Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler. Das Buch ist nichts für schwache Nerven - eben superspannend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
P.S. Ich liebe Dich :heul: :heul: :heul:

Schon zum zweiten Mal, weil es sooooooo schön ist :wub:
"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón
Ich lese gerade Hector und die Entdeckung der Zeit von Francois Lelord. Die Geschichte eines jungen Psychiaters. Man kann beim Lesen dieses Buches wunderbar entspannen.

Manuela2
Wer die Wahrheit sucht von Elizabeth George
Zitat (rosalie @ 04.02.2007 15:14:43)
"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón

Das habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht angefangen. Wie ist es denn?
@lion: Das kann ich noch gar nicht sagen, hab auch gerade erst angefangen. Glaube aber, es ist ziemlich gut :)
Schatten des Windes? Vorsicht, Suchtgefahr. Ist zwar literarisch nicht das Schwergewicht, als das es gerne mal verkauft wird, aber glänzend geschrieben, sodass man sich kaum lösen kann.
Hohlbein - das Druidentor
Ich lese ein Jugendbuch: Für Isabel war es Liebe von Mirjam Pressler.
Es ist durchaus auch für Erwachsene geeignet.
Zur Zeit lese ich "Der Sprung ins Leben". Ein sehr interessantes Buch und nur weiter zu empfehlen. Vor allem kann man es sehr schnell und gut lesen.
kennt jemand Die erde ist flach geht um globalisierung - soll superspannend sein. sachbuch, um 30 euro. lohnt es ?
Zitat (Rheinfee @ 05.02.2007 00:43:05)
Schatten des Windes? Vorsicht, Suchtgefahr. Ist zwar literarisch nicht das Schwergewicht, als das es gerne mal verkauft wird, aber glänzend geschrieben, sodass man sich kaum lösen kann.

Schön, dann habe ich ja etwas worauf ich mich freuen kann :yes:
Tod und Teufel von Frank Schätzing

Bin noch nicht so weit, aber ein Kollege hats mir wärmstens empfohlen.
Ich lese im Moment " Drei sind ein tolles Paar " von Kathy Lette.

Ist ein witziger,vergnüglicher Roman über das ganz normale Beziehungs-Chaos einer jungen,modernen Frau.

Hab das Buch bestimmt schon seit 6 Jahren ungelesen im Regal stehen gehabt ... Aber jetzt hab ich es bald durch. B)
habe wieder ein Buch von taylor caldwell gefunden, das ich noch nicht gelesen habe. "das größte aber ist die liebe". ist fast ein wenig zu romantisch, im vergleich zu den üblichen t.c. büchern. habe fas alles von ihr gelesen.
hundstage von walter kempowski. eigentlich habe ich fast alles von ihm gelesen.
Frank Schätzing - Der Schwarm
Victor Hugo - Die schwarze Fahne
Stanislaw Lem - Sterntagebücher
Ich mag die Bücher von Benjamin von Stuckrad-Barre

Allen voran "Soloalbum" :wub:

Die Betsy :blumen:
Zitat (La Santa @ 31.01.2007 08:25:14)
Ich mag alle Büche von Kishon ^_^

Ich ebenso !!

Auch Bücher von Erma Bombeck,Evelyn Sanders,V.C Andrews ,Jo Hannes Rössler ..etc.
Aaalsooo, mal überlegen,

was ich immer wieder gerne lese ist von Jeffrey Eugenides " the virgin suicides "- wurde auch schon von Sophia Coppola verfilmt, und wie ich finde ganz gelungen. Kann man vielleicht mal als Beispiel für gelungene Verfilmungen anfügen... In der deutschen Übersetzung heißt es glaub ich " Die Selbstmord-Schwestern ".

Oh, und dann noch von Douglas Coupland " All families are psychotic ", den Autor kennt man vielleicht von seinem ( nicht schlagen falls es nicht stimmt ) Debütroman
" Generation X".

Ein weiterer Klassiker : William Golding " Herr der Fliegen ",

und was ich auch immer wieder gerne lese von Schwanitz : " Bildung ".... :D

Schönen Abend noch,

Marie
also mein lieblingsautor ist zur zeit clive cussler hab da schon einige von gelesen,

im moment les ich grad sacred stone wirklich empfehlenswert wenn man gerne krimis liest ;)
Stuckrad-Barre hab ich auch hier.
Fand ich damals auch nicht so schlecht. Mittlerweile würde es mich nicht mehr vom Hocker hauen.

