Was lest ihr gerade?

Ich kann den Medicus von Noach Gordon empfehlen! Hier mal ein büschen zum reinschnuppern:

Die Welt des Mittelalters, der Bader und Gaukler, des Hungers und der Pest, aber auch des fanatischen Glaubens mit seiner Ungerechtigkeit ist der Hintergrund dieses mitreißenden Romans. Vor dieser Folie entwickelt sich ein abenteuerliches Leben: 1021 wird der 9-jährige Rob in London Waise. Sein Schicksal will, dass ihm Henry Croft über den Weg läuft, und dieser Bader ihn als Lehrling mit sich nimmt. Von ihm lernt Rob die einfachsten medizinischen Griffe, aber auch Zirkusstücke wie das Jonglieren. Nach dem Tod des Baders dauert es nicht lange, bis Rob, der sich berufen fühlt, Medizin studieren möchte. Dazu muss er nach Isfahan in Persien. Dort will er bei dem Avicenna genannten berühmtesten aller Ärzte lernen. Die Mühen, die Gefahren, die Verkleidung als Jude ... sind wesentliche Elemente dieses Weltbestsellers!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gar " Maria ihm schmeckt´s nicht!! Echt lustig. Da gabs jetzt zu das Hörspiel im Stern.
Ich lese grade die Buchstaben, die ich hier hin schreibe..und kann nur sagen:
"Besonders Spannend ist es nicht", aber vielleicht wirds ja irgendwann mal besser..*seufz*
Gerade zu Ende gelesen:

Jodi Picoult, Die Hexenjagd von Salem Falls

Sehr sehr spannend geschrieben, richtig packend... Es handelt von einer angeblichen Vergewaltigung, die das Leben mehrerer Menschen zu zerstören droht, um es mal kurz zu fassen. Hat mich so gefesselt, dass ich es bis 3.00 Uhr nachts in einem Rutsch durchgelesen hab. Leider musste ich am nächsten Tag arbeiten.. -_-
nick hornby - a long way down.

lange überlegt, weil er so gehyped wird in letzter zeit und ich aus prinzip nicht soo gerne bestseller lese (ich schwimme gegen den strom, jawohl :D ).

dann hat aber doch mein interesse am thema gesiegt. bin aber noch nicht arg weit.
Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg", sein Bericht über den Jakobsweg. Wirklich nett geschrieben und man hat Lust, gleich die Wanderstiefel zu schüren...
ich habe gerade "Das Evangelium nach Pontius Pilatus" durch. Ist eine nette Lektüre.
Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk ist gut wenn man mal lachen möchte!
hat schon mal jemand was von noah gordon gelesen???

Bearbeitet von rossi am 18.02.2007 16:57:36
Zitat (rossi @ 16.02.2007 17:27:26)
hat schon mal jemend was von noah gordon gelesen???

Ja! Der Medicus, ist aber schon sehr lange her ;)
Ich hab grad "A long way down" von Nick Hornby angefangen zu lesen.... :rolleyes:
Zitat (xanthya @ 16.02.2007 10:54:39)

lange überlegt, weil er so gehyped wird in letzter zeit und ich aus prinzip nicht soo gerne bestseller lese (ich schwimme gegen den strom, jawohl :D ).

dann hat aber doch mein interesse am thema gesiegt. bin aber noch nicht arg weit.

da geht es dir genauso wie mir. ich lese was ich mag,aber nicht unbedingt was gerade IN ist. wobei mir da schon auch mal was reinläuft.
Zitat (ladybird @ 18.02.2007 15:54:20)
Ich hab grad "A long way down" von Nick Hornby angefangen zu lesen.... :rolleyes:

das hab ich geschenkt bekommen, aber noch net angefangen...wie ists denn so?

Ich les grad "Der Fänger im Roggen" von Salinger.
Zitat (rossi @ 18.02.2007 16:56:39)
Zitat (xanthya @ 16.02.2007 10:54:39)

lange überlegt, weil er so gehyped wird in letzter zeit und ich aus prinzip nicht soo gerne bestseller lese (ich schwimme gegen den strom, jawohl  :D ).

da geht es dir genauso wie mir. ich lese was ich mag,aber nicht unbedingt was gerade IN ist. wobei mir da schon auch mal was reinläuft.

