Oje: ein Vogel

In: Tiere
Halloechen Mutti's

vielleicht kann mir jemand helfen. War gerade im Garten und habe die Voegel verscheucht damit die nicht meine ganezen Grassamen futtern die ich gestern getreut habe. Habe die Terassentuer aus Versehen aufgelassen und wie's der Teufel will, hat sich doch tatsaechlich ein Voegelchen in mein Haus verflogen. Wie kriege ich den Flatterman wieder raus. Der fliegt an der Decke rum wie verrueckt. Hat bestimmt bald ne Gehirnerschuetterung wenn er nicht schnell wieder rauskommt. Nur leider ist meine Decke wo er im Moment rumfliegt ca 7 Meter hoch :( Wie kann ich dem helfen? Hat jemand nen guten Rat?

Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 03.08.2006 13:58:02
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Teleskopstaubwedel ist ideal, um den kleinen Vogel sicher aus großer Höhe zu erreichen und ihm sanft den Weg nach draußen zu weisen. Damit kannst du den Vogel ohne Stress und Schäden behutsam in die gewünschte Richtung lenken.

Staubwedel Teleskop Waschbar direkt bei Amazon entdecken für 11,99 €! [Anzeige]

Mach mal alle Fenster auf die in diesem Raum sind und schau, dass du ihn mit einem Besen oder so rausscheuchen kannst... Aber bei 7m auch schwierig :blink:

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten...

Vielleicht wird er bald müde und setzt sich irgendwo hin und du kannst in fangen und rausbringen.

Viel Glück :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Julchen..... er ist noch nicht muede. Hoffentlich kriegt er keine Herzattacke :(
Alles an Fenstern und Außentüren weit aufmachen und in Ruhe lassen. Der findet den Weg dann schon. Am Ende kriegt er sonst noch nen Herzkasper. :(
Ich würde auch sagen, alle Fenster und Türen auf...und den Raum verlassen...so beruhigt er sich etwas und findet vielleicht von selbst raus...
Und? Was ist denn nun mit dem Vögelchen? :(
Hast Du oder Dein Nachbar vielleicht so einen Käscher oder ein Netz, mit dem Du das Vögelchen fangen kannst?
Oehm, alles auf und weit weg draussen warten... *panic*

/me hat grad ne fette gaensehaut, das is meine absolute horrorvision... vogel in meiner wohnung und keiner da, der mich rettet... ich hatte einmal ne baby-blaumeise in meinem zimmer, die musste mama damals noch rauskomplimentieren, k.a. wie sie des gemacht hat... mit viel geduld vermutlich :wacko: :blink:
Das Voegelchen ist wieder befreit. ich habe es rausgepustet hahahaha. Habe die Screens (Schnakengitter) abgemacht und Fenster geoeffnet . Dann mit dem Blower ( Hmmmmmm Puster fuer Laub auf der Strasse) solange gepustet bis ich ihn am Fenster hatte und raus :)))))))) Denke der ist richtig gluecklich nun

Vielen Dank an alle :blumen:

Glücklich? Der ist eher froh dir entronnen zu sein. :lol: Laubbläser boah. :blink:
Zitat (DasMännle @ 03.08.2006 18:35:41)
Glücklich? Der ist eher froh dir entronnen zu sein. :lol: Laubbläser boah. :blink:

Naja, bei 7m hohen Räumen dürfte vom Pustewind nicht viel beim Vögelchen da oben angekommen sein... rofl
Drauf schießen...is auch ne Möglichkeit.....Kollege von mir schießt immer die Tauben ab, weil die alles voll scheißen...dan hat er mir mal sein Gewehr gegeben und seit dem schieß ich auch, auch auf Ratten.....macht voll Bock!
:mafia: :nene: Miele ,was ist da denn so toll dran.?? Einfach ekelig.....
Außerdem sind wir nicht im "Wilden Westen" wo jeder rumballern kann.

Du hast doch ein Hund,was brauchst du ein Gewehr??Hab bei uns noch nie eine Ratte gesehn.Nur mal,ne kleine Feldmaus,die ist aber schnell weg,als sie den Hund im Garten liegen sah. :D

Fledi,gut das du den kleinen doch noch "überreden" konntest. :pfeifen:
Zitat (AC/DC 13 @ 04.08.2006 08:15:16)
:mafia: :nene: Miele ,was ist da denn so toll dran.?? Einfach ekelig.....

Du hast doch ein Hund,was brauchst du ein Gewehr??Hab bei uns noch nie eine Ratte gesehn.Nur mal,ne kleine Feldmaus,die ist aber schnell weg,als sie den Hund im Garten liegen sah. :D

Ach. Der Hund haut vor der Ratte ab......ne, Tauben gehören geschossen, wenn die dir alles voll scheißen, speziell am

Aber, meine Freundin kann das auch nicht ab....wenn ich das Gewehr hol, dann haut sie ab.....einmal hab ich meinem Nachbarn ausversehen ne Blumenampel zerschossen. :pfeifen:
Zitat (Miele Navitronic @ 04.08.2006 12:02:46)
einmal hab ich meinem Nachbarn ausversehen ne Blumenampel zerschossen.  :pfeifen:

rofl man man

vorgestern gab´s so´´n CSI-Schmauch,da ist ne Frau wärend eines Streits plötzlich umgefallen.. kannst Dir sicher denken wieso :rolleyes:

edit.. was mir bei der Nummer mit dem Laubpuster eingefallen ist; die kann man doch auch auf "Umkehrschub" stellen .. zum Glück kanntes Du Dich wohl mit dem Gerät aus, fledermaus :)

Bearbeitet von kool am 04.08.2006 12:18:04
....

