Oje: ein Vogel

In: Tiere
Halloechen Mutti's

vielleicht kann mir jemand helfen. War gerade im Garten und habe die Voegel verscheucht damit die nicht meine ganezen Grassamen futtern die ich gestern getreut habe. Habe die Terassentuer aus Versehen aufgelassen und wie's der Teufel will, hat sich doch tatsaechlich ein Voegelchen in mein Haus verflogen. Wie kriege ich den Flatterman wieder raus. Der fliegt an der Decke rum wie verrueckt. Hat bestimmt bald ne Gehirnerschuetterung wenn er nicht schnell wieder rauskommt. Nur leider ist meine Decke wo er im Moment rumfliegt ca 7 Meter hoch sad.gif Wie kann ich dem helfen? Hat jemand nen guten Rat?

Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 03.08.2006 13:58:02
Mach mal alle Fenster auf die in diesem Raum sind und schau, dass du ihn mit einem Besen oder so rausscheuchen kannst... Aber bei 7m auch schwierig blink.gif

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten...

Vielleicht wird er bald müde und setzt sich irgendwo hin und du kannst in fangen und rausbringen.

Viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Julchen..... er ist noch nicht muede. Hoffentlich kriegt er keine Herzattacke sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles an Fenstern und Außentüren weit aufmachen und in Ruhe lassen. Der findet den Weg dann schon. Am Ende kriegt er sonst noch nen Herzkasper. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen, alle Fenster und Türen auf...und den Raum verlassen...so beruhigt er sich etwas und findet vielleicht von selbst raus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? Was ist denn nun mit dem Vögelchen? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du oder Dein Nachbar vielleicht so einen Käscher oder ein Netz, mit dem Du das Vögelchen fangen kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oehm, alles auf und weit weg draussen warten... *panic*

/me hat grad ne fette gaensehaut, das is meine absolute horrorvision... vogel in meiner wohnung und keiner da, der mich rettet... ich hatte einmal ne baby-blaumeise in meinem zimmer, die musste mama damals noch rauskomplimentieren, k.a. wie sie des gemacht hat... mit viel geduld vermutlich wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Voegelchen ist wieder befreit. ich habe es rausgepustet hahahaha. Habe die Screens (Schnakengitter) abgemacht und Fenster geoeffnet . Dann mit dem Blower ( Hmmmmmm Puster fuer Laub auf der Strasse) solange gepustet bis ich ihn am Fenster hatte und raus smile.gif))))))) Denke der ist richtig gluecklich nun

Vielen Dank an alle flowers_2.gif

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glücklich? Der ist eher froh dir entronnen zu sein. laugh.gif Laubbläser boah. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 03.08.2006)
Glücklich? Der ist eher froh dir entronnen zu sein. laugh.gif Laubbläser boah. blink.gif

Naja, bei 7m hohen Räumen dürfte vom Pustewind nicht viel beim Vögelchen da oben angekommen sein... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drauf schießen...is auch ne Möglichkeit.....Kollege von mir schießt immer die Tauben ab, weil die alles voll scheißen...dan hat er mir mal sein Gewehr gegeben und seit dem schieß ich auch, auch auf Ratten.....macht voll Bock!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mafia.gif nono.gif Miele ,was ist da denn so toll dran.?? Einfach ekelig.....
Außerdem sind wir nicht im "Wilden Westen" wo jeder rumballern kann.

Du hast doch ein Hund,was brauchst du ein Gewehr??Hab bei uns noch nie eine Ratte gesehn.Nur mal,ne kleine Feldmaus,die ist aber schnell weg,als sie den Hund im Garten liegen sah. biggrin.gif




Fledi,gut das du den kleinen doch noch "überreden" konntest. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 04.08.2006)
mafia.gif nono.gif Miele ,was ist da denn so toll dran.?? Einfach ekelig.....
Außerdem sind wir nicht im "Wilden Westen" wo jeder rumballern kann.

Du hast doch ein Hund,was brauchst du ein Gewehr??Hab bei uns noch nie eine Ratte gesehn.Nur mal,ne kleine Feldmaus,die ist aber schnell weg,als sie den Hund im Garten liegen sah. biggrin.gif




Ach. Der Hund haut vor der Ratte ab......ne, Tauben gehören geschossen, wenn die dir alles voll scheißen, speziell am

Aber, meine Freundin kann das auch nicht ab....wenn ich das Gewehr hol, dann haut sie ab.....einmal hab ich meinem Nachbarn ausversehen ne Blumenampel zerschossen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)
einmal hab ich meinem Nachbarn ausversehen ne Blumenampel zerschossen.  whistling.gif

rofl1.gif man man

vorgestern gab´s so´´n CSI-Schmauch,da ist ne Frau wärend eines Streits plötzlich umgefallen.. kannst Dir sicher denken wieso rolleyes.gif

edit.. was mir bei der Nummer mit dem Laubpuster eingefallen ist; die kann man doch auch auf "Umkehrschub" stellen .. zum Glück kanntes Du Dich wohl mit dem Gerät aus, fledermaus smile.gif

Bearbeitet von kool am 04.08.2006 12:18:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
....