Oh, hab das Posting von Xanthya gar nicht gesehen.... :pfeifen:

Ich lass mich in Buchläden einfach gern inspirieren und hab zugegriffen, weil die Story mich interessierte.... :rolleyes:
Hab ehrlich gesagt, noch nie was von ihm gelesen.... :unsure:

Zitat
das hab ich geschenkt bekommen, aber noch net angefangen...wie ists denn so?

Ich les grad "Der Fänger im Roggen" von Salinger.

Bis jetzt kann ich nicht klagen...hab schon das ein oder andere Mal heftig schmunzeln müssen....bin aber noch nicht so weit! ;)

Und "Der Fänger im Roggen" ist ja, wie gesagt, eines meiner Lieblingsbücher! :wub: Wie gefällt es dir?
Hab gerade fertig gelesen "Die Herrin der Päpste" von Eric Walz
Ich lese gerade von Sabine Thiesler:Der Kindersammler.Ich weiss noch nicht,ob ich es auch zuende lese,weil es sehr brutal ist.Ich bin zwar erst auf Seite 98(von 526) aber diese pädophilen Einblicke aus der Sicht des Täters finde ich zum Kotzen.Eigentlich lese ich gerne gute Triller(Gerritsen,Cornwell,Walters usw.),aber mit dieser Thematik tue ich mich sehr schwer.Ich geb dem Buch heute abend noch eine Chance-sonst wird es für immer im Bücherschrank verschwinden. :angry:
Habe gerade meine ganzen Stick-Anleitungen für Pullover durchgelesen.
Nächste Woche gibt es in einem Discounter (L...) tolle Wolle zu kaufen.
Möchte meine Freizeit mal wieder sinnvoll gestalten.
Von Nesser

"Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod"

Mal sehen, wie mir das gefällt, habe gerade angefangen
ich lese gerade mal wieder Schicksal aus zweiter Hand von Konsalik
:D :D :D :D :D :D

Ich lese gerade die Fernsehzeitung!!!

Neeee,ääähm ich lese gerade.....
Nicht ohne meine Tochter!!!
Habe es zwar schon 2x gelesen,aber es ist soooo klasse!!!! :wub:
Zitat (celina27091976 @ 21.02.2007 11:27:29)
:D  :D  :D  :D  :D  :D

Ich lese gerade die Fernsehzeitung!!!

Neeee,ääähm ich lese gerade.....
Nicht ohne meine Tochter!!!
Habe es zwar schon 2x gelesen,aber es ist soooo klasse!!!! :wub:

ich fand es auch gut. habe auch den film gesehen.

Bearbeitet von rossi am 21.02.2007 11:42:40
Harry Potter und der Halbblutprinz
Joanne Harris "Das verbotene Haus".

Eine alte, ehrwürdige, private Knabenschule in England. Ein Lehrerkollegium, dessen hehre pädagogischen Ziele und Anschauungen nicht immer einer persönlichen Überprüfung standhalten, ein Jahrzehnte zurückliegender Todesfall und eine, von langer Hand, vorbereitete Rache.

Ganz langsam und subtil sich vertiefend fächern sich die Ereignisse - die früheren und die gegenwärtigen - für die Leserin/den Leser auf. Immer tiefer geraten die Protagonisten in ihre eigenen Fallstricke. Hochspannend, psychologisch fesselnd, aber sehr ruhig erzählt - und ein, völlig unerwarteter, großartiger Plot.
Zitat (Joan @ 21.02.2007 11:51:52)
Harry Potter und der Halbblutprinz

Auf deutsch, oder auf englisch? :blumen:
Auf Deutsch.
Zitat (Joan @ 21.02.2007 12:09:08)
Auf Deutsch.

Das gibt es schon?

Obwohl!? Was heißt schon, hat ja lang genug gedauert, stimmt´s? :augenzwinkern:

Muss ich mir auch holen!!!
Zitat (Die kleine Elfe @ 21.02.2007 12:11:52)
Zitat (Joan @ 21.02.2007 12:09:08)
Auf Deutsch.

Das gibt es schon?

Obwohl!? Was heißt schon, hat ja lang genug gedauert, stimmt´s? :augenzwinkern:

Muss ich mir auch holen!!!

