Das Lustigste was ich in letzter Zeit gelesen habe war "Dead and unemployed" von Mary Janice Davidson...sehr morbide und witzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Paradiesvogel
| Zitat (Lion @ 17.11.2006 21:15:29) | ||
Aber erst bin ich dran :P :D |
| Zitat (Suggarbabie @ 25.10.2006 23:11:32) | ||
Else Erstellt am 25.10.2006 19:23:14
Stimmt, ist ein tolles Buch! Gibt aber auch eine Fortsetzung. Kennst du die auch? Sehr empfehlenswert! |
| Zitat |
| Die Außerirdische @ 22.11.2006 bei Momo schließe ich mich an, die Unendliche Geschichte ist auch sehr lesenswert (keine Vergleich mit dem Film, von dem sich Michael Ende zu Recht distanziert hat), Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren |
| Zitat (Die kleine Elfe @ 22.11.2006 10:53:58) | ||
Jaaa, Momo... ...und die Schildkröte Kassiopeia! :wub: Die Brüder Löwenherz finde ich traurig, aber schön! :schnäuzen: Die kleine Elfe! :blumen: |
| Zitat (Die kleine Elfe @ 22.11.2006 11:39:08) |
| :blumen: :blumen: :blumen: :wub: Schöne Bücher!!! :wub: :blumen: :blumen: :blumen: |
| Zitat (Joan @ 22.11.2006 10:34:45) |
|
@ Außerirdische Dir möchte ich gern Otherland von Tad Williams ans Herz legen. Tad Williams |
| Zitat (katzentier @ 23.11.2006 11:17:06) |
| ich liiieebe die Krimis von Wolf Haas, mit dem Kommisar Brenner. Gut, einige wurden gar nicht so schlecht verfilmt, aber kein Vergleich zu den Buchvorlagen! Sein Schreibstil ist sooooooo genial! Kleines Beispiel? Anfang von "Komm süßer Tod": Ein Rettungsauto überfährt mit Blaulicht eine schwarze Katze, weil die Sanitäter eine "Spenderleber" abholen wollen. ("Spenderleber" meint Leberkässemmel!) Zitat vom Ende der ersten Seite: "Bringt es nun mehr oder weniger Unglück, wenn man die schwarze Katze, die einem über den Weg läuft, überfährt?" rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl Spätestens nach dieser Zeile war ich süchtig. Wohlbemerkt am Ende der 1. Seite meines 1. Haas-Krmis. |
| Zitat (fenjala @ 23.11.2006 19:19:46) |
| Antonio im Wunderland von Jan Weiler,das Buch ist witzig und macht lust zum weiterlesen :) Kurz erklärt: Der sizilianische Gastarbeiter Antonio Macipane hat alles erreicht:Er besitzt ein Reiheneckhaus,ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten.Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet,jetzt wartet eigentlich das entspannte Rentnerdasein auf ihn.Wenn da nicht noch ein unerfüllter Traum wäre:Amerika.Und sein Schwiegersohn muss mit. |
| Zitat (Bücherwurm @ 23.11.2006 19:24:19) | ||
@ fenjala, dann kennst Du sicher auch den ersten Band von Jan Weiler "Maria, ihm schmeckts nicht". Falls nicht, ist es auch sehr zu empfehlen. Es beschreibt den Eintritt des Autors in die italienienische Familie seiner Frau. Ebenfalls sehr amüsant. :blumen: |
| Zitat (Blackcat31 @ 17.11.2006 21:06:08) |
| Mach ich *g* aber ich glaub Dein nächstes wird das Parfum, da mein PC wieder kopieren kann, kann ich so ein bestimmtes Paket morgen zur Post bringen :pfeifen: :pfeifen: |
| Zitat (Lion @ 28.11.2006 14:03:53) | ||
Also bisher konnte mich "Das Parfüm" noch nicht so wirklich fesseln :rolleyes: , aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch besser wird ^_^ |
| Zitat (Blackcat31 @ 24.11.2006 20:35:56) |
| Lese derzeit quer: Der Teufel trägt Prada, .... |
| Zitat (Mellly @ 28.11.2006 15:53:51) | ||||
Gaaaaanz ehrlich, so habe ich auch schon gedacht...Bin schon ca bei der Hälfte und erst eine Tote...Denke jede Seite...Nu aber... Aber ich denke, wir sind den Opfern schon sehr sehr nahe :ph34r: :lol: |
| Zitat |
| Blackcat31 @ 24.11.2006 Fange jetzt gerade mit Eragon an von Christopher Paolini, mal sehen muss doch lesen bevor der Film ins Kino kommt damit ich motzen kann.. |
| Zitat (Lion @ 28.11.2006 14:03:53) | ||
Also bisher konnte mich "Das Parfüm" noch nicht so wirklich fesseln :rolleyes: , aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch besser wird ^_^ |
| Zitat (Rheinfee @ 28.11.2006 23:32:45) |
|
"Die Anstalt"? Kenn nur das hier: http://www.parapluesch.de/ ;) |
| Zitat (Die kleine Elfe @ 28.11.2006 16:46:19) | ||
Eragon ist echt schön!!! :wub: Ich habe schon beide Bücher gelesen und fand sie klasse! Wann kommt eigentlich der dritte Teil raus, weiß das jemand? Oder gibt´s den schon? :unsure: |