Was lest ihr gerade?

Das Lustigste was ich in letzter Zeit gelesen habe war "Dead and unemployed" von Mary Janice Davidson...sehr morbide und witzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion @ 17.11.2006 21:15:29)
Zitat (grizzabella @ 17.11.2006 21:12:20)
Willste meine Adresse auch :wub:  :pfeifen:  :D

Aber erst bin ich dran :P :D

Hihi, da fällt mir ein dass wir eigentlich sowas wie ne FM Bücherei starten könnten :D :D einfach Buch lesen und dann zum nächsten Interessenten oder andersherum :P spart ne Menge Geld :blumen: :blumen:

Aaaalso liebe Lion, ich würd sagen das Paket ist unterwegs :pfeifen:
Perelandra von C.S. Lewis

und

Planet der Habenichtse (The Dispossessed) von Ursula leGuin!!

So gut kann Science Fiction sein!
Zitat (Suggarbabie @ 25.10.2006 23:11:32)
Else Erstellt am 25.10.2006 19:23:14
Zitat
Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer-Bradley (seit Jahren schon!)

Stimmt, ist ein tolles Buch! Gibt aber auch eine Fortsetzung. Kennst du die auch? Sehr empfehlenswert!

Es gibt glaub ich mehrere...

Durch "Die Herrin von Avalon" hab ich mich bis zur Hälfte gequält. Damit konnte ich mich gar nicht identifizieren. Mit den anderen hab ich mich dann erst gar nicht beschäftigt.

Seltsamerweise hab ich noch kein weiteres Buch von M. Zimmer-Bradley gefunden, das ich mag....

knuffel
die Hobbits und den Herrn der Ringe hab ich ungezählte Male gelesen

die Nebel von Avalon ebenfalls
außerdem hab ich so ziemlich alles gelesen, was mit Artus zu tun hat

Harry Potter sowieso

außerdem gehören bei mir auch die Bücher von V.C. Andrews dazu

und was ich auch klasse finde:
Inspector Jury von Martha Grimes

bei Momo schließe ich mich an, die Unendliche Geschichte ist auch sehr lesenswert (keine Vergleich mit dem Film, von dem sich Michael Ende zu Recht distanziert hat), Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren

Das Dschungelkind hab ich als Hörbuch - klasse
auf den 2. Teil warte ich sehnsüchtig (hörbuchmäßig)

ich muss mal eben was arbeiten, aber mir fällt bestimmt noch was ein
@ Außerirdische

Dir möchte ich gern Otherland von Tad Williams ans Herz legen.

Tad Williams
Zitat
Die Außerirdische @ 22.11.2006
bei Momo schließe ich mich an, die Unendliche Geschichte ist auch sehr lesenswert (keine Vergleich mit dem Film, von dem sich Michael Ende zu Recht distanziert hat), Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren

Jaaa, Momo...

...und die Schildkröte Kassiopeia! :wub:

Die Brüder Löwenherz finde ich traurig, aber schön! :schnäuzen:

Die kleine Elfe! :blumen:
Zitat (Die kleine Elfe @ 22.11.2006 10:53:58)
Zitat
Die Außerirdische @ 22.11.2006

Jaaa, Momo...

...und die Schildkröte Kassiopeia! :wub:

Die Brüder Löwenherz finde ich traurig, aber schön! :schnäuzen:

Und die Kinder aus Bullerbü :lol:
Oha ist das lange her dass ich diese Bücher gelesen habe :blink: :blink: aber ich kann mich noch gut daran erinnern, besonders die Brüder Löwenherz war ein schönes Buch :blumen:
:blumen: :blumen: :blumen:

:wub: Schöne Bücher!!! :wub:

Zitat (Die kleine Elfe @ 22.11.2006 11:39:08)

:wub: Schöne Bücher!!! :wub:

Bücher? :unsure: Sind das etwa mehrere? Oha dann ist das ja doch etwas länger her und ich bin wirklich alt geworden :pfeifen:

Ich erneuere mal mein Lieblingsbuch "Nach Afghanistan kommt Gott nur zum Weinen" ist für mich unschlagbar und dann noch "Wüstenblume" auch wenn es ein grausames Ritual beschreibt :(
:lol: :lol: Nein! :lol: :lol:

Ich mein die Bücher:

Momo & Brüder Löwenherz! :wub:

