Was lest ihr gerade?

Jojomama, richte dich auf schlaflose naechte ein... "das flammende kreuz" hat mich von allem abgehalten, selbst von meinem heissgeliebten rechner *ggg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni @ 14.06.2006 - 16:01:55)
Jojomama, richte dich auf schlaflose naechte ein... "das flammende kreuz" hat mich von allem abgehalten, selbst von meinem heissgeliebten rechner *ggg*

Sterni, was meinst du, warum ich in den letzten Wochen viel seltener hier war, warum meine Familie schon streikt, dass es nix Warmes mehr zu essen gibt und warum meine Wohnung wie nach einem Bombenangriff aussieht??? :lol:

naja, ein wenig ist das übertrieben, aber es kommt der Realität schon ziemlich nah :pfeifen:
rofl das kommt mir so fatal bekannt vor :pfeifen: aber, wir sind nicht allein mit dem prob ;)
Der Prediger von Fjällbacka von Camilla Läckberg

Mitten in der Urlaubssaison wird im mondänen Badeort Fjällbacka eine deutsche Urlauberin tot aufgefunden. In ihrer Nähe tauchen die Skelette zweier vor Jahrzehnten verschwundener Frauen auf. Zum Entsetzen der Tourismusindustrie wird kurz darauf eine weitere Frau entführt. In ihrem zweiten Fall kämpfen Erica Falck und Patrik Hedström mit sommerlicher Hitze und religiösem Fanatismus. Die hochschwangere Schriftstellerin und der Kommissar, mit dem sie inzwischen zusammenlebt, ermitteln unter Hochdruck. In ihr Visier rückt schon bald die zerrüttete Familie des freikirchlichen Predigers Ephraim Hult, dessen Söhne Johannes und Gabriel in der Vergangenheit blutige Schuld auf sich geladen haben. Es ist nicht der Gott der Versöhnung, dem die Hults dienen. Es ist der Gott der Rache.
Ich les grad, weil ichs geschenkt bekommen habe:

Warum Gott doch würfelt (Nee, um was religiöses gehts da wirklich nicht).

Ziemlich schwer verdauliche Kost. Im Untertitel heißt schon: Über "schizophrene Atome" und andere Merkwürdigkeiten aus der Quantenwelt.

(dtv premium)
Ich lese gerade:

"Happy und kein Ende" - Gebrauchsanweisung für das Leben mit Mann.

Von Jenny Lee

"Nichts ist schöner als das Leben zu zweit - sobald man sich geeinigt hat, wieviel Zeit ein normaler Mensch vor dem

"Jenny Lee kennt die guten und die schlechten Tage und gibt höchst unterhaltsame Ratschläge für das Leben nach dem Hochzeitskleid"

-Also für mich ist das kja ganz genau das Richtige :) Da ich keine Ahnung habe wie genau es später aussehen sollt und da ich langsam kein Kind mehr bin... wirds auch alles etwas ernster :)
Und diese Frau schilderte das Alles in lustigen Geschichten und hilft einem wirklich auch weiter :) also für es ist wirklich empfehlenswert, auch wenn die meisten hier sicher shcon verheiratet sind :)
Von Diana Gabaldon lese ich gerade den letzten teil

*Ein Hauch von Schnee und Asche*

Das waren echt supergute Bücher! Da möchte man gleich wieder mit dem 1.Teil anfangen.Aber wenn ich das ausgelesen habe,kommt der 3.Teil der *Wanderhure*
erstmal dran. Er heißt *Das Vermächtnis der Wanderhure*. Auch diese Bücher haben mir sehr gut gefallen!!

:blumen:
Hallo, hier noch eine Leseratte, z.Z. zwar nix, aus Zeitmangel, bzw. Schlafnachholebedarf.
Die letzen Bücher :
Liebling, vergiß die Socken nicht,
Wie Männer ticken,
Am Ende die Liebe v Georgia Bockoven

viele Bücher von Gaby Hauptmann, lustig geschriebene,

Allan u. Barbara Pease, Bonnie Jacobsen, Gye Kettelhack, J.Engl u F. Thurmaier,
sind überwigend Lernbücher :
Hör mir doch endlich mal zu, Wie redest Du mit mir, Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können, usw.
Seeehr lesenswert.

was angefangenes ist : Im Westen nicht Neues, Erich Maria Remarque
Zitat (Schnecke82 @ 15.05.2006 - 08:53:50)
Huhu,

ich lese momentan die Biografie von Thomas Gottschalk.

Ist ganz amüsant finde ich.

