Was lest ihr gerade?

Zitat (hillergirl @ 25.08.2006 11:44:42)
hallo

eine bekannte hat mir "die päpstin" von donna w. cross gegeben. hat das schon jemand gelesen, lohnt es sich?

Habs gelesen! Fand es sehr interessant und lesenswert! Musst halt Interesse an historischem haben - wäre zumindest von Vorteil. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

eine bekannte hat mir "die päpstin" von donna w. cross gegeben. hat das schon jemand gelesen, lohnt es sich?

Ich hab es gelesen, fand das Buch einfach toll. :)
Milan Kundera: "das Buch der lächerlichen Liebe" Ich mag die Gedanken dieses Mannes...
Zitat (DasMännle @ 25.08.2006 13:30:11)
hallo

Habs gelesen! Fand es sehr interessant und lesenswert! Musst halt Interesse an historischem haben - wäre zumindest von Vorteil. :blumen:

Ist schon ein paar Jahre her, aber mir hat es nicht so gefallen. Allerdings muss das an mir liegen, alle anderen sind richtig begeistert von dem Buch, vielleicht war die Geschichte einfach nicht mein Ding. Ich hätte die Johanna (?) viel lieber als Hexe gesehen, als als Päpstin ;)
Für immer vielleicht von Cecelia Ahern . Sehr zu empfehlen . Tolle Autorin .
Zitat (Tjara @ 25.08.2006 21:55:53)
Zitat (DasMännle @ 25.08.2006 13:30:11)
hallo

Ist schon ein paar Jahre her, aber mir hat es nicht so gefallen. Allerdings muss das an mir liegen, alle anderen sind richtig begeistert von dem Buch, vielleicht war die Geschichte einfach nicht mein Ding. Ich hätte die Johanna (?) viel lieber als Hexe gesehen, als als Päpstin ;)

Ich habe die "Päpstin" auch schon gelesen! Allerdings vor ein paar Jahren! Mir hatte das Buch ganz gut gefallen! Ich kann es nur empfählen.
Jetzt im Moment lese ich gerade "Die einzige Wahrheit" von Jodi Picoult. Ist sehr interessant. Da geht es um ein Amisches Mädchen das ein Baby bekommen hat. Ungewollt. Und das Baby ist dann gestorben und sie kann sich an nicht erinnern.

Mir gefällt es sehr gut. Da die Wahrheit nur Stück für Stück ans Licht kommt.
von einer freundin hab ich jetzt Frag Mutti bekommen und Tintenherz von Cornelia Funke hat sie mir auch mit gegeben.
ich habe gerade von Nancy Athterton "Tante Dimity" gelesen, zum dahin schmelzen, etwas krimi. dann habe ich "fast alle alte " krimis von Agatha Christie verschlungen. jetzt bin ich auf Andrea Camilleri gekommen, nicht zu verachten.
Hallo,
ich lese gerade "Schattenblume" von Karin Slaughter-ein Krimi.
Habe dann alle Bücher von ihr gelesen,sind sehr empfehlenswert,wer exrtaspannende Krimis mag.
Elisabeth George fand ich aber auch klasse. :yes:
Dann lese ich die Fantasy-Geschichten von Nora Roberts gerne und Harry Potter :headbang:
Also ich lese oft mehrere Bücher auf einmal,darum dieser viele Text :ph34r: .

Leider muss ich sagen,Tintenherz riss mich nicht vom Stuhl. :nene: .
Aber die Bücher von Kai Meyer-die Kinder und Jugendbücher meine ich von ihm-mag ich gern.

Liebe Grüße
von einer Leseratte
patricia cornwell

trübe wasser sind kalt

ein kay scarpetta-roman, die mag ich gern....
Ich lese Petra Oelkers "Tod am Zollhaus" ein historischer Hamburg-Krimi
Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg"
Zitat (Paradiesvogel @ 01.09.2006 17:21:48)
Ich lese Petra Oelkers "Tod am Zollhaus" ein historischer Hamburg-Krimi

Wann?, Pv? :blumen:
abends im Bett rofl rofl rofl !

Hamburg: 1765: Nach dem Ende des Siebenjährigen Krieges blühen Handel und Kultur wieder auf. Als der Schreiber eines prominenten Kaufmanns erdolcht wird und der Prinzipal eines Wandertheaters in Verdacht gerät, kommen sich Kaufleute und Komödianten näher, als ihnen lieb ist. Um den wahren Mörder zu finden, schleicht sich die Schauspielerin Rosina mit Charme und Pfiff in die bürgerlichen Kreise ein. Der Großkaufmann erkennt, daß er einer heimtückischen Intrige zum Opfer fallen soll.
Donna Leon: In Sachen Signora Brunetti
Bekomm immer Hunger beim Lesen :sabber: , weil so leckere Sachen auftauchen, trotz Mord und Totschlag.
... Leo N. Tolstoj "Anna Karenina"...muss ich nix zu erzählen, kennt bestimmt jeder. zum mmmh 30'ten mal mind. , ist schon ganz zerfleddert, aber immerwieder schön...