Hi , die Bücher sind wirklich klasse, vor allem die Brüder Löwenherz, hab jedesmal geheult :pfeifen: Falls ihr gerne Krimis lest kann ich euch Elisabeth George wärmstens empfehlen, bin noch nicht durch alle durch, aber bis jetzt hab ich alle "verschlungen" :D
Hallo!
Ich hab da noch ein paar tolle Krimis zu vermerken. Neben den bereits genannten sind die Bücher von Ann Granger, Dorothy Cannell, Martha Grimes und Deborah Crombie auch echt super.
Bei den Romanen kann ich daneben Marian Keyes als meine absolute Lieblingslektüre nur wärmstens empfehlen :D

Viel Spaß beim Lesen wünscht Atimaus :blumen:
Zitat (Joan @ 22.11.2006 10:34:45)
@ Außerirdische

Dir möchte ich gern Otherland von Tad Williams ans Herz legen.

Tad Williams

danke für den Tip, das hört sich gut an

hier sind ne Menge Muttis, die lesemäßig auf meiner Wellenlänge liegen
einiges von dem, was hier genannt wird, kenne ich nicht, aber das meiste hab ich auch gelesen und ich liebe es, wie z.B. Die Krone von Camelot, die Ayla Geschichte, die Bullerbüs

da fällt mir noch ein, Stein und Flöte von Hans Bemmann kann ich auch sehr empfehlen
von Marion Zimmer Bradley Die Feuer von Troja, Das Licht von Atlantis u. Tochter der Nacht
Der Wunschpunsch von Michael Ende
Mio, mein Mio von Astrid Lindgren

ach, und Karl May müsst ich doch auch mal wieder lesen
Lederstrumpf
Tom Saywer und Huckleberry Finn
Die Möwe Jonathan
Der kleine Prinz

ein bisschen off Topic, weil es kein Roman ist, aber ich finde, jeder Mensch sollte das lesen und es tief ins Herz eingraben
"Wir sind ein Teil der Erde
Die Rede des Häuptlings Seattle an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahre 1855"

das Alien hat ein paar Tippelfehler eliminiert

Bearbeitet von Die Außerirdische am 23.11.2006 15:37:44
ich liiieebe die Krimis von Wolf Haas, mit dem Kommisar Brenner. Gut, einige wurden gar nicht so schlecht verfilmt, aber kein Vergleich zu den Buchvorlagen!

Sein Schreibstil ist sooooooo genial!

Kleines Beispiel? Anfang von "Komm süßer Tod":

Ein Rettungsauto überfährt mit Blaulicht eine schwarze Katze, weil die Sanitäter eine "Spenderleber" abholen wollen. ("Spenderleber" meint Leberkässemmel!)
Zitat vom Ende der ersten Seite: "Bringt es nun mehr oder weniger Unglück, wenn man die schwarze Katze, die einem über den Weg läuft, überfährt?"

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Spätestens nach dieser Zeile war ich süchtig. Wohlbemerkt am Ende der 1. Seite meines 1. Haas-Krmis.
Zitat (katzentier @ 23.11.2006 11:17:06)
ich liiieebe die Krimis von Wolf Haas, mit dem Kommisar Brenner. Gut, einige wurden gar nicht so schlecht verfilmt, aber kein Vergleich zu den Buchvorlagen!

Sein Schreibstil ist sooooooo genial!

Kleines Beispiel? Anfang von "Komm süßer Tod":

Ein Rettungsauto überfährt mit Blaulicht eine schwarze Katze, weil die Sanitäter eine "Spenderleber" abholen wollen. ("Spenderleber" meint Leberkässemmel!)
Zitat vom Ende der ersten Seite: "Bringt es nun mehr oder weniger Unglück, wenn man die schwarze Katze, die einem über den Weg läuft, überfährt?"

