem kaufe ich oft alle Lebensmittel, auf die ich Lust habe. Nach ein paar Tagen werfe ich dann vieles weg, weil ich nur frische Lebensmittel esse. Ich habe auch schon Einkaufslisten nach genauen Speiseplänen geschrieben und mich daran gehalten. Wenn mein Kühlschrank dann aber leer ist, macht mir das Wochenende keinen Spass mehr :labern: . Ich brauche einfach Auswahl beim Essen :D . Wie ist das bei Euch? Manuela2 PS: ich bin nicht übergewichtig :D :D :D . |
| Zitat (Manuela2 @ 04.02.2007 14:01:36) |
| Ich habe geahnt, dass es zuviel Geld ist :wub: . Manuela2 |
| Zitat |
| Nach ein paar Tagen werfe ich dann vieles weg, weil ich nur frische Lebensmittel esse. |
| Zitat (Manuela2 @ 04.02.2007 15:01:09) |
| Ich gelobe Besserung. Ich habe allerdings viele Nahrungsmittel auch schon gespendet. Altes Brot bekommen die Pferde ..... Leute aus dem Zirkus bekommen altes Brot für ihre Tiere. Ich werde zukünftig einfach besser planen müssen. |
| Zitat (Akascha @ 04.02.2007 21:23:17) |
| Hallo Ihr! Ich finde das Zauberwort PLANUNG richtig gut. Könnt ihn mir helfen eine richtige Planung aufzubauen? Vieleicht geht mir dann ein Licht auf.:glühbirne: irgendjemand hat mal gesagt, das eine familie wie ein Unternehmen zu sehen ist. So richtig mit Monatsplanung und so. Ich glaube das ist wirklich so. Aber wie organisiere ich ein Familienhotel? ( Speiseplan, Einkaufsplan,u.s.w.) :hmm: :hmm: :keineahnung: Für heutesag ich GUTE NACHT Akscha :schlafen: :winkewinke: :schlafen: |
| Zitat (Akascha @ 05.02.2007 09:03:49) |
| Eines der Probleme ist auch die Tatsache, dass meine Männer nicht das Gleiche essen. Der eine keine selbergekochte Suppe und der andere kein Geschnetzeltes und kein Putenfleisch. diese Liste könnte ich noch beliebig verlängern. :wallbash: habe die Zwei einfach nicht richtig erzogen. rofl Akascha |
| Zitat (Draku @ 08.02.2007 03:21:43) |
| Kanns schlecht schätzen was wir pro Monat an Lebensmitteln /Waschmitteln einkaufen... Vogelfutter pro Monat: (10 Papageien, 3 Großsittiche): 30 E + 50 E für frisches Obst und Gemüse Ca alle 6 Wochen machen wir Großeinkauf im Metro: Geschirrspülmittel, Waschmittel (Körper, sonstiges) Nudeln: 5 kg Beutel für Beilagenudeln, 20 Pack Spaghetti, 2 Paletten mit Tomatenmark (sind glaub ich je Palette 20 Döschchen). 2 KG Mehl 5 kg Reis mehrere Milchpakungen (H-Milch) 4-6 kg Fleisch (wird dann portiniert und eingefroren) Gewürze im Großverbraucherglas (200g je Gewürz) - wobei nicht jedes Gewürz jedesmal nachgekauft werden muß) TK Gemüse verschiedene Sorten. Pro Metrobesuch sinds dann immer so knapp 300-500 E - je nachdem was sonst noch gekauft wird. frisches Obst, Gemüse besorg ich dann wenns benötigt wird. Unter den Wochen brauchen wir also fast nix da wir aus der reichlich gefüllten Gefriertruhe leben ;) |