..uuund da ich bekennender Querleser bin noch

.... Antonia Rados "Live aus Bagdad"... Tagebuch einer Kriegs-Rporterin...
tach auch,ihr leseratten.habe gerade "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper gelesen,in 8 stunden...es war so spannend,echt zu empfehlen...naja,bei dem wetter in der uckermark...lässt lesen ablenken... :lol: wünsche allen schönes wochenende und SONNE B) SONNE :rolleyes: SONNE eure seni
Zitat (SILENCE @ 01.09.2006 17:35:28)
... Leo N. Tolstoj "Anna Karenina"...muss ich nix zu erzählen, kennt bestimmt jeder. zum mmmh 30'ten mal mind. , ist schon ganz zerfleddert, aber immerwieder schön...

Anna Karlenina hab ich mir gerade bei Ebay bestellt,bin aber mit Vollidiot :D noch nich ganz durch.
Zitat (fenjala @ 01.09.2006 18:10:04)
Zitat (SILENCE @ 01.09.2006 17:35:28)
... Leo N. Tolstoj  "Anna Karenina"...muss ich nix zu erzählen, kennt bestimmt jeder. zum  mmmh 30'ten mal mind. , ist schon ganz zerfleddert, aber immerwieder schön...

Anna Karlenina hab ich mir gerade bei Ebay bestellt,bin aber mit Vollidiot :D noch nich ganz durch.

.... "Vollidiot" ....mir gefiehl es

Nachfolger ist

.... Tommy Jaud "Rest Urlaub"
ich habe heute mit "kein böser traum" von harlan coben angefangen.
Zitat (seni @ 01.09.2006 18:01:02)
tach auch,ihr leseratten.habe gerade "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper gelesen,in 8 stunden...es war so spannend,echt zu empfehlen...naja,bei dem wetter in der uckermark...lässt lesen ablenken... :lol: wünsche allen schönes wochenende und SONNE B) SONNE :rolleyes: SONNE eure seni

.... bin bekennende Leseratte... muss einmal im Jahr ausmisten bevor
ich schweigend unter den Büchermassen zuammenbreche...

...weil ich immer kaufe..kaufe..
Zitat (Paradiesvogel @ 01.09.2006 17:26:15)
abends im Bett rofl rofl rofl !

Hamburg: 1765: Nach dem Ende des Siebenjährigen Krieges .......

War da nicht ein Vorabdruck (im HA)?
Kommt mir bekannt vor.
Dankeschön für die "Hinführung". :blumen:
Zitat (SILENCE @ 01.09.2006 20:32:55)

.... bin bekennende Leseratte... muss einmal im Jahr ausmisten bevor
ich schweigend unter den Büchermassen zuammenbreche...

...weil ich immer kaufe..kaufe..

da kenne ich auch was von. geht ganz schön ins geld :heul:
können wir hier nicht eine tauschbörse einführen?
Ich warte auf mein Buch (bei Ebay gekauft):
"Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch.

Das ist soooo schön!

Es soll endlich ankommen, plöde Post. :heul:
Terry Pratchett - Klonk! :D
Wir lesen gerade als Bettlektüre für die Kinder: "Wir Kinder aus Bullerbü" von Astrid Lindgren.
Danach ist Pippi Langstrumpf dran.
Freue mich sehr darüber,das sich meine KInder für meine Lieblingskinderbücher meiner Kindheit so interessieren. :D

Und ich lese Charlotte Link " der fremde Gast" - oberspannend!!! :rolleyes:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:
Steinbeck:
Die Straße der Ölsardinen

Und darum gehts:
Gelegenheitsarbeiter, Taugenichtse, Huren, Sonderlinge.
Sie alle bevölkern eine Straße eines kalifornischen Fischerkaffs.
Sie kaufen auf Pump, sitzen und saufen in den Kneipen herum, huren im Bordell.
Und das alles spielt sich ab unter den mißtrauischen Augen der ehrenwerten Bürger dieses Kaffs. Die Analyse ist über 60 Jahre alt.
Und immer noch hochaktuell.
Ach ja: So komisch, leicht und nostalgisch ist diese Prosa, dass man beinahe vergessen könnte: dass es sich um Weltliteratur handelt.
Ich lese gerade:

Der Neid des Fremden / Die Rätsel von Badger's Drift (2 Romane in einem Band)

(IMG:https://ec1.images-amazon.com/images/P/3442134226.01._SCMZZZZZZZ_V56885262_.jpg)

im Moment bin ich noch beim ersten Roman bisher sehr gut....
Für Vielleser kann ich nur www.tauschticket.de empfehlen. Da kann man kostenlos Bücher tauschen und bezahlt nur das Porto
Zitat (Paradiesvogel @ 02.09.2006 18:57:33)
Für Vielleser kann ich nur www.tauschticket.de empfehlen. Da kann man kostenlos Bücher tauschen und bezahlt nur das Porto

vielen dank für den tipp. wenn ich dich nicht hätte... :wub:
Zitat (Paradiesvogel @ 02.09.2006 18:57:33)

Ich bin da auch Mitglied und kann es auch sehr empfehlen !!!
Zitat (Cooky @ 02.09.2006 17:38:14)
Ich lese gerade:

Der Neid des Fremden / Die Rätsel von Badger's Drift (2 Romane in einem Band)

(IMG:https://ec1.images-amazon.com/images/P/3442134226.01._SCMZZZZZZZ_V56885262_.jpg)

im Moment bin ich noch beim ersten Roman bisher sehr gut....