Bearbeitet von MumofTeddy am 04.08.2006 12:13:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kool, 04.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)
einmal hab ich meinem Nachbarn ausversehen ne Blumenampel zerschossen.  whistling.gif

rofl1.gif man man

vorgestern gab´s so´´n CSI-Schmauch,da ist ne Frau wärend eines Streits plötzlich umgefallen.. kannst Dir sicher denken wieso rolleyes.gif

laugh.gif

Mein Nachbar hat mir direkt auch ne Flasche Bier spendiert, der wollte das Teil schon lange quit werden, wusste aber nicht, wie! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.08.2006)
Drauf schießen...is auch ne Möglichkeit.....Kollege von mir schießt immer die Tauben ab, weil die alles voll scheißen...dan hat er mir mal sein Gewehr gegeben und seit dem schieß ich auch, auch auf Ratten.....macht voll Bock!

du bist und bleibst ein................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)
Zitat (AC/DC 13, 04.08.2006)
mafia.gif  nono.gif  Miele ,was ist da denn so toll dran.?? Einfach ekelig.....
  Außerdem sind wir nicht im "Wilden Westen" wo jeder rumballern kann.

Du hast doch ein Hund,was brauchst du ein Gewehr??Hab bei uns noch nie eine Ratte gesehn.Nur mal,ne kleine Feldmaus,die ist aber schnell weg,als sie den Hund im Garten liegen sah. biggrin.gif




Ach. Der Hund haut vor der Ratte ab......ne, Tauben gehören geschossen, wenn die dir alles voll scheißen, speziell am Auto, greift das den Lack an!

Aber, meine Freundin kann das auch nicht ab....wenn ich das Gewehr hol, dann haut sie ab.....einmal hab ich meinem Nachbarn ausversehen ne Blumenampel zerschossen. whistling.gif

laugh.gif Miele,das kann ja auch nur dir passieren. Gut das es die Blumenampel war u. nicht dein Nachbar whistling.gif
Deine "Perle" weiss schon warum sie abhaut.So wie du die Ratten oder Tauben "triffst" rolleyes.gif Irgendwann erwischt es sie(hoffe nicht) peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MumofTeddy, 04.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 03.08.2006)
Drauf schießen...is auch ne Möglichkeit.....Kollege von mir schießt immer die Tauben ab,  weil die alles voll scheißen...dan hat er mir mal sein Gewehr gegeben und seit dem schieß ich auch, auch auf Ratten.....macht voll Bock!

du bist und bleibst ein................

Vorsichtig......"Report" ist schneller gedrückt, als man denkt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 04.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)
Zitat (AC/DC 13, 04.08.2006)
mafia.gif  nono.gif   Miele ,was ist da denn so toll dran.?? Einfach ekelig.....
   Außerdem sind wir nicht im "Wilden Westen" wo jeder rumballern kann.

Du hast doch ein Hund,was brauchst du ein Gewehr??Hab bei uns noch nie eine Ratte gesehn.Nur mal,ne kleine Feldmaus,die ist aber schnell weg,als sie den Hund im Garten liegen sah. biggrin.gif




Ach. Der Hund haut vor der Ratte ab......ne, Tauben gehören geschossen, wenn die dir alles voll scheißen, speziell am Auto, greift das den Lack an!

Aber, meine Freundin kann das auch nicht ab....wenn ich das Gewehr hol, dann haut sie ab.....einmal hab ich meinem Nachbarn ausversehen ne Blumenampel zerschossen. whistling.gif

laugh.gif Miele,das kann ja auch nur dir passieren. Gut das es die Blumenampel war u. nicht dein Nachbar whistling.gif
Deine "Perle" weiss schon warum sie abhaut.So wie du die Ratten oder Tauben "triffst" rolleyes.gif Irgendwann erwischt es sie(hoffe nicht) peace.gif

Warum? Der Vogel saß ja auf dem Gestell da...da hab ich hingeschossen. Leider sog die Knarre leicht nach rechts!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 03.08.2006)
Das Voegelchen ist wieder befreit. ich habe es rausgepustet hahahaha. Habe die Screens (Schnakengitter) abgemacht und Fenster geoeffnet . Dann mit dem Blower ( Hmmmmmm Puster fuer Laub auf der Strasse) solange gepustet bis ich ihn am Fenster hatte und raus smile.gif))))))) Denke der ist richtig gluecklich nun

Vielen Dank an alle  flowers_2.gif

Fledi rolleyes.gif

Glücklich? Der wird wohl eher `nen Schock gekriegt haben -verirrt in fremder Umgebung und dann noch gejagt von einem für feine Vogelohren unerträglich lauten Höllenteil mad.gif . Daß der nach dieser Tortur noch lange weiterlebt ist unwahrscheinlich dry.gif .

Bearbeitet von Alf am 04.08.2006 12:22:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MumofTeddy, 04.08.2006)

du bist und bleibst ein................

unterhaltsames Kerlchen!!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

@ Teddy: man darf nur nicht alles so eng sehen.... cool.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)
Zitat (MumofTeddy, 04.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 03.08.2006)
Drauf schießen...is auch ne Möglichkeit.....Kollege von mir schießt immer die Tauben ab,  weil die alles voll scheißen...dan hat er mir mal sein Gewehr gegeben und seit dem schieß ich auch, auch auf Ratten.....macht voll Bock!

du bist und bleibst ein................

Vorsichtig......"Report" ist schneller gedrückt, als man denkt! biggrin.gif

drück ab, cowboy! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Vogel zugeflogen Wintervögel: wie oft und wieviel soll man füttern? Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Vögel draußen füttern: Was eignet sich?
Passende Tipps
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
18 7
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
5 6