Lieben Gruß,
Vanessa

[QUOTE]
das würde mich auch interessieren,
meine Bücherliste ist ellenlang, was mir auch sehr gut gefiel :
Suche Impotenten Mann zum leben oder so ähnlich. Autor weiß ich nicht mehr, aber sollte ich ne Anzeige starten könnte sie auch so verfaßt werden. grins, bzw. grins nicht, ist überlegenswert gewesen. Gruß Simone
Zitat (Simonesxxl @ 16.06.2006 - 21:02:37)

Wie Männer ticken

:hmm: kann man das überhaupt erklären oder rausfinden? :hmm: :pfeifen:

:o :mussweg:
Niemand ist sicher von Erik Tittel

Cash, Computer und Chaos.

Was ist, wenn ein Unbekannter Ihr gewohntes Leben auf den Kopf stellt?
Wenn er anonyme Drohungen schickt, Ihren Computer infiziert, oder wenn er Sie überall hin verfolgt?
Was ist, wenn es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt und die Polizei Ihnen deshalb keinen Glauben schenkt?
Er es aber ernst meint und bereits vor Ihrer Haustür lauert, während Sie ihn überall suchen ...?

Ein spannender Krimi um Computer-Hacker, rätselhafte Drohungen, ungezügelte Gier und ein Duo, dass tief in diesen Fall verstrickt ist.
Zitat (Rheingaunerin @ 17.06.2006 - 11:52:33)
Zitat (Simonesxxl @ 16.06.2006 - 21:02:37)

Wie Männer ticken

:hmm: kann man das überhaupt erklären oder rausfinden? :hmm: :pfeifen:

:o :mussweg:

[QUOTE]
ja kann man sogar https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...ew=getnewposthr genau, denn der Verfasser ist ein MANN, im Vorwort schreibt er es jedenfalls.
Seeehr legrreich, z.Z. verborgt, könnte sonst etwas zitieren.
Kostet 9,90 €
LG Simone
HAPE KERKELING

Ich bin dann mal weg

Sehr amüsant! :blumen:
Als Sommer-, Sonnen-, Ferienlektüre bestens geeignet:

Vonne van der Meer, Inselgäste

Ein Haus in den Dünen, grade von der Putzfrau für die kommende Saison sauber geschrubbt, wartet auf die ersten Feriengäste. Wir erleben das Kommen und Gehen der Inselgäste, mit all ihren mitgebrachten Geschichten, Freuden, Problemen, Entwicklungen; und manch einer läßt ein Stück seiner Geschichte zurück, auch wenn es für die Nächsten mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist. Und wir als Leser/in erleben alles, wie das Haus auch, als stummer Beobachter mit.

Ein wunderbares, kluges, anrührendes, beseeltes Bändchen, das auch zwei Folgebände hat. Alle Bände sind als Taschenbuch erhältlich.

Liebe Grüße
Büchi :blumen:
Letztens habe ich ja schon " die Insel der roten Erde " von Elizabeth Haran gelesen

und hab mir nun gleich noch " ein Hoffnungsstern am Himmel " von ihr gekauft weil mir ihre Art zu schreiben + Australien :wub: so super gefällt

Buch Beschreibung
Der Prediger von Fjällbacka von Camilla Läckberg

Mitten in der Urlaubssaison wird im mondänen Badeort Fjällbacka eine deutsche Urlauberin tot aufgefunden. In ihrer Nähe tauchen die Skelette zweier vor Jahrzehnten verschwundener Frauen auf. Zum Entsetzen der Tourismusindustrie wird kurz darauf eine weitere Frau entführt. In ihrem zweiten Fall kämpfen Erica Falck und Patrik Hedström mit sommerlicher Hitze und religiösem Fanatismus. Die hochschwangere Schriftstellerin und der Kommissar, mit dem sie inzwischen zusammenlebt, ermitteln unter Hochdruck. In ihr Visier rückt schon bald die zerrüttete Familie des freikirchlichen Predigers Ephraim Hult, dessen Söhne Johannes und Gabriel in der Vergangenheit blutige Schuld auf sich geladen haben. Es ist nicht der Gott der Versöhnung, dem die Hults dienen. Es ist der Gott der Rache.
ich lese zur Zt. : Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer und bin nun auf S.194- keine davon bisher zuviel- klasse

kurze Frage zu einem geschenkt bekommenen Buch: die Liebenden von Leningrad
habt ihr dieses bereits gelesen? Wollte es aufgrund vieler pos.Kritiken mit in den Urlaub nehmen, aber eigentlich mag ich nicht so gerne Liebesromane..