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Spätestens nach dieser Zeile war ich süchtig. Wohlbemerkt am Ende der 1. Seite meines 1. Haas-Krmis.

klasse Tip

ich brauch ein nicht allzu teures Geschenk für meine Freunde - halt die sog. "Kleinigkeit"

das steht jetzt sowas von auf meiner Einkaufsliste :blumen:
- Von Rebecca Gablé "Der König der purpurnen Flüsse" und "Die Siedler von Catan".
- Auch wenn's bereits mehrmals erwähnt wurde "Das Parfüm". Hab ich 1985 zum Geburtstag bekommen und das Licht erst ausgemacht, als das Buch zu Ende gelesen war.
- Ansonsten lese ich Nora Roberts (auch wenn ich jedesmal denke, es ist immer das gleiche, bin ich süchtig danach), Susan Elizabeth Phillips, Sarah Harvey, Marian Keyes, Zoe Barnes, Monica McInerney, Barbara Wood und und und
- Krimis von Kathy Reichs, Patricia Cornwall und Arnaldur Indridason (he, wie geht der isländische Buchstabe, der wie das englische "th" ausgesprochen wird, auf meiner Tastatur?)
Also ich liebe die Bücher von Walter Moers. Der "Vater" vom kleinen Arschloch und Käpt'n Blaubär kann nicht nur lustige Comics zeichnen sondern auch ganz toll schreiben. Die "Zamonien-Bücher" hab ich alle im Regal stehen:
- Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
- Ensel und Krete
- Rumo und die Wunder im Dunkeln
- Die Stadt der träumenden Bücher
.. und demnächst kommt "Der Schreckesenmeister" raus.
Einfach genial die Bücher, soviel Phantasie wie der Mann hat hab ich selten erlebt. :D Von ihm gibt's auch noch "Wilde Reise durch die Nacht", kein Zamonien-Buch, aber nicht minder genial.

Im Bereich Fantasy war ich ganz begeistert von George R. R. Martins Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer", die mal ganze 12 Bücher umfassen soll, aber noch lange nicht fertig ist.

Zum kaputtlachen ist von Christopher Moore "Die Bibel nach Biff" in der die Lebensgeschichte von Jesus von seinem besten Kumpel Biff erzählt wird. Wurde mal im TV vorgestellt, habt ihr vielleicht schonmal von gehört.

Dann wären da noch "Mio, mein Mio" von Astrid Lindgren, die Harry-Potter-Bücher, "Eragon" von Christoher Paolini (erster Teil der Reihe wurde bereits verfilmt) und die Bücher von Paulige Gedge die alle im alten Ägypten spielen.

MfG, Mischiko
Antonio im Wunderland von Jan Weiler,das Buch ist witzig und macht lust zum weiterlesen :) Kurz erklärt:
Der sizilianische Gastarbeiter Antonio Macipane hat alles erreicht:Er besitzt ein Reiheneckhaus,ein schönes
Zitat (fenjala @ 23.11.2006 19:19:46)
Antonio im Wunderland von Jan Weiler,das Buch ist witzig und macht lust zum weiterlesen :) Kurz erklärt:
Der sizilianische Gastarbeiter Antonio Macipane hat alles erreicht:Er besitzt ein Reiheneckhaus,ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten.Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet,jetzt wartet eigentlich das entspannte Rentnerdasein auf ihn.Wenn da nicht noch ein unerfüllter Traum wäre:Amerika.Und sein Schwiegersohn muss mit.

@ fenjala,
dann kennst Du sicher auch den ersten Band von Jan Weiler "Maria, ihm schmeckts nicht". Falls nicht, ist es auch sehr zu empfehlen. Es beschreibt den Eintritt des Autors in die italienienische Familie seiner Frau. Ebenfalls sehr amüsant. :blumen:
Zitat (Bücherwurm @ 23.11.2006 19:24:19)
Zitat (fenjala @ 23.11.2006 19:19:46)
Der sizilianische Gastarbeiter Antonio Macipane hat alles erreicht:Er besitzt ein Reiheneckhaus,ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten.Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet,jetzt wartet eigentlich das entspannte Rentnerdasein auf ihn.Wenn da nicht noch ein unerfüllter Traum wäre:Amerika.Und sein Schwiegersohn muss mit.

@ fenjala,
dann kennst Du sicher auch den ersten Band von Jan Weiler "Maria, ihm schmeckts nicht". Falls nicht, ist es auch sehr zu empfehlen. Es beschreibt den Eintritt des Autors in die italienienische Familie seiner Frau. Ebenfalls sehr amüsant. :blumen:

Ja Büchi den Teil hab ich auch schon gelesen,hat mir auch gut gefallen :D
"maria, ihm schmeckt`s nicht" fand ich auch sehr lustig.
habe gerad von iny lorentz die kastellanin gelesen (nachfolger von der wanderhure). fand es aber nicht so gut. jetzt lese ich von helga glaesener die safranhändlerin und die ersten seiten haben mir gefallen. hoffe es geht weiter so.

gruß vom nacktmull :blumen:
Hallo!
Mir hat die Kastellanin gut gefallen, ebenso der 3. Band: Das Vermächtnis der Wanderhure.
Im Moment verschlinge ich gerade die Bücher von Laura Joh Rowland mit ihrem Ermittler Sano Ichiro. Spielt im Japanischen Mittelalter - interessant, spannend und -für mich- suchterzeugend.