@ Cooky, auch alle anderen Romane aus dieser Reihe sind sehr lesenswert, richtige gute *very british" Krimis :daumenhoch:
Ich lese gerade 2 gleichzeitig, eins zum einschlafen im Bett und eins aufm Sofa.

Elmar Bereuter - Hexenhammer (nicht zu verwechseln mit dem Malleus Maleficarum)

P.D. James - Was gut und Böse ist

Else
Ich hab gerade das Urteil am Kreuzweg hinter mich gebracht - und fang jetzt was neues an - bin noch am überlegen
:wub: Herzlichen Dank für den tipp,es nahen die trüben kalten :( Tage,da muss vorat her Gruss von SENI :blumen:
Momentan les ich: Irene Radford - Der Glasdrache

Bei tauschticket.de ist meine Mutter angemeldet... Berichtet überwiegend auch nur Gutes :blumen:

Bearbeitet von Lilith. am 03.09.2006 10:27:31
Zitat
@ Cooky, auch alle anderen Romane aus dieser Reihe sind sehr lesenswert, richtige gute *very british" Krimis

Gut zu wissen , danke.
Wenns ne Empfehlung für die weniger schönen Monate sein darf:
Nicht ganz "very british", aber hallo!:

Schon mal
Elizabeth George
gelesen?

Sie zeichnet wirklich akribische Recherche, sehr präzisen Spannungsaufbau und Psycho-Raffinesse vom allerfeinsten aus. Bis zur letzten Seite.

Mehr von/zu ihr unter www.elizabethgeorgeonline.com :blumen:
Lese immer noch der Drachenläufer von Khaled Housseini (sehr empfehlenswert)
Nebenbei lese ich aber noch "Ein Halbes Leben" von V.S. Naipaul
märzkinder von alice hoffmann und anna karenina von leo n. das letzte finde ich etwas schwer zu lesen bin aber noch nicht sehr weit ,mal sehen ob es noch besser wird <_<
Zur Zeit " Tod in Shanghai " ein spannender Krimi, der zudem Spaß macht, da Orte erwähnt werden, wo ich gewesen bin. Sehr zu empfehlen. :daumenhoch:
Zitat (Leuchtfeuer @ 02.09.2006 11:59:06)
Wir lesen gerade als Bettlektüre für die Kinder: "Wir Kinder aus Bullerbü" von Astrid Lindgren.

ich liebe Bullerbü-habe sie als Kind verschlungen.
Noch heute wünsche ich mir manchmal so einen Ort wie Bullerbü-wo man die Kinder ohne Angst durch die Wälder und Wiesen streifen lassen kann.....

genauso ist es mit "Saltkrokan"-das wäre auch was feines!!!!
achos:ich fange heut an"Tintenherz" zu lesen von Cornelia Funke
...Wunderschönen guten Tag ihr Lieben Leseratten :blumen:

....ich lese gerade ...gefrorene Seelen-von Gilles Blunt...

....bis jetzt etwas langatmig,nicht gerade spannend...aber bin erst auf seite 71

hoffe es wird noch besser,das Buch hat 428 Seiten... :blumen: bis bald ihr lieben!
ich lese gerade die lebensgeschichte der "tarita teriipaia"
"marlon----meine liebe mein leid"

super....wirklich ein erstaunlich fesselndes buch über die dritte ehefrau marlon brandos....man kann es kaum aus den händen legen
peter motram´s "myron"
Das Vermächtnis der Wanderhure gerade fertig

davor Illuminati

ab heute Abend Sakrileg
Zitat (carlos @ 02.09.2006 13:30:19)
Steinbeck:
Die Straße der Ölsardinen

Steinbeck lese ich auch gern! Von ihm hab ich eine ganze Reihe schon auf dem Flohmarkt für ein paar Cent ergattert.
Am liebsten mag ich davon: "Früchte des Zorns" und natürlich "Jenseits von Eden"

Ja, und vorgestern hab ich mir bei ebay das Buch von Hape Kerkeling ersteigert.
"Ich bin dann mal weg"
Ich hab schon viel positives drüber gehört, so dass ich jetzt sehr gespannt bin.

Nicht, dass ich mich hinterher auch aufmache... :wüste:
MICKEY MOUSE :) B)
Seiten: (119)