Vögel draußen füttern: Was eignet sich?

In: Tiere
He Muttis flowers_2.gif

Hab grade den geilen Tipp gesehen von Winzigklein applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif , wie man sich zackig selber ne kleine Futterstation für Vögel baut. Das will ich auch machen.

Was genau kommt denn da rein? Ich muss gleich noch einlaufen und wollte da gleich was mitnehmen. Im Internet find ich eigentlich nix was für alle Vögel ok ist und vergiften will ich die Piepser ja nicht. Da fallen mir bloß Haferflocken und Erdnüsse ein. Kann man das mit ner Margarine mischen oder so einfach reinstreuen? Mögen die auch Äpfel und so? Meine Alten sind grade nicht da die wüssten das bestimmt aber ich hab keinen Bock deswegen zu warten.

Ich sag schon mal danke auch im Namen der Vögel! blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif bussi.gif bussi.gif bussi.gif bussi.gif bussi.gif bussi.gif bussi.gif
Am liebsten mögen sie Sonnenblumenkerne.
Früher habe ich immer gemischtes Futter angeboten (gibts im Supermarkt in Plastiktüten), davon haben sie immer alles rausgeschmissen bis auf die Sonnenblumenkerne. Deshalb jetzt nur noch Sonnenblumenkerne.
Die Amseln mögen gerne Äpfel. Bekommen sie jeden Tag von mir und sind schon ganz aufgeregt, wenn ich nicht pünktlich bin mit der Fütterung.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Kalle

Überall im Handel gibt es fertige Futtermischungen.
Damit bist du auf der sicheren Seite.
Ist nämlich nicht egal, was du fütterst.

Brot, Käse und andere Lebensmittel sind strikt verboten, weil Salz drin ist.
Das bringt die Vögel um.
Körner mit Fett mischen geht, aber Margarine ist oft auch gesalzen.
Besorg dir beim Metzger Rindertalg. Den kannst du schmelzen und mit den Körnern mischen. Aber glaub mir: das stiiiiinkt!!!

Wie gesagt: Überall gibt es Fertigfutter.
biggrin.gif

LG,
Cal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank dir! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif Ich weiß nicht was für Piepser hier so rumfliegen aber ich hoff mal die sind neugierig und dann seh ich ja was das für Arten sind. Ne Menge Spatzen sind bestimmt dabei. Äpfel kauf ich dann auch noch. Und wehe es kommt keiner, höhöhöhöhö!!!!!!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Danke auch an Cal!

Ich hab gelesen man kann auch was mit SB-Öl machen. Ist ne gute Idee.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 26.11.2005 12:35:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd auch Sonnenblumenkerne nehmen..und so Meisenknödel..die kannst du ja dranhängen..sieht dann immer so süß aus wenn die da dranhängen und herumpicken ^^

lg dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Erdnüsse gekauft und Rosinen, Sonnenblumenkerne, SB-Öl und Haferflocken. Das kommt zusammen in ne
Die fertigen find ich nicht so knorke. Irgendwie stinken die immer derbe und ich hab das so im Kopf dass die dann schon schlecht sind oder sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 26.11.2005)
Ich hab Erdnüsse gekauft und Rosinen, Sonnenblumenkerne, SB-Öl und Haferflocken. Das kommt zusammen in ne Pfanne, wird erhitzt und das füll ich irgendwo rein oder schütt das auf nen Teller. Wenns ne Pampe wird kann man da ja auch Knödel draus machen und in Orangennetze reintun.
Die fertigen find ich nicht so knorke. Irgendwie stinken die immer derbe und ich hab das so im Kopf dass die dann schon schlecht sind oder sowas.

Klingt lecker ^^ ich glaub das könnt mir auch schmecken rofl1.gif

Lg Dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du singst kriegst du auch was! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaub mir das Singen willst du dir nicht anhören laugh.gif ph34r.gif
Ich kann nämlich absolut nicht singen ^^ und ich glaub aufs Vogelhäuschen pass ich auch nicht ganz +g+
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Singen könnte ich ja noch aber das Futter schmeckt mir nicht blink.gif wacko.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Wintervögel: wie oft und wieviel soll man füttern? Vogel zugeflogen Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Vögel füttern
Passende Tipps
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
10 3
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
18 7