Der nächste, 7. Teil, der letzte Teil wird zum Ende diese Jahren erwartet.
Zitat (Joan @ 21.02.2007 12:13:41)
Der nächste, 7. Teil, der letzte Teil wird zum Ende diese Jahren erwartet.

Okay, danke! :blumen:

Hab´s natürlich irgendwie nicht geblickt! rofl
Das Buch hab´ich ja schon. Ich warte schon ewig auf den letzten Teil!!!

Also zu früh gefreut! :(
Lese gerade "Die Wunschliste" von Jill Smolinski. Nix superanspruchsvolles, doch ganz nett geschrieben.Hier eine kurze Beschreibung:

Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben ...

Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.

Was ich auch noch empfehlen kann, sind die Hörbücher von Jan Weiler: Maria, ihm schmeckt´s nicht und Antonio im Wunderland. Bin gerade damit fertig und sie sind wirklich schön
Hab mir heute das Buch Elefant, Tiger und Co geholt. Mit Geschichten aus dem Leipziger Zoo. Da gibts doch auch ne Fernsehserie dazu. Kann ich nur empfehlen das Buch, süß, witzig und interessant.
...Mal wieder Simmel: Die Antwort kennt nur der Wind-
Zitat (Bücherwurm @ 21.02.2007 11:52:55)
Joanne Harris "Das verbotene Haus".

Eine alte, ehrwürdige, private Knabenschule in England. Ein Lehrerkollegium, dessen hehre pädagogischen Ziele und Anschauungen nicht immer einer persönlichen Überprüfung standhalten, ein Jahrzehnte zurückliegender Todesfall und eine, von langer Hand, vorbereitete Rache.

Ganz langsam und subtil sich vertiefend fächern sich die Ereignisse - die früheren und die gegenwärtigen - für die Leserin/den Leser auf. Immer tiefer geraten die Protagonisten in ihre eigenen Fallstricke. Hochspannend, psychologisch fesselnd, aber sehr ruhig erzählt - und ein, völlig unerwarteter, großartiger Plot.

Das hört sich gut an!

Ich lese gerade "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon
Zur Zeit liegt " Die dunkle Seite " von Frank Schätzing auf dem Nachttisch.
Es ist ganz nett, aber an die sonstigen Schätzing´s kommt es stilistisch nicht ran.

Da ich warscheinlich morgen mit dem oben genannten Lesefutter fertig werde,
liegt schon " Die Päpstin " parat.
Man will ja keine Mangelerscheinungen bekommen, oder
Lese zur Zeit:

Ohrfeige für die Seele( Bärbel Wardetzki), einfach genial
So, hier mal ein netter Buchtipp von mir und zwar "Eine Englische Art von Glück" von Andrea Levy. In England gehört sie schon zu den Kultautoren und auch ich finde ihren Erzählstil sehr mitreissend. Die Story ist traurig aber trotzdem mit Humor gewürzt. Hier mal der Inhalt:

Zitat
Voller Optimismus und der Hoffnung auf ein besseres Leben im Mutterland kehrt der Jamaikaner Gilbert 1948 nach London zurück, der Stadt, in der er während des Krieges als Held galt. Dort muss er feststellen, dass er ohne die blaue Uniform der Royal Air Force als Farbiger ein Mensch zweiter Klasse ist. Unterschlupf finden er und andere Jamaikaner im tristen Earls Court bei Queenie, einer ebenso herzlichen wie attraktiven Weißen, deren Mann Bernhard nicht aus dem Krieg zurückgekommen ist und die einige Zimmer gegen ein paar Pfund an Emigranten vermietet – sehr zum Ärger der Nachbarn. Aber Gilbert hat noch ein anderes Problem: seine ihm in Jamaika angetraute Frau Hortense, die voller hochfliegender Träume und mit einem Koffer eleganter Kleider nach England gereist ist und jetzt vor seiner Tür steht – fassungslos über die Schäbigkeit des Zimmers, voller Verachtung für ihren Mann und wild entschlossen, dem Mutterland zu zeigen, was für eine hervorragende Lehrerin sie ist ...