Gebe zu, dass ich mir auch die Bücher von der "Hennig von Lange" gekauft habe.
Gebe auch zu, dass ich auf die Rezensionen und ihre wallende Mähne auf dem Cover reingefallen bin. Naja, gibt Schlimmeres.
--

Ich mag derben Schrott wie von Charles Bukowski.
Aber auch Klassiker mit AHA Effekt, die einem noch was mitgeben.

z.B. Albert Camus - der Fremde. (Ist auch nicht so dick ;-) )

Dürrenmatt klingt auch nur auf den ersten "Blick" langweilig & altmodisch.
(Hab mir sogar letztens den "Besuch der alten Dame" angetan, eine Vorlage für ein Theaterstück) usw.

Ansonsten finde ich TC Boyle ganz gut.
"Grün ist die Hoffnung" ist ja auch schon fast ein "must have".
Die Afrika-Safari "Wassermusik" ist da ganz anders.

Falls jemand aus Hamburg kommt, kann ich den Krimi
Boris Meyn - Der Tote im Fleet
Empfehlen, der ist spannend und ist nebenbei (das merkt man gar nicht) eine Geschichtstunde der Stadt, ihrer Entwicklung und Architektur.
Danach läuft man mit offenen Augen durch die Stadt!!
Must-have für Hamburger und Hamburch-Fans!

Mein Lieblings-Schriftsteller ist allerdings:
St.-Ex.!
"Der kleine Prinz" kennen wohl die meisten, aber auch die "normalen" Bücher sind sehr empfehlenswert. Alle geben einem etwas fürs Leben mit.
Ein begnadeter Erzähler und Beschreiber. Ich habe immer das Gefühl, er "malt" seine Orte in den Geschichten mit Worten und das gleiche macht er irgendwie auch mit dem "nicht Greifbaren", Gefühlen, Stimmungen.
St.-Exupéry ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Bearbeitet von Jaxon am 06.02.2007 20:26:03
von erma bombeck und evelyn sanders habe ich die ersten fünf bücher gelesen, dann wurde es langweilig. :mellow: :mellow: :mellow:
Zitat (rossi @ 06.02.2007 20:06:42)
von erma bombeck und evelyn sanders habe ich die ersten fünf bücher gelesen, dann wurde es langweilig. :mellow:  :mellow:  :mellow:

Ja,ich fand die ersten Bücher auch besser-bei den letzten Büchern wiederholte sich irgendwie alles und wurden dadurch öde -darum mag ich auch nur die ersten Bücher von beiden.

Bearbeitet von janice am 06.02.2007 20:22:41
Habe letztens gelesen "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschenbach

Empfehlenswert :blumen:
@Pixies

Der ist auch echt gut, den hab ich schon bestimmer drei Mal gelesen.

Kennt einer von euch Stein und Flöte? Da bin ich immer noch dran.
Zitat (markaha @ 07.02.2007 14:31:25)

Kennt einer von euch Stein und Flöte? Da bin ich immer noch dran.

Hab ich auch mal gelesen, aber ich fand's furchtbar langatmig.

Ich hab jetzt wieder Zeit für Belletristik!
Als erstes ist mein Geburtstagsbuch fällig: "Das Wetter vor 15 Jahren" von Wolf Haas.
Eine Liebesgeschichte - was ich mir von diesem Autor gar nicht vorstellen konnte. Witzigerweise ist das komplette Buch in Dialogform geschrieben, als würde der Autor ein Interview geben ^_^
Bin schon total gespannt!
mein antaomiebuch.............. :heul:
Die Krankheitserfinder

hammer, was mit uns gemacht wird !!!
Kelley Armstrong

Rückkehr der Wölfin

Da geht es um das Leben eines Werwolfrudels und dem einzigen weiblichen Werwolf.
Es ist schon der 2. Teil und genauso gut wie der erste.

:werwolfmädl: :werwolfmädl: :werwolfmädl: :werwolfmädl: :werwolfmädl:
Lese zur Zeit das Taschenbuch ´´Die Traumbäckerin´´ von Sarah-Kate Lynch.Bin noch nicht ganz fertig damit.Ich weis noch nicht was ich davon halten soll. ^_^
Sammy D.
Bin vor zwei Wochen mit dem 6. und derzeit noch letzten Band der Highland-Saga von Diana Gabaldon fertig geworden: "Ein Hauch von Schnee und Asche".

Empfehlenswert!!!!

Ansonsten sind meine Lieblingsautoren Ildikó von Kürthy und John Irving.
Derzeit lese ich "Der werfe den ersten Stein" von Thomas Kanger. Ist ein schwedischer Krimi. Ganz in Ordnung. Mehr so als Übergangslösung, ich komme einfach nicht zur Bücherhalle.

In letzter Zeit gutes gelesen: "Der Schatten des Windes" (selten war ich so gefesselt) und "Die Frau des Zeitreisenden" (wunderschön, die letzten Seiten hab ich nur noch geheult).