Bearbeitet von Aida am 06.07.2006 22:51:32
Habe in meinem halt-mal-aufheben-Schrank gekruschtelt und Berte-Bratt-Bücher, Peter Pan und Pippi Langstrumpf wieder gefunden.
Danach vielleicht wieder die Gabaldon-Bände von 1-6.
Ich lese grade (wie immer 2 Bücher parallel)

der leichte Lesespaß: Tom Clancy "Das Echo alle Furcht" (Verfilmt als "Der Anschlag")

der gehobene Anspruch: Lincoln-Baigent-Leigh Der Heilige Gral und seine Erben, Untertitel Ursprung und Gegenwart eines geheimen Ordens. Sein Wissen und Seine Macht (Sachbuch, passend zum Sakrileg-Hype ;))
Oehm... "die saeulen der erde" von follett und "Du sollst nicht merken" von alice miller

Btu: 23!?!? ;) Aber hoert sich interessant an, das buechlein...
frag-mutti.de :P
cutie
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Folge 2
Moppel - Ich

Ist lustig - hilft aber nicht wirklich beim Abnehmen, ich erkenn mich fast auf jeder Seite.
Zum Entspannen
Stendhal - Über die Liebe
also ich lese gerade im frag-mutti-Forum *grübel*
Ich lese gerade "Blaue Wunder" von Ildiko von Kürthy - die Bücher von ihr sind echt zum rofl
Ich lese gerade Die Geisha. Habe den Film dazu vorher nicht gesehen, werde ihn mir aber bestimmt mal anschauen, da das Buch doch echt gut ist.
Zitat (Sterni @ 06.07.2006 - 23:28:50)

Kennst du des? Das ist sehr nett geschrieben :) (lieder hat der Verlag nienich eine Neuauflage gestartet, bin da mal über Umwege nach jahrelanger Suche dran gekommen...)
Zitat (BtU @ 07.07.2006 - 17:30:24)
Zitat (Sterni @ 06.07.2006 - 23:28:50)

Kennst du des? Das ist sehr nett geschrieben :) (lieder hat der Verlag nienich eine Neuauflage gestartet, bin da mal über Umwege nach jahrelanger Suche dran gekommen...)

Nein leider nicht, aber bei verschwoerungen und dem heiligen gral undundund bruell ich einfach zu gern 23!!! Schlechte angewohnheit *g*
Gerade lese ich Elke Heidenreich- Kolonien der Liebe
Ich lese gerade "Es geschah am helligten Tag".
Ich lese gerade "Ritter, Mönch und Bauersleut- eine unterhaltsame Geschichte des Mittelalters" von Dieter Breuers.

Eigentlich ein Sachbuch, aber so interessant und auch lustig geschrieben,d aß ich es jetzt gerade "fresse" wie einen spannenden Roman. Endlich begreife ich mal das, was in der Schule soooooooo langweilig war.

Else
Zitat (Sterni @ 07.07.2006 - 18:43:24)
Nein leider nicht, aber bei verschwoerungen und dem heiligen gral undundund bruell ich einfach zu gern 23!!! Schlechte angewohnheit *g*

Heisst das dann nicht 42? :pfeifen:

sternileinchen, du bist eine verrückte Nudel *g*
OMFG!!! Ich bin unwuerdig... ich hab die 42 vergessen *fiep* das gibt wieder aerger beim woechentlichen meeting rofl

Aehm, ja nudeln gabs heute schon und verrueckt bin ich, aber das is ja nuex neues ;)
Zitat (Sterni @ 07.07.2006 - 19:46:15)
OMFG!!! Ich bin unwuerdig... ich hab die 42 vergessen *fiep* das gibt wieder aerger beim woechentlichen meeting rofl

Aehm, ja nudeln gabs heute schon und verrueckt bin ich, aber das is ja nuex neues ;)

Klar gibt das ärger, da kannst einen drauf lassen :P

Nö, nix neues nich. Ich mag dich trotzdem irgendwie :lol:
*pups* aehm... *hust* rofl

Ich glaube, mein wahnsinn ists der mich so liebenswuerdig macht...

ups, aufgrund akutem OT... ich lese grad den rdw-chat und die stadwerke abrechnung...
von Lotte Kühn

Das Lehrerhasser - Buch
Das Dschunkelkind von Sabine Kuegler
Hallo Parradiesvogel :D

Habe gerade die Goldhändlerin gelesen ein total spannendes Buch
und hier rüber Handelt es

Die Jüdin Lea steht nach der Ermordung ihres Vaters und ihres Bruders Samuel vor der schier unlösbaren Aufgabe, sich und ihren jüngeren Geschwistern die Heimat zu erhalten.Sie schlüpft in die Maske ihres toten BrudersSamuel und tritt die Nachfolge ihres Vaters an.
Doch nur Gold und noch mehr Gold kann die Gier ihres Landesherren befriedigen. Sie scheint verdammt zu sein, auf ewig als Händler über die Straßen zu ziehen.