Klingt gut, oder?
Schau mal HIER, dort gibt´s nen extra Thread für interessante Literatur :blumen:
.....starthilfe zum aufbau von selbsthilfegruppen,
ist schon der II teil für gruppen,
die den start hinter sich haben.....

na ich will mal hoffen das davon auch was "hängen bleibt"
Andrea Maria Schenkel "Tannöd"

Ein Krimi, mal ganz anders.

Ein abgelegener Bauernhof, dessen Bewohner schon zu Lebzeiten den anderen Dorfbewohnern so manches Rätsel aufgegeben haben, und, die nun, ermordet aufgefunden , im Tode die Lebenden mit ihrem eigenen Versagen konfrontieren.
Es ist kein Krimi nach dem üblichen Schema: eine Vorgeschichte, zack, ein Mord, die Polizei, das Spurensuchen und Ermitteln und die Überführung eines Täters.

Es ist vielmehr die Aneinanderreihung ganz vieler verschiedener Aussagen der Dorfbewohner, der Opfer (zu Lebzeiten) wie auch des (bisher unbekannten) Täters. Ein Psychogramm eines Dorfes. Düster, aber faszinierend.
Giulio Roselli: Cara Parenzana

eine Abhandlung über die Schmalspurbahn Triest - Parenzo (Porec)
@Bücherwurm: Das würde ich auch gern lesen. Monika Bleibtreu hats neulich bei "Lesen" vorgestellt. Dass das Ganze auch noch auf einer wahren Geschichte beruht, finde ich doppelt spannend. Man glaubt gar nicht, welche düsteren Geschichten sich auf dem Land verbergen.
Zitat (Rheinfee @ 25.02.2007 23:23:14)
@Bücherwurm: Das würde ich auch gern lesen. Monika Bleibtreu hats neulich bei "Lesen" vorgestellt. Dass das Ganze auch noch auf einer wahren Geschichte beruht, finde ich doppelt spannend. Man glaubt gar nicht, welche düsteren Geschichten sich auf dem Land verbergen.

Daher hatte ich auch den Tipp, es hatte mich neugierig gemacht, und es verlohnt. :blumen:
Zitat (Bücherwurm @ 25.02.2007 23:30:23)
Zitat (Rheinfee @ 25.02.2007 23:23:14)

Daher hatte ich auch den Tipp, es hatte mich neugierig gemacht, und es verlohnt. :blumen:

Könnte ein Krimi nach meinem Geschmack sein.
Gleich mal notieren. :blumen:
Ich weiss nicht, zum wievielten Male ich mich schon an die Wallensteinbiograhie von Golo Mann gemacht habe. Ich hoffe, ich diesmal über Seite 200 hinweg :D
Ich lese grade "das Buch der Namen". Ist leider nicht ganz so spannend wie der EInband verspricht. Schlafe fast jedes Mal ein wenn ich versuche weiter zu kommen. Aber vielleicht steh ich da ja alleine mit meiner Meinung :P
"Unterm Rad" von Herrmann Hesse.
Ein absolut großartiges Buch, daß von der Aktualität seiner Kernaussage auch in heutigen Zeiten nichts eingebüßt hat. :daumenhoch:
Kann ich nur empfehlen.
Ich hab gerade Hannibal fertig gelesen (völlig anders als der Film) und mit "Wölfe und Schafe" von Jonathan Kellermann angefangen. Spannender Krimi, läßt sich schon gut an.

Parallel lese ich vor dem Einschlafen die Seidenweberin :lol:
Ich lese gerade "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" Folge 3
und
"Als sie seine Schuhe sah, wusste Sie, dass sie ihren Mann verlassen würde"

Das sind die Bücher die ich lese, wenn ich im Park bin.

Zuhause lese ich gerde "Das Schloss" von Franz Kafka und Barry Trotter.

Ich lese immer 4 Bücher parallel. Von jedem Genre etwas.
Brauche halt immer bisschen länger bis ich mit einem Buch durch bin.

Die Betsy :blumen:
ich lese gerade von Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester: ich bin tief beeindruckt :daumenhoch: , habe auf schon ein weiteres Buch von ihr gekauft.
ich lese gerade von Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester: ich bin tief beeindruckt :daumenhoch:
Ich lese grad Fear Street Ausgelöscht...

*sternchen*
Seiten: (119)