Helle Flecken - woher


Hallo,

ich hab seit einigen Monaten immer mal wieder folgendes Problem:

auf meiner Wäsche sind helle Flecken - so als hätte man ein paar Tropfen bleichende Flüssigkeit darüber gekleckert - die definitiv vor der Wäsche nicht da waren.

Erst traf es mehrere Sachen meines Jüngsten, natürlich nur die guten, und ich hab erst gedacht, er hätte die Sachen mit irgendwas versaut. Jetzt hats mehrere Hosen von mir getroffen, die garantiert ohne diese Flecken in die gewandert sind.

Alle paar Wochen finde ich ein paar Teile, die ich nicht vorbehandelt habe, normal mit Colourwaschmittel gewaschen habe, alles wie immer - Flecken.

Ich hab übrigens den Eindruck, daß sie nach mehreren Wäschen auch wieder verschwinden. Aus einem T-Shirt meines Sohnes sind sie wieder weg.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann?


Benützt du Waschpulver oder Flüssigwaschmittel?


Ich kann mir das nur so erklären, dass es an der Dosierung des Waschmittels liegt. Oder es waren noch Reste von Bleichmitteln aus der vorherigen Wäscheladung vorhanden. Ist ja sonst komisch, dass es mal passiert und dann wieder nicht. :(


Kann auch eine Verschmutung i.d. Waschmaschine selber sein...einfach mal reinigen, wie x-fach im Forum beschrieben!


Zitat (Klementine @ 01.08.2006 11:18:43)

Ich hab übrigens den Eindruck, daß sie nach mehreren Wäschen auch wieder verschwinden. Aus einem T-Shirt meines Sohnes sind sie wieder weg.


Hoi Klementine :trösten: :trösten:

Wenn die hellen Flecken durchs Waschen wieder verschwinden, sind es wohl Waschmittelreste. Dann mal das übliche beachten:

1. Wama nicht überladen.
2. Waschmitteln nicht überdosieren.
3. Wasserplus-Taste verwenden.
4. Evtl. zusätzliche Spülgänge.
5. Prüfen ob das Waschmittel zum Hauptwaschgang komplett engespült wurde. Auch die Schublade mal rausziehen und gucken, ob im Schubladenschacht noch Waschmittel hängt. Hier hängende Waschmittelreste werden nämlich dann bei den Spülgängen eingespült und versauen dann gerne mal die Wäsche.

6. Dein Problem könnte auch ne Kombination aus obigen Punkten sein!!


LG Knuddelbärchen

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 02.08.2006 08:21:09

Hallo,

hat sich das Problem bei Dir schon geklärt?

Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Nur einzelne Stücke sind betroffen.
Und auch nicht immer.
Schon alles gereinigt und was so dazu gehört. Mache nichts anders als die vielen Jahre davor.
Meine Schwiegermutter benutzt die gleiche Maschine. Sie hatte natürlich noch nichts.
Es trifft immer die guten Shirts von Mann und Junior. :heul:

Jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, das es vielleicht doch irgendwann wieder rausgeht.
Sonst machen mich die Jungs `nen Kopf kürzer.



Kostenloser Newsletter