Bearbeitet von MumofTeddy am 04.08.2006 12:13:57
Zitat (kool @ 04.08.2006 12:12:33)
einmal hab ich meinem Nachbarn ausversehen ne Blumenampel zerschossen.  :pfeifen:

rofl man man

vorgestern gab´s so´´n CSI-Schmauch,da ist ne Frau wärend eines Streits plötzlich umgefallen.. kannst Dir sicher denken wieso :rolleyes:

:lol:

Mein Nachbar hat mir direkt auch ne Flasche Bier spendiert, der wollte das Teil schon lange quit werden, wusste aber nicht, wie! :D
Zitat (Miele Navitronic @ 03.08.2006 21:48:35)
Drauf schießen...is auch ne Möglichkeit.....Kollege von mir schießt immer die Tauben ab, weil die alles voll scheißen...dan hat er mir mal sein Gewehr gegeben und seit dem schieß ich auch, auch auf Ratten.....macht voll Bock!

du bist und bleibst ein................
:mafia:  :nene:  Miele ,was ist da denn so toll dran.?? Einfach ekelig.....

Ach. Der Hund haut vor der Ratte ab......ne, Tauben gehören geschossen, wenn die dir alles voll scheißen, speziell am Auto, greift das den Lack an!

Aber, meine Freundin kann das auch nicht ab....wenn ich das Gewehr hol, dann haut sie ab.....einmal hab ich meinem Nachbarn ausversehen ne Blumenampel zerschossen. :pfeifen:

:lol: Miele,das kann ja auch nur dir passieren. Gut das es die Blumenampel war u. nicht dein Nachbar :pfeifen:
Deine "Perle" weiss schon warum sie abhaut.So wie du die Ratten oder Tauben "triffst" :rolleyes: Irgendwann erwischt es sie(hoffe nicht) :peace:
Zitat (MumofTeddy @ 04.08.2006 12:14:56)
Drauf schießen...is auch ne Möglichkeit.....Kollege von mir schießt immer die Tauben ab,  weil die alles voll scheißen...dan hat er mir mal sein Gewehr gegeben und seit dem schieß ich auch, auch auf Ratten.....macht voll Bock!

Vorsichtig......"Report" ist schneller gedrückt, als man denkt! :D
Zitat (AC/DC 13 @ 04.08.2006 12:18:01)
:mafia:  :nene:   Miele ,was ist da denn so toll dran.?? Einfach ekelig.....

Ach. Der Hund haut vor der Ratte ab......ne, Tauben gehören geschossen, wenn die dir alles voll scheißen, speziell am Auto, greift das den Lack an!

:lol: Miele,das kann ja auch nur dir passieren. Gut das es die Blumenampel war u. nicht dein Nachbar :pfeifen:
Deine "Perle" weiss schon warum sie abhaut.So wie du die Ratten oder Tauben "triffst" :rolleyes: Irgendwann erwischt es sie(hoffe nicht) :peace:

Warum? Der Vogel saß ja auf dem Gestell da...da hab ich hingeschossen. Leider sog die Knarre leicht nach rechts!
Zitat (fledermaus @ 03.08.2006 18:34:08)
Das Voegelchen ist wieder befreit. ich habe es rausgepustet hahahaha. Habe die Screens (Schnakengitter) abgemacht und Fenster geoeffnet . Dann mit dem Blower ( Hmmmmmm Puster fuer Laub auf der Strasse) solange gepustet bis ich ihn am Fenster hatte und raus :)))))))) Denke der ist richtig gluecklich nun

Vielen Dank an alle  :blumen:

Glücklich? Der wird wohl eher `nen Schock gekriegt haben -verirrt in fremder Umgebung und dann noch gejagt von einem für feine Vogelohren unerträglich lauten Höllenteil :angry: . Daß der nach dieser Tortur noch lange weiterlebt ist unwahrscheinlich <_< .

Bearbeitet von Alf am 04.08.2006 12:22:06

unterhaltsames Kerlchen!!!! :lol: :lol: :lol:

@ Teddy: man darf nur nicht alles so eng sehen.... B) :P :P
Zitat (Miele Navitronic @ 04.08.2006 12:18:54)
Drauf schießen...is auch ne Möglichkeit.....Kollege von mir schießt immer die Tauben ab,  weil die alles voll scheißen...dan hat er mir mal sein Gewehr gegeben und seit dem schieß ich auch, auch auf Ratten.....macht voll Bock!

Vorsichtig......"Report" ist schneller gedrückt, als man denkt! :D

drück ab, cowboy! rofl
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
18 7
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
5 6