Lb. Grüße Lundi
hi,zwischenbericht:"anstalt"spannend,schwer licht auszuschalten,buch wegzulegen.... ;)
Fange jetzt gerade mit Eragon an von Christopher Paolini, mal sehen muss doch lesen bevor der Film ins Kino kommt :D :D damit ich motzen kann..

Lese derzeit quer: Der Teufel trägt Prada, Hannibal Lekter, Eragon..hm.. war das alles? Jup man sieht Frauen sind multitaskfähig rofl rofl rofl

Und das beste ist, ich weiß immer was in welchem Buch passiert :D
Dann musst du mal erzählen wie du Eragon fandest wenn du durch bist!!!
Ich fand es ganz nett, aber irgendwie alles schonmal da gewesen...

Was mich gerade super begeistert hat: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch von Marina Lewycka :lol:
Darin geht es um einen 84jährigen, der eine Scheinehe mit einer 36jährigen eingeht, und die ganze Familie regt sich köstlich darüber auf... witzig, aber nicht zu platt, ein bisschen skurril... und einfach gut!
Zitat (Blackcat31 @ 17.11.2006 21:06:08)
Mach ich *g* aber ich glaub Dein nächstes wird das Parfum, da mein PC wieder kopieren kann, kann ich so ein bestimmtes Paket morgen zur Post bringen  :pfeifen:  :pfeifen:

Also bisher konnte mich "Das Parfüm" noch nicht so wirklich fesseln :rolleyes: , aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch besser wird ^_^
Zitat (Lion @ 28.11.2006 14:03:53)
Mach ich *g* aber ich glaub Dein nächstes wird das Parfum, da mein PC wieder kopieren kann, kann ich so ein bestimmtes Paket morgen zur Post bringen  :pfeifen:  :pfeifen:

Also bisher konnte mich "Das Parfüm" noch nicht so wirklich fesseln :rolleyes: , aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch besser wird ^_^

Gaaaaanz ehrlich, so habe ich auch schon gedacht...Bin schon ca bei der Hälfte und erst eine Tote...Denke jede Seite...Nu aber...

Aber ich denke, wir sind den Opfern schon sehr sehr nahe :ph34r: :lol:
Zitat (Blackcat31 @ 24.11.2006 20:35:56)
Lese derzeit quer: Der Teufel trägt Prada, ....

Das würde mich auch Interessieren. Wie ist es so quer :lol: ?
Ich hab mir jetzt "Glennkill" gekauft, diesen Schafskrimi. Hoffentlich finde ich bald Zeit zum Lesen.
Ich brauche immer sehr lange für meine Bücher. Ich kann nur in der U-/S-Bahn lesen oder im Bus. Ich finde nicht die Ruhe dazu. Oder ich nehm sie mir nicht. :( ich würde gern, aber ich lasse mich zu schnell ablenken, von Kleinigkeiten.
Ich bin Winterleser,denn im Sommer fahre ich Rad.
Zitat (Mellly @ 28.11.2006 15:53:51)

Gaaaaanz ehrlich, so habe ich auch schon gedacht...Bin schon ca bei der Hälfte und erst eine Tote...Denke jede Seite...Nu aber...

Aber ich denke, wir sind den Opfern schon sehr sehr nahe :ph34r: :lol:

Ich habs noch nichtmal bis zur Hälfte geschafft, ich schlafe da immer so schnell ein rofl . Bin halt doch noch verwöhnt von "Die Therapie", das war von Anfang an spannend.
Ich lese gerade "Die Libelle" von John le Carré.
Das ist ein Nah-Ost-Agenten-Thriller vom feinsten - kann ich echt nur empfehlen!
Zitat
Blackcat31 @ 24.11.2006 Fange jetzt gerade mit Eragon an von Christopher Paolini, mal sehen muss doch lesen bevor der Film ins Kino kommt damit ich motzen kann..