Eines Tages begegnet sie Roland Fischkopf, der ihr mehr als einmal das Leben rettet und sie in wilde Abenteuer stürzt, die Lea in die gefährliche Nähe der spanischen Inquisition bringen. Erst als Roland gefangen genommen wird, begreift sie, dass sie sich unsterblich in diesen Mann verlibt hat. Um ihn zu retten, fasst sie einen verrückten Plan.......

ist echt Empfehlenswert das Buch

gruß morgenwind :blumen:
"Das flammende Kreuz" :wub:von Diana Gabaldon , habs ca. halb durch und ich kann es einfach nicht zur Seite legen!! (Jetzt wisst ihr, warum ich zzt. nicht SO häufig hier zu finden bin :lol: )!

Der nächste Band liegt schon bereit, aber was mach ich bloß, wenn ich das auch durchgelesen hab! :o
Zitat (spreewaldmama @ 07.07.2006 - 09:39:48)
Moppel - Ich

Ist lustig - hilft aber nicht wirklich beim Abnehmen, ich erkenn mich fast auf jeder Seite.

[QUOTE]
Ist das nur zum abnehmen ? Oder direkt Leselektüre für alle? Mit meinem Untergewicht wäre es nichts für mich. Obwohl sich der Titel geil anhört. Lese gerne ICH Bücher bzw. ähnliches, wo man sich identifizieren kann, oder lernen.
Lese gern auch aus Ostzeiten die Jugendliteraur, mein absolutes Lieblingsbuch daraus "Micky Mager" schon zig mal in 29 Jahrn gelesen. Bekam ich damals zur Jugendweihe und dann kamen zig aus der Reihe dazu. Deponieren bei der Tochter, ebenfalls Leseratte.
Zitat (jojomama @ 10.07.2006 - 12:53:30)

Der nächste Band liegt schon bereit, aber was mach ich bloß, wenn ich das auch durchgelesen hab! :o

Dann liest du einfach den nächsten Band!! :pfeifen:
Zitat (Selave @ 10.07.2006 - 23:13:09)
Zitat (jojomama @ 10.07.2006 - 12:53:30)

Dann liest du einfach den nächsten Band!! :pfeifen:

Würd ich gern...........aber danach ist Schluss, es gibt keinen nächsten!! :heul: :heul:

Wenn ich richtig informiert bin, ist Band 7 in Arbeit, aber das kann sicher noch dauern!! :(
Ich hab mich gerade wieder an diese Wallensteinbiographie von Mann rangemacht. Und ich schaff es nicht über die ersten hundert Seiten - aber ich will :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Die Truhen des Arcimboldo - tolles Buch :blumen:
Indien Reiseführer
Lindemann von Hans-Jörg Hennecke
Kennt jemand das Buch "Die Therapie" von Sebastion Fitzek???

Habe es mir bestellt, bin ich gespannt wie das ist.
Anton Reiser von Karl Philipp Moritz
Bin gerade fertig geworden mit "Wie Farben wirken" von Eva Heller.
*Eva Heller führte eine gross angelegte, anonyme Befragung durch, bei der sie
nach den Farben von insgesamt 200 Gefühlen und Eigenschaften fragte:
Welche Farbe hat die Liebe, das Altmodische, die Angeberei, das Aromatische,
das Aussergewöhnliche, der Zorn, welche Farbe die Zuverlässigkeit, die
Schwärmerei? Die Ergebnisse werden hier präsentiert und erklärt - auf eine
interessante und unterhaltsame Art und Weise.* (Einleitung)
Echt faszinierend wieviel Politik und Glauben in früheren Zeiten unseren Farballtag bestimmt haben. Aber auch die Gewinnung und Färbeverfahren der Naturfarben ist nicht ohne. Erst 1865 begannen BASF und Hoechst mit der Produktion von künstlichen Anilinfarben.
Ihr merkt das Thema begeistert mich.
Seiten: (118)
Erste ··· 171819202122232425 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8