Vögel draußen füttern: Was eignet sich?


He Muttis :blumen:

Hab grade den geilen Tipp gesehen von Winzigklein :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: , wie man sich zackig selber ne kleine Futterstation für Vögel baut. Das will ich auch machen.

Was genau kommt denn da rein? Ich muss gleich noch einlaufen und wollte da gleich was mitnehmen. Im Internet find ich eigentlich nix was für alle Vögel ok ist und vergiften will ich die Piepser ja nicht. Da fallen mir bloß Haferflocken und Erdnüsse ein. Kann man das mit ner Margarine mischen oder so einfach reinstreuen? Mögen die auch Äpfel und so? Meine Alten sind grade nicht da die wüssten das bestimmt aber ich hab keinen Bock deswegen zu warten.

Ich sag schon mal danke auch im Namen der Vögel! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:


Am liebsten mögen sie Sonnenblumenkerne.
Früher habe ich immer gemischtes Futter angeboten (gibts im Supermarkt in Plastiktüten), davon haben sie immer alles rausgeschmissen bis auf die Sonnenblumenkerne. Deshalb jetzt nur noch Sonnenblumenkerne.
Die Amseln mögen gerne Äpfel. Bekommen sie jeden Tag von mir und sind schon ganz aufgeregt, wenn ich nicht pünktlich bin mit der Fütterung.

Liebe Grüße
Elisabeth


Hi, Kalle

Überall im Handel gibt es fertige Futtermischungen.
Damit bist du auf der sicheren Seite.
Ist nämlich nicht egal, was du fütterst.

Brot, Käse und andere Lebensmittel sind strikt verboten, weil Salz drin ist.
Das bringt die Vögel um.
Körner mit Fett mischen geht, aber Margarine ist oft auch gesalzen.
Besorg dir beim Metzger Rindertalg. Den kannst du schmelzen und mit den Körnern mischen. Aber glaub mir: das stiiiiinkt!!!

Wie gesagt: Überall gibt es Fertigfutter.
:D

LG,
Cal


Dank dir! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: Ich weiß nicht was für Piepser hier so rumfliegen aber ich hoff mal die sind neugierig und dann seh ich ja was das für Arten sind. Ne Menge Spatzen sind bestimmt dabei. Äpfel kauf ich dann auch noch. Und wehe es kommt keiner, höhöhöhöhö!!!!!!!!!!!! rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Danke auch an Cal!

Ich hab gelesen man kann auch was mit SB-Öl machen. Ist ne gute Idee.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 26.11.2005 12:35:08


Ich würd auch Sonnenblumenkerne nehmen..und so Meisenknödel..die kannst du ja dranhängen..sieht dann immer so süß aus wenn die da dranhängen und herumpicken ^^

lg dani


Ich hab Erdnüsse gekauft und Rosinen, Sonnenblumenkerne, SB-Öl und Haferflocken. Das kommt zusammen in ne Pfanne, wird erhitzt und das füll ich irgendwo rein oder schütt das auf nen Teller. Wenns ne Pampe wird kann man da ja auch Knödel draus machen und in Orangennetze reintun.
Die fertigen find ich nicht so knorke. Irgendwie stinken die immer derbe und ich hab das so im Kopf dass die dann schon schlecht sind oder sowas.


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 26.11.2005 - 16:24:35)
Ich hab Erdnüsse gekauft und Rosinen, Sonnenblumenkerne, SB-Öl und Haferflocken. Das kommt zusammen in ne Pfanne, wird erhitzt und das füll ich irgendwo rein oder schütt das auf nen Teller. Wenns ne Pampe wird kann man da ja auch Knödel draus machen und in Orangennetze reintun.
Die fertigen find ich nicht so knorke. Irgendwie stinken die immer derbe und ich hab das so im Kopf dass die dann schon schlecht sind oder sowas.

Klingt lecker ^^ ich glaub das könnt mir auch schmecken rofl

Lg Dani

Wenn du singst kriegst du auch was! rofl rofl rofl rofl rofl rofl


Glaub mir das Singen willst du dir nicht anhören :lol: :ph34r:
Ich kann nämlich absolut nicht singen ^^ und ich glaub aufs Vogelhäuschen pass ich auch nicht ganz +g+


Das mit dem Singen könnte ich ja noch aber das Futter schmeckt mir nicht :blink: :wacko: :D



Kostenloser Newsletter