Eragon ist echt schön!!! :wub:
Ich habe schon beide Bücher gelesen und fand sie klasse! Wann kommt eigentlich der dritte Teil raus, weiß das jemand?
Oder gibt´s den schon? :unsure:

Die Filme sind ja meistens dann leider nicht ganz so gut! Da ist dann doch die Phantasie besser!

Wünsche noch viel Spaß!

Die kleine Elfe! :blumen: :blumen: :blumen:

Hmm!? :unsure:

Wenn das Buch so ist, wie der Film... :laaangweilig:

hi,interessierte!"anstalt" gelesen.das ende kam zu schnell,hätt gern noch hunderte
seiten mehr gelesen...
lese bald "patient"...,hoffe,auch gut...(hört sich vom titel fast nach fortsetzung an)
"Die Anstalt"? Kenn nur das hier:
http://www.parapluesch.de/ ;)
hi,rheinfee! rofl rofl rofl
ne,meinte katzenbach... ;)
Zitat (Rheinfee @ 28.11.2006 23:32:45)
"Die Anstalt"? Kenn nur das hier:
http://www.parapluesch.de/ ;)

Die Anstalt kenne ich auch! :lol::lol::lol:

Lese heute "PS: Ich liebe Dich!" (von Cecelia Ahern) fertig.

Das Buch ist zum lachen und zum weinen. Ich brauche im Moment so romantisches Zeugs :wub:
Habe gestern das Buch "stirb ewig" von Peter Peter James begonnen.
Bis jetzt gefällt es mir noch sehr gut. Die Kritiken zu diesem Buch sind ja sehr unterschiedlich, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht..
zum 54. Mal "Fabian" von Erich Kästner.
und es ist wie immer umwerfend gut, hintergründig, zweideutig und ironisch.
Tod eines Lehrers, Krimi von Andreas Franz
Hab erst ein paar Seiten gelesen, aber es macht Lust auf
mehr.
:schrei: :D
Hallihallo,

ich habe gerade "Hectors Reise" von Francois Lelord gelesen - ein wunderbares Buch :)

Und jetzt freue ich mich auf "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" von Gabriel Garcia Marquez :)

Liebe Grüße :blumen:
rosalie
Zitat (Die kleine Elfe @ 28.11.2006 16:46:19)
Zitat
Blackcat31 @ 24.11.2006 Fange jetzt gerade mit Eragon an von Christopher Paolini, mal sehen muss doch lesen bevor der Film ins Kino kommt damit ich motzen kann..

Eragon ist echt schön!!! :wub:
Ich habe schon beide Bücher gelesen und fand sie klasse! Wann kommt eigentlich der dritte Teil raus, weiß das jemand?
Oder gibt´s den schon? :unsure:

Nein, den dritten Teil gibts noch nicht. Der ist noch nicht mal im Original erschienen... das dauert wohl noch :pfeifen:

Gruß Cuckoo :blumen:
Hallo,

ich lese in Moment den zweiten Roman von Lauren Weisberger:
Die Partyqueen von Manhatten.

Den ersten Roman fand ich schon super!!! Der Teufel trägt Prada habe ich bevor der Film in die Kinos kam gelesen und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er war herrlich witzig geschrieben. Mit dem Kinofilm überhaupt nicht zu vergleichen. :D

Bearbeitet von Farah am 05.12.2006 22:47:17
Mehr als eins. Aber ich pick mal eins raus:
Friedrich Dürrenmatt "Das Versprechen" (mehrmals verfilmt, aber was Dürrenmatt daraus gemacht hat, ist sehr lesenswert. Der Schluss ist im Buch völlig anders). Überhaupt genialer Autor.
ich liebe die bücher von dan brown egal welches finde alle super
kann auch ken follet empfehlen die kinder von eden oder die leopardin super spannend
super sind auch die bücher von kathy reichs wie totenmontag oder knochenarbeit nichts für allzu schwache nerven
was ich gar nicht mag sind liebesbücher die werden mir mit der zeit zu langweilig.
ich lese nur bücher die so spannnend sind das man das buch nur schwer wieder hinlegen kann.

gruß staubjägerin :rolleyes:
John Grisham - die Begnadigung bis jetzt ganz gut

gruß Staubjägerin
Seiten: (119)