Will ich bald irgendwie lesen: "Glennkill" und
"Einmal Hans mit Senf (oder wars Ketchup?), bitte"
"Die Geschichte der Schönheit"

von Umberto Eco. Ein Buch über das Sinnbild von Schönheit und die Veränderungen von der Antike bis heute
hallo,

lese gerade zum zweiten mal "die bibel nach biff", da muss ich immer tränen lachen! ist jetzt nicht jedem sein geschmack, aber ich find's einfach nur lustig! und der biff ist ein so netter....in meinen gedanken! :D

liebe grüße
möhrchen
Erich Kästner - 3 Männer im Schnee
Michael Titze- Die Humor Strategie ;) Klasse geschrieben
Zitat (möhrchen @ 07.02.2007 22:58:53)
hallo,

lese gerade zum zweiten mal "die bibel nach biff", da muss ich immer tränen lachen! ist jetzt nicht jedem sein geschmack, aber ich find's einfach nur lustig! und der biff ist ein so netter....in meinen gedanken! :D

liebe grüße
möhrchen

wo bekommt man das und von wem ist es???
gruß rossi
hi,hab mir von r.laymon "die insel"& von j.ketchum"evil" bestellt.hoffe,dass es kein platter mist ist... ;)
ich lese gerade von Jostein Gaader der Geschichtenverkäufer, ich mag den Norweger durch Sofies Welt schon sehr aber das ist auch sehr gut geschrieben!
Im Bus lese ich zur zeit Der Biberpelz von Gerhart Hauptmann und wenn ich zu hause bei meinen Eltern bin, dann Kalle Blomquist von Astrid Lindgren, versuche gerade mich durch die Kinderlektüre durchzuarbeiten und bin erstaunt, wie viele gute bücher ich damals nicht gelesen habe
Ich habe gestern mit : Kates Geheimnis von Brenda Jyce begonnen.Da sich bei mir z.Zt. die Probleme häufen, lenkt mich das Buch doch ab.Es ist sehr leicht zu lesen und der Anfang ist spannend.Zuvor las ich von Marya Hornbacher das Buch: Du hast nicht gesagt, ich liebe Dich.Letzteres ist vom Inhalt her mehr meine Lese-Richtung, aber dieses habe ich abgebrochen, war der falsche Zeitpunkt...
hans mit scharfer soße...ein sehr witziges buch einer türkin die im ruhrgebiet aufgewachsen ist und über ihre familie und deren marotten schreibt, hab es vor einem guten jahr gekauft, gelesen und dummerweise unbekannt verliehen.. :wacko:
Nach "Stein und Flöte" jetzt:

"Die Mission des Wanderchirurgen" von Wolf Serno - ich find es spannend, nachdem ich die beiden Vorgängerromane auch schon gelesen habe.
Zitat (nadinani @ 12.02.2007 01:32:57)
ich lese gerade von Jostein Gaader der Geschichtenverkäufer, ich mag den Norweger durch Sofies Welt schon sehr aber das ist auch sehr gut geschrieben!
Im Bus lese ich zur zeit Der Biberpelz von Gerhart Hauptmann und wenn ich zu hause bei meinen Eltern bin, dann Kalle Blomquist von Astrid Lindgren, versuche gerade mich durch die Kinderlektüre durchzuarbeiten und bin erstaunt, wie viele gute bücher ich damals nicht gelesen habe

ich lese auch immer mehrere bücher zeitgleich: in der s-bahn zur zeit "erntedank. kluftingers zweiter fall". Ein sehr geniales Buch, sehr witzig und zugleich spannend.

Und zu hause lese ich julie und julia. auch sehr schön, aber ganz andere baustelle. diesen spagat zwischen den genres brauche ich irgendwie.

kokkari
"Großmama packt aus" von Irene Dische. Hab ich erst angefangen, ist stellenweise etwas verworren aber mit viel Herz und einer gehörigen Prise schwarzem Humor geschrieben.
Es geht um Irene Dische selber, aber aus der Sicht Ihrer Großmutter geschrieben, einer Katholikin, die mit einem Juden verheiratet ist und zur Zeit des 2. Weltkrieges u.a. lebt.
Habe wie gesagt erst angefangen und ca. ein Drittel gelesen, aber was ich bis jetzt las ist eine tolle Geschichte über eine "normale" Familie, teilweise sehr hart, aber letzendlich doch mit viel Liebe.
It´s only a game by Jason Marriner. Und das ist sogar noch handsigniert :wub: :wub: :wub:
Ken Follett - die Pfeiler der Macht
Hab heute morgen mit Hape`s Buch angefangen.. Bis jetzt gefällt es mir ^_^
Seiten: (119)